Xbox One: "Wir hören auf das Feedback der Spieler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_1444466 »

eine entertainmentbox, die nicht einmal vernünftig unterhalten kann. 3d geht gar nicht, blue ray anscheinend nur verbugt und 50 hertz in europa erst recht nicht. man kann keinen usbstick anstecken und davon einen film starten.. da kann die 360 ja mehr. und ja ich habe eine one und 360 =)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: "Wir hören auf das Feedback der Spieler"

Beitrag von Stalkingwolf »

Und es fehlen quasi alle Apps die es auf der Xbox 360 gab.
Dafür kann zwar MS selber nicht direkt was, aber evtl hätte man den Drittanbietern etwas mehr unter die Arme greifen können, dass sie ihre Apps schneller und einfacher portiert bekommen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

naja, wenn man bedenkt wie die XBoxOne ursprünglich werden sollte und was letztendlcih rausgekommen ist, kann man dem fast zustimmen. Gebrauchtspiele und doch kein Permanent-Kinect sind jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung. Natürlich hat M$ diese Änderungen nicht freiwillig vorgenommen, sondern wurde von der Community quasi dazu gezwungen.
Was die noch fehlenden Features angeht, hoffe ich, dass sich irgendwann nachgebessert werden. Genauso wichtig wäre aber, dass eine der beiden neuen Konsolen endlich mal ein gescheites Spiel raushaut.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wie überall wird ausschließlich auf eine gewisse Art von Feedback namens Geld gehört.

Würden Spieler endlich mal Geld (nicht) sprechen lassen und Schrott nicht kaufen, wären wir nicht da, wo wir bei den Majors heute sind.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Wigggenz hat geschrieben:Wie überall wird ausschließlich auf eine gewisse Art von Feedback namens Geld gehört.

Würden Spieler endlich mal Geld (nicht) sprechen lassen und Schrott nicht kaufen, wären wir nicht da, wo wir bei den Majors heute sind.
(Eigentlich) typisches Gamer-Stammtisch-Gebrabbel von dir.
Trotzdem hat es einen Funken Wahrheit (muss ich zugeben).

Seien wir ehrlich: Weder die One noch die PS4 ist ihr Geld wert.
Mitte des Jahres kommen die Steam Machines welche die Konsolen zumindest schon mal auf dem Papier ziemlich alt aussehen lassen. Dazu kommt die Möglichkeit des (zukünftigen) easy Upgrade der Hardware, Linux OS (für Bastler genial), Steam + Steam Sales - somit "billige" Spiele, man kann sogut wie alles an Software auf den Kisten zum laufen bekommen und es gibt verschiedene Versionen für jeden Geldbeutel.
Obendrauf die wohl einzige Möglichkeit wirklich auf 4K zu spielen - wenn man die entsprechende Hardware verbaut. Wer weiß was mit dem Ding noch alles machbar ist wenn erstmal die ersten Bastler dran waren...

Unterm Strich wundert es mich wer die Konsolen kauft - ernsthaft. Ich erkenne da keinen Mehrwert in anbetracht eines Release wie der Steam Machine innerhalb der kommenden 6 Monate.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Frontschwein91 hat geschrieben:Uh ne Xbone News, Shitstorm incoming^^
Klar verdient.
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Abschließend verteidigte er noch einmal die Entscheidung, dass die Xbox One ein All-in-One-Entertainment-System sei
Die Xbox One ist kein All-in-One-System, da sie Xbox 360 Spiele weder von Disc noch rein digital abspielen kann. Wie soll das All-in-One sein, wenn ich meine 360 noch daneben stehen haben muss. Absolut lächerlich.

Wenn ich dann höre, dass das Dashboard auch noch unfertig und noch schlechter als das Kachel-Dashboard der 360 ist, kann man nur noch den Kopf schütteln.

Was würde ich dafür geben, das NXE-Design zurückzubekommen. Das war ein UI der Extraklasse.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

melkor23 hat geschrieben: Was würde ich dafür geben, das NXE-Design zurückzubekommen. Das war ein UI der Extraklasse.
+1
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Wigggenz hat geschrieben:Wie überall wird ausschließlich auf eine gewisse Art von Feedback namens Geld gehört.

wenn ich ein paar monate zurück denke an die e3 präsentation, haben die xbox fans doch genau das getan. vogel gezeigt, ms ausgebuht den geldbeutel zu gelassen und nicht vorbestellt! bei den anderen systemen bin ich mir nicht sicher ob die leute da genau so handeln würden. speziell bei einem bin ich mir sogar sicher das dort niemals was passieren wird, weil dort seit jahren trotz diversester assozialer gängelungen immer ohne zu mucken weiter gekauft wird. leute, die mit dem finger auf andere zeigen sollte man sollten niemals vergessen,dass sie dabei stets drei finger auf sich selbst richten. :wink:
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

spud bencer hat geschrieben:
melkor23 hat geschrieben: Was würde ich dafür geben, das NXE-Design zurückzubekommen. Das war ein UI der Extraklasse.
+1
Ich würde sogar noch weiter gehen und mir das aller erste Dashboard zurückwünschen, denn das gefiel mir immer noch am Besten.
Als das NXE-Design kam, fand' ich es wirklich zum kotzen, dachte aber, dass sei nur 'ne Gewohnheitssache, aber auch lange nach der Umstellung finde ich es furchtbar.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Der Guide fehlt und so viele andere dinge auch noch. Und der Store ist ein riesiger Rückschritt in Sachen Übersichtlichkeit.

aber wenn ms eines gezeigt hat mit der 360, dann dass sie über die Software Updates das Erlebnis kontinuierlich weiter entwickeln. Ich bin gespannt auf die kommenden Updates.
Tupi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tupi »

t1gg0 hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Unterm Strich wundert es mich wer die Konsolen kauft - ernsthaft. Ich erkenne da keinen Mehrwert in anbetracht eines Release wie der Steam Machine innerhalb der kommenden 6 Monate.
In erster Linie kaufe ich eine Konsole für Exklusivspiele. Für GTA 5 habe ich mir extra noch eine PS3 zugelegt, da ich genug Spiele auf der Plattform gesehen habe.
Eine Nintendo-Konsole ist auch nie verkehrt (vorausgesetzt man steht auf die Marken), da man immer gut unterhalten wird und die gleichen Spielerfahrungen meiner Einschätzung nach wirklich auf keiner anderen Plattform geliefert werden können.
Im Endeffekt warten oder besser erwarten zur Zeit wohl die meisten Leute ein bestimmtes Franchise auf einer Konsole und richten ihre Kaufentscheidung danach.

Im Grunde stimme ich deiner Aussage auch zu, da bis jetzt noch kein großer Anreiz für informierte Leute besteht sich die neuen Dinger zu kaufen. Man muss aber abwarten wie sich die Steam Machines verkaufen und auch darauf achten in welcher Käuferschicht. Zur Zeit reicht ja ein mittelmäßiger Laptop aus um die meisten Spiele auf Steam zu genießen, von daher wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern bis die meisten Leute Bedarf an den Boxen sehen.
sanjiv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sanjiv »

Sollte der Typ nicht irgendwann zu zynga wechseln?Oder bilde ich mir das nur irgendwie ein?
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

sanjiv hat geschrieben:Sollte der Typ nicht irgendwann zu zynga wechseln?Oder bilde ich mir das nur irgendwie ein?
War das nicht Don Mattrick?
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Jup das war Don Mattrick!