PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "Ultra"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "

Beitrag von casanoffi »

Cheraa hat geschrieben:Richtig.
Der Trend geht eher zu Notebook, Smartphone und Konsole.
Ist alles kompakt und für sämtliche Wünsche ausreichend.

Einen Spieleknecht braucht man nach seiner pupertären Gaming Phase nicht mehr.
Wenn das kein Sarkasmus war, dann war der Witz wirklich gut :D

Ansonsten:
spud bencer hat geschrieben:Bild

Das euch der scheiß nicht langweilig wird.....

Habt ihre keine Frau? :Häschen:
Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbrei »

Cheraa hat geschrieben: Einen Spieleknecht braucht man nach seiner pupertären Gaming Phase nicht mehr.
Da erzählt dir die Masterrace gleich aber was anderes. Echte Kerle zocken auf dem PC, alles andere ist Kinderkram. :lol:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Wenn dem so wäre müsste die Steammaschine ja einschlagen wie eine Bombe !

Aber mal im ernst Analysten haben früher gesagt der PC sei tot, sie haben aber auch schon gesagt ps4/one wird die letzte große Generation.

Jedenfalls kannst du die Konsole bei deine Aufzählung weglassen, da es nicht nur um Kompaktheit geht sondern um Mobilität! Ihr Konsoleros seid derart Ignorant zu glauben die Konsolen würden mit dem Trend gehen !
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

spud bencer hat geschrieben:Bild

Das euch der scheiß nicht langweilig wird.....

Habt ihre keine Frau? :Häschen:
Bild

"Uns" ist langweilig aber müsstet ihr nicht in der Schule sein? :Häschen:
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Raksoris hat geschrieben:...
Du hast es nicht verstanden - ist aber kein Problem, kann ja jedem mal passieren :wink:
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Pixelbrei hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben: Einen Spieleknecht braucht man nach seiner pupertären Gaming Phase nicht mehr.
Da erzählt dir die Masterrace gleich aber was anderes. Echte Kerle zocken auf dem PC, alles andere ist Kinderkram. :lol:
richtig, konsolen sind ja offenbar der tumben slaverace vorbehalten. :mrgreen:
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

casanoffi hat geschrieben:

Wenn das kein Sarkasmus war, dann war der Witz wirklich gut :D
Ich glaube nicht, dass das ein Witz ist. Die Zahlen geben das her.

Verkaufszahlen Q1-Q2 in 2013:
Desktop PC: 590.000 (-7,4%)
Notebooks: 2.386.000 (-12,1%)
Tablet PCs: 2.350.000 (+109%)

Quelle: http://www.gfu.de/srv/easyedit/_ts_1376 ... 2_2013.pdf

Das stützt auch eine meiner Thesen vom Anfang dieser ganzen Diskussion. Immer mehr Menschen haben einen Notebook zum Surfen, E-Mails abrufen, Arbeiten usw.. Für die macht es kaum Sinn sich noch einen 600 Euro PC ins Arbeitszimmer zu stellen nur um damit zu spielen. Für solche Leute sind Spielekonsolen die beste Wahl.
Ich beobachte das immer mehr. Im Bereich Ü20 hört das mit dem Basteln am PC bei vielen auf. Da holt man sich lieber ein ordentliches Notebook und zum zocken mit Freunden/oder alleine eine Spielekonsole. Das ist einfach viel entspannter. :)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wirklich? Ich habe mir KNACK am Release Tag für 40€ gekauft und heute für 37€ verkauft. Damit hat mich das Spiel 3€ gekostet. Bekommst du deine Spiele ebenfalls so günstig am PC?
Für 5-10 Euro. Nur das du nach dem Verkauf das Spiel nicht mehr zocken kannst.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Und pass auf, gleich kommen sie wieder mit, die Rechner werden ja in Einzelteilen gekauft.
Der Fakt, dass das ein minimaler Anteil ist, wird da mutwillig verdrängt.

Und noch schlimmer ist, ja auf dem PC wird noch mit Spielen Geld gemacht aber eben nicht mit Spielen die hier gemeint sind. Das sind eher Spiele wie Farmville und irgendwelchen Sudoko Spielen.
Gerade die grottenschlechten RTL und Pro7 Games Werbespiele werden doch gespielt wie verrückt obwohl die weit weit mehr als Schrott sind. Da kommt das Geld auf dem PC her. Traurig aber wahr.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Der Fakt, dass das ein minimaler Anteil ist, wird da mutwillig verdrängt.
Belege?
Da kommt das Geld auf dem PC her. Traurig aber wahr.
Da fragt man sich natürlich warum überhaupt noch für den PC entwickelt wird, aber ich vergaß ja, der pc ist ja schon seit 10 Jahren tot
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Cheraa hat geschrieben:...Einen Spieleknecht braucht man nach seiner pupertären Gaming Phase nicht mehr.
Sehe ich anders. Ich will in Zukunft Assetto Corsa, IL-2 Battle of Stalingrad, und GTA5 mit Mods spielen. Und auch alle andere meiner lieblings Games die PC exclusiv sind. (Mechwarrior, Lunar Flight, LFS, ....)

