Xbox One: Microsoft dachte über das Weglassen des Disk-Laufwerks nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

firestarter111
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von firestarter111 »

smartplanet hat geschrieben:ihr seid genau solche dreckssäcke!! wann wird die dreck komentar funktion repariert?? wollt ihr uns eigentlich verarschen mit eurer drecks bericht erstattung und selber kein deut besser??

Das war's. Die dritte Verwarnungen spare ich mir, stattdessen gibt's gleich Pause. So geht das mit den Beleidigungen nicht. - gez. Oynox Slider
naja, da kann einem schon mal der kragen platzen bei dem absoluten dreck den ihr euer kommentarsystem schimpft. bin mittlerweile wirklich aus diesem grund abgewandert.

es ist nicht intuitiv jedes mal seine beiträge zwischenzuspeichern, zu checken ob sie ankamen und so weiter. die zeit die ihr mir geraubt habt, die beiträge die ihr zerstört habt... . es ist traurig. mich würde es nicht wundern wenn hier mal jemand aus frust alles down nehmen würde.

das ist seit jahren ein mittlefinger direkt in unsere fresse. so richtig in die fresse.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft dachte über das Weglassen des Disk-L

Beitrag von Bedameister »

Ach das geht in Ordnung, kuck dir lieber nicht die anderen Beiträge von smartplanet an, die sind alle so (auch wenns nich um die Kommentarfunktion geht)

Zum Thema: MS hätte lieber darüber nachdenken sollen Kinect wegzulassen
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Ob sie es nun gemacht haben oder nicht.Man erkennt in welcher richtung es sich entwickeln wird. Sobald genügend Konsolen verkauft sind kann man doch mal veruchen den einen oder anderen Verkaufsschlager nur digital anzubieten und wenn davon genügend verkauft werden, werden weitere Titel folgen und die nächste Gen bekommt dann tatsächlich keine Laufwerke mehr.Das gilt für MS genauso wie für Sony.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Man darf auch nicht vergessen, dass MS für jedes verbaute Blu-Ray-Laufwerk Geld an unter anderem Sony abdrücken muss (ist zwar nur ein winziger Betrag, aber gerne macht man das sicher auch nicht)
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

Nightfire123456 hat geschrieben:Ich hatte ja gehoft denen fällt irgendwas vollkommen neues ein. Sowas wie man geht in einen Laden bezahlt an einer Game Station das Spiel und lädt sich die installationsdatei auf eine Externe Festplatte. Dann kommt man zuhause an steckt die Festplatte an und installiert das game das dann ohne die Festplatte aus kommt. Die installationsdatei wird nach der ersten Installation mit der Konsole verbunden damit man es nicht unendlich installieren kann.
Perfekt wäre es wenn man die Installationsdatei wieder von der Konsole entkoppeln könnte um die Datei dann "gebraucht" weiter verkaufen zu können.
Dazu noch das gleiche für Leute mit einer guten Internetverbindung und man hätte auf ein Laufwerk verzichten können. Sowas hätte funktionieren können wenn Microsoft nicht den dämlichsten Weg mit ihrer allways on Politik gegangen wären
naja, wenigstens ist ihnen DAS nicht eingefallen. komplizierter gehts nicht mehr. die discs durch festplatten ersetzen ? super plan :roll: :roll: :roll:

ich kann dir erklären, warum sie die discs los haben möchten - es gibt dann einfach keine rabatte mehr. die spiele kosten dann 69,99€ und aus. kaufen im ausland ? nicht möglich. rabatte durch große händler (amazon) ? nicht möglich.

nenne mir einen einzigen grund, warum die download-preise SINKEN sollten, wenn download ein monopol wird ? das gejammer schau ich mir dann an, wenn allen voran die deutschsprachigen wahrscheinlich noch mehr abgezockt werden als jetzt schon (man vergleiche gerade UK-preise mit DE-preisen).

und warum soll ich mir festplatten kaufen, um spiele zu verwalten bzw. diese jedes mal wieder runterladen müssen, bevor ich sie spielen kann (weil man sie bei den konsolen im gegensatz zum PC wahrscheinlich nicht einfach wegsichern kann) ? ich habe über 60 ps3-titel, wovon ich manche nur ab und an spiele (z.B.: die partyspiele, wenn wir dementsprechend viele leute sind), wieviele spiele passen nochmal auf die verbaute festplatte ? 15 ? oder doch 20 ?

