PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "Ultra"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "

Beitrag von Rooobert »

Wieder einer für die Ignore Liste...

Nochmal für dein Verständnis. Mir bietet der Pc kein Mehrwert, weil ich bereits einen Laptop besitze und eine Konsole. Mit M+T kann ich nicht mehr spielen, fällt auch weg. Da bleibt wohl nur noch Grafik und Mods. Mods vermisse ich wirklich, vorallem wenn ich mir GTA4 mit dem ICEnhancer anschaue, wo wir wieder bei Grafik wären. Aber da komm ich drüber weg, mir ist das Hobby nicht mehr soo wichtig. Vorallem wenn ich sehe was für eine asoziale Community sich gebildet hat.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Freakstyles hat geschrieben:Ich bleibe dabei das die verschwinden würden wenn die Technik entsprechend klein kompatibel ist. Aber zur aktuellen Zeit werden die sicher nicht verschwinden, man bedenke alleine wieviele Firmen im Jahr sich neue Rechner fürs Büro bestellen, das sind alles Desktop PCs. Da stellt sich keiner Laptops ins Büro. Ich denke ein Desktop steht auch eher für etwas stabiles robustes und ein Laptop eher für etwas zerbrechliches.
Warum sollte man sich an einem stationären Arbeitsplatz auch einen Laptop hinstellen - man möchte den PC ja garnicht bewegen. Bei Arbeiten wo Mobilität gewünscht ist (z.B. in Verbindung mit Geschäftreisen), wird auch ein Laptop (oder Tablet, wenn sich die Arbeit damit bewerkstelligen lässt) eingeräumt, meist natürlich zusätzlich zum stationären Firmen-PC. Ansonsten bleibt man natürlich bei den besser wartbaren, günstigeren Desktops. Preis wird da auch immer eine Rolle spielen und da werden die vergleichsweise großen Desktops wohl noch lange die Nase vorn haben.

@FfAaLlAaFfEeLl: ein Laptop ist ein PC.
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Deshalb kann ich auch die Argumente nicht verstehen, wenn es heißt man benötigt nur einen 400-500€ Rechner um BF4 anständig auf mittleren bzw. hohen Details spielen zu können. Deshalb kauf ich mir ja nen Pc, damit die Grafik schick aussieht. Wenn ich dann Abstriche machen muss (auch wenn es erst beim nächsten neuen Spiel ist), kann ich gleich auf Konsole spielen
Lol was für eine verquere Logik.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ist meine eigene...Wenn ich mir einen Pc kaufe zum zocken, dann der grafik wegen. Und dann will ich keine Abstriche machen müssen. Das wäre dann "suboptimal" für mich..D.h. für mich, entweder ne 1600€ Maschine die die nächsten 4 Jahre alles auf Ultra schafft, oder gar keine.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Jabberwocky04 hat geschrieben:Also so bescheuert zu sein und zu sagen das "Mann" sich einen PC nur wegen der besseren Grafik holt ist ja schon eine sinnlosigkeit für sich. Jedem das seine

Dabei noch erzählen das ein PC sonst keine Vorteile hat ist an Dummheit kaum zu überbieten.
:roll: Alter, musste denn das wieder sein?
Kein Wunder, dass meine Ignore-Liste mittlerweile länger wird, als jeder Schwanz der Welt...

FfAaLlAaFfEeLl schrieb ja bereits, dass das seine persönliche Ansicht ist und damit ist die Sache doch eh erledigt...

Ich klink mich hier aus - spätestens wenn es ganze Seiten gibt, in denen nur noch "Dieser Beitrag wurde von XXX, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.", dann wird es Zeit ^^
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

bloub hat geschrieben:
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Ahja, ich versteh mittlerweile nicht mehr um was es eigentlich geht...
es geht wohl um die theorie, das der pc ausstirbt. also nach den etlichen ableben jetzt für immer. meinen jedenfalls einige vertreter der slaverace und argumentieren mit irgendwelchen zahlen von unseriösen seiten wie vgchartz, invaliden argumenten etc. also das übliche geschwätz, was allerdings mit der wirklichkeit wenig gemein hat.
Es ging ursprünglich mal um die Frage ob es realistisch ist, dass viele Menschen keine Eingabegeräte, Monitore etc. zu Hause haben. Die Frage nach PC-Gaming geht sowieso am Kern vorbei. Es geht doch im Prinzip um Windowsspiele. Natürlich verschwinden Windowsspiele nicht. Es werden sogar mehr. Die ganz großen AAA Produktionen ziehen aber besser auf den Konsolen.

