Nochmal melken?
Mir auch egal, fand das Spiel grotten schlecht.
Tomb Raider - Entwickler verteidigt Preis der "Definitve Edition"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
- LaMegTenke
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider - Entwickler verteidigt Preis der "Definitve
Zum Melken gehören ja immer zwei. Mir hat das Spiel durchaus gefallen. Kein Highlight, aber immerhin so motivierend, dass ich es durchgespielt habe.
Und die Überschrift des Themas könnte man "Definitve" mal fixen. So ein Geschlampe muss selbst zum Jahresende nicht sein.
Und die Überschrift des Themas könnte man "Definitve" mal fixen. So ein Geschlampe muss selbst zum Jahresende nicht sein.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Niemnand verlangt das Square Enix das Spiel verschenkt aber einen Preis von 39,99€ zum Beispiel hätte mich womöglich auch nochmal zugreifen lassen. Es geht einfach um die Relationen zumal das Spiel auch auf 360 und PS3 Fantastisch aussieht und einen Unterschied zur PC Version wird man wohl mit der Lupe suchen müssen.TherealMorrich hat geschrieben: Dass man diese Version allerdings jetzt nicht für 20€ rauswirft, ist auch völlig verständlich. Die Entwicklungsarbeit für das Spiel an sich war definitiv gegeben und warum sollten Käufer der neuen Konsolen das Game für Spottpreise bekommen?
Sorry fürs Aufgreifen älterer Kommentare.
Ich habe das Game extra nochmal bei nem Sale auf dem PC abgesahnt, just um zu sehen wie mein Rechner werkelt (war ja damals noch relativ neu)
Und siehe da, nicht falsch verstehen, das Game sieht auf den alten Konsolen fantastisch aus, wenn man sich auch noch das Hardwarealter zu Herzen nimmt, ist es schon fast unglaublich.
Aber was Square Enix meiner Meinung nach, da auf dem PC gezaubert hat, ist atemberaubend.
Ich kann verstehen warum BF4 und Crysis3 für viele die schönsten Games am PC sind, für mich ist es definitiv Tomb Raider!
Immer noch der Titel, womit ich meine Leute von der PC-Power überzeugen kann ^^

Und wie viele hier rumego'n...
MIR egal, ICH finde das Spiel grottenschlecht.
Meinungen dürfen und sollten geäußert werden! Nur sollten sie auch, zumindest ein bisschen, konstruktiv zur Diskussion beitragen...sowas interessiert doch kein Schwein, da schreibt es doch einfach in euer Tagebuch und gut ist's.
Ich bin kein Tomb Raider Fanboy, aber so flach dahergerotze Aussagen kotzen mich an, egal um welches Game es sich handelt, es ist immer wieder das gleiche...
Kann verstehen wenn, viele damit unzufrieden waren, dann sollte man aber auch anmerken warum und was man hätte besser machen können...
just my 2 Cents gutes Neues
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Richtig, vor allem die nerfigen QTE haben mich zu weisglut getrieben. Auch geil war ja der Anfang. Laufen Film qte laufen Film QTEHiri hat geschrieben:Mir auch egal, fand das Spiel grotten schlecht.
Dann eine Lara die vom Schulmädchen zu einer tussi wird die Muskelberge das Genick bricht, was in einem spiel eigentlich nicht schlimm wäre, aber es ist eine Lachnummer wenn man vorher gross verkündet das man hier eine glaubhafte Geschichte erzählen will.
Aber auch die ganze Inszenierung ging mir auf den Sack man springt von einem popiligen Abgrund und man tut so als ob man in einem Billigen Action Film wäre wo immer so getan wird das man es nicht schafft nur um es am ende doch zu schaffen. Sowas war vor 10 Jahren schon schlecht.
Und statt man auf ein paar wenige starke gegner wert legt, legt man den Fokus wieder auf die Action seuche die mittlerweile in jedem SPiel zu finden ist, denn es wäre ja schrecklich wenn man nciht mit 1 schuss 10 Gegner töten könnte und es nicht alle 2 minuten explodiert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur vorher, sondern auch im Spiel. Zwischensequenzen in dem Spiel wirken wie von einem anderen Spiel. Gameplay und Zwischensequenzen passen nicht zueinander.Exedus hat geschrieben: Dann eine Lara die vom Schulmädchen zu einer tussi wird die Muskelberge das Genick bricht, was in einem spiel eigentlich nicht schlimm wäre, aber es ist eine Lachnummer wenn man vorher gross verkündet das man hier eine glaubhafte Geschichte erzählen will.
Den Rest kann ich so auch unterschreiben.
Ich frag mich ja was sie im nächsten Teil machen wollen, da Lara schon zum weiblichen Rambo mutiert ist.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Der Anfang des Spiels war ja sogar noch ganz gut, aber das wird nach 1 bis 2 Stunden Spielzeit einfach nur noch absurd das ganze. Endet in einem schlechten Acion Spiel mit schlechter Lara und Story. Mit ebenfalls völlig absurder Charakterentwicklung dieser "neuen" Lara.Exedus hat geschrieben:Richtig, vor allem die nerfigen QTE haben mich zu weisglut getrieben. Auch geil war ja der Anfang. Laufen Film qte laufen Film QTEHiri hat geschrieben:Mir auch egal, fand das Spiel grotten schlecht.