sowas ist für mich keine innovation, sondern ein rückschritt - ich muss die kontrolle über meine medien irgendeinem konzern übergeben. will ich das ? nein, warum auch ?
und @steam: ich nutze steam auch, aber mit dem hintergedanken, dass deren DRM komplett nutzlos ist (weil sie eh eingesehen haben, dass es das nicht braucht - wollen tun das nur mehr die publisher) und wirklich alle spiele als "steam-lose-sicherheitskopie" erhältlich sind. auf dem pc ist man einem hersteller einfach nicht dermassen ausgeliefert als auf einer konsole, deshalb kann man es da entspannter sehen.

am besten, man teilt die konsolen-welt einfach in 2 schichten auf :
1. leute, die physische datenträger kaufen, die accountbindungen ablehnen und spiele mittels dem datenträger verleihen
2. leute, die alles aus dem internet wollen, deren spiele account gebunden sind und (sofern es der große konzern im hintergrund zulässt) diese dann mittels knopfdruck verleihen können.

oh wait, das ist ja schon (fast) stand der dinge -> warum beschwert ihr euch ? flamt nicht die anhänger der discs, dass microsoft die sharing-funktionen deaktiviert hat, sondern microsoft dafür. wie schwer wäre es gewesen, sharing für download-titel zu ermöglichen ?
dann hätte jeder, was er gewollt hat.

früher war mal der kunde könig und hat bekommen, was er wollte. heutzutage muss man sich von immer mehr konzernen (z.B.: apple) sagen lassen, was man zu wollen hat. anstatt dem kunden mehrere wahlmöglichkeiten zu lassen, wird strikt vorgeschrieben, was er wie zu tun und zu nutzen hat und immer mehr leute lassen sich das gefallen :roll:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Passt zu ihren vergangenen DRM Plan.
Schade das sie es nicht gemacht haben. Wäre sowas von gefloppt der Kasten ;)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Admiral Thrawn hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Ich hatte ja gehoft denen fällt irgendwas vollkommen neues ein. Sowas wie man geht in einen Laden bezahlt an einer Game Station das Spiel und lädt sich die installationsdatei auf eine Externe Festplatte. Dann kommt man zuhause an steckt die Festplatte an und installiert das game das dann ohne die Festplatte aus kommt. Die installationsdatei wird nach der ersten Installation mit der Konsole verbunden damit man es nicht unendlich installieren kann.
Perfekt wäre es wenn man die Installationsdatei wieder von der Konsole entkoppeln könnte um die Datei dann "gebraucht" weiter verkaufen zu können.
Dazu noch das gleiche für Leute mit einer guten Internetverbindung und man hätte auf ein Laufwerk verzichten können. Sowas hätte funktionieren können wenn Microsoft nicht den dämlichsten Weg mit ihrer allways on Politik gegangen wären
naja, wenigstens ist ihnen DAS nicht eingefallen. komplizierter gehts nicht mehr. die discs durch festplatten ersetzen ? super plan :roll: :roll: :roll:

ich kann dir erklären, warum sie die discs los haben möchten - es gibt dann einfach keine rabatte mehr. die spiele kosten dann 69,99€ und aus. kaufen im ausland ? nicht möglich. rabatte durch große händler (amazon) ? nicht möglich.

nenne mir einen einzigen grund, warum die download-preise SINKEN sollten, wenn download ein monopol wird ? das gejammer schau ich mir dann an, wenn allen voran die deutschsprachigen wahrscheinlich noch mehr abgezockt werden als jetzt schon (man vergleiche gerade UK-preise mit DE-preisen).

und warum soll ich mir festplatten kaufen, um spiele zu verwalten bzw. diese jedes mal wieder runterladen müssen, bevor ich sie spielen kann (weil man sie bei den konsolen im gegensatz zum PC wahrscheinlich nicht einfach wegsichern kann) ? ich habe über 60 ps3-titel, wovon ich manche nur ab und an spiele (z.B.: die partyspiele, wenn wir dementsprechend viele leute sind), wieviele spiele passen nochmal auf die verbaute festplatte ? 15 ? oder doch 20 ?