EA argumentiert schon seit einiger Zeit, dass die Grafik für PC Fifa schlechter sei, weil die durchschnittliche Hardware nicht mehr hergibt. Blizzard geht in die selbe Richtung. Sowohl Diablo 3 als auch Starcraft 2 richtet sich an eine Hardwarebasis die deutlich unter der PS4 liegt. So gesehen sollten PC Gamer froh sein, dass es die Konsolen gibt. Ansonsten wäre die Grafik vermutlich noch schlechter. Multiplattformer profitieren vielleicht sogar von den Konsolen.

Der PC hat den Vorteil, dass er relativ offen ist. Dort wird man in den Regel mehr Indigames finden. Das kann sich aber auch wandeln. (siehe Appstore, eine eigentlich relativ restriktive Umgebung)
Alles in allem stirbt der PC nicht, auch nicht das Windows-Gaming, aber es ist aus Sicht großer Publisher jetzt schon ein kleiner Markt und könnte irgendwann eher zu Nische werden. Hat man bereits ein Notebook, dann ist ein Gaming PC in den meisten fällen einer Konsole unterlegen.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

casanoffi hat geschrieben:
Jabberwocky04 hat geschrieben:Also so bescheuert zu sein und zu sagen das "Mann" sich einen PC nur wegen der besseren Grafik holt ist ja schon eine sinnlosigkeit für sich. Jedem das seine

Dabei noch erzählen das ein PC sonst keine Vorteile hat ist an Dummheit kaum zu überbieten.
:roll: Alter, musste denn das wieder sein?
Kein Wunder, dass meine Ignore-Liste mittlerweile länger wird, als jeder Schwanz der Welt...

FfAaLlAaFfEeLl schrieb ja bereits, dass das seine persönliche Ansicht ist und damit ist die Sache doch eh erledigt...

Ich klink mich hier aus - spätestens wenn es ganze Seiten gibt, in denen nur noch "Dieser Beitrag wurde von XXX, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.", dann wird es Zeit ^^
Jo alter, musste voll sein alter.

Und wie lang eure Ignoreliste ist geht mich mal garnix an. Von mir aus ersauf in deiner Ignoreliste. ALTER

Voll die schwänze und so alter.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kivlov hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:...Einen Spieleknecht braucht man nach seiner pupertären Gaming Phase nicht mehr.
Sehe ich anders. Ich will in Zukunft Assetto Corsa, IL-2 Battle of Stalingrad, und GTA5 mit Mods spielen. Und auch alle andere meiner lieblings Games die PC exclusiv sind. (Mechwarrior, Lunar Flight, LFS, ....)

Meiner Meinung nach ist es die Konsolenbibliotek die auf ein jüngeres Publikum gerichtet ist, und für mein Software Geschmack einfach uninterresant.

Klar gibt es im Verhältnis immer mehr Tablet- und Konsolengamer.
Das bedeutet aber nicht, dass immer weniger Personen am PC zocken.
Womöglich steigt sogar die Anzahl an PC Gamer, (aber im Verhälnis sind es immer weniger).
Geht mir auch so. Ich spiel ausshliesslich pc exclusives. Bewusst oder unbewusst. Mal battlefield aussen vor.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Exedus hat geschrieben:
aber der klassische PC scheint zu verschwinden.
Und in der Zwischenzeit wurde D3 14 Millionenmal verkauft während Steam mal wieder einen neuen Nutzerrekord aufgestellt hat.
Der pc boomt sehr durch steam. Der pc wird immer beliebter da spiele ueber steam fuer paar euro erhältlich sind und angebote ein spiel extremst billig machen. Zudem ist die auswahl durch indie games immens.

Zu den konsolen kann ich nichts sagen. Bei mir kommt nur nintendo ins haus weil die spiele sehr exklusiv sind und sehr sich unterscheiden von normalen spielen.

Sowas wie sony oder microsoft brauche ich nicht weil ich die exclusive dort nicht zwangsnoetig unbedingt spielen muss und der wichtigste punkt der alles ueberwiegt ist nicht die wahl zu haben mit einer präziseren steuerung spielen zu koennen. Am pc kann ich wen ich moechte mein xbox co troller bei einem schlechten port oder bei rennspielen oder beatnups anschliessen.
Jester 4711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jester 4711 »

Der Threat ist ein schönes Beispiel dass sich jeder nur eine Statistik suchen muss, um seine Argumente belegen zu können.

