nur dass das kein F1 ferrari ist. sondern ein frisierter 90er jahre golf, ohne heckspoiler, abgefahrenem profil, und nem ständig probleme bereitenden motor.Skynet1982 hat geschrieben:Na das kennt doch jeder, du schaust nen Formel 1 Rennen und auf einmal wird der Fahrer auf Position 1 von nem optimierten Dacia Sandero überholt.Raksoris hat geschrieben:Ist das wieder so ein Thread, wo man der Optimierung von Konsolenhardware magische Fähigkeiten dazudichtet?
PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "Ultra"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal jemand hier der ein wenig ahnung hat. Ich denke die meisten only konsolenspieler habe garnicht das hintergrundwissen um eine objektive meinung zu bilden.chichi27 hat geschrieben:Wahnnsinn ! Ein vergleichbarer Pc sechafft dasselbe. Mit einer 7850 und einem AMD 8150 (ps4 Prozessor basiert auf dem) läuft es genauso auf Ultra. Schlichtweg Marketing-geschwätz seitens Sony, das man doch mit dem PC mithalten kann. Ich kann nicht verstehen das man bei Sony die kacke auch immer noch noch so annimmt !
Du bleibst bei einem Controller ?Der Vergleich mit dem Display hinkt aber. Tower, OS und Eingabegerät
Du kaufst dir einmal ein Tower und einmal ein OS erst bei neuerem DX ist ein Umstieg nötig. Wenn du dir früher ne Logitech Maus geholt hast, lebt die heute auch noch !
Beim PC sind die Spiele billiger ! PS+ außen vor: Dann hat die Xbox allerdings keinerlei Daseinsberechtigung
und zu guter letzt wird sich Mantle am PC durchsetzen was Konsolen ähnliche Programmierung ermöglicht !
Allerdings jeder wie er will !!
Sony dreht die werbetrommel mächtig. Besonders die hardware ist ein faktor der gegen die microsoft konkurenz wirken kann.
Ver vergessen sollten wir nicht, dass beide konsolen von der leistung nicht geradr die bringer sind im vergleich zum derzeitigen technischen stand.
Mantle wird zukunft haben vermute ich. Der flaschenhals der draw calls war mir schon immer ein dorn im auge. Ich finde toll dass die konsolen es supporten. Aver das ist ja auch leine konsolen geschichte sondern eine allgemeine hardware geschichte.
-
D1ngs
- Persönliche Nachricht:
Das Zauberwort ist OPTIMIERUNG!!! Es wird immer unterschätzt was jetzt z.b. nen Treiber bei ner Grafikkarte ausmacht. Ein popeliges Treiberupdate holt manchmal aus nem Spiel bis zu 10 Fps mehr raus, und das obwohl sich die Leistung einer Grafikkarte kein bißchen verändert hat. So ist es auch bei den Konsolen...Die sind meist bis zum maximum optimiert, und holen dadurch auch das letzte Quentchen Power hervor. Viele vergleichen immer nur die Mhz, Ram usw..Fast keiner die dazugehörige Software.
An die "ich bau nen pc für 400 euro zusammen" leute: Baut euch mal nen Pc (wenn möglich
) mit den Komponenten von 2005 zusammen, das wäre damals z.b. die gtx 6800, p4 3200 (3,2 GHz), 1-2 gb ram und das übrige zeugs halt gewesen. Glaubt ihr jetzt mal ernsthaft, z.b. GTA 5 würde auch nur ansatzweise so gut aussehen wie auf der Ps3 oder 360?? Denn, die Konsolen sind auch aus dem Jahr 2005.
2. Hätte man den Pc so zusammen gestellt wie beschrieben, hätte man weit über 1000 euro zahlen müssen. Damals kostete die Ps3 als sie raus kam 599 Euro.
