Super jetzt zitierst du die letzten 2 zeilen von mir und ignorierst den rest wo drin steht das deine tollen verkaufszahlen nichts aussagen. Ich hab schon lange keine Spiele mehr im laden gekauft sondern nur noch digital, ich komme in deiner Statistik überhaupt nicht vor. Und trotzdem haben die Publisher an mir verdient, und das ganz ohne Magie :wink:GrinderFX hat geschrieben:Wenn der Trend so weiter geht, werden die PCs im Spielebereich natürlich verschwinden. Denn wie ich nun schon so oft schrieb, wird das Geld auf dem PC mit Spielen gemacht die eher im Casualbereich sind und diese kann man auch sehr einfach auf Tablets und Smartphones portieren oder laufen sogar schon direkt drauf. Und genau das passiert auch gerade. Auch wenn das hier viele mutwillig ignorieren aber das große Geld wird doch schon lange nicht mehr auf dem PC mit großen Titeln gemacht. Da sind doch die Verkaufszahlen 1:10 oder gar 1:20 für die Konsole, Tendenz steigend. Farmville und Co. machen das Geld auf dem PC aber genau jene Zielgruppe würde das auch sofort auf dem Tablet spielen. Sehr dünnes Eis also. Und da man für solche Spiele keinen guten Rechner braucht sind deswegen auch die Verkaufszahlen so schlecht.Nightfire123456 hat geschrieben: Weder Konsolen noch der PC werden in näherer Zeit verschwinden. Sind beide viel zu wichtig für den Gaming Markt und ergänzen sich auch ziemlich gut.
Dazu kommt noch das man doch gar keinen guten PC braucht für die derzeitigen Spiele. Freunde und bekannte von mir zocken auf teilweise bis zu 5 Jahre alter Hardware und kommen damit immer noch gut aus.
Ausserdem ist es um ein vielfaches teurer für Konsolen zu Entwickeln als für den PC. Das Risiko für den PC zu Entwickeln ist auch geringer.
Um das ganze nochmal zusammen zu fassen. Die verkauften Einheiten sagen überhaupt nichts aus. Es gab schon Produkte die haben sich wie Warme Semmeln verkauft und trotzdem sind die Entwickler pleite gegangen weil die Gewinnspanne zu klein war.
Für die Konsole zu Entwickeln ist teurer und muss pro verkauter Einheit und auch für jeden Patch an den Platform betreiber Zahlen.
Für den PC zu Entwickeln ist günstiger und es gibt mehrere etablierte Vertriebswege dafür. Es müssen keine auch keine Lizenzgebühren gezahlt werden um das Spiel auf den PC zu bringen.
Also ist es (zumindestens) Zurzeit fast immer lukrativ für den PC zu entwickeln. Da man viel weniger verkaufen muss damit es sich rechnet
Kann sich jederzeit wieder ändern aber im Mom. sieht es ganz gut aus für den PC