The Last Of Us Sammel Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
In diesem Abschnitt hat man es mit "Schleicher" zu tun. Die sollen schlechter sehen, dafür aber sehr gut hören können.
Ranschleichen habe ich auch nicht hinbekommen, deswegen wurde in diesem Abschnitt alles mit dem Bogen erlegt.
Ranschleichen habe ich auch nicht hinbekommen, deswegen wurde in diesem Abschnitt alles mit dem Bogen erlegt.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Ich red auch nicht von den Clickern.
Der Begriff "Schleicher" sagt mir allerdings nüscht.
Etwas was mir gerade in den Sinn kommt:
Die Bloater bewerfen ihre Opfer mit Sporen, die zu Infektionen führen könnten. Warum setzen Bill und Joel im Kampf gegen ihn eigentlich keine Gasmaske auf?
Etwas was mir gerade in den Sinn kommt:
Die Bloater bewerfen ihre Opfer mit Sporen, die zu Infektionen führen könnten. Warum setzen Bill und Joel im Kampf gegen ihn eigentlich keine Gasmaske auf?
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Die Sniper Passage ist für mich auch die klar schwächste Stelle im Spiel. Hat überhaupt nicht ins Spiel gepasst.Levi hat geschrieben:soo ... bis anfang herbst jetzt erledigt. Jor ... es wird zumindest nicht schlechter ... ein paar der Tunnelpassagen waren sogar mal etwas angenehmer durch zu schleichen ... andere Stellen haben mich jedoch einfach aufgeregt X) ... (Die Sniperpassage war irgendwie merkwürdig in die Länge gezogen ... Sobald in so einer Szene Schießbuden-Feeling aufkommt sind wir wieder bei Uncharted 1 angekommen ... ... aber ist zugegeben der erster wirklich schlimme Schlitzer in dieser Richtung. ...
.... Storytechnisch muss ich sagen: nicht meins. bisher weder fesselnd, noch bedeuten mir die Chars irgendetwas. Wird wahrscheinlich unangenehm durch die von mir häufiger angesprochenen Gameplay-Schnitzer verursacht. Was scherrt mich Elly wenn sie ingame eh sogut wie unsichtbar ist.
ahh ... und der Junge nervte in der Kanalisation ... rennte permanent um die ausversehenden Clicker brumkreisel -_- ... und der nimmt ihn wahr!? ... kreift aber nicht an -_- ...... hat nen weilchen gebraucht eh ich kapierte, dass sie durch meinen super kurzen sprint nach begin des Checkpoints überhaupt erst angelockt wurden. ...
Und die Story geht ab Herbst nur noch bergauf mMn. Ganz Pittsburgh ist Storymäßig eigentlich langweilig aber danach wird es richtig gut.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Es gibt 4 Arten von Gegnern:the curie-ous hat geschrieben:Ich red auch nicht von den Clickern.
Runner
Stalker
Clicker
Bloater
Stalker kommen nur zwei Mal vor (und das auch noch sehr früh, Hotel und Kanalisation) sind aber die einzige der 4 Arten, die kein Intro bekommen, sondern einfach da sind. Muss man also wissen, dass das keine Runner sind, dann sieht man den Unterschied auch.
Ich habe das auch erst nach dem ersten Durchspielen erfahren und hatte deswegen das ganze Spiel lang höllische Angst (ich bin nicht so gut mit Horrorspielen

Spoiler
Show
Affen in der Universität

Wer sich bei dem Spiel über zu viel Geballer beschwert spielt es falsch denke ich. Auf Anhieb fallen mir nur sehr wenige Stellen ein wo man zum Schusswechsel gezwungen wird. Wenn man auf Survivor spielt, wo man teilweise keinen einzige Schuss hat, wird einem klar wie weit man ohnne Waffen kommen kann. Dann macht es auch richtig Bock wenn man einen Pfeil, ein Shiv, halbes Leben und kein Healthkit, halbzerstörtes Brett, 2 Pistolenschüsse und eine Rauchbombe hat und sich überlegen muss wie zur Hölle man jetzt den nächsten Abschnitt schaffen will. Da muss man schon ein bisschen planen.