Was ich damit sagen will ist, man kann den Pc nicht mit Konsolen vergleichen. Ich vergleich jetzt mal nen Motorrad mit 150 ps, und nen Auto mit 150 Ps..Beide gleich viel Ps..aber was denkt ihr wer wen abhängt..
An die "ich bau nen pc für 400 euro zusammen" leute: Baut euch mal nen Pc (wenn möglich
2. Hätte man den Pc so zusammen gestellt wie beschrieben, hätte man weit über 1000 euro zahlen müssen. Damals kostete die Ps3 als sie raus kam 599 Euro.
Was ich damit sagen will ist, man kann den Pc nicht mit Konsolen vergleichen. Ich vergleich jetzt mal nen Motorrad mit 150 ps, und nen Auto mit 150 Ps..Beide gleich viel Ps..aber was denkt ihr wer wen abhängt..
-
Golgothan
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich hinkt. Damals bestanden die Konsolen aus spezieller Hardware wie den PowerPC Kernen und ähnlichem und waren damaligen PCs erstmal voraus. Jetzt ist da (mehr oder weniger) Standardhardware drin und hängt schon jetzt hinterher. Ich bezweifle, dass die Kosnolen durch Optimierung den PC noch einholen.D1ngs hat geschrieben:Das Zauberwort ist OPTIMIERUNG!!! Es wird immer unterschätzt was jetzt z.b. nen Treiber bei ner Grafikkarte ausmacht. Ein popeliges Treiberupdate holt manchmal aus nem Spiel bis zu 10 Fps mehr raus, und das obwohl sich die Leistung einer Grafikkarte kein bißchen verändert hat. So ist es auch bei den Konsolen...Die sind meist bis zum maximum optimiert, und holen dadurch auch das letzte Quentchen Power hervor. Viele vergleichen immer nur die Mhz, Ram usw..Fast keiner die dazugehörige Software.
An die "ich bau nen pc für 400 euro zusammen" leute: Baut euch mal nen Pc (wenn möglich) mit den Komponenten von 2005 zusammen, das wäre damals z.b. die gtx 6800, p4 3200 (3,2 GHz), 1-2 gb ram und das übrige zeugs halt gewesen. Glaubt ihr jetzt mal ernsthaft, z.b. GTA 5 würde auch nur ansatzweise so gut aussehen wie auf der Ps3 oder 360?? Denn, die Konsolen sind auch aus dem Jahr 2005.
Aber wir werden es sehen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Als ich die Schlagzeile las, war mein erster Gedanke: "Super, ein perfektes Thema, in dem die Konsoleros und die PC-Freaks wieder ihre Schwänze vergleichen können und mit ganz viel Pseudo-Wissens-Bällen auf sich werfen können".
Tja, was soll ich sagen, falsch lag ich ja wohl nicht ...
Was mich viel mehr wundert ist, wie viele von der eingefleischten 4P-Garde hier vertreten sind, die eine solche sinnlose Diskussion sicher schon 10.000x erlebt haben und sich trotzdem genötigt fühlen, einen Beitrag zu leisten
Ich bin wenigestens so anständig und hab nix zum Thema zu sagen
Tja, was soll ich sagen, falsch lag ich ja wohl nicht ...
Was mich viel mehr wundert ist, wie viele von der eingefleischten 4P-Garde hier vertreten sind, die eine solche sinnlose Diskussion sicher schon 10.000x erlebt haben und sich trotzdem genötigt fühlen, einen Beitrag zu leisten
Ich bin wenigestens so anständig und hab nix zum Thema zu sagen
-
Jupp_GER
- Persönliche Nachricht:
dieser Vergleich hinkt eben nicht, weil deine Standard Hardware nicht nach den gleichen Standards wie beim PC miteinander kommuniziert und auch nicht auf der gleichen Schicht angesprochen wird... es gibt mehr Ähnlichkeiten, ja... aber nicht umsonst wirst du für den PC auch diesmal keinen guten PS4 Emulator finden, da hier eben doch die Unterschiede zu groß sind.