Meiner Meinung nach ist es die Konsolenbibliotek die auf ein jüngeres Publikum gerichtet ist, und für mein Software Geschmack einfach uninterresant.

Klar gibt es im Verhältnis immer mehr Tablet- und Konsolengamer.
Das bedeutet aber nicht, dass immer weniger Personen am PC zocken.
Womöglich steigt sogar die Anzahl an PC Gamer, (aber im Verhälnis sind es immer weniger).
Zuletzt geändert von Kivlov am 03.01.2014 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Exedus hat geschrieben: Da fragt man sich natürlich warum überhaupt noch für den PC entwickelt wird, aber ich vergaß ja, der pc ist ja schon seit 10 Jahren tot
Nein, tot ist er nicht, aber der Trend spricht eher für die Konsolen.
Hier mal die Verkaufszahlen von Battlefield 3 laut vgchartz:

XBox 360: 7.000.000
PS3: 6.700.000
PC: 2.540.000

Und das bei einem Egoshooter, einem Genre, dass dem PC besonders gut liegen sollte. Der PC hat nur einen Anteil von 15%.

Schlimmer sieht das bei typischen Konsolenspielen aus. Zum Beispiel Fifa 14:

XBox 360: 3.420.000
PS3: 4.590.000
PC: 150.000

Gerade einmal 1,8% Marktanteil des PCs. Da fragt man sich schon warum EA überhaupt noch Fifa auf dem PC rausbringt.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

SingendeElch hat geschrieben: Das stützt auch eine meiner Thesen vom Anfang dieser ganzen Diskussion. Immer mehr Menschen haben einen Notebook zum Surfen, E-Mails abrufen, Arbeiten usw.. Für die macht es kaum Sinn sich noch einen 600 Euro PC ins Arbeitszimmer zu stellen nur um damit zu spielen. Für solche Leute sind Spielekonsolen die beste Wahl.
Ich beobachte das immer mehr. Im Bereich Ü20 hört das mit dem Basteln am PC bei vielen auf. Da holt man sich lieber ein ordentliches Notebook und zum zocken mit Freunden/oder alleine eine Spielekonsole. Das ist einfach viel entspannter. :)
Man könnte auch sagen die Menschen werden immer dümmer und fauler und fressen was sie vor die Füße geworfen bekommen, beobachte das mal! Aber sowas darf man einem Tablet und Laptop Menschen natürlich nicht vorwerfen, die sind nur modern, sind gerne "Social Media" und lieben es mit Seitenaufbaugeschwindigkeiten von 40sek pro Website durchs Netz zu sur ... stottern. Und wenn mal ein Virus auf dem Laptop ist, dann wird der halt für 4 Jahre in die Ecke gepackt bis man ihn seiner Enkelin vermacht. Ist schließlich viel entspannter! Neues Tablet gekauft, neue Konsole, alles günstiger und entspannter als ein PC oder Laptop den man eh nach dem ersten Virus nicht mehr benutzen kann. Aber was red ich da, so snd die Menschen natürlich nicht ....
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

SingendeElch hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben: Da fragt man sich natürlich warum überhaupt noch für den PC entwickelt wird, aber ich vergaß ja, der pc ist ja schon seit 10 Jahren tot

Und das bei einem Egoshooter, einem Genre, dass dem PC besonders gut liegen sollte. Der PC hat nur einen Anteil von 15%.
Dat einzige wat ich an der Statistik rauslese, ist das wenn sich etwas auf dem PC nicht so gut verkauft, man sich immerhin noch auf die entspannten Konsolenspieler verlassen kann!
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

SingendeElch hat geschrieben:

Schlimmer sieht das bei typischen Konsolenspielen aus. Zum Beispiel Fifa 14:

XBox 360: 3.420.000
PS3: 4.590.000
PC: 150.000

Gerade einmal 1,8% Marktanteil des PCs. Da fragt man sich schon warum EA überhaupt noch Fifa auf dem PC rausbringt.
Und was bringt es dir das du die Verkaufszahlen miteinander vergleichst? Für die Konsolen muss erstmal eine Lizenz von Microsoft oder Sony geholt werden. Dann noch die kosten für die verifzierung, ausserdem verdienen die Konsolen Hersteller noch bei jedem verkauften Game mit. Für jeden zur verfügung gestellten Patch darf man auch noch zahlen.
Bei dem PC kann man sich den Großteil der kosten sparen.
Zur zeit gibt es auf dem PC soviele Konsolen Umsetzungen wie schon lange nicht mehr und die Spiele kosten dann meist dann auch nur noch die hälfte wie auf der Konsole inklusive der dlc. Denkst du die Publisher machen das weil es sich nicht lohnt?
Alleine schon das der digitale Verkauf von Spielen auf dem PC schon viel etablierter ist als auf Konsolen ist für die Publisher ein Vorteil.