sowas ist für mich keine innovation, sondern ein rückschritt - ich muss die kontrolle über meine medien irgendeinem konzern übergeben. will ich das ? nein, warum auch ?
und @steam: ich nutze steam auch, aber mit dem hintergedanken, dass deren DRM komplett nutzlos ist (weil sie eh eingesehen haben, dass es das nicht braucht - wollen tun das nur mehr die publisher) und wirklich alle spiele als "steam-lose-sicherheitskopie" erhältlich sind. auf dem pc ist man einem hersteller einfach nicht dermassen ausgeliefert als auf einer konsole, deshalb kann man es da entspannter sehen.

am besten, man teilt die konsolen-welt einfach in 2 schichten auf :
1. leute, die physische datenträger kaufen, die accountbindungen ablehnen und spiele mittels dem datenträger verleihen
2. leute, die alles aus dem internet wollen, deren spiele account gebunden sind und (sofern es der große konzern im hintergrund zulässt) diese dann mittels knopfdruck verleihen können.

oh wait, das ist ja schon (fast) stand der dinge -> warum beschwert ihr euch ? flamt nicht die anhänger der discs, dass microsoft die sharing-funktionen deaktiviert hat, sondern microsoft dafür. wie schwer wäre es gewesen, sharing für download-titel zu ermöglichen ?
dann hätte jeder, was er gewollt hat.

früher war mal der kunde könig und hat bekommen, was er wollte. heutzutage muss man sich von immer mehr konzernen (z.B.: apple) sagen lassen, was man zu wollen hat. anstatt dem kunden mehrere wahlmöglichkeiten zu lassen, wird strikt vorgeschrieben, was er wie zu tun und zu nutzen hat und immer mehr leute lassen sich das gefallen :roll:
Wo flame ich denn? Ich hab nur etwas fantasiert und mir überlegt das es doch noch eine andere Möglichkeit geben müsse als Download only oder die blöden Blueray laufwerke. Das meine in ein paar Sekunden erdachte Idee schon Marktreif ist habe ich nie behauptet :wink:
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Hiri hat geschrieben:Passt zu ihren vergangenen DRM Plan.
Schade das sie es nicht gemacht haben. Wäre sowas von gefloppt der Kasten ;)
Der Kasten floppt doch!
Die Xbox One gibt es überall zu kaufen! Von der PS4 keine Spur, alles ausverkauft!
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Wenn wundert das noch?? Jedem zweiten Forenleser war doch schon länger klar, daß MS von ihren "deal with it"-Masterplan nicht abrücken werden. Dursichtiger gehts doch nicht aber hauptsache schön die Augen und Ohren zu halten, ja das geht. Alles wird besser wenn man bloß nicht an das schlimme nachdenkt :Flowerpower:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

firestarter111 hat geschrieben:
smartplanet hat geschrieben:ihr seid genau solche dreckssäcke!! wann wird die dreck komentar funktion repariert?? wollt ihr uns eigentlich verarschen mit eurer drecks bericht erstattung und selber kein deut besser??

Das war's. Die dritte Verwarnungen spare ich mir, stattdessen gibt's gleich Pause. So geht das mit den Beleidigungen nicht. - gez. Oynox Slider
naja, da kann einem schon mal der kragen platzen bei dem absoluten dreck den ihr euer kommentarsystem schimpft. bin mittlerweile wirklich aus diesem grund abgewandert.

es ist nicht intuitiv jedes mal seine beiträge zwischenzuspeichern, zu checken ob sie ankamen und so weiter. die zeit die ihr mir geraubt habt, die beiträge die ihr zerstört habt... . es ist traurig. mich würde es nicht wundern wenn hier mal jemand aus frust alles down nehmen würde.

das ist seit jahren ein mittlefinger direkt in unsere fresse. so richtig in die fresse.
Ignoriert 4players schon seit immer. Hatten die eogentlich mal stellung genommen dazu? Es ist ja schon mehr als nervig und das seit einer ewigkeit.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Es wäre dann ja auch ne One and Only konsole. Alles was man da drauf hätte, von games über musik filme krimskrams items fürn bescheuerten avatar usw. wäre alles auf der xbox gebunden. damit verdammt man sich ein leben lang M$ konsolen zu kaufen. bei ner dvd kann ich mir aussuchen ob ich sie in meinen pc dvd ps3 ps4 xbox 360 einlege. mach das mal mit nem digitalen "gegenstand" lol.

