Dragon Age: Inquistion: Infos zu Story, Kampf und anderen Spielelementen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquistion: Infos zu Story, Kampf und andere

Beitrag von Usul »

Kumbao hat geschrieben:In den meisten alten (und besten) RPGs hatte man ebenfalls immer Gruppenmanagement.
Würde mich mal interessieren, an welche alten (und guten) RPGs du bei dieser Aussage denkst. Ich persönlich fand die Kabbeleien zwischen Gruppenmitgliedern immer aufgesetzt und unnötig. Von daher versuche ich, solche Spiele am besten zu meiden.
FooManju
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FooManju »

Supi, endlich ein Inquisitor sein der mit anderen Völkern interagiert um dämonische Invasionen und das Chaos zu beseitigen. Ich sammel also um mich also eine Gruppe von einzigartigen Individuen um mich um einen Riss im Warp äähh Nichts oder was auch immer zu schließen.
Dann gibts auch noch eine Kirche die alles magische ablehnt und Menschen die Elfen und anderes Gesindel verachten....
Irgendwie riecht das für mich alles nach Warhammer.
Fantasy-Stories überschneiden sich ja oft mit anderen aber ich glaub das mein altes BioWare-Studio das mehr inspiriet hat als sich inspirien zu lassen mit Dragon Age II zusammen gestorben ist.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Ihr wollt weniger klischeehaftes Rollenspiel?
Witcher! Klar, ist nicht auf dem Level von Game of Thrones was die Unbefangenheit von Klischees angeht, aber es gibt durchaus Elemente in der Geschichte, dem Protagonisten und der Spielwelt, die frisch und nicht ausgelutscht sind, da sie Klischees umgehen oder sie zumindest stark verzerren.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Cedunir hat geschrieben:Warum zum Henker soll ich,
seine Magnifizenz der Großinquisitor, durch die Lande ziehen und in dunklen feuchten Löchern
Ratten, Spinnen, etc. töten?
Dafür habe ich mich nicht Jahrelang im politischen Räderwerk an die Spitze intrigiert.
Dafür habe ich meine Schergen.
Und fürs Allianzenschmieden gibt es Boten und Korespondenz...

Die Story wird wohl an den Haaren herbeigezogener Mist....
Als Qunari wäre das unter Umständen entschuldigt, der kann ja höchstens ein paar Jahre oder so Zeit gehabt haben, Großinquisitor zu werden..was aber andere Probleme aufwirft, wegen krasser Unterschiede in Religion, Lebensphilosophie und allgemeinem Rassismus. Wenn ich's mir recht überlege, hab' ich keine Ahnung, wie sie Qunari überhaupt vernünftig in die Story integrieren wollen. Vergleichbar damit, als hätte man im echten Mittelalter damals einen einer Stammesreligion angehörigen Schwarzen zum Papst (oder halt Großinquisitor) gemacht. :?
dippiiduu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dippiiduu »

Ich mach ein Bogen um das Spiel ;)

KotoR, Dragon Age und ME1 hab ich gerne gespielt. ME2 war noch ok.
Nach Dragon Age 2 und ME3 will ich kein Bioware Spiel mehr kaufen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Da spiele ich lieber Minesweeper als eure Hetze zu lesen. Spielt doch einfach euren Witcher und gut ist, alles was ich darüber gelesen habe ist, das es nen Skyrim wird, viel Spass dabei.

Geschmäcker sind halt unterschiedlich ich freue mich jedenfalls sehr auf Dragon Age, Wasteland 2 und South Park. Das werden zumindestens meine 3 RPGs dieses Jahr. Mass Effect 1 spiele ich gerade, hab bisher noch kein schlechteres Spiel von Bioware gespielt, alleine das grausige Kampfsystem oder die farblose Geschichte, für mich noch schlechter als Dragon Age 1 und das will schon was heißen, was Bioware angeht.
Was ich auch noch bedenklich finde, was mir aber egal ist, ist noch keinen aufgefallen dass bei Mass Effect auch die immer gleichen Maps in den Nebenquests verwendet werden, welche im Gegensatz zu Dragon Age 2 noch nicht mal schön aussehen, aber seis drum? Darüber habt ihr euch doch so ausgelassen bei Dragon Age 2. Komisch, dass immer mit zweierlei Mass bewertet werden muss.

