From Soft hatte nie auch nur eine PC Version in Betracht gezogen, da sie ja zu Bandai gehören. Und die haben gesagt: Nö, PC Version is nicht. Erst aufgrund der Petition haben die sich umstimmen lassen und einen halbgaren Port zugelassen (der aber immer noch für mich GotY ist und besser als alle anderen 2013 erschienenden Spiele zusammen; Gott sei Dank gibt es aber auch noch Mods für die native Auflösung).5ancho hat geschrieben:
From Software hatten KEINE Lust auf einen PC Port. Erst das ununterbrochene Gebettel hat dafür gesorgt, dass sie sich dazu durchgerungen haben.
Amüsanterweise hatte ich wie einige andere auch keinerlei Probleme mit dem Port. Kein Rückeln, nur seltene Abstürze usw. Die Gamepadnotwendigkeit war zwar für mich als überzeugter M+T Anhänger etwas ärgerlich, aber heute gibt es ja bereits andere Spiele, die nur Gamepad-Unterstützung haben. Brothers etwa.
Butthurt Konsolero detektiert. Erst heißt es "mimimi PC Spiele haben keine Exklusivtitel, die ganzen guten Teile kommen alle für die Konsole", dann heißt es "mimimimi aber die PC'ler müssen ja weniger bezahlen und kriegen Zeug umsonst (für ein 1 Jahr altes Spiel)".Und jetzt sag ich dir noch was: Wenn einer einen Grund zum Meckern hat dann die Konsolenspieler, welche das Spiel groß gemacht haben und dann mit ansehen mussten, dass die PC Spieler nicht nur weniger für das gleiche Spiel ausgeben mussten sondern obendrein noch Zusatzinhalte bekommen haben wofür man als Konsolenspieler noch Geld drauf legen musste.
Ich sag dir mal was: Das läuft schon seit Jahren so. Siehe etwa Assassin's Creed. Da haben wir PCler auch nur Konsolenports bekommen. Aber mit diversen DLCs gratis dabei. Mal davon abgesehen hat die Veröffentlichung von DS auf dem PC sowohl Namco Bandai als auch From Soft einen ordentlichen Geldregen beschert.
Das einzig Negative ist, dass man ab Mai oder Juni nächsten Jahres kein Dark Souls mehr auf dem PC spielen kann, da GfWL dicht macht.
Sprach die Schicht, die alles von ihren Eltern geschenkt bekommt. Tz, KonsolerosAber wie jemand hier schon treffend beschrieben hat: verwöhnte kleine Kinder.