PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

@El Konsolero
Schau dir mal an, wieviel Zeit zwischen dem Launch und dem Release des Spiels vergangen ist, du Nase.
Ich soll mich nicht "verlesen"?
Bleib du mal sachlich.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

@El Konsolero
Schau dir mal an, wieviel Zeit zwischen dem Launch und dem Release des Spiels vergangen ist, du Nase.
8 Monate, also das erste Spiel auf der 360 von Epic, somit erste Generation. Man hat weit vor Launch angefangen mit der Entwicklung. Lesen, nachdenken, schreiben...
johndoe-freename-107992
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107992 »

salzmannsalz hat geschrieben:@El Konsolero
Ich soll mich nicht "verlesen"?
Bleib du mal sachlich.
SACHLICH.
so sachlich wie carmack als anfänger und unglaubwürdig hinstellen, was? :D
@tnt: und? das zeigt doch gerade dass er neutral ist. seine spiele sind stets opengl und bieten linux support. er ist keineswegs ein microsoft fanatiker. und nur weil er quake4 für 360 hat porten lassen ist er jetzt ein 360 entwickler? er weiß halt was er macht, und er weiß wo die goldene zukunft drin steckt. so wie damals bei den 3d beschleunigern, die du heute für 600€ kaufst.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

@El Konsolero
Es gibt verschiedene Faktoren.
1. Die Engine ansich hat schon eine sehr lange Entwicklungszeit hinter sich.
2. 8 Monate hin oder her, es ist ein Vorteil und muss dem Entwicklungszeitraum der Engine hinzugerechnet werden.

Das muss man einfach erwaehnen.
Abgesehn davon, warte mal 8 Monate ab.
So fair muss man sein. :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Resistance hat man zur gleichen Zeit begonnen wie GoW. Was sagt uns das?
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Und welche Engine nutzt Resistance?
Richtig. Eine eigene.
GoW konnte aber auf die Unreal Engine 3 aufbauen, in welche wirklich viel Kapital reingesteckt wurde, da sie selbst als Produkt gehandelt wird.
Außerdem konnte man sich mehr auf den Inhalt konzentrieren.

Gibt es bis jetzt ein Spiel mit dieser Engine auf der PS3?
Richtig. Nein, deswegen kann man die beiden Titel auch nicht vergleichen.

Du musst der PS3 die selbe Zeit geben, wie deiner Xbox360.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sie hatte dieselbe Zeit. Mit der Enwicklung von Games wurde auf beiden ziemlich zeitgleich begonnen, das die Ergebnisse auf der 360 besser aussehen sagt schon viel aus. Aber genug davon, keine lust mehr.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Es sind unterschiedliche Resultate, weil unterschiedliche Engines.
Die Unreal Engine 3 ist schon vom Start weg viel Professioneller entwickelt wurden.

Warte es einfach ab.
Das erste Game, basierend auf dieser(UE3), wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. :wink:
johndoe-freename-107992
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107992 »

salzmannsalz hat geschrieben:Es sind unterschiedliche Resultate, weil unterschiedliche Engines.
Die Unreal Engine 3 ist schon vom Start weg viel Professioneller entwickelt wurden.

Warte es einfach ab.
Das erste Game, basierend auf dieser(UE3), wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. :wink:
lol merkst du nicht wie dumm du argumentierst? willst du grafische vergleiche nur aufstellen wenn beide spiele dieselbe engine benutzen? ok, dann darf ich von nun an wohl die grafischen aspekte von hl2 nicht mit denen von d3 vergleichen, ist ja nicht dieselbe engine. junge du bist lächerlich, und leute wie du geben der ps3 ihren beschissenen ruf.
ein besseres kriterium als die gleiche entwicklungseit und logischerweise dieselbe generation GIBT ES NICHT.
das ist so typisch, ps3 fanboys machen sich die welt so wie sie ihnen gefällt. erklären blu-ray disc zum gewinner bevor der wettbewerb überhaupt massentauglich ist.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

GoW ist aber kein Launch-Titel gewesen.
Somit kann man auch kein GoW auf der PS3 als Launch-Titel erwarten.

Es ist einfach unfair, es so vergleichen zu wollen.
GoW schaut so gut aus, weil die Engine ein Produkt selber ist, welche gehandelt wird. Eine so teure Investition, nur fuer einen Titel, lohnt sich nicht. Ist das so schwer zu begreifen?
Und, wie gesagt, das erste Spiel auf der PS3 mit der Unreal Engine 3 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Leute, redet nicht von Dingen die ihr nicht vergleichen könnt.

Ihr tut hier so als wäre Resistance ein Grafik-Burner der nur knapp von GoW geschlagen wird...

Spielt erstmal Resistance bevor ihr hier Grafikvergleiche macht... :rolleyes:

PS3- und 360-Launchtitel liegen so ziemlich gleich auf; eventuell sind die der PS3 minimal ausgereifter, was angesichts der Verschiebung und der zusätzlichen Zeit für Optimierungen nicht weiter verwundert.

Aber argumentiert ruhig weiter anhand von irgendwelchen technischen Datenblättern und huldigt der schieren Power des Cells.

Was der Cell der 360-CPU überlegen ist, verspielt der RSX.

Technisch geben sich die beiden nix; außer dass die 360 das abgestimmtere System ist, das leichter auszureizen ist, und es bessere Middleware gibt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und, wie gesagt, das erste Spiel auf der PS3 mit der Unreal Engine 3 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Und du glaubst bestimmt Unreal wird auf der PS3 besser aussehen als auf der 360, oder? :lol:
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

@Evin
Seh' ich genauso. Es ist sowas von Pille-Palle, welches System nun wirklich Leistungsfaehiger ist. Was zaehlt sind die Spiele.
Sony behauptet, dass ihr System allem ueberlegen ist, was ja auch klar ist. Die Daten sprechen ja schon mal fuer sich, bis auf den geringeren Vram. Die Zukunft wird's zeigen, ob Sony Wort halten kann.
Mich persoenlich kratzt das nicht und es interessiert mich nicht.
Mich interessieren einzig die Spiele, und diese sind im Moment einfach noch auf der PS3 ansprechender.

@El Konsolero
Nein, das fehlinterpretiert dir dein Hirn so. :wink:
Beherzige mal dein eigenes Motto:"Lesen, denken, schreiben"
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

salzmannsalz hat geschrieben: Die Daten sprechen ja schon mal fuer sich, bis auf den geringeren Vram.
Nein.

Die Systemarchitektur der PS3 ist ziemlich rigide im Speichermanagement. Die PS3 trennt fix zwischen Ram für GPU und Cell. Der Cell kann zwar über Umwege auf den GPU-Ram zugreifen, aber büßt erheblich an Geschwindigkeit ein und ist quasi sinnlos.

Die 360 bietet hier flexibles Management ohne Einbußen an. ZUsätzlich können die Entwickler sofern sie sich darauf eingeschoßen haben, mit den 10mb EDram 2xAA for free haben.

Die PS3 bietet mehrer Flaschenhälse die sie in naher Zukunft optisch zurück werfen (siehe Texturen... habe ich in meinem PS3-Bericht schön mit Fotos dokumentiert... ).
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Eben, das mein ich ja.
Der geringe Vram und die aufsplittung der solchen, verursacht ja diesen Flaschenhals.
Aber - Ein Spiel besteht nicht nur aus der Fassade. Hintergrundberechnungen wie die KI zB werden sicher den Vorteil des Cell ausspielen koennen.
Wer weiss, die Zeit wird's zeigen.