Kann ich so unterschreiben.CryTharsis hat geschrieben:Ich spiele das Spiel mit Absicht cut: ist viel übersichtlicher, da einem nicht die ganze Zeit die Sicht durch Blutflecken verdeckt wird und durch das Verschwinden der Leichen sofort erkannt wird, wann ein Gegner wirklich tot ist. Wer auf Gore aus ist, für den ist das natürlich nichts. Für Leute, die das Spiel aber ernsthaft zocken wollen (vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden), ist es imo empfehlenswerter. Und gerade L4D ist eine Reihe, bei der sich der Blut- und Gewaltfaktor schnell abnutzt.
Ich kaufe zwar aus Prinzip keine geschnittenen Spiele - und dort, wo man keine Chance hat, auf ungeschnittene Varianten zugreifen zu können, kaufe ich es einfach nicht .
Aber im Falle von L4D kann man da bedenkenlos zugreifen.
Der Gorefactor ist hier vollkommen nebensächlich und auch überhaupt kein Bezugspunkt in diesem Spiel. Klar, bei den ersten paar Male ist es noch lustig, wenn man einem heraneilenden Zomie in letzter Sekunde nochmal zeigt, was eine Schrotflinte aus kurzer Distanz anrichten kann, aber nach wenigen Minuten sind Blut und Körperteile nicht mehr relevant.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich damals nur mit dem Kopf schütteln konnte, dass ausgerechnet dieses Spiel geschnitten ist.....
In diesem Sinne
Haut rein