Viele werden ja meinen ich wäre geblendet oder bin Fanboy (bin ich ja auch) aber ich finde das Gameplay echt erste Sahne, ein Spiel mit dem Gameplay von TLOU aber mit schlechter Story würde ich trotzdem spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Definitiv. Ich laufe jetzt schon keine Ahnung wie lange ohne eine einzige Klinge rum. Kriege somit keine Spezial Türen auf und mit Clickern in der Nähe ist es so richtig spaßig (das war es für mich aber auch bereits auf Hard, da ich nicht gesehen habe, dass das Tunen der Shivs so wichtig sein kann und ich somit bei jeder Clicker Attacke draufgegangen binThe Chosen Pessimist hat geschrieben:Wer sich bei dem Spiel über zu viel Geballer beschwert spielt es falsch denke ich. Auf Anhieb fallen mir nur sehr wenige Stellen ein wo man zum Schusswechsel gezwungen wird. Wenn man auf Survivor spielt, wo man teilweise keinen einzige Schuss hat, wird einem klar wie weit man ohnne Waffen kommen kann. Dann macht es auch richtig Bock wenn man einen Pfeil, ein Shiv, halbes Leben und kein Healthkit, halbzerstörtes Brett, 2 Pistolenschüsse und eine Rauchbombe hat und sich überlegen muss wie zur Hölle man jetzt den nächsten Abschnitt schaffen will. Da muss man schon ein bisschen planen.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
so bis zu Winter ... welcher dann wieder mit Schießbude beginnt -_- ...
die Letzte Szene im Herbst ist gut gemacht. ... so. das war alles was ich sagen kann, ohne mich zu wiederholen.
und PS: ja, ich meinte die Szene.
wenn man von anfang an schleicht, kommen die clicker nicht direkt auf einen zu. um den rest kann man mit nen paar pfeilen verlust gut herum schleichen.
die Letzte Szene im Herbst ist gut gemacht. ... so. das war alles was ich sagen kann, ohne mich zu wiederholen.
wenn man von anfang an schleicht, kommen die clicker nicht direkt auf einen zu. um den rest kann man mit nen paar pfeilen verlust gut herum schleichen.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Uii... Winter ist mein Lieblingsabschnitt im Spiel (gefolgt vom Herbst).Levi hat geschrieben:so bis zu Winter ... welcher dann wieder mit Schießbude beginnt -_- ...
Haha ja, auf Survivor hatte ich insgesamt glaube ich nur 5 Shivs im ganzen Durchlauf. Nix mit Türen, dahinter versteckte sich meistens eh nur die Waffenupgrade Währung. Da ist mir mein Shiv tausendmal lieber. Zum Glück hat man aber "unendlich" Healthkits (meistens), da Ellie einem da meistens eins schenkt wenn man wenig Leben hat und keine Zutaten für ein Healthkit mehr hat.CryTharsis hat geschrieben:Definitiv. Ich laufe jetzt schon keine Ahnung wie lange ohne eine einzige Klinge rum. Kriege somit keine Spezial Türen auf und mit Clickern in der Nähe ist es so richtig spaßig (das war es für mich aber auch bereits auf Hard, da ich nicht gesehen habe, dass das Tunen der Shivs so wichtig sein kann und ich somit bei jeder Clicker Attacke draufgegangen binThe Chosen Pessimist hat geschrieben:Wer sich bei dem Spiel über zu viel Geballer beschwert spielt es falsch denke ich. Auf Anhieb fallen mir nur sehr wenige Stellen ein wo man zum Schusswechsel gezwungen wird. Wenn man auf Survivor spielt, wo man teilweise keinen einzige Schuss hat, wird einem klar wie weit man ohnne Waffen kommen kann. Dann macht es auch richtig Bock wenn man einen Pfeil, ein Shiv, halbes Leben und kein Healthkit, halbzerstörtes Brett, 2 Pistolenschüsse und eine Rauchbombe hat und sich überlegen muss wie zur Hölle man jetzt den nächsten Abschnitt schaffen will. Da muss man schon ein bisschen planen.). Es gibt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach kaum was zum Sammeln.
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 03.01.2014 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Sry, Doppelpost.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich les hier nicht mit weil ich mich nicht spoilern lassen will.
Hab ne Frage:
hatte sonst noch wer Probleme mit der Disc?
Bei mir wird die in 2 von 3 Fällen gar nicht gelesen und die Ladezeiten sind teilweise katastrophal.
Andere Male klappt alles problemlos...
Hab gelesen, dass einige PS3-Modelle Probleme mit dem Spiel haben sollen. Das konnte wohl auch nicht per Patch verbessert werden oder?
Das Intro war schon mal sehr cool aber das Gameplay danach packt mich schon wieder gar nicht...das Ballern ist einfach öde und der Stealth-Aspekt zu schwammig (es ist nie ganz klar wann man gesehen wird und wann nicht).
Das Spiel schreit auf jeden Fall auch nach nem HD Remake, weil die Texturen teilweise echt schwach sind und das Aliasing ist auf nem größeren Fernseher schon richtig störend.
Hab ne Frage:
Bei mir wird die in 2 von 3 Fällen gar nicht gelesen und die Ladezeiten sind teilweise katastrophal.
Hab gelesen, dass einige PS3-Modelle Probleme mit dem Spiel haben sollen. Das konnte wohl auch nicht per Patch verbessert werden oder?
Das Intro war schon mal sehr cool aber das Gameplay danach packt mich schon wieder gar nicht...das Ballern ist einfach öde und der Stealth-Aspekt zu schwammig (es ist nie ganz klar wann man gesehen wird und wann nicht).
