Dragon Age: Inquistion: Infos zu Story, Kampf und anderen Spielelementen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquistion: Infos zu Story, Kampf und andere

Beitrag von SethSteiner »

@Oldholo
Bei Morrowind konnte ich das ganze noch gut akzeptieren, weil es halt zu den ersten Spielen gehörte, wo die Welt derart groß war. Wenn das heute rauskäme, würde das anders aussehen aber Morrowind ist alt und Gothic 2 gefiel mir zwar besser von der Präsentation, war aber auch deutlich kleiner. Alles akzeptabel also. Bei Fallout 3 allerdings war ich schon sauer. Atomkrieg hin oder her aber es waren ja hundert oder Jahrhunderte vergangen, dass man da an so gar keiner Stelle versuchte irgendwie mal was aufzubauen was nicht aussieht wie eine Favela fand ich ärgerlich und das Spiel hatte noch andere Probleme wie die Milchaugen. New Vegas soll ja deutlich besser sein, kam aber noch nicht dazu das zu probieren aber zumindest mit Skyrim hat Bethesda dann Open World endlich auch wirklich lebendig hingekriegt also nicht nur in Sachen Lore und mit netten Charakteren, sondern auch dem drumherum.

@Freakstyles
Dragon Age 2 war kein Krimi, sondern wie gesagt eigentlich der Aufstieg Hawkes vom Flüchtling zum Protektor, Champions oder was auch immer von Kirkwall. Dieses Konzept ist zwar nicht noch nie dagewesen, muss es auch nicht aber ist trotzdem frisch. Und auch mit dem Konzept "Invasion" kann man viel machen aber zumeist läuft es eben nur auf Invasion hinaus und nicht etwa auf die Erkenntnis von Interessen verschiedener Parteien und unterschiedlichen Fraktionen innerhalb der Invasoren. Dämonen könnten auch einfach da sein, als Teil der Welt, anstatt in diese Welt einzufallen. Und diese Dämonen müssten ja nicht hirnlos böse sein, mit dem einzigen Ziel alles zu vernichten, sie könnten Ressourcen wollen, was das ganze Szenario wieder weiter komplizieren kann. Es gibt genug Möglichkeiten Gerüste zu bauen, die anders aussehen aber dafür muss man sich auch mal von Tropes verabschieden, neue nehmen und sich neue Verknüpfungen überlegen.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Na ja, es ist doch einfach - wer offene Welten mag, der wird von Bethesda bestens bedient, egal ob in der Zukunft oder im Fantasy-Land. Darunter leiden natürlich Charaktere und die Story, aber das nimmt man gerne in Kauf, wenn man nach Belieben (auch beliebig, wer es mag, das ist ja jedem selbst überlassen, ob ein Barbar plötzlich Zauberer werden soll) durch die Welt stapfen kann.

Wer aber Charaktere und Stories, also Bioware-Spiele mag, für den gibt es nicht mehr so viel. Gerade Bioware als einstiger Marktführer vergisst gerne mal den Rollenspiel-Aspekt (ME2) oder ist schlichtweg faul (ob man jetzt einen deus ex machina hervorzaubert, die WElt nach copy&paste-Design erstellt oder einfach von sich selbst klaut, spielt da keine Rolle). DA3 wird entscheiden, ob Bioware es noch kann oder nicht. Ich kann nur hoffen, dass man die Schreiber, die bei ME3 für Tuchanka und Rannoch noch an Bord hat!

Ich mag beides. Skyrim hat mich bestens unterhalten, DA2 jedoch gar nicht und ME3 zwar schon, aber nicht halb so sehr wie ME1.
Immerhin bleibt zu hoffen, dass Witcher 3 beide Elemente vereinen kann.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Also ich freu mich drauf. Dragon Age: Origins war geil. Besonders Morrigan (oder so).
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Invader_Zim hat geschrieben:@Usul

Nimms mir nicht übel, aber ich verstehe ehrlich nicht, was du mir jetzt damit sagen willst? Bist du anderer Meinung als er? Und wenn ja, warum? Oder stimmst du mit ihm überein, aber er braucht für dich nur zulange, um auf den Punkt zu kommen? Und wenn ja, warum bist du dewegen jetzt so gereizt? :?
Was das Thema angeht, mag er generell recht haben, auch wenn man natürlich einschränken muß, daß auch linear gehaltene Computerspiele, die tatsächlich nur eine Geschichte erzählen, ihren Reiz haben.

