Da bin ich mal gespannt und werd die Serie in Angriff nehmen.Gutzahn hat geschrieben:+1 Für Steins;Gate
Du wirst dahinter steigen. Fragen werden geklärt ... früher oider später, sehr rund das ganze mit gutem Abschluss und vielen Details. Es will dich halt rätseln lassen.
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ahhh mal nachholen, Ich hatte tatsächlich bis zum deutschen Release von 3.33 ausgehalten, hab mich aber bisher immer vor nen Fazit gedrückt ... eben bei der Suche nach etwas anderem hierrüber gestolpert:
Wobei ich selbst die Musik, abgesehen vom Piano-Stück und der unvermeidbaren Ode an die Freude, zu "generisch" fand.
Meine Meinung, Treffer Versenkt. (auch wenn ich es mit weniger Kraftausdrücken unschrieben hätte XD)Gutzahn hat geschrieben:@ 3.0dr: Die Musik ist gut, das wars.SpoilerShowAlso Ich hab die ersten beiden Filme hier ja immer verteidigt. Und ich finde auch ehrlich, dass sie gute Unterhaltung bieten und einige stärken haben die ich zu schätzen weis (Der Soundtrack z.B.).
Aber der 3.0 Film macht jede verteidigung überflüssig, da sie lächerlich wäre. Dabei ist dieses unendlich häßliche und unlogische Wunder-Schiff bei weitem nicht das schlimmste.
Es werden ständig ohne Sinn neue EVA Einheiten aus dem Hut gezaubert (OMG THIS ONE IS EVEN COOLERER THAN THE LAST ONE)
Und wer denkt bitte, dass solche sinnbefreiten Zeitsprünge ok sind ? 14 JAHRE !!!!!! Aber natürlich sehen alle noch wie Kinder aus, denn hey es ist ja ein Anime, unsere Hauptcharaktere müssen unbedingt Kinder sein.
Irgendwie sind aber auch alle tot, weil es offscreen ne Apokalypse gab wodurch diese ganze Geschichte mit den epischen Ausmaßen auch flöten geht, weil ja irgendwie nur 20 Leute leben DIE DANN MAL EBEN NOCH 20 EVAS UND EIN RIESENSPACESCHLACHTSCHIFF BAUEN KONNTEN. Wie? Keine Ahnung. Und es scheint auch keinen zu interessieren.
Die ersten 5 und die letzten 15 Minuten taugen, der Rest ist shit. Fuck. Und die Ausgangslage für den letzten Film suckt auch. Und das nach dem geilen Ende des zweiten Films -___-
Wobei ich selbst die Musik, abgesehen vom Piano-Stück und der unvermeidbaren Ode an die Freude, zu "generisch" fand.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
12 Folgen sind ja schon raus und da ich Spoiler hasse nur 2 spoilerfreie Dinge: 1. genialer Anime 2. völlig anders als Sword Art Online. Letzteres sag ich nur, weil nach der ersten Folgen ich ständige Vergleiche mit SAO lesen musste. Mehr als das Thema MMORPG und "festsitzen" haben die Anime aber wirklich nicht gemein, das merkt man aber bereits ab Folge 2 aufwärts deutlich.Newo hat geschrieben:Die erste Folge Log Horizon macht Lust auf mehr. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
Für mich persönlich wird er aber Sword Art Online nicht vom Thron stoßen können, dieser Anime hat mich so weit gebracht mir die BDs zu kaufen und ich hab auch noch Kirito und Asuna als Figmas hier stehen (ursprünglich eigentlich nur, weil ich die besonders gelungen fand da sie hinsichtlich der Anime Vorlage sehr genau nachempfunden und auch bezahlbar sind, inzwischen mag ich aber auch die Möglichkeiten der Figmas an sich - immer mal wieder in anderen Posen aufstellen hat einfach seinen ganz besonderen Reiz... immer nur eine Pose ist auf Dauer doch langweilig
Zuletzt geändert von unknown_18 am 25.12.2013 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
ach komm kindra, jedem Tierchen usw.