Das Spiel schreit auf jeden Fall auch nach nem HD Remake, weil die Texturen teilweise echt schwach sind und das Aliasing ist auf nem größeren Fernseher schon richtig störend.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Mein Laufwerk hatte einmal scheinbar nen Hänger. Normalerweise bekommt man im ganzen Spiel keinen einzigen Ladebildschirm zu sehen, aber beim zweiten Durchgang hatte ich plötzlich mitten im Level tatsächlich einen solchen, was mich in dem Moment total irritiert hat.
Das Gleiche ist mir bei mehreren God of War 3-Durchgängen exakt ein einziges Mal passiert.
Wahrscheinlich irgendein temporärer Aussetzer oder so.
Zu den Texturen: Keine Ahnung, wie weit du bist, aber die werden aus irgendeinem Grund später im Spiel deutlich besser. Genau wie meiner Meinung nach auch das Spiel selbst. Die ersten paar Stündchen war ich alles andere als begeistert, nur um dann später gar nicht merh aufhören zu können.
Das Gleiche ist mir bei mehreren God of War 3-Durchgängen exakt ein einziges Mal passiert.
Wahrscheinlich irgendein temporärer Aussetzer oder so.
Zu den Texturen: Keine Ahnung, wie weit du bist, aber die werden aus irgendeinem Grund später im Spiel deutlich besser. Genau wie meiner Meinung nach auch das Spiel selbst. Die ersten paar Stündchen war ich alles andere als begeistert, nur um dann später gar nicht merh aufhören zu können.
-
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich les hier nicht mit weil ich mich nicht spoilern lassen will.
Hab ne Frage:
Die Ladezeiten können echt lange dauern, müssen sie aber nicht. Bei mir ist es so, dass wenn ich die PS3 starte und TLOU einlege, die Ladezeiten vor dem Savepoint nicht mal 5 Sekunden dauern. Wenn ich aber zuvor was anderes gezockt habe, kann es ganz schön lange dauern. Das soll aber nicht ungewöhnlich sein. Dass die Disc nicht gelesen werden kann ist jedoch nicht normal imo.
Auch hier kann man nur sagen: kann, muss aber nicht.Chibiterasu hat geschrieben:Das Spiel schreit auf jeden Fall auch nach nem HD Remake, weil die Texturen teilweise echt schwach sind und das Aliasing ist auf nem größeren Fernseher schon richtig störend.
Du solltest bei der PS3 die RGB Einstellungen auf "limitiert" setzen. Dadurch wird das Bild allgemein weitaus entspannter, das Aliasing nervt kaum noch. Wenn dir die Texturen zu schwach sind, stelle die Schärfe deines Fernsehers höher. Habe ich gemacht und das Spiel sieht nun endlich aus, wie in den Trailern. Die Schärfe verstärkt aber widerrum das Aliasing, also musst du einen Kompromiss finden. :wink:
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Wo und was ist diese RGB Einstellung? Am PC kann ich manchmal 10 Minuten mit den Settings herumexperimentieren bis ich die richtige Balance zwischen schicker Grafik und FPS habe, aber bei einer Konsole habe ich noch nie einen Gedanken an optische Einstellungen verschwendet haha
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Das sind die TV-Einstellungen, nicht die Spieloptionen. 

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Sry, aber das mit den RGB-Einstellungen kann man nicht so allgemein sagen... Die sinnvolle Einstellung hängt ganz davon ab, wie der TV eingestellt ist. Beide Geräte müssen auf den gleichen RGB Bereich eingestellt sein, ansonsten kann es zum BlackCrush kommen oder zu ausgewaschenem Schwarz. Limited RGB ist bei TVs die Regel.
Wenn man TV und PS jeweils gleich eingestellt hat, sieht man zwischen Limited und Full bei dem meisten Inputmaterial keinen Unterschied.
Wenn man TV und PS jeweils gleich eingestellt hat, sieht man zwischen Limited und Full bei dem meisten Inputmaterial keinen Unterschied.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
War vllt. zu knapp. ^^
Hab gestern zum ersten mal seit ca. 4 Monaten wieder TLOU auf Hard angefangen. Hat nix von seiner Faszination verloren! Ich liebe dieses flüssige Gameplay - herumspazieren, Gegner sehen, schnell ducken, in Deckung gehen und planen. Einfach immer wieder gut und jedesmal anders.
Den SP-DLC hatte ich schon verdrängt, jetzt freu ich mich umso mehr darauf.
Hab gestern zum ersten mal seit ca. 4 Monaten wieder TLOU auf Hard angefangen. Hat nix von seiner Faszination verloren! Ich liebe dieses flüssige Gameplay - herumspazieren, Gegner sehen, schnell ducken, in Deckung gehen und planen. Einfach immer wieder gut und jedesmal anders.
Den SP-DLC hatte ich schon verdrängt, jetzt freu ich mich umso mehr darauf.