immer dieser sinnlose Kampf... ist doch klasse, wenn die Entwickler bereits jetzt schon so viel aus ner PS4. herausholen können... dann werden die Spiele sich in den nächsten Jahren auf beiden Systemen weiterentwickeln können und wir können endlich die ps3 bedingte Stagnation hinter uns lassen.
zu den ganzen hanebüchenen Rechnungen (PC für 400 Euro ) möchte ich übrigens noch anmerken, dass ich hier die Kosten für ein Betriebssystem, Tastatur und Maus vermisse.. wir reden hier schließlich von einer Neuanschaffung, nicht wahr
immer dieser sinnlose Kampf... ist doch klasse, wenn die Entwickler bereits jetzt schon so viel aus ner PS4. herausholen können... dann werden die Spiele sich in den nächsten Jahren auf beiden Systemen weiterentwickeln können und wir können endlich die ps3 bedingte Stagnation hinter uns lassen.
zu den ganzen hanebüchenen Rechnungen (PC für 400 Euro ) möchte ich übrigens noch anmerken, dass ich hier die Kosten für ein Betriebssystem, Tastatur und Maus vermisse.. wir reden hier schließlich von einer Neuanschaffung, nicht wahr
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 02.01.2014 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Luststrolch
- Persönliche Nachricht:
Diese Milchmädchenrechnung liest man hier immer wieder. Als PC-Benutzer hat man aber Maus und Tastatur vom vorherigen Rechner, das OS meistens genauso.SingendeElch hat geschrieben:Klar läuft das. Du hast zwar keinen Tower für die Komponenten, kein Betriebssystem um Planetside 2 zu installieren und keine Tastatur/Maus um Eingaben zu machen, aber irgendwie laufen wird es. Kaufst du alles dazu, so kannst du noch mal 100 Euro draufrechnen.Iconoclast hat geschrieben:Was fehlt denn da? Nichts, das System läuft so.
Der Gedanke, dass man mit jedem Rechner eine neue Mouse/Tastatur kaufen würde, ist doch reichlich übertrieben.
-
Jupp_GER
- Persönliche Nachricht:
es ist keine Milchmädchenrechnung, da wir hier von einer Neuanschaffung reden und nicht (genaugenommen) von einer Auf-/Umrüstung.Luststrolch hat geschrieben:Diese Milchmädchenrechnung liest man hier immer wieder. Als PC-Benutzer hat man aber Maus und Tastatur vom vorherigen Rechner, das OS meistens genauso.SingendeElch hat geschrieben:Klar läuft das. Du hast zwar keinen Tower für die Komponenten, kein Betriebssystem um Planetside 2 zu installieren und keine Tastatur/Maus um Eingaben zu machen, aber irgendwie laufen wird es. Kaufst du alles dazu, so kannst du noch mal 100 Euro draufrechnen.Iconoclast hat geschrieben:Was fehlt denn da? Nichts, das System läuft so.
Der Gedanke, dass man mit jedem Rechner eine neue Mouse/Tastatur kaufen würde, ist doch reichlich übertrieben.
-
Golgothan
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist aber, das durch Standardkomponenten im System nicht viel Optimierung geleistet werden kann. Eine Emulation ist natürlich lange nicht möglich, weil System im System... hat aber nichts mit der wirklichen Leistung zu tun.Jupp_GER hat geschrieben:dieser Vergleich hinkt eben nicht, weil deine Standard Hardware nicht nach den gleichen Standards wie beim PC miteinander kommuniziert und auch nicht auf die gleiche Schicht angesprochen wird... es gibt mehr Ähnlichkeiten, ja... aber nicht umsonst wirst du für den PC auch diesmal keinen guten PS4 Emulator finden, da hier eben doch die Unterschiede zu groß sind.
Und es wird ja leider jetzt schon weniger aus dem System geholt als bei einem PC.
