Spiele des Jahres 2013 - Entwickler des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spiele des Jahres 2013 - Entwickler des Jahres
The Fullbright Company...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2013 - Entwickler des Jahres
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2013 - Entwickler des Jahres
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Huch. Gone Home als bestes PC Spiel zu küren (mit Plattform-Exklusiv-Bonus) finde ich noch ok, aber dass der Redaktionshype für das Spiel so weit geht, das Gone-Home-Entwicklerteam zum Entwickler des Jahres zu ehren, dann doch etwas übertrieben. Ist wohl dem 4P-Indiebonus geschuldet?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2013 - Entwickler des Jahres
Geil! Das muss der Redaktion ja wirklich Spaß machen. Morgen zur Silvesterfeier lesen sie bestimmt den Thread hierzu in verteilten Rollen. Sehr schön, weiter so und viele Grüße.
- Dark Kei
- Persönliche Nachricht:
No Comment.Mit Gone Home bietet man auf dem PC ein erzählerisches Meisterwerk und eine echte Millieustudie an.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Man könnte sich nach Lektüre der Auszeichnungen ja beinahe Sorgen um den Zustand des PC machen - bis man daran denkt, dass es ja doch wieder nur 4p war.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
4 Players braucht einfach den Hass. Ich glaube, das macht die an. Ich habs immer geahnt. Es geht nicht um eine Abgrenzung zu anderen Magazinen und Geltungssucht im Wertungsschnitt. Es geht um Masochismus. Ja, Du scheiß Community! Gib's mir! Versohl' mir den Arsch! Fester Ihr Waschlappen! Irgendwie macht mich das auch ein bisschen an.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Den Preis für das beste PC-Spiel kann ich vielleicht noch verstehen (habe es aber noch nicht gespielt, erst vor ein paar Tagen bei Steam gekauft), aber jetzt auch noch den Preis für besten Entwickler? Ich finde diesen Preis sowieso ein wenig...merkwürdig. Meistens gewinnt das Team, dass das beste Spiel gebastelt hat, aber ich finde man sollte eher Entwickler küren, die ausserhalb ihres Spieles etwas gutes oder großes getan haben. Viele werden jetzt wahrscheinlich mit Hass-Kommentaren kommen, aber ich finde Mojang hätte auch Mal den Preis gewinnen können, da Minecraft großen Anteil an der Indiewelle hatte und Early Acces populär machte (nicht das ich Early Acces gerne mag). Aber dieser Entwickler hat wirklich die Spielelandschaft verändert - auch Abseits das eigenen Spieles. Solche Teams finde ich sollten diesen Preis gewinnen.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
gone home gone home gone home
nirgends außer auf 4players jemals was zu diesem spiel gehört.
Für mich hat für die nächsten 5 Jahre CD Projekt den Preis verdient, weil sie die einzigen Entwickler sind die vollkommen auf DRM verzichten.
nirgends außer auf 4players jemals was zu diesem spiel gehört.

Für mich hat für die nächsten 5 Jahre CD Projekt den Preis verdient, weil sie die einzigen Entwickler sind die vollkommen auf DRM verzichten.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ein Kasperle Theater diese Awards
Mir schon klar das ihr nur Klicks sammeln wollt und diese Vergabe fernab jeglicher Realität ist. Aber weil ich hier so herzhaft lache seien euch die Klicks gegönnt.
Aber meinen Ad-Blocker deaktiviere ich nicht für solchen Slapstick. 

