Dark Souls 2: Aufwand- und Entwicklungskosten für Next-Generation-Umsetzungen zu hoch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zaine
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Aufwand- und Entwicklungskosten für Next-G

Beitrag von Zaine »

Also ich kann die Entscheidung von From Software nachvollziehen.

Die sind einfach eine kleine Entwicklerstube,die fast ausschliesslich durchschnittliche Nischengames (Armored Core) entwickeln. Die können es sich einfach nicht leisten, bei einer so jungen Generation wie der PS4/One ein Spiel rauszubringen. Die Produktionskosten (und das Erlernen der neuen Hardware etc.) würde sich momentan nicht rentieren.

Ich bin mir sicher, das sie noch eine Menge Games für die Current Gen rausbringen werden - Allerdings erst, wenn die Konsolen viel verbreiteter sind.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Exedus hat geschrieben:
Und jetzt sag ich dir noch was: Wenn einer einen Grund zum Meckern hat dann die Konsolenspieler, welche das Spiel groß gemacht haben und dann mit ansehen mussten, dass die PC Spieler nicht nur weniger für das gleiche Spiel ausgeben mussten sondern obendrein noch Zusatzinhalte bekommen haben wofür man als Konsolenspieler noch Geld drauf legen musste.
Ahja über ein Ruckelndes schlecht Optimiertes und nicht startendes Spiel darf man sich nicht beschweren, aber über den Schwachsinn den du schreibt schon? Ausserdem gibt es die PTD Edition auch auf der Konsole hättest also einfach warten sollen
/quote]
Achsooo ich soll auf etwas warten von dem ich nicht mal wusste, da es vorher hiess, es gibt keine DLC´s aber du darfst meckern, weil du zu dumm bist, dich über die Qualität eines Spieles zu informieren oder es dir trotz der Info´s darüber kaufst?!? Man deine Logik möchte ich haben...
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 5ancho »

Index86 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
Index86 hat geschrieben:@Sarkasmus - natürlich dürfen wir uns drüber aufregen,wir bezahlen Geld dafür und man sollte immer auf die Community hören.Kann doch nicht zuviel verlangt sein für die One und Ps4 eine Portierung zu machen.Das ist ja lachhaft!Gerade jetzt wo die Next Gen Konsolen gefragte denje sind.Noch nie gabs so nen Ansturm bisher.Wenns Ubisoft mit Rayman schafft und Squarenix mit Tomb Raider wirds wohl auch From Software zusammen bringen.
Hä? Wo bezahlst du denn FromSoftware? In dem du dir eine PS4/XboxOne kaufst? :Blauesauge:
Wohl eher nicht. ;)
Du bezahlst erst Geld wenn du das Spiel gekauft hast und nein, man soll nicht immer auf die Community hören.
Denn in einem Community sind die lautesten immer die meckern und nein, nur weil so große Entwickler Studios wie Ubisoft oder Squarenix es schaffen, muss es nicht auch FromSoftware schaffen.
Die sind im Vergleich zu Ubisoft oder Squarenix nämlich ein kleines Studio.
Du hast halt mal gar keinen Plan. Natürlich hab ich From Software bezahlt.Demon Souls und Dark Souls z.B .Hauptsache ein Kommentar raushauen hä?
War wohl nichts.
Und du bist nen Dreck besser, beschwerst dich, das wir uns hier beschwerden.
Wer im Glashaus sitzt und so.....
Was bist du für ein lächerlicher Typ? Du hast FS bezahlt als du dir Demons und Dark SOuls geholt hast? Ja nd dafür hast du auch Top PS3 Spiele bekommen. Und was macht FS? Haut das nächste Top PS3 spiel raus. Also komm mal wieder runter. Du konntest dir darauf einen runter holen mit als erster eine NExt Gen zu haben und jetzt merkste dass das wohl doch nicht das wahre ist und gibst From SOftware die Schuld?
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Index86 hat geschrieben:@Sarkasmus - natürlich dürfen wir uns drüber aufregen,wir bezahlen Geld dafür und man sollte immer auf die Community hören.Kann doch nicht zuviel verlangt sein für die One und Ps4 eine Portierung zu machen.Das ist ja lachhaft!Gerade jetzt wo die Next Gen Konsolen gefragte denje sind.Noch nie gabs so nen Ansturm bisher.Wenns Ubisoft mit Rayman schafft und Squarenix mit Tomb Raider wirds wohl auch From Software zusammen bringen.
:lol:

Es gibt sehr viel mehr PS360 Konsolen, als PS4/One Konsolen. Die paar tausend mehr Einheiten, die die auf PS4/One verkaufen würden, lohnen sich scheinbar nicht. Das konnte sich aber auch jeder vorher schon denken, der 1 und 1 zusammenzählen kann. War bei den anderen Konsolen auch nicht anders. Vieles kommt noch für die alten Konsolen und erst nach und nach auf den neuen Konsolen. Pech gehabt, deal with it. Deswegen habe ich meine PS3 auch noch behalten, wobei ich DS2 sowieso auf dem PC spielen werde.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Sarkasmus hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:@ Sarkasmus

Du solltest vielleicht vorher die Posts von jemandem lesen, bevor du irgendwelche Unterstellungen machst, dein Vorwurf ist in seiner Gesamtheit falsch, denn Exedus ist ein PC'ler, ihm geht also die PS4 und Horst am Anus vorbei.
Exedus hat geschrieben:.................

Und da fragt ihr euch, warum FS wenig Bock auf nicht wirtschaftsrelevante Ports hat?
Haben sie ja, schließlich kriegen wir ja den zweiten teil in dem man mehr Arbeit steckt. Aber keine Sorge sollte man seine alte konosle schon entsorgt haben kann man sich die ja nochmal kaufen, aber bitte ohne zu meckern, denn das macht man nicht.
Da kann man sehr wohl rauslesen, das es ihn ankekst das es keine PS4/XboxOne Version gibt.
Bzw geht es ja auch um den Grundtenor bzw das Topic selber.In 1. Linie geht es ja um die nicht kommen PS4/XboxOne Version und um die Leute die meinen das sie ein Anrecht darauf hätten das es für PS4/XboxOne kommt.
Nur wenn man es aus dem Kontext reißt.
Wenn du es also richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen dass er nur auf einen Vorwurf reagiert, die gegen ihn und/oder PC-Spieler gemacht wurden. Außerdem war der letzte Absatz sarkastisch gemeint, denn sein Diskussionspartner schrieb zuvor dass PC-Spieler nicht meckern dürfen über ein schlecht portiertes Spiel, weil sie ja danach "gebettelt" haben.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

5ancho hat geschrieben: soll auf etwas warten von dem ich nicht mal wusste, da es vorher hiess, es gibt keine DLC´s aber du darfst meckern, weil du zu dumm bist, dich über die Qualität eines Spieles zu informieren oder es dir trotz der Info´s darüber kaufst?!?
Wenn ich dumm wäre würde ich Sachen Schönreden, die nicht schön zureden sind. Und keine sorge, ich informiere mich immer.
Man deine Logik möchte ich haben...
Du bescherst dich darüber das du mehr bezahlt hast während pcler sich über ein ruckelndes, nicht startendes und schlecht optimirtes Spiel beschweren und kommst hier mit Logik?

Hast du eigentlich die PC version gespielt?
Sarkasmus hat geschrieben: Da kann man sehr wohl rauslesen, das es ihn ankekst das es keine PS4/XboxOne Version gibt.
Bzw geht es ja auch um den Grundtenor bzw das Topic selber.In 1. Linie geht es ja um die nicht kommen PS4/XboxOne Version und um die Leute die meinen das sie ein Anrecht darauf hätten das es für PS4/XboxOne kommt.
Ich rate dir nochmal alles zu Lesen und sich nicht nur einzelne Sachen rauszipicken. Es ging darum das man sich nicht so anstellen soll und sich einfach ein controller kaufen soll, daher mein vorschlag das man sich einfach eine alte Konsole kaufen soll, wenn man sie denn nicht mehr hat und aufhören sollte zu meckern.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

ICh habe mich nicht beschwert...

Du wusstest also, dass das Spiel Ruckler und alles hat, kaufst es dir und beschwerst dich noch darüber? DAS nennt man im Volksmund Dummheit.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich find das nicht schlimm. Ich hab zwar noch keine PS4, aber bis Dark Souls 2 kommt hab ich definitiv eine. Aber der einzige Grund warum ich die PS3 nicht eintüten werde ist in der Tat Dark Souls 2. Was mich aber nicht weiter stört.
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

Ich kann diese ganze Aufregung zu dem Thema nicht wirklich nachvollziehen.
Eine XBox One- oder PS4-Version war zu keinem Zeitpunkt angekündigt. Dementsprechend gibt es auch keine. Dass das jetzt so viele Gamer auch noch zu überraschen scheint, ist doch sehr verwunderlich.