Auch an dieser Stelle nochmal: ich möchte die Konsolen nicht schlecht reden. Hab bis jetzt jede Generation mitgemacht. Und auch die aktuelle Generation hat einiges zu bieten. Aber momentan ist es so, dass man sich für etwas mehr Geld wesentlich mehr Leistung und Features zulegen kann.
Apropo 400 Euro PC, meiner kostete unter 700 und surrt (relativ leise) im Wohnzimmer:
8GB DDR3-1600 Ram 60,-
1TB Festplatte 60,-
Grafikkarte 200,- (das ist schon eine sehr gute. Gibt es Einsparpotenzial)
CPU AMD 8Kern 130,-
Mainboard 50,-
Maus+Tastatur+Windows7 ca 60,-
Gamepad 30,-
Gehäuse 50,-
Netzteil 50,-
Ich glaube die meisten können sich den Posten mit Maus und Co. schenken. Ist in vielen Haushalten vorhanden. Bei manchen ist auch noch eine Festplatte vorhanden. Dann kommen wir dem Preis einer XOne doch schon recht Nahe.
Für 600-700 bekommt man im Prinzip einen richtig schnellen PC.
Für 400-500 Euro bekommt man einen, der der Leistung der PS4 entspricht
Ein großer Nachteil ist, dass es nicht wirklich gute Gehäuse für das Wohnzimmer gibt.
Es ist letztendlich eine Frage des Geldes. Was möchte man ausgeben und ist man gewillt einen klobigen Klotz irgendwo im Wohnzimmer aufzustellen. Wenn ja, hat man mit einem PC mehr für sein Geld und spart dann später bei Spielen. Außerdem darf man abwärtskompatiblität nicht vergessen, die F2P spiele und alles was es so an Emu´s gibt.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
nenn mir mal bitte ein spiel bei dem man das anno 2007 gesehen hat das ps3 einem high end pc in irgendwas vorraus war. wirste nix finden, garantier ich dir. das gerät hat bis heute probleme an die xbox 360 version heran zu kommen, da das system beknackt zu programmieren war/ist. in der ps4 steckt jetzt pc ähnliche hardware auf x86 basis. es glaubt doch wohl niemand im ernst das sony sich die amd teile bei amazon bestellt hat und die dann in china zu nem 0815 zusammen bauen ließ. das sind nach wie vor custom chips die von sony und amd rein für 3d anwendungen modifiziert wurden. die ps4 braucht ja sonst nix zu machen. pc hardware muss multifunktional einsetzbar sein und diverse andere dinge berechnen können abseits von spielen, was bedeutet das dort leider kompromisse eingegangen werden müssen. die "fehlende leistung" wird dann durch stärkere hardware ersetzt. das war doch schon immer so. einem teuren high end pc ist die ps4 genauso unterlegen wie die ps3 damals. die leistung eines pcs ist nach oben komplett offen. das ist nur ne frage des geldes. ohne großes wissen und know how unterliegt der pc bei preis/leistung einer ps4 einfach gnadenlos wenn nur ums spielen geht. das gerät stelltste hin. drückst auf on und los gehts.benderpin hat geschrieben: Der Vergleich hinkt. Damals bestanden die Konsolen aus spezieller Hardware wie den PowerPC Kernen und ähnlichem und waren damaligen PCs erstmal voraus. Jetzt ist da (mehr oder weniger) Standardhardware drin und hängt schon jetzt hinterher. Ich bezweifle, dass die Kosnolen durch Optimierung den PC noch einholen.
Aber wir werden es sehen.
gleiche situation bei rechnern, sprich komplett pcs mit allem dran und drauf das man so braucht für 400 euro sind allesamt nicht spieletauglich.