- myheroisalex
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich sehe das genau andersrum. 'Entwickler des Jahres' für ein mutiges Game-Design (unabhängig davon, ob ich jetzt Gone Home ein gutes Game-Design zuschreiben würde) könnt ich noch verstehen, aber PC-Spiel des Jahres halte ich für völlig übertrieben.traceon hat geschrieben:Huch. Gone Home als bestes PC Spiel zu küren (mit Plattform-Exklusiv-Bonus) finde ich noch ok, aber dass der Redaktionshype für das Spiel so weit geht, das Gone-Home-Entwicklerteam zum Entwickler des Jahres zu ehren, dann doch etwas übertrieben. Ist wohl dem 4P-Indiebonus geschuldet?
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
WAS? Ok, spätestens jetzt sind die Awards lächerlich geworden, überall gone home. Ich fand das Spiel ja auch gut, aber als Wichsvorlage eignet sich es nun nicht so
-
- Persönliche Nachricht:
Hmmm… Kann man ja bewerten, wie man will. Ich will hier auch gar nix in Frage stellen oder rumstänkern.
Die Begründung hat aber schon ein leichtes Stirnrunzeln bei mir ausgelöst: Weil man bei den beiden anderen Studios mit diesen Fortschritten in ihrem Spieldesign gerechnet hat? Also soweit ich mich erinnere, hatte man sich nach den ersten Ankündigungen bis zum Release von TLOU immer mit großer Skepsis darüber geäußert, ob ausgerechnet die Meister der perfekt inszenierten aber inhaltlich eher seichten Popcorn-Action-Unterhaltung den großen Worten von erzählerischer Tiefe und starken Charakteren Taten folgen lassen könnten.
Und die bloße empfundene Überraschung als Grund anzuführen, macht es ja auch etwas unfair, haben so doch Studios, von denen man bis dato noch nie was gehört hat, immer einen enormen Vorteil gegenüber Entwicklern, die schon seit Jahren für hohe Qualität bekannt sind.
Aber naja, in Ermangelung eines Awards für den „besten Newcomer“ sei ihnen der Award gegönnt. ND wissen wahrscheinlich bei den ganzen Auszeichnungen, die sie für ihre Spiele schon eingeheimst haben, ohnehin kaum noch wohin damit…
Die Begründung hat aber schon ein leichtes Stirnrunzeln bei mir ausgelöst: Weil man bei den beiden anderen Studios mit diesen Fortschritten in ihrem Spieldesign gerechnet hat? Also soweit ich mich erinnere, hatte man sich nach den ersten Ankündigungen bis zum Release von TLOU immer mit großer Skepsis darüber geäußert, ob ausgerechnet die Meister der perfekt inszenierten aber inhaltlich eher seichten Popcorn-Action-Unterhaltung den großen Worten von erzählerischer Tiefe und starken Charakteren Taten folgen lassen könnten.
Und die bloße empfundene Überraschung als Grund anzuführen, macht es ja auch etwas unfair, haben so doch Studios, von denen man bis dato noch nie was gehört hat, immer einen enormen Vorteil gegenüber Entwicklern, die schon seit Jahren für hohe Qualität bekannt sind.
Aber naja, in Ermangelung eines Awards für den „besten Newcomer“ sei ihnen der Award gegönnt. ND wissen wahrscheinlich bei den ganzen Auszeichnungen, die sie für ihre Spiele schon eingeheimst haben, ohnehin kaum noch wohin damit…

- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Muss mich hier dem allgemeinen Tenor anschliessen: Gone Home ist gut, aber garantiert kein Spiel des Jahres und der Entwickler nicht der Entwickler des Jahres. Es ist ein Haus, in dem Sachen rumliegen und man ab und zu Tagebuchseiten findet, die dann vorgelesen werden. Sowas ist selbst in The Last of Us integriert, auch dort findet man überall solche kleinen Geschichten.
Von Innovation kann also keine Rede sein, wir haben hier ein Spiel, welches in dieser Form als kleiner Bonus schon in einer Unmenege anderer Spiele enthalten war. Das Prinzip des Hinweise sammelns und so immer mehr von einer kleinen Geschichte zu erfahren gab es selbst in Fallout 3 und in Skyrim schon und eigentlich so gut wie in jedem guten RPG.
Ich glaube langsam wirklich, hier gehts wieder nur darum, dass
Von Innovation kann also keine Rede sein, wir haben hier ein Spiel, welches in dieser Form als kleiner Bonus schon in einer Unmenege anderer Spiele enthalten war. Das Prinzip des Hinweise sammelns und so immer mehr von einer kleinen Geschichte zu erfahren gab es selbst in Fallout 3 und in Skyrim schon und eigentlich so gut wie in jedem guten RPG.
Ich glaube langsam wirklich, hier gehts wieder nur darum, dass
Spoiler
Show
es ja ach so nobel ist, in einem Spiel auf die Homosexualität einzugehen.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Somit ist eigentlich Gone Home,auch Spiel des Jahres hier…. oder?!
Ich kann mit diese Indy Spielchen nichts anfangen , sind wie kleine -Hätte gern- Demonstrationen fürs Taschengeld!!!
Auf mich wirken die aber wie "Anti spiele"!!
MFG
Ich kann mit diese Indy Spielchen nichts anfangen , sind wie kleine -Hätte gern- Demonstrationen fürs Taschengeld!!!
Auf mich wirken die aber wie "Anti spiele"!!
MFG
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Warum in Spoilern schreiben?Mr. B hat geschrieben:Ich glaube langsam wirklich, hier gehts wieder nur darum, dassSpoilerShowes ja ach so nobel ist, in einem Spiel auf die Homosexualität einzugehen.