Größter Schwachsinn, den ich heute gelesen habe! Man muss das Spiel ja schließlich erstmal auf die neuen Konsolen portieren, um dann u. a. eine höhere grafische Qualität zu erreichen. Was denkst du denn wie das läuft? Meinste die ziehen den Quellcode mit nem USB-Stick auf die PS4 und fertig oder was? Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wie ich auf so einen dämlichen Kommentar antworten soll...padi3 hat geschrieben:so ein bullshit. die bräuchten nur Sichtweite, Auflösung und Frames hochschrauben. ich würde denen so etwas nicht übel nehmen. das hier gegen schon.
Dark Souls 2: Aufwand- und Entwicklungskosten für Next-Generation-Umsetzungen zu hoch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Entwicklungskosten für Next-Generation zu
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Aufwand- und Entwicklungskosten für Next-G
Und das von einem Typ, der ein Spiel zum reduzierten Preis und überarbeitet bekommen hat, so dass alle Probleme die er hier aufführt ihn nicht mal selbst betreffenExedus hat geschrieben:Wenn es so wäre hättest du den stuss ja erst gar nicht von dir gelassenNochmals, ich habe geschrieben "wenn jemand einen Grund hätte". Ich habe nicht gesagt, dass ich mich deswegen aufrege.
Junge du bist so peinlich, lässt hier bei jeder Gelegenheit den Besserwisser raus und enttarnst dich selber als riesen Schwachkopf.
Man merkt immer wieder, was hier für Kinder rumlaufen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Und?Und das von einem Typ, der ein Spiel zum reduzierten Preis und überarbeitet bekommen hat, so dass alle Probleme die er hier aufführt ihn nicht mal selbst betreffen
Wenigstens habe ich es nicht nötig andere Leute zu beleidigen, aber daran merkt man wer das eigentliche Kind ist.Man merkt immer wieder, was hier für Kinder rumlaufen.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2
abwarten und tee trinken, DS steht ebenfalls auf der liste der games die potenziell noch von steam übernommen werden könnten.Das einzig Negative ist, dass man ab Mai oder Juni nächsten Jahres kein Dark Souls mehr auf dem PC spielen kann, da GfWL dicht macht.
so nebenbei kannst du mit offline-gfwl den singleplayer ganz normal spielen (ein bisschen Google hilft bei Problemen... mehr darf man wohl offiziell nicht sagen
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Entwickler da voll verstehen, sollen die Zeit und die Kohle lieber in die Optimierung der geplanten Versionen stecken. Hoffe allerdings das sie diesmal gleich für den PC Entwickeln bzw. die Umsetzung diesmal etwas besser machen.
Wer sich eine neue Konsole kauft um dann die Games der letzten zu zocken ist selber schuld. Genau deswegen lohnt es sich nicht gleich auf eine neue Konsolen Generation aufzuspringen.
Wer sich eine neue Konsole kauft um dann die Games der letzten zu zocken ist selber schuld. Genau deswegen lohnt es sich nicht gleich auf eine neue Konsolen Generation aufzuspringen.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Exedus hat geschrieben:Und?Und das von einem Typ, der ein Spiel zum reduzierten Preis und überarbeitet bekommen hat, so dass alle Probleme die er hier aufführt ihn nicht mal selbst betreffen
Wenigstens habe ich es nicht nötig andere Leute zu beleidigen, aber daran merkt man wer das eigentliche Kind ist.Man merkt immer wieder, was hier für Kinder rumlaufen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mich überhaupt nicht verteidigen das es bewiesenermaßen Fakt ist, das die Entwickler schlampige Arbeit abgeliefert habe. Aber werfe ruhig weiter mit beleidigen um dich, das finde ich in der Anonymität des Internets immer sehr Lustig.