-
Luststrolch
- Persönliche Nachricht:
Aus meiner Sicht schon, denn die Anzahl an Neuanschaffungen von PCs in privaten Haushalten steht in keinem Verhältniss zur Anzahl der Haushalte, in denen ein neuer PC nur ein Upgrade ist.Jupp_GER hat geschrieben:es ist keine Milchmädchenrechnung, da wir hier von einer Neuanschaffung reden und nicht (genaugenommen) von einer Auf-/Umrüstung.Luststrolch hat geschrieben:Diese Milchmädchenrechnung liest man hier immer wieder. Als PC-Benutzer hat man aber Maus und Tastatur vom vorherigen Rechner, das OS meistens genauso.
Dazu sind PCs in privaten Haushalten hier zu Lande viel zu weit verbreitet.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ist die PS3 nicht von Ende 2006 und hat ne 7800 GTX und ein total hochgezüchteten Cell drin (mit 7 Threads einer ist reserviert), den am Anfang keiner wirklich ausnutzen kann und später nahezu für alles genutzt wurde xDD. Allerdings fandest du so ein Teil in 2006 gar nicht auf dem Computer.An die "ich bau nen pc für 400 euro zusammen" leute: Baut euch mal nen Pc (wenn möglich) mit den Komponenten von 2005 zusammen, das wäre damals z.b. die gtx 6800, p4 3200 (3,2 GHz), 1-2 gb ram und das übrige zeugs halt gewesen. Glaubt ihr jetzt mal ernsthaft, z.b. GTA 5 würde auch nur ansatzweise so gut aussehen wie auf der Ps3 oder 360?? Denn, die Konsolen sind auch aus dem Jahr 2005.
Ich werde mir so ne Kiste zusammen bauen wenn GTA 5 draußen ist und per ini so verändern, das es ähnliche Bedingungen hat.
640p
keine Kantenklätung
viel weniger Verkehr
keine Filter (Für die die nicht wissen was gemeint ist das lässt weit entfernte Objekte noch scharf darstellen
runtergeregelte Weitsicht
und kein v-sync
außerdem nie auch nur 30 frames
Die Animationen sind mir teils auch stark negativ aufgefallen
Der einzige Engpass wird der Ram. Daran ist aber auch Windows schuld.
-
Jupp_GER
- Persönliche Nachricht:
okay Herr Fachmann... dann sind wir uns ja einig, dass die neuen Konsolen bereits am Limit laufen und die nächsten 7 Jahre nun alles optisch dort so aussehen wird, wie wir das nun von den Releasetiteln her kennen.
(Ich hoffe du erkennst die Ironie... )
Ich verstehe übrigens auch nicht, wieso du dir als offensichtlicher "echter Gamer" so eine billige Maus kaufen willst... Mein PC hat mich vor einigen Jahren um die 800 Euro gekostet, Ich bin aber noch recht zufrieden damit.
vergiss bitte aber auch nicht, dass nicht jeder in der Lage ist sich seinen PC selbst zusammenzubauen, ein BS zu installieren und so weiter...
Es ist meiner Meinung übrigens überhaupt keine Frage des Geldes, da ich eben genau diese Rechnungen hier total sinnlos finde. Zudem gilt das Argument "habe ich noch im Haus" schon einmal gar nicht, wenn du Neuanschaffungen gegenüberstellst. Es ist eine Frage der Gaminggewohnheiten und dem was man gerne hat. Ich hatte mir beispielsweise X-COM zuerst für den PC gekauft, da ich hier eben nicht nur in den letzten 15 Jahren alle X-COM Teile gespielt hatte, sondern mir dieses Spiel auch nicht mit Gamepad vorstellen konnte... Irgendwann hatte ich es dann auf PS3 und was begeistert, wie toll es umgesetzt wurde. Tja und nun???
wieso müsst ihr PC und Konsolen immer untereinander ausschließen? Mensch ist doch toll, dass wir die Wahl haben. hier geht es auch nicht darum, ob irgendwelche Kiddies Konsolen kaufen, weil sie zu blöd für einen PC sind. Da könnte ich so viele Gegenbeispiele nennen.... Ehrlich, lernt mal etwas mehr Toleranz, dann seid ihr auch in meinen Augen sehr viel mehr das, was ihr sein wollt: reife, erwachsene Gamer!
