4Players- Videos

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1529
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von old z3r0 » 26.12.2013 14:17

Jetzt laden die Videos bei mir angenehm schnell, und auch das wechseln auf Vollbild klappt ohne Probleme. Danke dafür :D

Benutzeravatar
Tazzilo
Beiträge: 20
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Tazzilo » 31.12.2013 01:45

old z3r0 hat geschrieben:Jetzt laden die Videos bei mir angenehm schnell, und auch das wechseln auf Vollbild klappt ohne Probleme. Danke dafür :D
Was für einen Internetprovider hast du?
Ich kann nach wie vor keine Besserung erkennen.
---

Benutzeravatar
Tazzilo
Beiträge: 20
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Tazzilo » 01.01.2014 18:18

Hier ein Beweis dazu:


gamestar.de:
Bild

4players.de:
Bild

Unten rechts in orange sieht man die aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit.
---

Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von gracjanski » 02.01.2014 10:12

mit dem HD Zeichen komme ich da noch nicht klar: Soll das HD fett sein, damit es aktiviert ist oder grau? Einmal habe ich es getestet und subjektiv war das Bild besser, als das HD grau war. komisch...
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2

Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1529
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von old z3r0 » 05.01.2014 22:09

Tazzilo hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:Jetzt laden die Videos bei mir angenehm schnell, und auch das wechseln auf Vollbild klappt ohne Probleme. Danke dafür :D
Was für einen Internetprovider hast du?
Ich kann nach wie vor keine Besserung erkennen.
Bin bei Vodafone. Hab es gearde noch einmal getestet, und konnte z.B. dieses Video ohne Probleme streamen und gucken.

Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1810
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von the curie-ous » 06.01.2014 15:12

Mit den Videos hab ich soweit keine Probleme, kenne aber all die Berichte, scheint sich wohl gebessert zu haben.

Etwas anderes:
könntet ihr das Archiv etwas übersichtlicher sortieren?
Ich schaue mir gerne die Monatsrückblick-Videos an, diese aber herauszusuchen dauert eine Ewigkeit.
Einen Filter der verschiedenen Systeme und habt ihr ja schon, ein paar weitere für die entsprechenden Kategorien wie z.B. Release Vorschauen und entsprechend den Rückblicken wäre super, danke im Vorraus.
Bild


Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1907
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von DasGraueAuge » 07.01.2014 11:36

Hello again. Neues Jahr altes Problem. Beim Wechsel auf Vollbild steigt der Player wieder aus.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.

Benutzeravatar
4P|Mathias
Moderator
Beiträge: 2126
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von 4P|Mathias » 07.01.2014 13:42

Hallo allerseits,

für alle angesprochenen Probleme haben wir noch keine Lösung (was bestimmte Player-Mankos betrifft, werden wir hoffentlich bald nachlegen können), allerdings konnten wir das teilweise langsame Laden bzw. Caching der Videos mittlerweile zurückverfolgen.
Wie einige bereits vermutet haben, hängt es mit dem Provider zusammen. Wir konnten feststellen, dass es vor allem bei Verbindungen zur Telekom bzw. Providern, die vorrangig über Telekom-Peerings "ausliefern", in unregelmäßigen Abständen zu massiven Geschwindigkeitseinbußen kommen kann und die Verbindungsgeschwindigkeit zu den von uns genutzten Servern z.B. bei Downloads und damit auch den Videostreams auf 100 KB/Sek. beschränkt wird - was sich bei einem HD-Video natürlich in einem deutlich gestreckten Caching-Prozess bemerkbar macht.

Leider gibt es dafür weder eine Universallösung noch eine Vorhersehbarkeits-Prognose. Es kann über einen großen Zeitraum gut funktionieren, Änderungen auf Seiten der Telekom können aber dafür sorgen, dass urplötzlich nix mehr (oder nur noch wenig) geht.

Da das Problem aber lokalisiert wurde, haben wir jetzt eine bessere Möglichkeit, schnell Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Daher bitte weiterhin posten, wenn es zu Geschwindigkeits- oder Caching-Problemen kommt, damit wir entsprechend reagieren und überprüfen können, woran es liegt sowie dementsprechend eingreifen.

In diesem Sinne!