Ich sage es so: PC Aufrüster sind bzw. werden Exoten. Das kann man ein wenig wie mit Audiofreaks zu vergleichen... die Stellen sich keine Micro Kompaktanlage oder einen 5.1 Brüllwürfel ins Wohn/Musikzimmer, da müssen teuere High End Systeme, individuell eingerichtet, rein. Oder Autotuner, welche eine Potente Musikanlage, individuelle Anbauteile und Motorteile vergleichen wollen.
Alles OK.

Um es mal vom Wenignutzer zum Gamingfreak würde ich die Evolution versuchen folgendermaßen zu beschreiben.

1. Handygames/Tabletgames
2. Laptop mit Browsergames bzw. was sonst anspruchlos ist.
3. Konsole/normaler Desktop PC
4. Gaming PC.

Für jeden gibt es das entsprechende auf dem Markt, müssig zu diskutieren was besser ist, denn jeder hat für sich das "Beste".
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

SingendeElch hat geschrieben:Es ging ursprünglich mal um die Frage ob es realistisch ist, dass viele Menschen keine Eingabegeräte, Monitore etc. zu Hause haben. Die Frage nach PC-Gaming geht sowieso am Kern vorbei. Es geht doch im Prinzip um Windowsspiele. Natürlich verschwinden Windowsspiele nicht. Es werden sogar mehr. Die ganz großen AAA Produktionen ziehen aber besser auf den Konsolen.
kein wunder, auf konsolen erscheinen auch wesentlich weniger spiele. da passen sony und ms schon auf, nintendo wäre sicher froh, wenn mehr für ihr ding erscheint.
EA argumentiert schon seit einiger Zeit, dass die Grafik für PC Fifa schlechter sei, weil die durchschnittliche Hardware nicht mehr hergibt. Blizzard geht in die selbe Richtung. Sowohl Diablo 3 als auch Starcraft 2 richtet sich an eine Hardwarebasis die deutlich unter der PS4 liegt. So gesehen sollten PC Gamer froh sein, dass es die Konsolen gibt. Ansonsten wäre die Grafik vermutlich noch schlechter. Multiplattformer profitieren vielleicht sogar von den Konsolen.
tut mir leid, aber ich fall auf das dusselige pr gequatsche von ea nicht rein. der wahre grund ist nämlich geiz seitens ea.
Der PC hat den Vorteil, dass er relativ offen ist. Dort wird man in den Regel mehr Indigames finden. Das kann sich aber auch wandeln. (siehe Appstore, eine eigentlich relativ restriktive Umgebung)
Alles in allem stirbt der PC nicht, auch nicht das Windows-Gaming, aber es ist aus Sicht großer Publisher jetzt schon ein kleiner Markt und könnte irgendwann eher zu Nische werden. Hat man bereits ein Notebook, dann ist ein Gaming PC in den meisten fällen einer Konsole unterlegen.
der markt ist grösser als bei jeder konsole und er wird in den nächsten jahren weiter wachsen. wo soll der zusammenhang zwischen vorhandenen notebook und schwachen gaming-pc sein?
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

bloub hat geschrieben: tut mir leid, aber ich fall auf das dusselige pr gequatsche von ea nicht rein. der wahre grund ist nämlich geiz seitens ea.
Und Geiz von Blizzard und Geiz von Valve usw.?

Ich versuche dann nochmal auf den Steam Hardware Survey (Stand Dezember) zu verweisen:

RAM: 52% haben 4GB oder weniger
CPU: 51% mit 2 Kern CPU oder weniger
Grafikkarte: Das sind die 3 häufigsten Karten (abgesehen von Intels OnChip Lösungen)
NVIDIA GeForce GTX 660 2.29% (aus 2012)
NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 2.08% (aus Anfang 2011)
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 2.07% (aus Anfang 2011)

Wenn ich mir die Daten so anschaue, dann kann ich EA schon verstehen. Der durchschnittliche PC hat nach diesen Daten 2-4 GB RAM, eine 2 Kern CPU und eine Grafikkarte die 1,5-3 Jahre alt ist. Damit ist er der PS4 und XBox One deutlich unterlegen. Es scheint inhaltlich also nicht falsch zu sein, wenn EA sagt, dass die durchschnittliche Hardware derzeit nicht mehr hergibt.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

SingendeElch hat geschrieben:
Und Geiz von Blizzard und Geiz von Valve usw.?