Was mich an dem Video stört, ist die Machart und mein Eindruck, daß gefühlt jeder Dritte sich bei Youtube mit solchem Geschwafel wichtig macht. Ganz ehrlich: Was er in über 15 Minuten durchkaut, könnte er in weniger als 5 Minuten sagen. Das wäre dann schön griffig, würde nicht überheblich klingen, hätte die ganzen sinnlosen Erklärungen nicht nötig und die Wiederholungen wären auch nicht drin. Stattdessen ein Exkurs über Literartur, Schilderungen seines Lieblingsbuchs, elend lange Diagramme, überlange Vergleiche zwischen den beiden Spielen usw. usf.
Und solche Videos gibt es immer mehr... mich nervt sowas ganz einfach. Mag sein, daß ich mich damit in einer immer kleiner werdenden Minderheit befinde - da man sich ja heutzutage kaum noch trauen kann zuzugeben, daß man keine Let's Plays und keine Video-Reviews von irgendwelchen megaerfolgreichen Leuten anschaut. Aber was soll's...

Zu deiner Kritik an Skyrim etwa hat zuvor maho76 bereits das gesagt, was ich sagen wollte: Wenn ein Rollenspiel einem die Freiheit gibt, alles zu tun, dann sollte man sich am besten auch seiner Rolle gemäß verhalten - alles andere wäre Gängelei und das ist dann auch Scheiße.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Oldholo hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:EA/origin ... und damit hat sichs erledigt, selbst wenn die 08/15-höllenportal-story (wow, oblivion, etc.) interessant gemacht wäre. und die Erwähnung dass man gildenmeister EINER gruppe wird/ist ... lächerlich im vergleich zu den Bethesdas und anderen Serien.
LOL. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber Bethesda und Blizzard als Parade- Beipiele von guten Storyschreibern dastehen zu lassen zeugt schon von einer gewissen Dreistigkeit.
Ähm, nein..maho bezog sich auf die "Höllenportal-Story", die dem Anschein nach ziemlich der Oblivion-Story ähnelt (von WoW weiß ich's nicht). Das klingt nicht nach gutem Storywriting, sondern nach ziemlicher Langeweile.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Wenn ich das aber schon wieder lese mit Städte waren so leblos, ich denke da immer an Morrorwind, Fallout 3, Oblivion und co, tausende Charaktere die nix wirklich zu sagen haben, dann doch lieber ne abgespeckte Auswahl von wirklich interessanten Charakteren wie zb den Wirt von Redcliff in DA 1.
Die Städte bzw. Ortschaften in DA1 waren soweit so gut, aber Kirkwall in DA2 war klein, sah überall gleich aus, es war farblos und litt an der diesmal extrem auffälligen Krankheit, dass 90% aller Bewohner im Spielverlauf irgendwann versuchten, Hawke zu töten und dann eben einen blutigen Tod starben. Kirkwall war für mich nicht leblos mangels NPCs, sondern leblos, weil ein Spiel, das sich um einen einzigen Ort dreht, mehr zu bieten haben muss als Low-Poly-Statisten, Gegner und Plot-Charaktere in einer monotonen Kulisse. Die Stadt hat mich einfach nicht interessiert, sie war mir sogar egal. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich meine 7 Sachen gepackt und wäre direkt wieder nach Ferelden gegangen.

Und in dieser Hinsicht waren Morrowind, Fallout 3 und Oblivion für mich um ein Vielfaches besser; weil es mehr, sich von einander unterscheidende Gebiete gab, weil viel mehr Nebencharaktere mit eigenem Leben existierten und weil ihre Oberflächlichkeit in diesen Spielen einfach nicht so wichtig war, da es immer genug zu tun gab statt nur der Mainquest zu folgen oder zum 100. Mal in diese verf**kte Höhle zu marschieren, um Spinnen oder Banditen zu töten.
Wenn ich lese was du da schreibst, bezweifle ich das du das Spiel überhaupt emotional verabeitet hast. Dragon Age 2 hat die warscheinlich best ausgearbeitesten Neben- und Hauptcharaktere, die ich jemals in einen Spiel gesehen und das eingebettet in fantastisches Questdesign, kleines Beispiel, die Questreihe mit dem Mörder der Mutter der sich über soweit ich weiß 2 Kapitel wie ein Mosaik hinzieht. Und die Menschlichkeit, die auf einmal hervorgerufen durch den Tod seiner Schwester im sonst so egozentrischen Onkel aufgeblitzt ist, hat mich emotional gepackt, ich glaube nicht, dass das der Bitcher, äh Witcher auch nur ansatzweise hinbekommen hat oder wird, auch wenn man da Nackedeibildchen zu sehen bekommt. Aber nicht das du jetzt behauptest das ist ne einmalige Quest im Spiel, zb. auch sehr packend der Regent, der seinen Sohn verliert, die Qunari die ihn unter Druck setzen und durch den Verlust des Sohnes hat er ihnen nichts mehr entgegenzusetzen. Alleine die Qunari wie sie anders denken, also weg vom Egoismus und dabei trotzdem mit aus ihrer Sicht gerechtfertigten, grausamer Gewalt reagieren. Für unsere westliche Gedankenwelt völlig abstrus, aber das ist ja gerade großes Theater, andere Sichtweisen zu zeigen und aus ihrer Sicht ist ihre Reaktion absolut nachvollziehbar. Oder das DLC mit der Tali, ganz was anderes Humor vom Feinsten.