ausserdem, irgendwas muss ja dran sein, dass man sich SAO mit reinem Gewissen antun kann, sonst gäbe es nicht so viele positive Stimmen dazu ^^ Wir können uns in der Zwischenzeit weiterhin über Logik und Anschlussfehler unterhalten, wie immer ^^
²Balmung
+1 ²figmas
auch wenn ich die sao figmas ausgelassen habe, die von fate und k-on reichen ja ^^
ausserdem, irgendwas muss ja dran sein, dass man sich SAO mit reinem Gewissen antun kann, sonst gäbe es nicht so viele positive Stimmen dazu ^^ Wir können uns in der Zwischenzeit weiterhin über Logik und Anschlussfehler unterhalten, wie immer ^^
²Balmung
+1 ²figmas
auch wenn ich die sao figmas ausgelassen habe, die von fate und k-on reichen ja ^^
- DANZIG IST DEUTSCH
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum sehen eigentlich japanische Zeichentrickcharaktere in den meisten Fällen kein Stück asiatisch aus? In Japan dürfte man doch erwarten, das sich das dort vorherrschende Schönheitsideal einer asiatischen Frau im Zeichentrick manifestieren würde. Ich bitte um Aufklärung.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Love so Life
Das interessanteste an den Scans dieser Serie war für mich der kleine Privatkrieg den das Team gegen die "großen" ala Mangafox geführt hat, zum Glück für mich als jemanden der das nur liest geht es nun einmal regelmäßig weiter.
Ist einfach eine niedliche Serie. Natürlich geht es in erster Linie darum das alles knuffig aussieht, aber wie wenig große lighthearted-Serien dieser Art gibt es schon? Blöd das nun in 66 dieser typische Rape-Attemped/Confession-Kram kommt...ich kann über dieses Klischee nicht mal mehr lachen...auch in Japan funktioniert das so nicht...passt nicht zur Serie, passt nicht zum Charakter.
Das interessanteste an den Scans dieser Serie war für mich der kleine Privatkrieg den das Team gegen die "großen" ala Mangafox geführt hat, zum Glück für mich als jemanden der das nur liest geht es nun einmal regelmäßig weiter.
Ist einfach eine niedliche Serie. Natürlich geht es in erster Linie darum das alles knuffig aussieht, aber wie wenig große lighthearted-Serien dieser Art gibt es schon? Blöd das nun in 66 dieser typische Rape-Attemped/Confession-Kram kommt...ich kann über dieses Klischee nicht mal mehr lachen...auch in Japan funktioniert das so nicht...passt nicht zur Serie, passt nicht zum Charakter.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt mit Log Horizon angefangen und bis zur aktuellen Folge geschaut (Folge 13). Bin gespannt, was das Ziel der Serie sein wird, da man die Lage in der Stadt unter Griff bekommen hat und die ,,Leute vom Land'' wohl auch kein Problem darstellen sollten.
Die IEnleitung zu jeder Folge über bestimmte Elemente des MMO-Genres dürfte für Neulinge bestimmt interessant sein.
Trotzdem könnte ich mir selbst gegen das Bein treten, dass ich so ,,früh'' mit dem Anime angefangen habe, da man immer weiter schauen möchte^^.
Die IEnleitung zu jeder Folge über bestimmte Elemente des MMO-Genres dürfte für Neulinge bestimmt interessant sein.
Trotzdem könnte ich mir selbst gegen das Bein treten, dass ich so ,,früh'' mit dem Anime angefangen habe, da man immer weiter schauen möchte^^.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Wobei mir bei Log Horizon das Tempo fehlt (die letzten fünf Folgen wird ganz schön rumgeeiert). Tippe mal, dass es sich um die Umsetzung einer Graphic Novel handelt und man das ganze ein bischen auf 24 Folgen aufbläht (vieleicht isses auch nur schlechtes pacing oder ich ein Depp
).
Insgesamt fand ich die Fallseason aber gut: Kill la Kill fetzt immer noch, Log Horizon bleibt spannend, die ganzen Shounen-Dinger waren nicht zu nervig (Tokyo Raven geht wohl weiter; Yozakura Quartet war aus animationstechnischer Hinsicht ein echter Knaller; zum Glück hab ich den Idol-Wrestling-Ecchi-Bastard rechtzeitig gedropt). Eigentlich ganz cool
.