Ich versuche dann nochmal auf den Steam Hardware Survey (Stand Dezember) zu verweisen:

RAM: 52% haben 4GB oder weniger
CPU: 51% mit 2 Kern CPU oder weniger
Grafikkarte: Das sind die 3 häufigsten Karten (abgesehen von Intels OnChip Lösungen)
NVIDIA GeForce GTX 660 2.29% (aus 2012)
NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 2.08% (aus Anfang 2011)
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 2.07% (aus Anfang 2011)

Wenn ich mir die Daten so anschaue, dann kann ich EA schon verstehen. Der durchschnittliche PC hat nach diesen Daten 2-4 GB RAM, eine 2 Kern CPU und eine Grafikkarte die 1,5-3 Jahre alt ist. Damit ist er der PS4 und XBox One deutlich unterlegen. Es scheint inhaltlich also nicht falsch zu sein, wenn EA sagt, dass die durchschnittliche Hardware derzeit nicht mehr hergibt.
:roll:

Darf man fragen wie alt Du bist? Entweder bist Du sehr jung oder Du weigerst Dich strickt Deinen Kopf zu benutzen. Erinnern wir uns zurück als WoW erschienen ist. Was hat dieses Spiel gemacht? Es hat ein Spiel in einem Genre, in dem im Big Budget Bereich normalerweise hohe Grafikstandards geliefert wurden, als Casual Grafik Game erscheinen lassen. Der Erfolg war sehr groß, jeder mit noch so wenig Rechnerpower konnte das Spiel spielen und hat es auch getan. Aber waren dadurch Games wie Lineage weniger angesehn in der PC Gemeinde? Auch Spiele mit hoher Grafikanforderung werden sehr gut verkauft und wiesen sehr gute Spielerzahlen aus. Also tue doch bitte nicht so, als gäbe es nicht auch genug Spieler auf der Welt die einen halbwegs dicken PC zu Hause stehen haben und das der Markt die nicht bedienen könnte, wenn er denn wollte.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

SingendeElch hat geschrieben:Wenn ich mir die Daten so anschaue, dann kann ich EA schon verstehen. Der durchschnittliche PC hat nach diesen Daten 2-4 GB RAM, eine 2 Kern CPU und eine Grafikkarte die 1,5-3 Jahre alt ist.
Was bis jetzt auch vollkommen ausreichend war. Nur weil jetzt die neuen Konsolen da sind rüstet doch nicht jeder auf weil in 1-2 Jahren vielleicht Spiele kommen für die man dann wirklich etwas neues braucht.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben: Also tue doch bitte nicht so, als gäbe es nicht auch genug Spieler auf der Welt die einen halbwegs dicken PC zu Hause stehen haben und das der Markt die nicht bedienen könnte, wenn er denn wollte.
Und warum sollte man das machen, wenn man mit schlechterer Grafik viel mehr Käufer erreicht? Aus Nettigkeit? EA sagt, dass sie mit Fifa möglichst viele Käufer ansprechen wollen. Das gelingt ihnen auf den PC ohne Ignite Engine besser als mit.
Schaut man auf die Daten von Steam, dann scheinen sie damit auch richtig zu liegen.

Insofern scheint meine These auch zu stimmen. Nicht Konsolen bremsen die Grafikentwicklung von Spielen aus, sondern die Durchschnitts PCs. Es ist wohl eher das Gegenteil wahrscheinlich. Erst durch Konsolen lohnen sich große AAA Produktionen mit guter Grafik. Vielleicht sähen ohne PS3 und XBox 360 die Spiele wie Battlefield 4 deutlich schlechter aus. Das ist durchaus denkbar.

Das Battlefield 4 dann auf dem PC etwas besser aussieht spricht auch nicht dagegen. Es sind ja oft nur bessere Texturen oder andere Auflösungen die den Unterschied machen. Es ist eben nicht so, dass speziell für den PC eine bessere und für die Konsolen eine schlechte Version entwickelt würde.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Nicht irgendwelche "hardware" bremst entwicklung am meisten, sondern Entwicklungszeit, und somit kosten.

Du brauchst um höhere Auflösungen zu bedienen einfach mehr Zeit zum Entwickeln. Das können und wollen Aktiengesellschaften natürlich nicht.

Zudem spielen reine Konsoleros alles, was halbwegs nen Namen hat, weil die Auswahl doch sehr begrenzt ist.

Tjoa... und Planetside 2... *BWAHAHA*

sorry...couldn't resist.-..