Origin & Steam: Server kurzzeitig durch DDoS-Angriffe lahmgelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Origin & Steam: Server kurzzeitig durch DDoS-Angriffe la

Beitrag von mr archer »

DDoS-"Angriffe" sind nix weiter als die Auswüchse von Praktikantentagen bei der NSA. Morgen übernehmen wieder die bezahlten Mitarbeiter, dann läuft alles wieder rund.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Tettsui »

Kajetan hat geschrieben:
Tettsui hat geschrieben:Ein DDoS Angriff gegen eine Spieleplattform soll doch in erster Linie die Nutzer treffen um diese in Unruhe zu versetzen und ein bisschen Chaos zu stiften. Wirkliche Kritik ist das nicht sondern Netz-Terrorismus.
Und das andere ist dann die Konsum-Tyrannei, wo man dem Kunden die Freiheit nimmt das erworbene Gut nach eigenen Vorstellungen zu verwenden?
Obwohl ich Steam gerne Nutze, habe ich in obigem Post doch offensichtlich nicht versucht Onlineplatformen von jeder Schuld, bezüglich der restriktiver werdenden Spieleindustrie, freizusprechen.
Es ist allerdings hirnrissig diese Aktion, die jeder Depp, der sich ein bisschen mehr mit Netzwerkmechaninken beschäftigt oder auch nur ein DDoS-Tutorial auf youtube angeschaut hat, durchführen kann, als einen geistreichen Akt der Kritik an digitaler Distribution hinzustellen.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

mosh_ hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Und genau deshalb ist Onlinezwang egal bei welchen Produkten Müll. Da könnten die Publisher noch so hoch und heilig versprechen das alles glatt läuft -> wie man sieht gibt es auch Quellen für Ausfälle für die selbige nix können.
Gibts auch geflenne gegen Steam wenn der Strom bei Dir ausfällt und Steam dadurch nicht erreichbar ist?
Trollst du oder bist du einfach etwas blöd?
Trollst du schon oder bist du noch blöd?
Nenn mich doch wie du willst,davon lebt ein Forum.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Prinzipiell würde ich Dir zustimmen - aber was machst Du bei MMOs?
Weil MMOs aus Prinzip online sind. Da gehört "online" einfach mit dazu. Aber warum "zwangs-online" für ein SP-Spiel?
Er sprach davon, dass Online-Zwang Müll ist, egal für welche Produkte...
Ich weiß, ich betreibe hier Haarspalterei - aber sinnloser Scheiß bleibt sinnloser Scheiß :wink:

Und zum Thema Online-Zwang bei SP stimme ich ja zu, dass das Müll ist.
Kurt Hartfick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurt Hartfick »

sphinx2k hat geschrieben: Das hat mit Steam gar nix zu tun. Steam hat nur ne gigantische Infrastruktur und ist gegen so massive Angriffe nicht geschützt. Nimm lieber Sim City, Diablo 3 und noch einige mehr als Beispiel was ich damit ehr andeuten wollte. Unnötige Onlineverbindung bei etwas das auch ohne Serververbindung genauso funktionieren würde hätte man nicht künstlich so eine Beschränkung eingebaut.
Man kann sich gegen sowas auch nicht effektiv und dauerhaft schützen. Lerne erstmal wie das Internet und vor allem solche Services funktionieren, bevor du hier so einen Bullshit von dir gibst.

Und was den Rest angeht - einfach nicht kaufen. Punkt. Dann brauchst hier auch nicht rumflennen.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Warum kommt es eigentlich immer zum Jahreswechsel zu irgendwelchen Allmachtsfantasien pupertierender Jugendlicher..?
Achja und wer ist bitte so dumm Steam, LoL oder Dota Server ausser Gefecht setzen zu wollen, was politisch gesehen, mal Null Sinn macht.
Ok liegt warscheinlich daran, dass jeder Depp ein Botnetzwerk mieten kann und somit sein Taschengeld für 5 Minuten Aufmerksamkeit verbrät....