Insgesamt fand ich die Fallseason aber gut: Kill la Kill fetzt immer noch, Log Horizon bleibt spannend, die ganzen Shounen-Dinger waren nicht zu nervig (Tokyo Raven geht wohl weiter; Yozakura Quartet war aus animationstechnischer Hinsicht ein echter Knaller; zum Glück hab ich den Idol-Wrestling-Ecchi-Bastard rechtzeitig gedropt). Eigentlich ganz cool
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich behaupte auch nicht, das SAO perfekt wäre, es hat definitiv seine Schwächen, aber es gefällt mir einfach zu viel daran als das die Schwächen mich derart stören könnten. Die größten Schwächen gehören eh zum Alfheim Part. Und viele angebliche Logikfehler beruhen auch auf der Tatsache, dass Manchen schlicht auch Infos/Zusammenhänge entgangen sind, zumindest hatte ich schon mal eine solche Diskussion, bei der am Ende so gut wie alle Sachen aufgeklärt werden konnten.ogami hat geschrieben:ach komm kindra, jedem Tierchen usw.
Aber um so etwas mache ich mir eh selbst keine Gedanken, ich genieße einen Anime und hab nicht das Bedürfnis ihn anschließend zu sezieren um negatives finden zu können. Wenn dann rede ich über positive Dinge, negative Dinge... wozu? Der Anime ist wie er ist und ihn mir selbst schlecht machen... ist doch völlig bekloppt. Viele Anime Fans neigen aber dazu das zu machen, ich nicht. Darum bin ich trotz meinen 15+ Jahren Anime Fan Dasein schon ewig in keinem Anime Forum mehr unterwegs... kurze Blicke in heutige Foren reichen mir um mich fern zu halten. Manchmal frage ich mich ob das wirklich Anime Fans sind, weil sie sich eher wie Hater aufführen.
Die Figmas sind eigentlich alle schön und finde ich kommen den Anime Vorlagen generell immer sehr nahe. Aktuell überlege ich mir diese zu holen, vorbestellt ist sie bereits... wollte immer schon ne Miku Figur haben und so gefällt sie mir ganz gut. ^^²Balmung
+1 ²figmas
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Versteh solche Aussagen eh nid, ist ja nid so, als könnte man sich absichtlich blöd stellen oder sich raussuchen, was einem gefällt und was nicht... ^^
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du den Zusammenhang von Skepsis und Stagnation offenbar nicht verstanden.Manchmal frage ich mich ob das wirklich Anime Fans sind, weil sie sich eher wie Hater aufführen.![]()
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ein Anime den man Scheiße findet den findet man Scheiße...nur weil man Anime-Fan ist, gibt man seinen Geschmack ja nicht an der Tür ab. Es sind ja nicht alle Animes gleich.
Im übrigen mag ich bei Besprechungen auch solche Phrasensätze ala "Kram aber Fans von xy oder Fans des Genres wird es gefallen". Pustekuchen...gerade weil ich Fan bin habe ich ja auch einen gewissen Standard und bejubel nicht jeden Mist. Umgekehrt ist man ja auch gerne begeistert.
Im übrigen mag ich bei Besprechungen auch solche Phrasensätze ala "Kram aber Fans von xy oder Fans des Genres wird es gefallen". Pustekuchen...gerade weil ich Fan bin habe ich ja auch einen gewissen Standard und bejubel nicht jeden Mist. Umgekehrt ist man ja auch gerne begeistert.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Man ist ja nicht Fan von "Anime" an sich. Das ist als würde man sagen "Ich bin Fan von Filmen".
Nur weil man Anime mag, muss man ja nicht alles toll finden. Man kann sogar 80% scheiße finden und tortzdem noch Anime mögen ^^
Nur weil man Anime mag, muss man ja nicht alles toll finden. Man kann sogar 80% scheiße finden und tortzdem noch Anime mögen ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nur 80%? Scheiß Fanboy... ^^
- ogami
- Persönliche Nachricht:
²Balmung
Meine letzte Figma ist nun schon etwas her ^^ Ich warte derzeit erstmal ab, habe derzeit nix im Auge.
Was die restliche Diskussion angeht, mir gefällt was mir gefällt. Simpel weil einfach ^^
Meine letzte Figma ist nun schon etwas her ^^ Ich warte derzeit erstmal ab, habe derzeit nix im Auge.
Was die restliche Diskussion angeht, mir gefällt was mir gefällt. Simpel weil einfach ^^