Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von Hank M. »

Die Frage ist ob und vorallem wann es nach Europa kommt. Ich hab eigentlich vor so Mitte-Ende 2014 auf die PS4 zu wechseln. Ob mich 2016 ein PS3-Spiel dann noch vom Hocker haut ist fraglich. :?
Ich hätte mir eher gewünscht, dass die Jungs Tales jetzt auf die Next-Gen hieven.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die haben doch vor einiger zeit gesagt, dass sie sich vorläufig auf die PS3 konzentrieren werden, von daher war es eigentlich zu erwarten, dass es noch für die PS3 kommt.
aber sie scheinen ja etwas schneller zu werden was releases außerhalb von japan anbelangt... zumindest kommt mir das so vor.

edit: da gibts noch ein paar bilder: http://www.vg247.com/2013/12/12/tales-o ... -revealed/
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Tjaaaa als großer Tales of Fan bin ich echt völlig ernüchtert von der Ankündigung.

- Gleiche Engine wie Xillia, die mir wenig gefällt
- Daraus folgt, kein Cel-Shading
- Mäßiges Char-Design
- Kein Vesperia Nachfolger (joa auch kein Muss)

Einzig, dass man wohl die Gegner direkt attackieren kann, finde ich bisher nicht verkehrt. Muss mir das nochmal Zuhause genauer anschauen. Während dem Stream musste ich arbeiten.

Cel-Shading wäre mein Wunsch gewesen. Das sieht einfach deutlich besser aus, als die verwaschenen Texturen.
Letztlich hat mir zwar auch Xillia gefallen (bei weitem nicht so gut wie ältere Teile), aber die Serie stagniert gerade sehr um blöde Jubiläen einzuhalten...
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Da kann ich mich dir voll und ganz anschließen.

Nach Persona 4 hab ich jetzt geschaut, was ich als nächstes in Angriff nehmen kann....aber....nach Persona 4 ist einfach alles belanglos :( P3 FES heb ich mir für mitte nächsten Jahres auf, zur Überbrückung bis P5.

Ich hab jetzt die Wahl zwischen Tales of the Abyss, The Last Remnant (nie gespielt...), Suikoden 5 und Radiata Stories.

Ich hab mich für The Last Remnant entschieden, das ja doch sehr polarisieren soll, aber Tales of the Abyss ist mein Sicherheitsnetz, falls mich das Spiel zu sehr annervt *gg*
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

I love TitS hat geschrieben:Tjaaaa als großer Tales of Fan bin ich echt völlig ernüchtert von der Ankündigung.

- Gleiche Engine wie Xillia, die mir wenig gefällt
- Daraus folgt, kein Cel-Shading
- Mäßiges Char-Design
- Kein Vesperia Nachfolger (joa auch kein Muss)

Einzig, dass man wohl die Gegner direkt attackieren kann, finde ich bisher nicht verkehrt. Muss mir das nochmal Zuhause genauer anschauen. Während dem Stream musste ich arbeiten.

Cel-Shading wäre mein Wunsch gewesen. Das sieht einfach deutlich besser aus, als die verwaschenen Texturen.
Letztlich hat mir zwar auch Xillia gefallen (bei weitem nicht so gut wie ältere Teile), aber die Serie stagniert gerade sehr um blöde Jubiläen einzuhalten...
Cel-Shading hätte ich mir auch geünscht da sieht ein Vesperia deutlich besser aus als ein Xillia und passt atmosphärisch wesentlich besser.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

PARIS, FRANKREICH – 12. Dezember 2013 – NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S ist stolz darauf, anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Serie in Japan, zusammen mit dem japanischen Hauptquartier die geplante Veröffentlichung von Tales of Zestiria™ ankündigen zu können. Tales of Zestiria™, der neueste Titel der berühmten RPG-Serie, wird für das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System entwickelt und zur Feier des runden Geburtstages als erster neuer Teil der „Tales of“-Serie gleichzeitig in Japan und in der ganzen Welt angekündigt.

Im Laufe der Jahre hat sich das Thema „Koexistenz“ zusammen mit einem im RPG-Genre einzigartigen Action-geladenen Kampfsystem als roter Faden durch alle Teile der „Tales of“-Serie gezogen. Darüber hinaus sind von der rund um den Erdball immer beliebter werdenden Serie 16 Millionen Exemplare in über 100 Ländern und Regionen verkauft worden.

„2015 feiern wir den 20. Jahrestag der „Tales of“-Serie in Japan und ich möchte allen Fans, die uns über zwei Jahrzehnte lang unterstützt haben, von ganzem Herzen danken“, sagte Makoto Yoshizumi, ‚Tales of‘-Chefproduzent bei NAMCO BANDAI Games Inc. „In den letzten Jahren haben nicht nur die Spieler in Japan ihre Vorfreude auf die Fortsetzung der Serie mit uns geteilt, sondern wir haben von Fans aus der ganzen Welt gehört. Darum glaube ich, dass die „Tales of“-Serie mehr Potential als jemals zuvor hat. Wir möchten deshalb die Gelegenheit nutzen, um die geplante weltweite Veröffentlichung von Tales of Zestiria anzukündigen. In diesem Titel gehen wir zurück zu den Wurzeln der Serie und verkünden der ganzen Welt: ‚Das hier ist TALES OF!‘“

In dieser brandneuen Episode werden die Spieler eine großartige Geschichte erleben und mit komplett neuen Charakteren, magischen Ländern und Action-geladenem Gameplay, für das die „Tales of“-Serie seinen Fans weltweit bekannt ist, entdecken, was dem Abenteuer seine „Würze“ verleiht. Tales of Zestiria™ kehrt zu den Wurzeln der Serie zurück, in einem Fantasy-Setting mit Charakter-Designs von allen vier Designern der Serie, Mutsumi Inomata, Kosuke Fujishima, Daigo Okumura und Minoru Iwamoto. ufotable Inc wird ebenfalls wieder an den animierten Cut Scenes und der Eröffnungssequenz des Spiels mitwirken.

„In den letzten Jahren hat das „Tales of“-Team große Anstrengungen unternommen, um die Beziehungen zu Spielern aus Nordamerika und Europa zu stärken“, sagte der Produzent der ‚Tales of‘- Serie Hideo Baba von NAMCO BANDAI. „Als Antwort auf ihre Liebe und ihre Unterstützung habe ich die Ehre, ein neues Kapitel der „Tales of“-Serie zusammen mit unseren Fans in Japan und den Fans aus der ganzen Welt aufzuschlagen.“

Die „Tales of“-Serie hat in den letzten Jahren unter RPG-Spielern im Westen einen starken Wiederanstieg in Beliebtheit erlebt. 2013 feierte die Serie ihr 15-jähriges Jubiläum in Europa mit der Veröffentlichung von Tales of Xillia™ und der Ankündigung von Tales of Symphonia Chronicles™ und Tales of Xillia™ 2 für 2014; beide Titel werden exklusiv für die PlayStation®3 entwickelt.
Quelle: Pressemitteilung
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also wird zestiria 2015 erscheinen... weltweit. find ich großartig ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jain, es ist ja nur von der Ankündigung die Rede... von daher lässt das einen gleichzeitigen Release noch völlig offen. Aber zumindest dürfte es deutlich schneller bei uns erscheinen.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Ich gehe sogar von einem gleichzeitigen Release aus oder sehr sehr zeitnahem.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich habs dann mal endlich geschafft und mir heute eine PsP geholt ;P

Trails in the Sky ist noch auf dem Weg (in der schicken CE^^), aber da ich nicht warten konnte, hab ich *hust* mit einer "Sicherheitskopie" angefangen ;P

Welche Tales-Of-Spiele lohnen sich denn für die PsP?
Gabs da nicht sogar ein Tales of Phantasia-Neuaufguss? Das hab ich damals nie beendet, war aber beinahe durch.
Aber die Preise sind ja teilweise echt happig auf Ebay, gerade weil es viel nur als import gibt, bzw. ich sie als Import spielen will aus Angst vor schrecklicher Übersetzung wie mein Tales of Symphonia für den GC.... Das musste ich wegen der ganzen "Yea" 's echt aufhören zu spielen und warte da auf die Chronicles für die Ps3 ^^

Bestellt sind für die PsP noch die Star Oceans und Gods Eater Burst (neben Legend of Heroes).

Für mehr langts diesen Monat dann nicht mehr :)
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Hahaha, sehr gut. Viel Spaß solange mit der Sicherheitskopie ;D
Hast du die US oder EU CE bestellt?

Für PSP hab ich nur Tales of Eternia gespielt. Das ist ok. Kann man als Tales of Fan schon spielen, aber ich würds jetzt nich jedem Rollenspiel-Fan empfehlen. Ist natürlich auch sehr alt und Kämpfe noch in 2D. Das muss man wohl auch mögen.

Das Spiel ist auch in Englich, also keine permanenten "Yeahs" (die ich auch furchtbar finde). Es ist aber größtenteils vertont und Melodys "You Bets" sind deutlich charmanter, als die Lloyd'schen Yeahs. Leider ist nur die Stimme von einer der Protagonistinnen ziemlich schlecht und hat mich sehr genervt.

Wenn man schon viele Tales of gespielt hat, finde ich, nervts es auch (auch in aktuellen Tales of!), dass es 2 Welten gibt. Ich finde das wirklich ausgelutscht mittlerweile. Wenn man es günstig ergattern kann und wissen will, woher die Tales of Serie kommt und wie sie sich entwickelt hat, kann man aber sicherlich wenig falsch machen.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Die US CE :)
Gibts da Unterschiede?

Die PsP hat ja nach meiner Information keinen Regionlock.

...wobei mir gerade einfällt, dass ich dann ja eventuell gar nicht meinen Spielstand übernehmen kann Oo
Ich spiele gerade mit der EU-Version, die mein Schwiegervater ja auch oben im Schrank bei sich stehen hat (wollte ihn nur nicht extra nochmal danach fragen^^).

Wär ja schon nervig, nachdem ich jetzt fast alle initialen Aufträge für die Gilde erfüllt habe und nach 6-7 Stunden Spielzeit wohl immer noch im Prolog bin...naja :D

Aber Tales gibt es wohl doch recht viele für die PsP :

World / Eternia / Destiny / Destiny 2 / Phantasia / VS / Rebirth / The Heroes (weiss nicht was das ist)...

Was davon jetzt nur in Japan rausgekommen ist weiss ich auch nicht, aber das ist schon eine Hausnummer! :) Und 2D-Tales finde ich nicht verkehrt! Mochte auch Phantasia sehr gerne ;P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vieles davon sind nur Remakes von anderen Plattformen. Um eine deutsche Übersetzung musst du da keine Angst haben, meines Wissens gibt es nicht ein Tales of Spiel in deutsch auf der PSP (weswegen ich meine damals wieder verkauft habe - bei der Textmenge tue ich mir kein englisch an, da bin ich stur).
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Danny1981 hat geschrieben:Die US CE :)
Gibts da Unterschiede?

Die PsP hat ja nach meiner Information keinen Regionlock.

...wobei mir gerade einfällt, dass ich dann ja eventuell gar nicht meinen Spielstand übernehmen kann Oo
Ich spiele gerade mit der EU-Version, die mein Schwiegervater ja auch oben im Schrank bei sich stehen hat (wollte ihn nur nicht extra nochmal danach fragen^^).

Wär ja schon nervig, nachdem ich jetzt fast alle initialen Aufträge für die Gilde erfüllt habe und nach 6-7 Stunden Spielzeit wohl immer noch im Prolog bin...naja :D
Ja, es gibt Unterschiede. Aber ich finde beide CEs ziemlich gut. Hab auch die US. Bin froh darüber. In der EU gibts das Bracer-Emblem nicht. Auch wenn es nur ein kleiner Pin ist, es ist mal was anderes. Bei der EU waren glaube ich nur Postkarten-Motive bei.

Zum Speicherstand: Da könntest du allerdings jetzt Probleme bekommen... glaube das wird nicht funktionieren. Zumindest schrieb das auch Tom von XSEED immer, wenn Fragen aufkamen, wie man den die Speicherstände von Trails SC dann mit seinen alten verwenden kann. Es gilt: Gleiche Platform, gleiche Region.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Trails in the Sky liegt erstmal brach :)

Die Story und so finde ich bisher echt gut gemacht, aber das Kampfsystem...hm...ich glaube, ich bin aus diesem Alter irgendwie endgültig raus. Es ist so langsam und erfordert (bisher) so wenig Taktik, auch wenn ich die Optionen schätze, dass man wirklich die MÖGLICHKEITEN hat mit Nachdenken viel zu reissen.

Stattdessen (und hier wirds wieder Ontopic^^) hat es mir Tales of Eternia angetan.
WOW. Habe kurz Tales of the World gespielt, was leider ganz schön viele spielerische Macken hat, obwohl ein geniales Kampfsystem dahinter steckt.

Aber Tales of Eternia lässt mich wirklich enorm realisieren wie sehr der Schritt zum totalen 3D der Tales-Serie doch geschadet hat. Das Spiel zieht so dermaßen in seinen Bann, dagegen stinkt Xillia ja total ab. Musste mich regelrecht zum aufhören zwingen, weil ich heute ein bisschen Musik komponieren möchte.

Kurze Frage, bitte ohne viel Spoilern beantworten^^ :

Hat Tales of Eternia Bonusdungeons? Ich weiss, wie saumäßig schwer Tales of Phantasia später wurde und freu mich drauf, das 2D-Kampfsystem so richtig auszureizen ;P