Ich kenne nicht ein Spiel das so genial aufgebaut ist, Questdesign wie ein Kollage, erst das ganze ergibt das Bild, wie Tauben im Grass von Wolfgang Koeppen, wirklich erstaunlich für ein Computerspiel.

Vom Design her ähnlich ist vielleicht noch NWN 2, was auch sehr gut ist, aber vom erzählerischen kommt es nicht mit. Questdesigntechnisch ist NWN 1 und 2 aber oberste Liga, aber das spielt hier ja keine Rolle. Was hat den der Witcher dagegen zu setzen, ach ja der kennt ja keine Moral und vögelt sich durch die Welt und kann überlegen ob er ner Hexe oder nen Dorf glaubt oder so ähnlich habe ich mal gelesen. Sehr spannend. Hoffe mal ich hab euch nen paar Denkanstösse gegeben und ihr überdenkt euer Gefasel von leblosen Städten, denn darauf kommt es nicht an. Bei American Beauty hätte es mich zb nicht besonders stören, wenn das Bild mal 3 Sekunden schwarz-weiss gewesen wäre. Bis jetzt jedenfalls noch kein besseres Spiel gespielt und ich hab ne Menge gespielt. Wirklich traurig, das man den Leuten nix Gehobenes zu fressen geben kann, wenn sie nicht ihre Hauptqueste in 4 Teile zerlegt bekommen, die man nacheinader abklappern muss wie in den sonstigen Biowarespielen, zb wie in DA 1, dann kriegen sie das kotzen.

Was interessieren mich Low-Poly Statisten, wenn ich dafür Hirnnahrung bekomme und das auch noch präsentiert in einer völlig anderen Welt. Im Parlament interessiert sich doch auch keiner für die Hinterbänkler.

Es kommt auch nicht darauf an, ob man gegen 100 Gegner der selben Machart kämpfen muss, was mich nicht gestört hat, weil das Kampfsystem sowieso genial war, hat mich sehr an nen schnellen Kung-Fu Film erinnert oder an nen Bud Spencer und Terrence Hill Film.

So nix für Ungut, ich wollte euch ja euren lang- und silberhaarigen Superstar nicht madigmachen. Jesus Christ Superstar kennt man ja. Bleibt ruhig bei euren World-Openern wo man Erz schürfen kann, selber Schwerter schmieden kann, wie das ja bekanntlich jeder Held macht, bitte sehr. Oder noch nen Held der gegen die Kommunisten-Nazis kämpft wahlweise auch gegen pöse Drachen oder sich zum Gildenweltmeister aufschwingt. Denn wir brauchen ja noch mehr emotionslose Scheiße. Fallout 3 meine Fresse, der Sheriff der unter Gedächtnis-Schwund leidet, immer die gleichen Phrasen prescht, immer den gleichen Weg abklappert, bei Tag und Nacht und den wohl interessantesten Quest aller Zeiten serviert: Entschärfe die A-bombe, hier hast nen Lötkolben dafür. Die Muppetshow unter den Rollenspielen. Bethesda: Kaufen sich eins A Franchises, verdungen sie zu Kuhmist und die Leute glauben sie kaufen nen Pot of Gold.

