Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Bild

-Ame & Yuki- (Wulgarus Choice Edition)

Einfach einer der schönsten coming of age Filme, den ich bisher sehen durfte. PUNKT.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
The Take - Zwei Jahrzehnte in der Mafia

Ein 2:53:05h langes Familiendrama mit einem starken Tom Hardy, der den Soziopathen Freddy spielt. Leider ist die Story um Freddy und Jimmy, die einst dicke Freunde waren und sich aufgrund Freddys Verhalten "auseinander leben", zu vorhersehbar und die Extra-Portion "Hausfrauen rumgeheule/rumgenerve" kann einen echt fertig machen, den das steht regelmäßig an. Anstatt eines Gangster-Thrillers darf man mit "The Take" 'ne Seifenoper erwarten, die aufgrund der länge zur Tortur werden kann. Ich habe gelesen, dass der Film aus mehreren Episoden zu einem Film zusammengeschnippelt wurde. Als Episodenformat hätte er wahrscheinlich besser für mich funktioniert - am Stück ist's heftig :ugly:

5-6/10
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Bild

Anfangs ist die Amosphäre sehr dicht und ich war gefangen vom Flm und wirklich gespannt was passiert. Leider wird der Film ab ca. der Mitte absolut vorhersehbar.Für mich gab es nicht einen Schockmoment, ausserdem wird der Film mit zunehmender Länge trashiger und erinnert an durchschnittliche Horrormovies der 80er.
Fazit: muss man nicht sehen
4 vpn 10
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Der Hobbit 2: Er hat mir um Längen besser gefallen als der erste Teil. Dürfte wohl aber auch daran liegen, dass man nun mittendrin ist statt sich irgendwo in der Wildnis zu verlieren, wie es im ersten Teil der Fall war. Auch wenns net so im Buch gesehen ist, aber ich muss zugeben, dass das Wiedersehen mit Legolas durchaus Nostalgie hervorgerufen hat.
Höhepunkt war die Bemerkung über Gimli, wenn er wüsste, dass der kleine Zwerg, den er beleidigt hat mal sein bester Freund sein wird^^.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pacific Rim

Bild

Allen Unkenrufen zum Trotz mochte ich den Film VIEEEL mehr als ich eigentlich sollte.
Aber echt, wo hat man schonmal gesehen, dass ein Monster eins mit nem Schiff drübergezogen kriegt? xD

zu gut/10
Zuletzt geändert von $tranger am 02.01.2014 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige hier, der auf übertriebenen Monster-Trash steht. Ich freue mich auf Teil 2 von Pacific Rim.

Aber vor allem freue ich mich auf den neuen Godzilla, der bald rauskommt. Hoffentlich wird es nicht wieder so peinlich wie der 1998er, der eigentlich gar nicht existiert.

Apropos: Falls noch nicht gesehen, zieht euch Godzilla: Final Wars rein. Ein wahrer Monster-Prügel-Genuss mit wirklich vielen, vielen Monstern und mehr Trash als man sich zu wünschen wagt :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was alle gegen den 98er-Film haben. Ist ein netter Monsterfilm. Natürlich kein Godzilla, aber erstens bezweifle ich das man wirklich mal ausführlich die Godzilla-Serie beschaut hat wenn man die so abfeiert, denn die ist wirklich zu 90% Trash (und ich meine hier nicht Final-Wars-Trash sondern Dinocroc vs. Supergator-Trash)...dagegen sieht Pacific Rim wie Goethe aus, und zweitens gibt es viel zu wenige Monstermovies. Zuletzt interessiert mich dann immer ob man, wenn man 98er nicht mag denn Cloverfield was abgewinnen konnte....der ehrlich gesagt genau das gleiche ist....was den 98er irgendwie zu der größeren Special-Effect-Leistung macht.

@Topic
Lost Girl Season 01 Episode 01-02

Eine Urban-Fantasy-Noir-Crime-Serie. Ich wundere mich bei sowas immer, warum man sich die Mühe macht eine eigene Serie zu erschaffen und nicht auf die gefühlt 200 Buch-Serien dieser Art mit Female-Lead und diversen übernatzürlichen Wesen zurückgreift. Einerseits ist das natürlich aller Ehren wert, aber so wirkt es auch alles sehr bekannt. Ich werd es aber erstmal weitergucken, eventuell versteckt sich da noch ein Plot drin. Für Once Upon Gucker einen Blick wert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich bin bekennender Godzilla-Fan und der 98er heißt Godzilla und wird von mir so betrachtet. Nichtmal der schon Comedy-artige rumhüpfende Idioten-Gummi-Godzilla, der seinen dümmlich aussehenden Sohn dabei hat, kann von Raketen umgebracht werden. Es mag ja vielleicht für jemanden ein unterhaltsamer Film sein, aber wenn du Fan von etwas bist und dann bis auf den Namen überhaupt nichts an die Franchise erinnert, dann ist es in meinen Augen einfach ein Scheißfilm.