Dann eine Lara die vom Schulmädchen zu einer tussi wird die Muskelberge das Genick bricht, was in einem spiel eigentlich nicht schlimm wäre, aber es ist eine Lachnummer wenn man vorher gross verkündet das man hier eine glaubhafte Geschichte erzählen will.
Aber auch die ganze Inszenierung ging mir auf den Sack man springt von einem popiligen Abgrund und man tut so als ob man in einem Billigen Action Film wäre wo immer so getan wird das man es nicht schafft nur um es am ende doch zu schaffen. Sowas war vor 10 Jahren schon schlecht.
Und statt man auf ein paar wenige starke gegner wert legt, legt man den Fokus wieder auf die Action seuche die mittlerweile in jedem SPiel zu finden ist, denn es wäre ja schrecklich wenn man nciht mit 1 schuss 10 Gegner töten könnte und es nicht alle 2 minuten explodiert.
Wie du schon schreibst, wie ein billiger Action Film.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Geht doch ^^
Leider ist es genauso!
Der Charakterentwicklungsprozess der anfangs noch groß angepriesen wurde, war einfach nur absurd...
Oh ich kann doch keinen Menschen killen, endet in einer female Chuck Norris Orgie...
Leider! Denn nachdem ersichtlich war, dass das Game zu einem Actionspiel verblassen würde, habe ich eben auf die Charaktere wert gelegt.
Ich vermisse Exploration und Rätsel
Leider ist es genauso!
Der Charakterentwicklungsprozess der anfangs noch groß angepriesen wurde, war einfach nur absurd...
Oh ich kann doch keinen Menschen killen, endet in einer female Chuck Norris Orgie...
Leider! Denn nachdem ersichtlich war, dass das Game zu einem Actionspiel verblassen würde, habe ich eben auf die Charaktere wert gelegt.
Ich vermisse Exploration und Rätsel
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Was der alles verteidigt in letzter Zeit, um das Spiel noch mal "veröffentlichen zu dürfen". Wahnsinn.
Sofern sie was am Multiplayer drehen, würde ich angesichts meiner endlosen Spielzeit sicherlich auch noch mal ein paar Mark investieren - aber bestimmt nicht den Vollpreis.
Sofern sie was am Multiplayer drehen, würde ich angesichts meiner endlosen Spielzeit sicherlich auch noch mal ein paar Mark investieren - aber bestimmt nicht den Vollpreis.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lara war schon immer ein Rambo, die es sogar mit Dinos und Fantasiegeschöpfen aufnahm und klar geht die Entwicklung von einem Mädchen (Tussi? Wo?) zur Mörderin schnell. Es ist schließlich eine Extremsituation.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Ein Port der PC Version auf die neuen Konsolen inklusive Enhancements war vermutlich von Anfang an angepeilt. Und um den Vollpreis der stark verzögerten Veröffentlichung auch marketingtechnisch zu rechtfertigen, wird das Ganze halt als "Definitive Edition" verkauft. Ich finde es nicht wirklich verwerflich, für die neuen Konsolen den Vollpreis anzusetzen. Wer ein Schnäppchen will, muss halt hier noch warten."Wir versuchen wirklich die Leute zu erreichen, die das Spiel auf der letzten Konsolen-Generation verpasst haben", meint Amos. Er geht ebenfalls davon aus, dass die "Definitive Edition" auch etwas für Hardcore-Fans sei, die es schon einmal gespielt hätten.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Damals wurde aber auch nicht versucht, eine möglichst glaubhafte und realitätsnahe Welt zu gestalten, wie es jetzt der Fall ist.SethSteiner hat geschrieben:Lara war schon immer ein Rambo, die es sogar mit Dinos und Fantasiegeschöpfen aufnahm und klar geht die Entwicklung von einem Mädchen (Tussi? Wo?) zur Mörderin schnell. Es ist schließlich eine Extremsituation.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und inwiefern ist es nicht realistisch sich zu wehren, wenn man in Gefahr ist? Lara ist eine Heldin, wäre sie es nicht wäre das Spiel denkbar kurz, entsprechend ist der Charakter gezwungen zu handeln undas tut sie. Es gibt genug Möglichkeiten für Konflikt in den Folgeteilen und ich würde mir auch wünschen, dass dieser kommt, entweder dadurch dass sie mit ihren vergangenen Handlungen hadert oder emotional soweit abstumpft dass es zum Konflikt kommt. Ich bezweifle, dass man derart klug handelt aber möglich (und nötig) wäre es. In der kurzen Handlungszeit des Spiels allerdings hätte das in meinen Augen gar nicht reingepasst, da gab es für Lara ganz andere Dinge um die sie sich Sorgen musste.