Versucht das ganze doch mal aus Sicht des Studios zu betrachten:

1. Das Spiel DS1 hat sich über 3 Systeme (Xbox 360, PS3, PC) ca. 2,4 Millionen mal verkauft, wenn ich mich korrekt erinnere. Das ist für ein kleines Studio eine stolze Zahl, aber eben im Vergleich zu den "big players" am Markt nicht viel. D.h. man dürfte das Potential des Nachfolgers DS2 auch nicht sehr viel größer einschätzen.

2. Das hier entwickelnde Studio ist nicht vergleichbar mit den bereits erwähnten "big players". D.h. eine Fehlinvestition in Portierungen auf mehrere Systeme, die sich nicht refinanzieren, kann das Studio bereits in leichte Schieflage bringen.

3. Auch wenn der Hype um die neuen Konsolen sehr groß war/ist, ist ihre Verbreitung nicht einmal im Ansatz mit den etablierten Systemen zu vergleichen, auf denen man mit u.a. DS1 bereits große Erfahrungen hat.

Aus wirtschaftlicher Sicht ist das Unternehmen deswegen zu dem Entschluss gekommen, dass eine Portierung auf die neuen Konsolen wirtschaftlich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sinnvoll ist.

Diese Entscheidung gilt es zu respektieren. Ob es eine gute Entscheidung ist, wissen wir einige Zeit nach dem Release von DS2. Bis dahin sollte man einfach die Füsse still halten, anstatt sich zum Teil auf peinlichste Art und Weise darüber zu äußern.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

5ancho hat geschrieben:ICh habe mich nicht beschwert...

Du wusstest also, dass das Spiel Ruckler und alles hat, kaufst es dir und beschwerst dich noch darüber? DAS nennt man im Volksmund Dummheit.
Wer hat den gesagt das ich es mir zum vollpreis gekauft habe ? Oder das ich nicht gewartet habe?
Modder haben das Spiel innerhalb eines Tages zum laufen gebracht. Und sowas wird dann auch noch verteidigt
Und jetzt sag ich dir noch was: Wenn einer einen Grund zum Meckern hat dann die Konsolenspieler, welche das Spiel groß gemacht haben und dann mit ansehen mussten, dass die PC Spieler nicht nur weniger für das gleiche Spiel ausgeben mussten sondern obendrein noch Zusatzinhalte bekommen haben wofür man als Konsolenspieler noch Geld drauf legen musste.
Zuletzt geändert von Exedus am 30.12.2013 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Es gibt einfach nicht genug PS4ler und XBOneler, dass es sich lohnen würde.
So ist das halt am Anfang bei neuen Konsolen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Exedus hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:ICh habe mich nicht beschwert...

Wer hat den gesagt das ich es mir zum vollpreis gekauft habe ? Oder das ich nicht gewartet habe?
Modder haben das Spiel innerhalb eines Tages zum laufen gebracht. Und sowas wird dann auch noch verteidigt
Ja ich habe gesagt einen Grund. Du weisst schon lesen und denken und so.

Also heisst das, dass du das Spiel nicht zum Vollpreis und ohne Probleme gekauft hast?
blinded_medusa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blinded_medusa »

Wieso werden Portierungen auf Handhelds abgelehnt, aber für mobile Endgeräte würde es funktionieren? Wo ist da denn bitte die Logik? Immer diese hahnebüchnen Erklärungsversuche... Es geht um die Absatzzahlen und sonst nichts!
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

blinded_medusa hat geschrieben:Wieso werden Portierungen auf Handhelds abgelehnt, aber für mobile Endgeräte würde es funktionieren? Wo ist da denn bitte die Logik? Immer diese hahnebüchnen Erklärungsversuche... Es geht um die Absatzzahlen und sonst nichts!
Wer hat das denn gesagt? From Software hat auch eine Entwicklung für mobile Endgeräte strickt abgelehnt.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

blinded_medusa hat geschrieben:Wieso werden Portierungen auf Handhelds abgelehnt, aber für mobile Endgeräte würde es funktionieren? Wo ist da denn bitte die Logik? Immer diese hahnebüchnen Erklärungsversuche... Es geht um die Absatzzahlen und sonst nichts!
Nomen es omen? Die Entwickler lehnen ein Dark Souls für mobile Geräte ab, weil es eben NICHT funktionieren würde. Lediglich der Publisher denkt es würde funktionieren und würde wegen den $$$ gerne eine mobile Version sehen.