Kein blauer Feuerstrahl, Raketen können ihn umbringen, er ist winzig klein. Es ist kein Godzilla-Film. Easy.

Und Cloverfield fand ich gut. War ja auch nicht mit Godzilla betitelt.

Hier geht es um ungesundes Fanboytum und das ist mir bewusst.

Man muss auch nicht alle Godzilla-Filme mögen um Fan der Franchise zu sein. Da sind wirklich einige drin, die fast nur aus billigen Stock-Footage Szenen aus anderen Monsterfilmen bestehen. Mir geht es bei den meisten Filmen nur um lustige, trashige Monsteraction.
Allerdings stehe ich auch auf den Ansatz, dass der neue Godzilla ernster sein soll, wie zum Beispiel der allererste Godzilla, als er noch kein Maskottchen war.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der allererste Godzilla ist auch eh ein völlig anderer Vorgang, vor allem in der nicht nachbearbeiteten Version (dieser amerikanische Reporter oder was er war).

Allgemein steh ich auch Godzilla natürlich auch wegen des Trashfaktors, aber deswegen liebe ich eben auch Emmerich und hänge mich nicht zu sehr auf das Godzilla klein und niedlich ist. Das Vorbild für Godzilla 98 ist ja offensichtlich auch nicht Godzilla sondern Jurassic Park 2...das ist quasi der gleiche Film...in der Linie sehe ich dann aber auch Cloverfield...sonderlich komplex und logisch sind die alle nicht, aber sehr unterhaltsam.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Normalerweise bin ich auch nicht ganz so streng, bei Zilla hat es mich allerdings schon als Teenager gestört, dass er nicht wirklich an den "echten" Godzilla erinnert.
Und auch wenn ich deiner unpopulären Meinung nicht zustimme, kann ich dich voll und ganz verstehen :D
(Und du hast natürlich auch recht, dass der Film sich JP2 als Vorbild nimmt - was es nur noch absurder macht)

Abschließend bleibt wirklich nur noch mal zu sagen: Es gibt definitiv zu wenig Monsterfilme und deshalb war Pacific Rim schon eine kleine Erlösung für mich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist richtig. Der neue Godzilla-Film muss sich aber, wenn er denn wirklich ernst sein soll, an einem Independent messen: Monsters. Hat für mich schon gezeigt wie man das Thema benutzen kann. Bin gespannt was man macht wenn man richtig Kohle in der Hinterhand hat.

Bei PR 2 würde ich mir nen besseren Climax wünschen. So krass die Schlacht in der Stadt auch ist...danach ist die Luft raus und das Finale kann das nicht mehr toppen was ja bei so einem Film der Fall sein sollte.

Edit:
Das kommt wenn man zuviel klugscheißt...laut Wiki ist der Monsters-Macher eh Director des Godzilla-Dings...das kann dann ja nur gut werden. :D
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Prisoners

Sehr beklemmender großartiger Film, auch wenn man ähnliche Storyrahmen relativ oft gesehen hatte in letzter Zeit. Dafür hält der Film die Spannung bis zum Schluss aufrecht.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild
You're next - 8/10

MmN einer der besten Slasher seit Jahren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nikita 2010 Episode 1

Ich habe die Serie auch früher gerne geguckt und auch die diversen Filme gemocht. Alias und Dark Angel schlugen ja auch in die Kerbe und egal ob man das ganze nun völlig bescheuert findet, funktioniert das einfach. Böse Geheim-Organisation tut böse Dinge (becaaaaaaaauuuusssse...) und coole, heiße Superheldin schlachtet sie ab....ganz ehrlich...was braucht es da eigentlich noch mehr? Die Grundidee diesmal mit zwei Nikita-Perspektiven zu arbeiten finde ich auch sehr gut, sonst sind eigentlich auch alle normalen Nikita-Charas dabei, ich bin mir nichtmal sicher ob sie diesmal anders heißen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

Was für ein Twist...