Und natürlich betrifft mich das Spiel und selbst wenn nicht würde ich mich darüber Ärgern und das ist noch immer besser als ein Fanboy der hier Mist schön redet obwohl er noch nicht mal auf der Plattform Spielt
Und natürlich betrifft mich das Spiel und selbst wenn nicht würde ich mich darüber Ärgern und das ist noch immer besser als ein Fanboy der hier Mist schön redet obwohl er noch nicht mal auf der Plattform Spielt
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol ist doch meist das dies beim pc passiert. Die neuen konsolen muessen es ja echt nichrlt bringen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe beide Versionen gespielt und die PC Version ist der 360 Version haushoch überlegen.Exedus hat geschrieben:Ich muss mich überhaupt nicht verteidigen das es bewiesenermaßen Fakt ist, das die Entwickler schlampige Arbeit abgeliefert habe. Aber werfe ruhig weiter mit beleidigen um dich, das finde ich in der Anonymität des Internets immer sehr Lustig.
Vielleicht nicht das Standardspiel vom Entwickler, aber das Spiel kann gemoddet werden und ist dadurch wesentlich besser als die Konsolen Version. Nicht nur das sie besser aussieht, sondern auch wesentlich besser läuft, höhere Auflösung, bessere Weitsicht.
IMO ist das hier jammern auf hohem Niveau.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Jemand versteht nicht, dass ich für ein Game, von dem ich nichtmal weiss ob es mir Spass macht, nicht nochmal 30€ ausgeben möchte, um es "richtig" zu spielen?Stalkingwolf hat geschrieben:Weil man nicht jedes Genre mit Maus und Tastatur spielen kann. Wie kann man eigentlich so engstirnig sein?Brakiri hat geschrieben: @Controller:
Warum soll ich mir denn einen Controller holen, wenn ich ihn
a. sonst nie benutze, und
b. er für mich nicht als gutes Kontrollgerät durchgeht?
Wie kann man nur so engstirnig sein?
Es gibt eine Menge 3rd-Person-Spiele die DS-ähnlich sind, und ich habe noch nie einen Controller gebraucht um diese vernünftig spielen zu können.
Das kann also nicht der wirkliche Grund sein.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kopf->Tisch
mehr fällt mir nicht ein. Du zahlst 40 Euro für ein Spiel, wo du nicht weißt ob es dir gefällt, aber machst dir ins Hemd wegen dem Controller.
Zum einen wird der Controller nicht schlecht, zum anderen ist es schon lächerlich wie du argumentierst.
Der Entwickler soll für jedes Genre Maus und Tastatur Support einbauen, nur weil du meinst du nicht weiß ob dir das Spiel gefällt? srsly.
Würdest du mir so als Entwickler damit kommen würde ich dankend auf das Geld verzichten.
Du denkst auch bist das Zentrum und alles dreht sich um dich.
Spar dir auch die Antwort. Ich kann dich nicht ernst nehmen.
mehr fällt mir nicht ein. Du zahlst 40 Euro für ein Spiel, wo du nicht weißt ob es dir gefällt, aber machst dir ins Hemd wegen dem Controller.
Zum einen wird der Controller nicht schlecht, zum anderen ist es schon lächerlich wie du argumentierst.
Der Entwickler soll für jedes Genre Maus und Tastatur Support einbauen, nur weil du meinst du nicht weiß ob dir das Spiel gefällt? srsly.
Würdest du mir so als Entwickler damit kommen würde ich dankend auf das Geld verzichten.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
@Stalkingwolf:
Also wo er recht hat, hat er recht. Dark Souls ist so in der Form wirklich kein Spiel, welches nicht mit M+T gut spielbar wäre, From Software hat da einfach geschlampt und ich hoffe, dass Dark Souls 2 nicht nur performancemäßig dem PC gerecht wird, sondern auch eine vernünftige M+T Steuerung bieten wird, auch wenn ich die 100 Prozentig niemals benutzen werde, weil ich den Controller für das überlegene Eingabegerät für 3rd person Spiele halte, welche nicht das genaue anvisieren von Dingen im Spielfokus haben. Also Spiele wie Gothic, The Witcher 2, Dark Souls Batman etc.