Cheers,
4P|Mathias Oertel
Head of Communications & PR

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)

Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von gracjanski » 07.01.2014 18:14

ich habe einen besseren Lösungsvorschlag: Knallt einfach dick und rot vor dem Video rein, dass DSL Leitungen von der Telekom scheisse sind und die Videos bei anderen Providern dann ruckelfrei laufen :lol:
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Stalkingwolf » 12.01.2014 12:24

Ohne das sie das beweisen können, kann das in die Hose gehen.

Wir haben in der Firma bei einem Kunden ein ähnliches Problem.
Dem Carrier das nachzuweisen kostet Zeit und vor allem Nerven.

Wenn ich das in unserer Firma sehe und hier das, dann kann ich nur darüber lachen das Leute denken Playstation Now wird funktionieren.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

LX2011
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2014 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von LX2011 » 15.01.2014 20:19

Da ja schon ein thema existiert schreibe ich hier auch mal meinen unmut rein. Seit ca. 1 jahr kann man bei euch keine videos mehr schauen. Außer nachts wenn keine Sau online ist. Für ein 5 minuten Video muß ich teilweise eine halbe Stunde puffern...selbst zu isdn zeiten ging das schneller...Was ist da los.
Mich nervt das wirklich unendlich, weil viele eurer Videos findet man eben nur bei euch. Wenn ihr nicht genug kohle habt für ne ordentliche Bandbreite dann uped doch bei youtube. So gehts auf jedenfall garnicht.

edit: Mein Provider ist übrigens Alice und nicht die Telekom. Mal abgesehen davon geht sowieso alles über das Netz der Telekom außer Provider von kabelfernsehern... Außerdem ist nachts alles schön schnell (ab 2 Uhr ca bis 6 Uhr...juhuu). Ich denke eher das eure geringe gesammt bandbreite das problem ist.

edit2: Videostreams laufen auf so ziemlich jeder spiele seite problemlos (inkl. PC Games). nur das ich eben gerne auf 4players bin. Ich kann mich täuschen aber ich habe das gefühl das eure videos seit dem ihr von computec aufgekauft worden seid nicht mehr ordentlich funktionieren...

Benutzeravatar
4P|Mathias
Moderator
Beiträge: 2126
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von 4P|Mathias » 16.01.2014 08:16

Hallo LX2011,

danke für deinen Hinweis. Den Unmut kann ich verstehen. Eine einfache Problemlösung kann ich allerdings nicht anbieten. Uns ist bewusst, dass es Probleme geben kann. Ich habe von zuhause oder auch über mobile Anbindung allerdings keinerlei Schwierigkeiten, Videos auf 4Players.de anzuschauen.

Ich kann dir versichern, dass Bandbreite dabei keine Rolle spielen dürfte.
Da es bei den Kollegen der PC Games funktioniert, stimmt mich zuversichtlich, dass wir in diesem Fall eine Lösung finden werden, da die Videoauslieferung von den gleichen Servern stattfindet.

Ich werde mich nochmals mit den Serveradmins kurzschließen, um nachzuhaken, was hier das Problem sein kann.

Cheers,
4P|Mathias Oertel
Head of Communications & PR

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)

Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Sabrehawk » 19.01.2014 18:32

Zur Zeit wieder grottig ..versuche das relativ kurze BANISHED Video zu schauen und kann es auf VDSL 50mbit , 1&1 noch nicht mal in SD ohne massive Hänger ansehen.

Ja ja ich weiss 1&1 hat Telekom Peerings......trotzdem würde mal eher auf den Server Hoster eurer Videos tippen und dessen Anbindung/Priorsierung...denn interessanterweise kann ich Youtube auf 1080p ruckelfrei schauen zeitgleich, und da sind traditionell die grössten Probleme mit Telekom Peerings.

(speedtest Initiative Netzqualität : 48 mbit down 9.9 mbit up, 25ms im schnitt)

Benutzeravatar
Tazzilo
Beiträge: 20
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Tazzilo » 20.01.2014 15:09

Heute ist der erste Tag (15:00 Uhr) an dem die Videos meine 16k Leitung voll auslasten.
Habe jetzt 3 Videos einzeln in HD getestet und habe meine 1,7 MB/Sek immer erreichen können :biggrin:
Gestern Abend war dies bei den selben Videos noch nicht der Fall.
Ich werde es weiter untersuchen und berichten.
ISP: Telekom
---

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9258
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von 4P|T@xtchef » 21.01.2014 15:37

Wir werden die Serverauslieferung bald umstellen, dann dürften viele Probleme beseitigt sein. News dazu folgt.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Antworten