The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Levi  »

Toht hat geschrieben:Problem für mich (wie bei Uncharted und vielen anderen Spielen): Es wird viel zu viel geballert.

Etwas weniger Gegner hätten dem Spiel mMn gut getan.
Ich habe ja auch so meine Probleme mit "Ballern". Aber gerade das hällt sich hier doch angenehm zurück.
Abgesehen von den 2 oder drei Pflichtszenen mit Bill zusammen, habe ich noch keinen einzigen echten Ingame-Schuss abgegeben, wenn mich mein Gedächnis nicht trübt X)
(noch son Grund warum ich Bill hasse :P)

kann sich natürlich noch ändern ... aber was das angeht steh ich momentan sogar noch auf versöhnlich mit dem Spiel.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@ levi, dann bist du noch nicht weit genug gekommen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mach mir hier keine Angst, und zerstör nicht das letzte bisschen Hoffnung, was ich noch im Gameplay habe XD
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

MUAHAHAHAHA

du wirst so leiden

naja, nicht wirklich

aber du wirst dich bestimmt als "nicht shooterfreund" an ein paar stellen ärgern
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Levi hat geschrieben:
Toht hat geschrieben:Problem für mich (wie bei Uncharted und vielen anderen Spielen): Es wird viel zu viel geballert.

Ich habe ja auch so meine Probleme mit "Ballern". Aber gerade das hällt sich hier doch angenehm zurück.
Abgesehen von den 2 oder drei Pflichtszenen mit Bill zusammen, habe ich noch keinen einzigen echten Ingame-Schuss abgegeben, wenn mich mein Gedächnis nicht trübt X)
(noch son Grund warum ich Bill hasse :P)

kann sich natürlich noch ändern ... aber was das angeht steh ich momentan sogar noch auf versöhnlich mit dem Spiel.

Nein, daran ändert sich nicht viel.

Es ist wenig sinnvoll bei einem Spiel, dass einem so einige Freiheiten beim Vorgehen lässt, sich über zu viel "ballern" zu beschweren. :lol: Es gibt Sequenzen wo man ums Schießen nicht herumkommt, aber der Großteil des Spiels ist so aufgebaut, dass man ohne Schusswaffen auskommt.
Mann kann sich um die meisten Gegner herumschleichen, man kann die Gegner Ninja-Stealth-mäsig ausschalten. Selbst wenn Gegner alarmiert sind, kann man an ihnen vorbeischleichen oder sie ausknocken. Schießen ist hier wirklich die allerletzte Option (für mich).

Ich behaupte mal einfach, dass die Leute, die sich über zu viel "Ballerei" beschweren, dass Spiel von Anfang an als Shooter durchspielen wollen, in dem sie jeden Gegner erschießen oder beim Anblick eines Gegners direkt Lust empfinden ihn auszupusten. Ist natürlich eine Möglichkeit. Aber halt nur eine. Ich denke auch nicht, dass das Spiel darauf ausgelegt ist. Genauso kann man ein MGS mit konstantem Durchballern spielen, aber irgendwie ist das nicht das Wahre. Das Kernprinzip des gameplays liegt da woanders.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nur mal so aus Prinzip: afair das letzte was ich erledigt hatte, war das Hotel.

1/3 vom Game pi mal Daumen?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:nur mal so aus Prinzip: afair das letzte was ich erledigt hatte, war das Hotel.

1/3 vom Game pi mal Daumen?

Schau einfach mal bei deinem Speicherstand nach. Dort steht die Prozentzahl deines Fortschritts, wenn ich mich nicht irre, genauso wie deine Spielzeit.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

müßte aber grob hinkommen, wenn nicht sogar etwas mehr
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

CryTharsis hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

Es ist wenig sinnvoll bei einem Spiel, dass einem so einige Freiheiten beim Vorgehen lässt, sich über zu viel "ballern" zu beschweren. :lol: Es gibt Sequenzen wo man ums Schießen nicht herumkommt, aber der Großteil des Spiels ist so aufgebaut, dass man ohne Schusswaffen auskommt.
Mann kann sich um die meisten Gegner herumschleichen, man kann die Gegner Ninja-Stealth-mäsig ausschalten. Selbst wenn Gegner alarmiert sind, kann man an ihnen vorbeischleichen oder sie ausknocken. Schießen ist hier wirklich die allerletzte Option (für mich).

