Xbox One: Microsoft dachte über das Weglassen des Disk-Laufwerks nach
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Microsoft dachte über das Weglassen des Disk-Laufwerks nach
Nach seiner zweiten Xbox-One-Präsentation auf der E3 dachte Microsoft offenbar darüber nach, das Blu-ray-Laufwerk zu streichen - das erzählte Microsoft-Studios-Chef Phil Spencer in einem gestern veröffentlichten Interview mit dem offiziellen britischen Xbox-Magazin. Trotz harscher Kritik zur ursprünglichen DRM-Strategie sei der Umbau in eine komplette Online-Konsole eine realistisches Szenario gew...
Hier geht es zur News Xbox One: Microsoft dachte über das Weglassen des Disk-Laufwerks nach
Hier geht es zur News Xbox One: Microsoft dachte über das Weglassen des Disk-Laufwerks nach
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft dachte über das Weglassen des Disk-L
Klar - man zahlt sicherlich gern 69,99€ für die Spiele im Store, obwohl alles dazwischen wegfällt.
Hätten sie das gemacht, wäre die One sogar unter der WiiU.
Microsoft wird von News zu News unsympathischer.
Hätten sie das gemacht, wäre die One sogar unter der WiiU.
Microsoft wird von News zu News unsympathischer.
Zuletzt geändert von Mirabai am 03.01.2014 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Das hätte sogar funktionieren können, aber nur wenn man dann Preislich dem Vorbild von Steam gefolgt wäre und immer wieder Rabattaktionen gebracht hätte. Die Steamboxen sollen meines Wissens nach ja auch ohne Laufwerk kommen?!
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Wir reden von Miscrosoft? Die Spiele hätten weiterhin zum Release 69,99€ gekostet + DLC + Mappack usw. Würde man den Preis anpassen, also "Steam like", wäre die Konsole wohl besser angekommen.SectionOne hat geschrieben:Das hätte sogar funktionieren können, aber nur wenn man dann Preislich dem Vorbild von Steam gefolgt wäre und immer wieder Rabattaktionen gebracht hätte. Die Steamboxen sollen meines Wissens nach ja auch ohne Laufwerk kommen?!
Zuletzt geändert von Mirabai am 03.01.2014 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Bei der XBox Two verzichten sie auch auf den Controller, damit Kinect seine volle Wirkung erzielen kann.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Und bei der Xbox Three dann auf die Spiele. Da zahlt man dann 79,99 und bekommt bestimmte Trophies freigeschaltet. Fuer den Rest kauft man sich dann den 29,99 teuren Season Pass.Sarfinwsl hat geschrieben:Bei der XBox Two verzichten sie auch auf den Controller, damit Kinect seine volle Wirkung erzielen kann.
- nostu
- Persönliche Nachricht:
Schade, das wäre ein geiler Todestoß gewesen - mit Anlauf in die Klinge gesprungen. Hätte mich sehr gefreut.
Aber es zeigt serh schön, wie entrückt die Xbox-Entwickler die ganze Zeit waren ...
Aber es zeigt serh schön, wie entrückt die Xbox-Entwickler die ganze Zeit waren ...
-
serotonin
- Persönliche Nachricht:
^^ in 5 jahren oder so gibt es sowieso keine konsolen mit (optischem) laufwerk mehr :p microsoft war da einfach zu schnell.
verwunderlich eigentlich, dass change management nicht nur für unternehmensinterne mitarbeiter bei großen veränderungen relevant ist, sondern auch bei kunden, hätten die als riesiger konzern eigentlich wissen müssen.
ich persönlich kanns kaum erwarten bis die dummen discs endlich weg sind. die dumme aufsteherei und wechselei nervt mich so unglaublich.
verwunderlich eigentlich, dass change management nicht nur für unternehmensinterne mitarbeiter bei großen veränderungen relevant ist, sondern auch bei kunden, hätten die als riesiger konzern eigentlich wissen müssen.
ich persönlich kanns kaum erwarten bis die dummen discs endlich weg sind. die dumme aufsteherei und wechselei nervt mich so unglaublich.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn man sich die Aussagen der Kunden so ansieht, dann waren die nicht entrückt. Die haben nur das Problem gehabt, den Leuten zu glauben. Also gut, sie waren entrückt.nostu hat geschrieben:Schade, das wäre ein geiler Todestoß gewesen - mit Anlauf in die Klinge gesprungen. Hätte mich sehr gefreut.
Will sagen, irgendwie hat sogar Microsoft eingesehen, dass an der Aussage "Es ist 2010+, wir sind doch eh alle Online" irgendwas nicht stimmen kann.
- proglizzard
- Persönliche Nachricht:
Vlt nicht in 5 Jahren, aber diese Überlegung gab es nicht nur von Microsoft, sonder war generell ein Aufhänger für die jetzige Konsolengeneration. Also nicht überraschend. Ich denke auch, dass es die Letzte Generation sein könnte, in der die Discs noch verkauft werden. Steam macht es schon viel zu lange vor, wie gut es funktionieren kann.serotonin hat geschrieben:^^ in 5 jahren oder so gibt es sowieso keine konsolen mit (optischem) laufwerk mehr :p microsoft war da einfach zu schnell.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Würd da net ganz zustimmen. Könnte mir vorstellen, dass hier vlt noch eine kleine Mehrheit auf Retail setzen wird und erst in der übernächsten Generation dann das Weglassen von Discs Fuß fasst, wenn der Trend sich immer stärker durchsetzt (Ich kann darauf verzichten solange es keine Hammerpreise wie bei Steam für 1 Jahre alte Games bzw. krasse Rabattaktionen gibt).serotonin hat geschrieben:^^ in 5 jahren oder so gibt es sowieso keine konsolen mit (optischem) laufwerk mehr :p microsoft war da einfach zu schnell.
Naja hätten sie das Laufwerk weggelassen hätte man den DRM net konzepieren müssen, da man diese Spiele nie mehr los wird^^. Trophyhunter werden den Acc sowieso nicht verkaufen wollen.
Aber genug von der Glaskugel.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
XBOX all in one jetzt auch ohne CD DVD Blu Ray. Also bei M$ sind sie schon ziemlich verblödet. Die ps3 haben sich viele gekauft gerade weil man damit blu ray schauen konnte. die spiele brauchen neuerdings alle um die 30 GB da kann man sich ja massenhaft externe festplatten zulegen für etwas wo man sonst gratis bekommen hat nämlich speicherplatz auf ner disc.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
XBOX all in one jetzt auch ohne CD DVD Blu Ray. Also bei M$ sind sie schon ziemlich verblödet. Die ps3 haben sich viele gekauft gerade weil man damit blu ray schauen konnte. die spiele brauchen neuerdings alle um die 30 GB da kann man sich ja massenhaft externe festplatten zulegen für etwas wo man sonst gratis bekommen hat nämlich speicherplatz auf ner disc.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One
eine "multimediakonsole" und nicht ein gedanke an DVDs/blurayfilme, genial. naja die neuen Konsolen braucht eh keiner ausser den Herstellern ... können sie jetzt eigentlich endlich mp3? ^^