Naja besser als Komasaufen im Park.... Hail Internet! :Vaterschlumpf:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

abcde12345 hat geschrieben: Bzgl. der DDos Attacken wäre ich den Leuten mal dankbar wenn ich ein Steam/Originnutzer wäre. Wenigstens noch ein paar Leute mit Rückgrat die aufzeigen, daß der eingeschlagene Weg der Gamingindustrie falsch und nachteilig für Verbraucher ist. Aber das sieht man aus dem goldenen Käfig vielleicht gar nicht...
Also bei solchen sachen bekomme ich wohl eher einen "hass" auf die idioten die angreifen als auf Steam.
ob ein anonymer Angriff aus dem netz nun ein zeichen von Rückgrat ist möchte ich darüberhinaus bezweifeln.
Tholix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tholix »

abcde12345 hat geschrieben:
Zimmske hat geschrieben:Wie kann man in seinem Leben so viel Langeweile haben um so etwas zu machen?!
Echt? Nach 7 Jahren bringt dich so eine Standardnews dazu, deinen ersten Post zu schreiben? :D
Bzgl. der DDos Attacken wäre ich den Leuten mal dankbar wenn ich ein Steam/Originnutzer wäre. Wenigstens noch ein paar Leute mit Rückgrat die aufzeigen, daß der eingeschlagene Weg der Gamingindustrie falsch und nachteilig für Verbraucher ist. Aber das sieht man aus dem goldenen Käfig vielleicht gar nicht...
Ich hatte auch Langeweile aber dann hacke nicht in der Zeit nicht irgendwelche Server sondern schreib mal was sinnvolles ;-) :Häschen:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

UglyPedestrian hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben: Das hat mit Steam gar nix zu tun. Steam hat nur ne gigantische Infrastruktur und ist gegen so massive Angriffe nicht geschützt. Nimm lieber Sim City, Diablo 3 und noch einige mehr als Beispiel was ich damit ehr andeuten wollte. Unnötige Onlineverbindung bei etwas das auch ohne Serververbindung genauso funktionieren würde hätte man nicht künstlich so eine Beschränkung eingebaut.
Man kann sich gegen sowas auch nicht effektiv und dauerhaft schützen. Lerne erstmal wie das Internet und vor allem solche Services funktionieren, bevor du hier so einen Bullshit von dir gibst.
Bevor du irgendwas als Bullshit bezeichnest solltest du sicher gehen verstanden zu haben was jemand aussagen möchte. Oder falls ich mich nicht richtig verständlich ausgedrückt hab noch mal nachharken.

Man kann sich dagegen eben nicht in vertretbarem Rahmen schützen. Trotzdem versuchen immer wieder div. Firmen zu erzählen das es gar keine Probleme geben wird bei ihrem neuen tollen Dauer-Online Produkt (Ein MMORPG oder reiner Multiplayer titel (Wobei LAN Modus *hust*) schließt sich hoffentlich durch logisches denken aus).
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Steam und Origin sind nicht Daueronline. Als das heute Nacht passierte, hat sich Origin einfach in den Offline-Modus geschaltet und ich hätte trotzdem alle meine Spiele im SP zocken können. Genau das gleiche auf Steam. Bei beiden kann man sich dann auch im Offline-Modus einloggen.
Das ist der große Unterschied zu Spielen wie Diablo 3 oder Sim City, weil da ginge in so einem Fall gar nichts mehr.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs »

Was ist falsch mit solchen Leuten??
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wenn es den Publishern wie EA und Konsorten alleine schaden würde, würde mich sowas nicht jucken.

Aber was auch oder sogar ausschließlich Spielern schadet ist nicht vertretbar.

Außer bei Wenn es Server trifft, die vielleicht u.A. SimCity am Laufen haben, da sind die Spieler quasi Kollaborateure :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Creepwalker hat geschrieben:Warum kommt es eigentlich immer zum Jahreswechsel zu irgendwelchen Allmachtsfantasien pupertierender Jugendlicher..?
Schulferien und Weihnachten ist vorbei und da man nicht das gekriegt hat was man wollte muss man irgendwo seinen Frust ja los werden. ;)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Ich finde es eher etwas belustigend wie gleich mehrere Gruppen ohne jeglichen beweis behaupten "wir waren es!" :D ja das unterfangen wirkt ziemlich unnötig, da kein grund von den geouteten gruppen genannt wurde.