Ich behaupte mal einfach, dass die Leute, die sich über zu viel "Ballerei" beschweren, dass Spiel von Anfang an als Shooter durchspielen wollen, in dem sie jeden Gegner erschießen oder beim Anblick eines Gegners direkt Lust empfinden ihn auszupusten. Ist natürlich eine Möglichkeit. Aber halt nur eine. Ich denke auch nicht, dass das Spiel darauf ausgelegt ist. Genauso kann man ein MGS mit konstantem Durchballern spielen, aber irgendwie ist das nicht das Wahre. Das Kernprinzip des gameplays liegt da woanders.
Dann war es einfach eine Formulierungsschwäche von mir. Natürlich wird in TLoU nicht so viel geballert wie bei Uncharted. Aber ob ich nun 100 Gegner erschieße(n muss), totprügel oder leise erwürge macht für mich jetzt nicht den ultimativen Unterschied.
Ich möchte meine Aussage korrigieren:Problem für mich (wie bei Uncharted und vielen anderen Spielen): Es wird viel zu viel getötet/gekämpft.

Ist vielleicht auch ein subjektiver Eindruck, aber mir ging es zumindest so. TLoU ist ein super Spiel es geht aber noch besser. Gerade im Gameplaydesign gibts für mich noch deutliche Schwächen.
MiMa1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiMa1984 »

is klar... :D
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ist durchaus nicht falsch. Aber immer noch besser als bei Uncharted. Naja, die DIskussion sollten wir gar nicht erst wieder aufmachen, daher:
Wann kommt der Story-DLC nochmal? Müsste das nicht bald sein?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

soo ... bis anfang herbst jetzt erledigt. Jor ... es wird zumindest nicht schlechter ... ein paar der Tunnelpassagen waren sogar mal etwas angenehmer durch zu schleichen ... andere Stellen haben mich jedoch einfach aufgeregt X) ... (Die Sniperpassage war irgendwie merkwürdig in die Länge gezogen ... Sobald in so einer Szene Schießbuden-Feeling aufkommt sind wir wieder bei Uncharted 1 angekommen ... ... aber ist zugegeben der erster wirklich schlimme Schlitzer in dieser Richtung. ...

.... Storytechnisch muss ich sagen: nicht meins. bisher weder fesselnd, noch bedeuten mir die Chars irgendetwas. Wird wahrscheinlich unangenehm durch die von mir häufiger angesprochenen Gameplay-Schnitzer verursacht. Was scherrt mich Elly wenn sie ingame eh sogut wie unsichtbar ist.

ahh ... und der Junge nervte in der Kanalisation ... rennte permanent um die ausversehenden Clicker brumkreisel -_- ... und der nimmt ihn wahr!? ... kreift aber nicht an -_- ...... hat nen weilchen gebraucht eh ich kapierte, dass sie durch meinen super kurzen sprint nach begin des Checkpoints überhaupt erst angelockt wurden. ...
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: ahh ... und der Junge nervte in der Kanalisation ... rennte permanent um die ausversehenden Clicker brumkreisel -_- ... und der nimmt ihn wahr!? ... kreift aber nicht an -_- ...... hat nen weilchen gebraucht eh ich kapierte, dass sie durch meinen super kurzen sprint nach begin des Checkpoints überhaupt erst angelockt wurden. ...
Meinst du die Szene, wo du mit Sam von den anderen getrennt wirst und ihr euch direkt einer Gruppe von Infizierten in der gegend stellen müßt?

Keine Ahnung ob das bei jedem so ist, aber bei mir kann ich geistlicher als jeder Geist sein; sobald sich zwei meiner Barthaare berühren, stürmen alle Gegner direkt auf mich zu.
Das artet bei jedem Durchgang in eine wilde Schießereí und Klopperei aus.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

the curie-ous hat geschrieben:Meinst du die Szene, wo du mit Sam von den anderen getrennt wirst und ihr euch direkt einer Gruppe von Infizierten in der gegend stellen müßt?

Keine Ahnung ob das bei jedem so ist, aber bei mir kann ich geistlicher als jeder Geist sein; sobald sich zwei meiner Barthaare berühren, stürmen alle Gegner direkt auf mich zu.
Das artet bei jedem Durchgang in eine wilde Schießereí und Klopperei aus.
Beim ersten Durchspielen wurde ich eigentlich direkt attakiert, nach dem mich eine Infizierte scheinbar gesehen hat. Bin dann draufgegangen und beim nächsten mal habe ich abgewartet. In dem Abschnitt muss man extrem vorsichtig sein.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Ich schaffe es in diesem Abschnitt ja noch nichteinmal jemanden von hinten zu ermurksen.
Ehrlich, ich schleich mich von hinten an einen von denen an, auf >2 Meter Entfernung erkennt er mich plötzlich und die Hölle bricht aus.

Der Bogen war hier immer meine Rettung, um ungesehen durchzukommen.