Nicht mal der Hauptschreibemeister hat mitbekommen, was für nen geniales Spiel er mit DA 2 vorgesetzt bekam und schreibt ständig in seinen Kolumnen was von Spiel- und emotionaler Tiefe. Tja Karla Kulunder halt, der rasende Reporter immer auf der Suche, aber leider blind wie Justitia, nur ohne deren Urteilsvermögen. 70%, da hat selbst Gamestar und Co den besseren Riecher bewiesen. Aber nen toller Indietitel über ne lesbische Familienausreisserin bekommt hier 92%, unfassbar aber innovativ, die Wertung wohlgemerkt.
Da kriegen sie großes Kino vorgesetzt und die Leute schreien nach Transformers.

Egal liest ja eh keiner meine Wall of Text. ^^
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

FuerstderSchatten hat geschrieben:[...blah..]
Egal liest ja eh keiner meine Wall of Text. ^^
Doch, hab's gelesen, ist mir aber keine ausführliche Antwort wert. Du hast offenbar Gefallen an DA2 gefunden, was natürlich Dein Recht ist, aber Du bist in Deiner Verteidigung so militant und aggressiv, dass ich jetzt genauso gut gegen 'ne Wand reden könnte. Nichts für ungut.

Nur so viel: DA2 hat einige nette Quests, etwas nettes Writing, gelegentliche Tiefe. Diese Aspekte gehen aber für mich und augenscheinlich auch für die meisten anderen Spieler in der Flut aus Mängeln unter, an denen das Spiel so arg krankt. Welche das sind, wurde an anderer Stelle schon ausführlich aufgelistet. :wink:

Und..bitte: Spiel die Witcher-Spiele, bevor Du über sie herziehst. Das wirkt sonst lächerlich.
Makake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makake »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Egal liest ja eh keiner meine Wall of Text. ^^
Habe ich sogar ebenfalls und du disqualifizierst dich mit diesem Text leider vollkommen... spiel den Hexer erstmal, bevor du irgendwelche völlig zusammenhang- und sinnlosen Kommentare zur einer großartigen Rollenspielserie abgibst. Woher der unbegründete Hass? Es ist schön, dass dir DA2 gefallen hat, aber sobald du derart polemisch wirst, nimmt dir das jede Glaubwürdigkeit. So kann man dann auch eine Diskussion vergessen und du hast deinen Roman völlig umsonst geschrieben..
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Wenn ich lese was du da schreibst, bezweifle ich das du das Spiel überhaupt emotional verabeitet hast. Dragon Age 2 hat die warscheinlich best ausgearbeitesten Neben- und Hauptcharaktere, die ich jemals in einen Spiel gesehen und das eingebettet in fantastisches Questdesign, kleines Beispiel, die Questreihe mit dem Mörder der Mutter der sich über soweit ich weiß 2 Kapitel wie ein Mosaik hinzieht.
Es war mies. Ich habe mich meiner Familie nicht eine Sekunde verbunden gefühlt und weisst du auch warum? Weil es einfach keine gab. Dazu gehört eine gewisse Verbundenheit aufzubauen, was aber überhaupt nicht funktioniert hat. Die Mutter ist eine Milf und die Schwester ein Playmate, so lernt man beide kennen. In Textform mag sich manches in Dragon Age 2 nett lesen aber ein Videospiel ist nun Mal kein Buch und dementsprechend kommt Interaktivität, visuelle Präsentation, Gestik, Mimik und Co. hinzu und wenn das nicht stimmt, kann die tollste Idee einfach verpuffen. Genau das ist hier passiert. Hawke ist einfach da mit seiner Family, es gibt da keinen nennenswerten ruhigen Moment vor dem Spiel, der einen mit seinem zu Hause und den Persönlichkeiten verbindet, bevor man die Flucht ergreift. Entsprechend gibt es auch in dem Spiel wenig emotional zu verarbeiten, besonders im Hinblick auf Mum. Ein Gone Home kann unter Umständen eine solche Verbindung erschaffen, weil man die Menschen kennenlernt, ein Fallout 3 kann es schaffen, weil man von der Geburt an verschiedene Stationen im Leben vor der nuklearen Wüste erlebt. Ausgerechnet ein Dragon Age 2, welches eine Familie präsentiert, gibt einen keinen Grund diese Familie auch als solche anzusehen. Das schädigt am Ende auch die Erzählung als Ganze.

Klar, die Qunari waren nett präsentiert, wie manches im Spiel nett war aber es kommt nicht darüber hinaus, weil man sich nicht die Zeit nimmt daraus mehr zu machen. Es ist egal welchen Teil des Spiels man sich anschaut, überall ist es mangelhaft entwickelt. Kollage passt da ganz gut, eine Kollage aus hingeschmissenen Ideen, von denen keine zu Ende gedacht wurde.