Es ist halt nur schade, dass From Software auf diese Weise für bestimmte PC Spieler eine unnötige Schranke bietet. Dass die Controllersteuerung bei den Souls Spielen selbst bei sehr guter M+T Steuerung wahrscheinlich haushoch überlegen ist, das ist eine andere Sache. Die Bewegung per WASD ist einfach viel zu grob, als dass M+T Spieler keinen Nachteil spätestens im PvP hätten.
Also wo er recht hat, hat er recht. Dark Souls ist so in der Form wirklich kein Spiel, welches nicht mit M+T gut spielbar wäre, From Software hat da einfach geschlampt und ich hoffe, dass Dark Souls 2 nicht nur performancemäßig dem PC gerecht wird, sondern auch eine vernünftige M+T Steuerung bieten wird, auch wenn ich die 100 Prozentig niemals benutzen werde, weil ich den Controller für das überlegene Eingabegerät für 3rd person Spiele halte, welche nicht das genaue anvisieren von Dingen im Spielfokus haben. Also Spiele wie Gothic, The Witcher 2, Dark Souls Batman etc.
Es ist halt nur schade, dass From Software auf diese Weise für bestimmte PC Spieler eine unnötige Schranke bietet. Dass die Controllersteuerung bei den Souls Spielen selbst bei sehr guter M+T Steuerung wahrscheinlich haushoch überlegen ist, das ist eine andere Sache. Die Bewegung per WASD ist einfach viel zu grob, als dass M+T Spieler keinen Nachteil spätestens im PvP hätten.
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Wenn man nicht gerade ein absoluter Gelegenheitsspieler ist (und für so einen wäre Dark Souls sowieso nicht das richtige Spiel), dann informiert man sich in der Regel vorher über die Spiele, die man kaufen will und bei DS wird überall gesagt, einen Controller zu benutzen. Selbst auf der Shopseite von Steam ist ein dicker Warnkasten zu sehen. Wer partout nur mit M+T spielen will, sollte dann entweder auf DS verzichten oder sich durchbeißen, möglich ist es ja. Aber ich kauf mir doch auch nicht Street Fighter und beschwer mich dann, dass ich mir mit der Tastatursteuerung die Finger breche...Brakiri hat geschrieben:Jemand versteht nicht, dass ich für ein Game, von dem ich nichtmal weiss ob es mir Spass macht, nicht nochmal 30€ ausgeben möchte, um es "richtig" zu spielen?
Wie kann man nur so engstirnig sein?
Es gibt eine Menge 3rd-Person-Spiele die DS-ähnlich sind, und ich habe noch nie einen Controller gebraucht um diese vernünftig spielen zu können.
Das kann also nicht der wirkliche Grund sein.
Und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, wie man DS befriedigend mit Tastatur und Maus spielen kann. Alleine die Maus ist hier fehl am Platz, was soll man mit den Mausklicks machen? Angreifen? Bei Dark Souls sind gut getimte, einmalige Schläge essentiell, aber bei Mäusen wird man dazu verleitet, viel und konstant zu klicken - das passt einfach nicht. Mal abgesehen davon ist es schwer realisierbar, das Feeling mit den Schultertasten auf die Tastatur zu übertragen... und die präzise Bewegung mit den Analogsticks schlägt die grobe WASD-Steuerung bei Weitem.
- Hirtec
- Persönliche Nachricht:
Es gibt zig 3rd-Person-Spiele, mit denen man ohne Probleme mit M+T spielen kann. Batman, AC, GTA, Witcher etc.
Das Ding ist, die Steuerung von Dark Souls damit ist unmöglich. Mach mal in der Vanilla-Version eine langsame Mausbewegung und die Kamera macht fast einen 180°-Turn, dann mal eine schnelle und du kommst fast gar nicht weg.
Das sind einfach Basics, die jedes Programm drauf haben sollte, da wurde einfach geschlampt. Selbst Windows bekommt das hin
Ich meine, man kann Fifa auch mit Tastatur spielen, wenn sich zumindest die Spielfigur in die Richtung bewegt, in die man lenkt...