Ich verstehe übrigens auch nicht, wieso du dir als offensichtlicher "echter Gamer" so eine billige Maus kaufen willst... Mein PC hat mich vor einigen Jahren um die 800 Euro gekostet, Ich bin aber noch recht zufrieden damit.
vergiss bitte aber auch nicht, dass nicht jeder in der Lage ist sich seinen PC selbst zusammenzubauen, ein BS zu installieren und so weiter...
Es ist meiner Meinung übrigens überhaupt keine Frage des Geldes, da ich eben genau diese Rechnungen hier total sinnlos finde. Zudem gilt das Argument "habe ich noch im Haus" schon einmal gar nicht, wenn du Neuanschaffungen gegenüberstellst. Es ist eine Frage der Gaminggewohnheiten und dem was man gerne hat. Ich hatte mir beispielsweise X-COM zuerst für den PC gekauft, da ich hier eben nicht nur in den letzten 15 Jahren alle X-COM Teile gespielt hatte, sondern mir dieses Spiel auch nicht mit Gamepad vorstellen konnte... Irgendwann hatte ich es dann auf PS3 und was begeistert, wie toll es umgesetzt wurde. Tja und nun???
wieso müsst ihr PC und Konsolen immer untereinander ausschließen? Mensch ist doch toll, dass wir die Wahl haben. hier geht es auch nicht darum, ob irgendwelche Kiddies Konsolen kaufen, weil sie zu blöd für einen PC sind. Da könnte ich so viele Gegenbeispiele nennen.... Ehrlich, lernt mal etwas mehr Toleranz, dann seid ihr auch in meinen Augen sehr viel mehr das, was ihr sein wollt: reife, erwachsene Gamer!
-
Jupp_GER
- Persönliche Nachricht:
das mag ja richtig sein! doch dann vergleiche nicht Neuanschaffung mit Neuanschaffung!Luststrolch hat geschrieben:Aus meiner Sicht schon, denn die Anzahl an Neuanschaffungen von PCs in privaten Haushalten steht in keinem Verhältniss zur Anzahl der Haushalte, in denen ein neuer PC nur ein Upgrade ist.Jupp_GER hat geschrieben:es ist keine Milchmädchenrechnung, da wir hier von einer Neuanschaffung reden und nicht (genaugenommen) von einer Auf-/Umrüstung.Luststrolch hat geschrieben:Diese Milchmädchenrechnung liest man hier immer wieder. Als PC-Benutzer hat man aber Maus und Tastatur vom vorherigen Rechner, das OS meistens genauso.
Dazu sind PCs in privaten Haushalten hier zu Lande viel zu weit verbreitet.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Ach, schön hier mal wieder durch die Beiträge zu lesen...
Mich erinnert das ganze immer an eine politische Diskussion...
Da sind die Konsolen-Freaks und die PC-Junkies.
So gleich, und doch so unterschiedlich.
Beide haben Sie ihre Thesen, Argumente und Beweise.
Vollkommen unterschiedlich, und doch haben Sie alle recht.
Keiner wird den anderen jemals überzeugen.
Aber Sie setzten sich immer wieder hin und diskutieren.
Eigentlich wollen wir doch alle das gleiche...
Spielen...
Mich erinnert das ganze immer an eine politische Diskussion...
Da sind die Konsolen-Freaks und die PC-Junkies.
So gleich, und doch so unterschiedlich.
Beide haben Sie ihre Thesen, Argumente und Beweise.
Vollkommen unterschiedlich, und doch haben Sie alle recht.
Keiner wird den anderen jemals überzeugen.
Aber Sie setzten sich immer wieder hin und diskutieren.
Eigentlich wollen wir doch alle das gleiche...
Spielen...