Den Rest von Bioware habe ich alles gemocht, ob Jade Empire, KotoR, BG 1 und auch 2 mit Abstrichen und auch Dragon Age 2, welches übrigens keine 0815 Story hatte, aber das ist euch ja egal, hauptsache mal ordentlich heiße Luft in die Atmosphäre geblasen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

FuerstderSchatten hat geschrieben:hauptsache mal ordentlich heiße Luft in die Atmosphäre geblasen.
Irgendwie lustig, daß du das sagst... :Vaterschlumpf:
dippiiduu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dippiiduu »

Die Story von Dragon Age 2 war vielleicht ganz ok. Aber mir fällt kein anderes RPG ein welches es geschafft hat eine Stadt so leblos darzustellen wie hier. Auch sonst hat sich das ganze Spiel so angefühlt ob man nur maximal den kommerziellen Erfolg von Origins ausnutzen wollte und Dragon Age 2 so schnell und billg wie möglich produziert hat.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich glaube das mit der "hauptsache mal ordentlich heiße Luft" bezieht sich eher auf dein Geschreibsel. Wenn du den Thread verfolgt hättest, wüsstest du dass man den Ansatz von Dragon Age 2 durchaus lobt und positiver bewertet als den von Dragon Age Origins, das Problem ist aber dass Dragon Age 2 aus dem Ansatz nichts gemacht hat und wieso man zu diesem Urteil kommt steht hier ebenfalls, das ist eben nicht aus der Luft gegriffen, sondern wohlbegründet. Und Dragon Age 2 sieht sicher nicht schön aus, die Technik jedenfalls blieb ja dieselbe und war schon beim Release von Origins hoffnungslos veraltet oder nennst du sowas echt schön? https://lh4.googleusercontent.com/-TXkB ... 00/DA2.jpg

An Mass Effect wurde damals übrigens auch Recycling kritisiert.

@dippiiduu
Origins hat es ganz gut geschafft, da war die Stadt auch total leer und leblos oder Mass Effect, auf der Citadel passierte auch nichts und es wirkte als wenn auf dieser riiiiiiiiesigen Station nur 20 Leute leben, von dem seelenlosen Tanzladen ganz zu Schweigen. Hm.. wenn ich es so bedenke, hat Bioware schon seit längerem ein Problem damit Städte darzustellen.
dippiiduu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dippiiduu »

Ich sag ja auch garnicht das ich bei den anderen Bioware Spielen die Städte besser fand. Aber dort gibt es wenigstens NPC's die sich ein bischen bewegen. Bei Dragon Age 2 ist es einfach nur noch ein bischen schlimmer.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

4players ihr gemeinen hunde musstet ja unter dem bild einen link zu einer witcher 3 news anheften, oder? :) sagt doch gleich "das hier ist scheiße guckt es euch nicht an. hier guckt mal witcher 3. ist viel viel besser"
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei Dragon Age 2 waren die NPCs sogar dermaßen schlecht, dass manches Gesicht total verhunzt war. Mühe gegeben hat sich Bioware da ja nie aber Dragon Age 2 schlägt da dem ohnehin schon ramponierten Fass glatt den Boden aus, das stimmt schon.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Naja mit Skyrim kann es wohl grafisch nicht konkurrieren, aber ich fands beim Spielen recht hübsch. Wenn ich das aber schon wieder lese mit Städte waren so leblos, ich denke da immer an Morrorwind, Fallout 3, Oblivion und co, tausende Charaktere die nix wirklich zu sagen haben, dann doch lieber ne abgespeckte Auswahl von wirklich interessanten Charakteren wie zb den Wirt von Redcliff in DA 1.

Naja Schuster bleib bei deinen Leisten. Ich fands vom Questdesign, der Story und dem Haupt- und den Nebenfigurendesign halt genial. Selbst das schnarchige DA 1 oder Masseffect haben immer noch tausendmal mehr "Leben" in den Charakteren als Morrorwind, Oblivion, Fallout 3 zusammen. Aber jeder soll selbst wissen womit er glücklich wird.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 06.01.2014 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Morrowind war komplett indiskutabel ja, Fallout 3 hatte es mich auch genervt, dass ich dort eigentlich nur winzige Favelas hatte aber keine Städte mehr wie noch in 1 und 2 zusehen waren und Oblivion.. na ja war besser als Morrowind^^ Muss ja nicht wie in dem einen Hitman sein, mit lauter Klonen an denen man sich vorbeidrückt aber mehr darf es definitiv sein.. und gern auch alte Menschen und nicht nur Menschen mit grauen Bart sondern wirklich alt, wie bei The Witcher 1 (ha da isser wieder!). Grafisch sollte es für The Witcher 3 aber kein Problem sein mit Skyrim zu konkurrieren, Vanilla Skyrim ist doch hässlich wie die Nacht.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

EA/origin ... und damit hat sichs erledigt, selbst wenn die 08/15-höllenportal-story (wow, oblivion, etc.) interessant gemacht wäre. und die Erwähnung dass man gildenmeister EINER gruppe wird/ist ... lächerlich im vergleich zu den Bethesdas und anderen Serien.