Das Ding ist, die Steuerung von Dark Souls damit ist unmöglich. Mach mal in der Vanilla-Version eine langsame Mausbewegung und die Kamera macht fast einen 180°-Turn, dann mal eine schnelle und du kommst fast gar nicht weg.
Das sind einfach Basics, die jedes Programm drauf haben sollte, da wurde einfach geschlampt. Selbst Windows bekommt das hin
Ich meine, man kann Fifa auch mit Tastatur spielen, wenn sich zumindest die Spielfigur in die Richtung bewegt, in die man lenkt...
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Bist du sicher das es dir gut geht?Stalkingwolf hat geschrieben:Kopf->Tisch
Nirgends habe ich mich als Zentrum des Universum hingestellt, ich habe nur meine Sicht der Dinge erläutert, so wie das jeder hier tut. Niemand hier kann für sich in Anspruch nehmen, irgendjemanden zu repräsentieren, ausser sich selbst und seine eigene Meinung.
1. Habe ich DS nicht gekauft, sondern vorher bei einem Kumpel probiert, grade weil ich nicht wusste, ob es was für mich ist. Ganz ehrlich: Gameplay-Videos erzählen einem nicht die ganze Geschichte. Wenn man es kauft, und dann merkt, man muss einen Controller kaufen, nur für dieses Spiel. Leute Preordern Games, und nur weil man vielleicht NICHT mitbekommen hat, dass man einen Controller haben muss, um DS vernünftig spielen zu können, wird man gleich fertig gemacht? Verhältnismässigkeit anyone?
2. DS ist kein Spiel, was jetzt in ein sonderbares Exoten-Genre gehört, sondern es gibt viele Vertreter des 3rd Person Action Adventures. Einige Vertreter wie Drakan, Knight of the Temple, Dark Messiah, gerne auch Gothic usw. habe ich bereits aufgezählt, und dort war man in der Lage eine M+T-Steuerung einzubauen, die man verwenden konnte, ohne das man ständig in den Tisch beissen musste.
3. Ich mag nicht mit Controller spielen. Mir ist das zu schwammig (oder ich kann damit nicht umgehen, was einem besser gefällt), und ich benutzte das Ding für nichts anderes, warum soll ich also dafür Geld ausgeben? Ergibt keinen Sinn.
4. Da DS zu einem "Standard-Genre" gehört, wo es genug Beispiele für vernünftige M+T-Steuerungsprofile gibt, zieht die Argumentation, "Flugis brauchen Joysticks/Racing-Games brauchen Wheels" nicht.
Ergo: Eine vernünftige M+T-Steuerung für ein Spiel wie DS sollte eigentlich nicht die Toleranz eines Softwareherstellers überfordern, der von den PClern Vollpreis haben möchte.
Wenn ich ein Game aus einem Standard-Genre nicht mit der dafür normalerweise geeigneten Steuerung spielen kann, sondern mir ein extra Gerät dafür besorgen müsste, was ich nie wieder benutzen würde, dann kann ich dem Hersteller leider kauftechnisch nicht entgegenkommen. Das Beispiel, was jemand im Test-Thread gesagt hat, finde ich ganz passend: Wenn ein Shooter auf einer Konsole rauskommen würde, und plötzlich müsste man sich für die Konsole eine Maus und eine Tastatur anschaffen, wie gross das Geschrei da wäre! Da könnten die Entwickler herkommen und sagen: Wir halten nichts von Aiming-Hilfen, und Shooter spielen sich mit M+T einfach besser. Friss oder stirb. Achja: Wir haben eine beschissene Controller-Steuerung eingebaut. Have fun und danke für die 60$!
@Deine Art zu antworten
Da ich an deiner obigen Reaktion (erneut) bemerke, dass du, wie einige andere Leute vor dir, ein eher unangenehmer Diskutant bist, reserviere ich für dich einen Platz auf einer speziellen Liste.