Lustig ist es schon, den Witcher (der übrigens zwei Teile hat und in einem sammelt man kein Karten) nur auf Vögeln zu reduzieren, weil man das Spiel selber nie gespielt hat und ihm die Moral abzusprechen. Und noch besser ist es dann, wenn man einfach leblose Städte als unwichtig abtut. Na klar, wenn ich ein Computerspiel spiele, ist es natürlich total egal wenn die Präsentation verkackt wird und dann auch noch von der einzigen Stadt die es im Spiel überhaupt gibt. Das mit drei Sekunden schwarz-weiß bei American Beauty zu vergleichen... wow, das ist verzweifelt. Hier gibt es keine Hirnnahrung, die bildest du dir ein.

Das sieht man ja auch in deinem Kommentar zum Kampf. Nicht nur dass es genial sein soll, es erinnert dich an einen Kung-Fu Film oder Bud Spencer und Terrence Hill. Was hat das noch mit Hirnnahrung zutun? Leute spawnen an jeder Stelle, verlieren in lächrlicher Weise ihre Gliedmaße, nirgendwo gibt es einen Funken von Taktik und damit eben nachdenken, wie man sich den Gegnern entgegenstellt. Es ist einfach nur ein Hack'n Slay, das Transformers der Rollenspiele.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Tja, tut mir ja leid das Ihr so denkt, ich habs wohl nur mit einfachen Seelen hier zu tun. Ich hab versucht durch Argumente klar zu machen, warum es ein wirklich gutes Spiel mit tollen Quests ist. Alles was ich als Antwort höre, der Witcher ist toll, spiels erstmal selber. Vielleicht mache ich das, ich wette, dass er nicht annähernd die moralische Tiefe, noch die gesellschaftliche Tiefe erreicht, die das Spiel darstellt, wie auch hat ja bisher auch kein anderes Spiel was ich gespielt hab, geschafft. Auch kein Torment, was durchaus nette Ansätze in philosophischen Fragen hat. Bei BG 2 lese ich ständig wie toll die Begleiter waren, das waren Pappfiguren im Vergleich mit den meisten Chars bei DA2. Von Bethesda-Figuren sollten wir gar nicht erst anfangen, obwohl habe ich ja versucht. Auch hier kein Gegen-Argument, nur Resignation. Ich lese auch keine Gegen-Argumente, wo der Witcher ähnliche Erlebnisse geistiger Tiefe aufwarten kann, es wird nur versucht DA 2 verzweifelt zu diskreditieren, wie zb die Familie hat mich nicht gepackt, wenn das so ist solltet ihr wirklich lieber bei COD bleiben. Das scheint einfach eure Kragenweite zu sein.

Das Spiel stellt Fragen in Bezug zu Ordnung gegen Freiheit auf, auch das scheint ihr nicht zu bemerken, stattdessen wird über leere Städte diskutiert. Die in Fallout 3, KotoR, BG kamen mir noch viel lebloser vor, besonders bei Bethesda, wo mir die Leute wie Marionetten vorkommen, Puppen die immer die gleichen Muster verfolgen. Gone Homes Problemchen werden in DA 2 in einer Nebenquest mit Anders abgehandelt, in welcher er über seinen Liebhaber trauert, zumindestens wenn man einen Männlichen Char spielt. Es werden so viele große menschliche Themen angesprochen, von Verfolgung über Egoismus, Korruption bis zu wie weit man für die Freiheit gehen kann.

Der Transformersvergleich durch euch ist nen Schlag unter die Gürtellinie, weil das Spiel absolut nichts mit Popcorn zu tun. Weder im Grunddesign des gesamten Spiels, noch in jeder einzelnen Quest. Zb die Questreihe mit der Schwester, zu so etwas hintergründigen ist Transformers gar nicht gewillt, weil es vom Publikum nicht erwünscht ist. Dort wird einfach Hurra-Patriotismus verkauft. Außerdem solltet ihr euch eigene lustige Schlagworte zurechtzimmern, anstatt meine lächerlich zu entleihen.