wäre dann die Xbox Slave, the one and only. Auf das die gnade der online server und admins uns nichts böses will. beständig ist das auch nicht die können ja wie sie wollen nutzungsbedingungen ändern und sachen runter nehmen am preis schrauben usw. zur ständigen aktualisierung wäre man auch verdammt, man stelle sich mal vor jeder pc nutzer müsste sich zwangsmässig Windows 8 holen sonst würde der pc das aufstarten verweigern.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Phips7 hat geschrieben:Es wäre dann ja auch ne One and Only konsole. Alles was man da drauf hätte, von games über musik filme krimskrams items fürn bescheuerten avatar usw. wäre alles auf der xbox gebunden.
Warum sollten Filme und Musik usw. an die Konsole gebunden sein? Wenn Microsoft nicht zufällig einen neuen Codec herausbringt und diesen dann nur auf der eigenen Konsole nutzt und die Kunden die Filme und Musik nur von Microsoft runterlädt, dürfte das nicht der Fall sein. Man kann schließlich auch aus anderen Quellen Daten herunterladen... oder gar von externen Speichergeräten Daten beziehen.

Daß die Spiele an die Konsole gebunden sind, ist der Natur der Sache geschuldet - oder kann man etwa Xbox360-Spiele auf einer anderen Konsole spielen?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Noeppchen hat geschrieben:Edit: Wie kann eigentlich jemand davon ausgehen, dass die Spiele dann auf Steampreise fallen würden?
Nicht auf Steamniveau, aber ähnlich wie bei Niveau eben mit Tendenz nach unten. Es ist nicht anzunehmen, daß die Kunden Mondpreise ausgeben für reine Downloadtitel. Von daher müssen die Preise fallen, falls nur Downloadtitel angeboten werden - zumindest sehe ich das so.

Auf der anderen Seite würde es mich auch nicht überraschen, wenn die Kunden selbst beim Preis alles mit sich machen ließen.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Usul hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben:Edit: Wie kann eigentlich jemand davon ausgehen, dass die Spiele dann auf Steampreise fallen würden?
Nicht auf Steamniveau, aber ähnlich wie bei Niveau eben mit Tendenz nach unten. Es ist nicht anzunehmen, daß die Kunden Mondpreise ausgeben für reine Downloadtitel. Von daher müssen die Preise fallen, falls nur Downloadtitel angeboten werden - zumindest sehe ich das so.

Auf der anderen Seite würde es mich auch nicht überraschen, wenn die Kunden selbst beim Preis alles mit sich machen ließen.
Monopole führen selten zu sinkenden Preisen. Es wird doch heute auch schon klaglos hingenommen, dass ein und dasselbe Spiel auf Konsole teurer ist als auf dem PC - bei bestenfalls gleicher, häufig sogar schlechterer Qualität - und mit genau derselben Selbstverständlichkeit würden in Zukunft dann auch die geforderten Preise für Download-Titel gezahlt werden. Als ob Verzicht für einen relevanten Teil der Spieler eine ernsthaft denkbare Alternative wäre ...
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Chris Dee hat geschrieben:Monopole führen selten zu sinkenden Preisen. Es wird doch heute auch schon klaglos hingenommen, dass ein und dasselbe Spiel auf Konsole teurer ist als auf dem PC - bei bestenfalls gleicher, häufig sogar schlechterer Qualität - und mit genau derselben Selbstverständlichkeit würden in Zukunft dann auch die geforderten Preise für Download-Titel gezahlt werden. Als ob Verzicht für einen relevanten Teil der Spieler eine ernsthaft denkbare Alternative wäre ...
Dem schliesse ich mich an. Viel mehr gehe ich davon aus, dass die Preise sogar noch steigen wuerden. Schon jetzt scheinen die Mondpreise von Xbox Live und PSN tatsaechlich gezahlt zu werden. Das sollte nicht ueberraschen, schliesslich gehen die Leute auch zu Gamestop und kommen sich dabei furchtbar clever vor. Es ist gut, dass MS und Sony keine freie Hand bei der Preisgestaltung haben.