Activision - Zahlreiche Marvel-Titel nicht mehr im digitalen Vertrieb

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision - Zahlreiche Marvel-Titel nicht mehr im digitalen Vertrieb

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zahlreiche Marvel-Spiele von Activision und dazugehörige Downloaderweiterungen sind nicht länger auf digitalen Vertriebsplattformen (Steam, Xbox Live Marktplatz und PlayStation Network) verfügbar, da zur Jahreswende offenbar die jeweiligen Lizenzverträge ausliefen. Deswegen wurden viele Titel in den letzten Tagen wohl auch vergünstigt angeboten. Betroffen sind die folgenden Spiele: Deadpool, Spide...

Hier geht es zur News Activision - Zahlreiche Marvel-Titel nicht mehr im digitalen Vertrieb
schatte
Persönliche Nachricht:

Re: Activision - Zahlreiche Marvel-Titel nicht mehr im digit

Beitrag von schatte »

Toll, jetzt weiss ich was Levi mit der schlechten News gemeint hat :? Erklärt auch, warum Deadpool plötzlich aus der Communitywahl entfernt und mit Call of Duty Ghosts ersetzt wurde. Ich hab das eine Angebot von Deadpool leider verschlafen :cry:
Hab ich richtig gesehen, dass Deadpool im Retail auch nur für die Konsolen erschienen ist?
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Soll das jetzt sowas wie ne Werbung sein? Die Titel werden auch weiterhinn zur verfügung stehen.

bluescreen schatte@
Was willst du mit Retail auf PC, da zählt doch sowieso nur der Code.
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

an_druid hat geschrieben:Soll das jetzt sowas wie ne Werbung sein? Die Titel werden auch weiterhinn zur verfügung stehen.
Wo? Auf Steam jedenfalls nicht.
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Wieso Werbung? Eher Hinweis, denn wenn es heißt die Retail FAssungen werden noch verfügbar sein, heißt das auch nur "DAs was im Handel ist, kann gekauft werden". Die Spiele werden aber nicht mehr nachproduziert werden können. Ergo, falls noch bedarf ist könnte es sein, dass dieser dann doch nicht mehr soooo einfach (irgendwann) zu befrieden ist.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

an_druid hat geschrieben:Soll das jetzt sowas wie ne Werbung sein? Die Titel werden auch weiterhinn zur verfügung stehen.

bluescreen schatte@
Was willst du mit Retail auf PC, da zählt doch sowieso nur der Code.
Na ja, auf Amazon und Steam kann man schon Deadpool nicht mehr kaufen. Was lustig ist, weil's am 31. oder 30. Dezember letzten Jahres noch im Deal für 12,50 € verfügbar war.

Aber ich sehe es positiv. Damit wird's dann wahrscheinlich zu Abadonware und ich kann mal wieder Bittorrent anschmeißen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben:Aber ich sehe es positiv. Damit wird's dann wahrscheinlich zu Abadonware und ich kann mal wieder Bittorrent anschmeißen.
Versuch heute mal die Shooter Star Trek Voyager Elite Force 1 und 2 zu bekommen. Oder jedes andere Star Trek-Spiel von Activision wie z.B. Armada oder die Bridge Commander-Serie. Activision hat die Rechte nicht mehr, die Spiele sind nur noch für teuer Geld gebraucht oder eben via Filesharing erhältlich.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben: die Spiele sind nur noch für teuer Geld gebraucht oder eben via Filesharing erhältlich.
Bild

Mehr Gratisspiele für mich.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Und da wollen sie einem Download-only immer als für alle beste und vernünftigste Lösung verkaufen...

Auf Disk kann ich das Spiel auch in 5-10 Jahren noch bekommen. Der Download ist in diesem Fall nach rund einem halben Jahr nicht mehr legal erhältlich....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sYntiq hat geschrieben:Und da wollen sie einem Download-only immer als für alle beste und vernünftigste Lösung verkaufen...

Auf Disk kann ich das Spiel auch in 5-10 Jahren noch bekommen. Der Download ist in diesem Fall nach rund einem halben Jahr nicht mehr legal erhältlich....
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sYntiq hat geschrieben:Der Download ist in diesem Fall nach rund einem halben Jahr nicht mehr legal erhältlich....
Ja, ist schon komisch, wie manche Firmen und Rechteinhaber scheinbar kein Geld verdienen wollen ...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Kajetan hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:Der Download ist in diesem Fall nach rund einem halben Jahr nicht mehr legal erhältlich....
Ja, ist schon komisch, wie manche Firmen und Rechteinhaber scheinbar kein Geld verdienen wollen ...

Irgendwoher muss man ja die Anschuldigungen nehmen, das die phösen Raubkopierer den Markt zerstören um Stasi Kopierschutz zu rechtfertigen.;)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Tut mir leid für High Moon.
Das Spiel hätte mehr Verbreitung verdient. Hab schon auf PS 3 das Spiel gefeiert, und mir Gottseidank in den Weihnachtsdeals für n bissel mehr als n Heiermann auf PC geschossen.

Will mehr solche "liebevollen" Umsetzungen am PC !
Und dann wird nach knapp einem halbenm Jahr der Verkauf wegen Lizenzproblemen eingestellt Oo

Da kann sich doch der Port finanziell kaum gelohnt haben :roll: