Spiele des Jahres 2013 - Publisher des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Irgendwie hätte ich hier EA erwartet 
Aber die haben sicher nur ganz knapp verloren xD

Aber die haben sicher nur ganz knapp verloren xD
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2013 - Publisher des Jahres
Haha den letzten Satz finde ich klasse. ja Bugs in Nintendospielen zu finden ist wirklich eine Meisterleistung. Und in diesem Jahr waren sie alle sehr sauber programmiert bis vielleicht auf Pokemon x/y das angeblich einen Fehler irgendwo aufwieß, wenn man gespeichert hat.Im Zeitalter halbfertiger Spiele und wöchentlicher Patches ist das keine Selbstverständlichkeit.
Aber ansonsten ist klar das Nintendo dieses jahr bahnbrechend war und das nächste auch wieder frohlockt mit 2 yoshi's, Xenoblade 2, donkey kong 2, Kirby, super smash bros , Mario Kart etc.
während andere...sich weiter auf realistischen gewalt- und shootermist fokussieren. Und wenn nicht das, dann interaktive Filme, die sich auch von alleine spielen.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Die logische Wahl. Es gibt einfach keinen besseren! Sehr hohe Qualität und dieses Jahr auch eine ordentliche Quantität wurden hier zurecht ausgezeichnet. Stichwort "die Breite in der Spitze ist dichter geworden", trifft sicherlich auf Nintendo zu. Und ich freue mich auch schon auf die bereits aufgezählten Highlights, die uns 2014 erwarten. Schade ist nur, dass ich (noch) keinen 3DS habe, sondern erstmal (und endlich wieder) nur die U. Die Spiele, die hier erscheinen, sind wirklich 'gaumenschmeichlerisch'.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Sie mögen es verdient haben. Schade das ich keiner ihrer "Hausmarken" auch nur einen Funken Spaß abgewinnen kann.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Einzig richtige Wahl. Wenn man sich das Aufgebot sowohl auf dem 3DS als auch auf der Wii U ansieht gibts wohl keine Zweifel. Hochqualitative Games, keine DLC Abzocke wie bei manch anderen und die Spiele werden fertig released ohne, dass sie erst nach monaten des patchens (vieleicht) irgendwann funktionieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Alleine wegen Mutlosigkeit haben sie diesen Award nicht verdient. Nintendo macht die bugfreisten Spiele, aber mutig oder gar mal andere Genres haben sie doch kaum im Angebot.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
im prinzip hoch verdient. nur hoffe ich das big n demnächst mal was "RICHTIG" neues macht. den ganzen mario/kart, donkey kong , kirby und yoshi - kram, den se schnell mim random level generator hinrotzen können se sich in die haare schmieren. wenn se noch ein spiel vom kaliber mario wörlds hinzaubern und der preis stimmt renn ich in den nächsten laden und kauf mir die wii u.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Wobei sie gerade bei den 3D-Marios so Mario Kart nahezu immer eine Qualität abliefern, an die nahezu kein anderes Spiel in so vielen Jahren heran reichen konnte (Ausnahmen beim Jump'n Run dürften die SNES- und N64-Titel von Rare sein).Solidus Snake hat geschrieben:Alleine wegen Mutlosigkeit haben sie diesen Award nicht verdient. Nintendo macht die bugfreisten Spiele, aber mutig oder gar mal andere Genres haben sie doch kaum im Angebot.
Ich frage mich auch immer wieder, wann Nintendo denn mal zeigen will, was sie noch können, aber zumindest das, was sie machen, ist allzu oft Genre-Maßstab. Selbst ein schlechtes Mario oder Zelda ist international von Fans und Magazinen meistens noch mit 80% oder mehr bewertet, den Luxus muss man sich auch erst mal verdienen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mutlos? ohne Worte...Solidus Snake hat geschrieben:Alleine wegen Mutlosigkeit haben sie diesen Award nicht verdient. Nintendo macht die bugfreisten Spiele, aber mutig oder gar mal andere Genres haben sie doch kaum im Angebot.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Also so viel Mut wie Nintendo hat kein anderer in der Industrie. Oder würde sonst jemand die Eier haben die Wii U zu veröffentlichenDarnsinn hat geschrieben:Mutlos? ohne Worte...Solidus Snake hat geschrieben:Alleine wegen Mutlosigkeit haben sie diesen Award nicht verdient. Nintendo macht die bugfreisten Spiele, aber mutig oder gar mal andere Genres haben sie doch kaum im Angebot.

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, verdient.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall verdient! Bei so vielen guten Spielen konnte ich gar nicht mehr widerstehen mir eine Nintendo Konsole seit N64, wieder zu holen! 

- magandi
- Persönliche Nachricht:
nur wenn man sich nicht informiert. du glaubst nicht was nintendo alles gepublished hat. natürlich verkaufen sich die innovativen titel nicht so gut oder glaubst du jemand verbindet mit nintendo sowas wie wonderfull 101, pikmin 3, xenoblade chronicles oder phönix wright?Solidus Snake hat geschrieben:Alleine wegen Mutlosigkeit haben sie diesen Award nicht verdient. Nintendo macht die bugfreisten Spiele, aber mutig oder gar mal andere Genres haben sie doch kaum im Angebot.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
In der heutigen, schnelllebigen Gesellschaft ist es durchaus mutig an seiner Philosophie festzuhalten und nicht auf das momentan so beliebte Shooter - Pferd aufzuspringen.Solidus Snake hat geschrieben:Alleine wegen Mutlosigkeit haben sie diesen Award nicht verdient. Nintendo macht die bugfreisten Spiele, aber mutig oder gar mal andere Genres haben sie doch kaum im Angebot.