Das mit den Kampfsystem kann ich verstehen, wenn ihr es halt realistischer wünscht, ist das nachvollziehbar. Trotzdem macht es meiner Meinung nach große Freude, nur Jadeempire hat mir ähnlich viel Spass gemacht, BG und Konsorten sind grausig in der Hinsicht, DA 1 einfach nur lahm, dem Ego-Shooter Scheiss von Bethesda kann ich nix abgewinnen, Mass Effect gefällt mir in der Hinsicht auch gar nicht, Deus Ex war auch lahm, weil es grundsätzlich nur um Vermeidung von Kämpfen ging. Ich weiss aber auch nicht, was ein Kampfsystem mit Hirnnahrung zu tun haben soll, dabei geht es nun mal um stumpfes Töten, die Kämpfe sind aber nicht einfach, teilweise knackiger als in DA 1, bei weitem knackiger als in Bethesda-Spielen oder auch in BG KotoR. Wenn ich das so lese, was du über das Kampfsystem schreibst kommen mir zweifel, ob du es zu Ende gespielt hast, bzw. ob du auch nur annähernd versucht hast Nebenquesten zu erledigen. Bei vielen Kämpfen braucht man sehr wohl Taktik, weil die Gegner ja nicht "zufällig" spawnen, dann wäre natürlich viel Glück im Spiel, aber dem ist ja nicht so.

Aso, da hat sich also jemand mit den Chars in Fallout 3 verbunden gefühlt, weil er 5 Minuten durch 3 "Stationen" eines Lebens des Mainchars durchgerast ist, die Chars, die man da kennenlernt spielen später noch nicht mal mehr irgendeine großartige Rolle, vom Vater mal abgesehen, der etwa eine halbe Minute im Bild war.
Misst du immer mit zweierlei Mass kann da nur meine Frage sein?

Bleibt nur zu sagen, das warscheinlich wirklich solche Spiele einfach nix für euch sind. NWN 2 beispielsweise dann wohl auch nicht. Bleibt bei euren Kinderspielen. Ich spiele jetzt auch erstmal Pokemon. Ist kein Witz.^^ Jeder braucht auch mal was einfaches.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 07.01.2014 13:57, insgesamt 5-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich bin gespannt auf DAIII! Das wird für mich der Maßstab was bei Bioware noch möglich ist. Nachdem mich ihre letzten Spiele eher enttäuscht haben muss hier mal wieder was kommen. Nur irgendwie bezweifle ich das noch.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Tja, tut mir ja leid das Ihr so denkt, ich habs wohl nur mit einfachen Seelen hier zu tun.
Deine Verallgemeinerungen und damit einhergehenden Beleidigungen an gefühlt die gesamte Leserschaft nerven.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Tja, tut mir ja leid das Ihr so denkt, ich habs wohl nur mit einfachen Seelen hier zu tun.
Deine Verallgemeinerungen und damit einhergehenden Beleidigungen an gefühlt die gesamte Leserschaft nerven.
Als Beleidigung sollte man das nicht auffassen, eher als Herausforderung. Außerdem lässt dein Satz vom Syntax her zu wünschen übrig. Meister Joda lässt grüssen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Als Beleidigung sollte man das nicht auffassen, eher als Herausforderung. Außerdem lässt dein Satz vom Syntax her zu wünschen übrig. Meister Joda lässt grüssen.
Oho! Eine Syntax-Kritik. Das ist ja mal außerordentlich pfiffig!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Als Beleidigung sollte man das nicht auffassen, eher als Herausforderung. Außerdem lässt dein Satz vom Syntax her zu wünschen übrig. Meister Joda lässt grüssen.
Oho! Eine Syntax-Kritik. Das ist ja mal außerordentlich pfiffig!
Ja lies doch mal deinen Satz. Liest sich wirklich, als hätte es Meister Joda geschrieben. Außerdem bin ich doch inhaltlich darauf eingegangen. Es war doch nur ein zwei Zeiler. Normalerweise erspare ich mir die Leute hier zu kritisieren, wirklich, aber nen bisschen Anstand vor einem guten Spiel sollte man schon haben. Geht doch einfach in den COD Thread und beschwert euch dass die Waffensounds nicht realitätsnah sind, da seid ihr gut aufgehoben.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

:Pirat: :Hase:

Zu mehr als zu der Erkenntnis, dass Geschmäcker nunmal verschieden sind, wird diese Diskussion nicht führen. Die Tatsache, dass einige die Brillanz, die du in DA2 erkennst (was dir auch absolut abzunehmen ist), nicht wirklich sehen, hat nichts mit deren geistiger Schlichtheit zu tun. Genauso wie es bei dir kein Zeichen von Urteils-Unvermögen wäre, falls du mit dem Hexer wenig anfangen könntest (Tip: Dafür muss man es aber erstmal spielen!). Geschmäcker eben... it is that simple.