Dark Souls 2: Aufwand- und Entwicklungskosten für Next-Generation-Umsetzungen zu hoch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lohreck
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Aufwand- und Entwicklungskosten für Next-G

Beitrag von Lohreck »

Raskolnikow hat geschrieben:Dark Souls hat sich auf PC, Xbox 360 und PS3 insgesammt ca. 2,4 Millionen mal verkauft. Das mag für eine Firma wie From Software ein Erfolg sein, ist aber insgesammt nicht viel. Nun wurden von der Xbox 360 und der PS3 zusammen über 150 Millionen Konsolen verkauft, die Verkaufszahlen auf PS4 und Xbox One dürften aufgrund der weit geringeren Verbreitung also dementsprechend mau ausfallen.
Dürfe auch der Grund für die Absage an Vita und Wii U sein. Da sind einfach zu wenig Konsolen im Umlauf, als das sich da eine Veröffentlichung rentieren würde.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

just_Edu hat geschrieben:Genau genommen haben From Software gesagt, das sie von PC Programmierung nicht viel verstehen und deshalb herauskam was herauskam.. man kann sich drüber aufregen, oder dankbar sein, dass das Spiel kostenlos moddbar ist und dadurch einige talentierte Nischenleute aus nem großartigen Spiel ein absolut Fantastisches gemacht haben.. Rest ist nur Formsache und ne blanke Ausrede, weil man grad gelangweilt ist.
Das Spiel selber ist aber nicht kostenlos und wenn ich für etwas bezahle kann ich auch verlangen das es auch läuft ohne das ich selber noch dran rumfrickeln muss. Ich kauf mir ja auch keine Elektrogeräte wo ich selber noch Ersatzteile besorgen muss.
Und das meine ich. Wenn ich mich recht erinnere hatte FS garkeinen BOCK eine PC Portierung zu programmieren. Nur die Bettelei der Pcler hat sie schliesslich doch dazu gebracht. Aber damit waren die Pcler auch nicht zufrieden weil sie zu faul waren sich ein Pad zuzulegen.
Wenn du damit keine Probleme hast ein Spiel zu kaufen das auf deiner Plattform nicht richtig funktioniert und du denoch damit zufrieden bist, dann ist das dein Probleme.

Und was hat das denn bitte mit Faulheit zu tun wenn man sich nicht für ein Spiel extra ein pad kaufen möchte?

Aber vielleicht sollte man doch ab und die schnauze aufmachen denn wie man sieht kriegen wir unsere PC Version und diesmal sogar vernünftig Portiert

Und zum Thema, die fressen nicht jeden Mist: Was war denn mit Sim City? Oder wie war das noch mit Battlefield 3 und der Onlinebindung?
Ausreisser gibt es immer und genügend Kritik gab und gibt es da auch zu genüge
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

greenelve hat geschrieben:Wurde die PC Version nicht an ein externes Studio weitergeleitet? Ich würde denen auch nicht unfähigkeit vorwerfen... scheint die haben das Spiel lauffähig bekommen und das wars. Vertrag erfüllt, ohne die Qualität des Ports zu berücksichtigen. :/

From Software ist nicht riesig - ein Umstand der oftmals positiv hervorgehoben wird, die Firma sei kein auf Gewinn maximiertes Unternehmen - und der Nachteil daran liegt im begrenzten Geld / Mitarbeitern. 3 Plattformen sind schon einiges, 5 ist nochmal ne Spur mehr. Ist auch nicht das einzige Studio, das bei den alten Konsolen bleibt (Pro Evo, WWE usw.)
Ach aber Geld für eine Live Serie zum Launch und Pläne für mobile Endgeräte ist da? Es geht hier um den Publisher der Geld hätte zur Verfügung stellen sollen. Ich verstehe nicht wieso NamcoBandai das nicht getan hat und lieber Kohle in das Marketing steckt. Im Sinne von FS wäre es wohl eher mehr Spieler zu erreichen.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Seltsam, dass es trotzdem alle gekauft haben, obwohl die Probleme mit der PC-Portierung zeitig bekannt waren. Die PCler haben also nicht nur einfach Schrott vorgesetzt bekommen. Sie haben den Schrott noch wohlwissentlich gekauft. Das ist, als wenn ich auf dem Flohmarkt ein als defekt deklariertes Teil kaufe und mich dann darüber zuhause aufrege. Einfach lächerlich.
Wenn ich hier manchmal mitlese, regt sich in mir der leicht infantile Wunsch, es wäre auf Konsole geblieben. :Häschen:
Das Game ist heutzutage pures Gold. Selbst als technisch miese Version ist es Welten besser als 99% des restlichen Krempels, der mittlerweile veröffentlicht wird.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Seltsam, dass es trotzdem alle gekauft haben, obwohl die Probleme mit der PC-Portierung zeitig bekannt waren.
Du kennst jeden PCler persönlich? nicht schlecht
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Masgeblich dazu beigetragen haben aber wohl auch unzählige Vorbestellungen und das mehr als schnelle Eingreifen der Community.
Die erste Version des DSFix war doch schon wenige Stunden nach Release draußen und wurde mit rasender Geschwindigkeit aktualisiert.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Exedus hat geschrieben:
Ok, die Leute, die mit null Infos in Läden gehen und Spiele kaufen, die sie nicht kennen, vermutlich weil das Cover so toll aussah, sind entschuldigt. Zufrieden?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Ok, die Leute, die mit null Infos in Läden gehen und Spiele kaufen, die sie nicht kennen, vermutlich weil das Cover so toll aussah, sind entschuldigt. Zufrieden?

Nein
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Exedus hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Genau genommen haben From Software gesagt, das sie von PC Programmierung nicht viel verstehen und deshalb herauskam was herauskam.. man kann sich drüber aufregen, oder dankbar sein, dass das Spiel kostenlos moddbar ist und dadurch einige talentierte Nischenleute aus nem großartigen Spiel ein absolut Fantastisches gemacht haben.. Rest ist nur Formsache und ne blanke Ausrede, weil man grad gelangweilt ist.
Das Spiel selber ist aber nicht kostenlos und wenn ich für etwas bezahle kann ich auch verlangen das es auch läuft ohne das ich selber noch dran rumfrickeln muss. Ich kauf mir ja auch keine Elektrogeräte wo ich selber noch Ersatzteile besorgen muss.
Und das meine ich. Wenn ich mich recht erinnere hatte FS garkeinen BOCK eine PC Portierung zu programmieren. Nur die Bettelei der Pcler hat sie schliesslich doch dazu gebracht. Aber damit waren die Pcler auch nicht zufrieden weil sie zu faul waren sich ein Pad zuzulegen.
Wenn du damit keine Probleme hast ein Spiel zu kaufen das auf deiner Plattform nicht richtig funktioniert und du denoch damit zufrieden bist, dann ist das dein Probleme.

Und was hat das denn bitte mit Faulheit zu tun wenn man sich nicht für ein Spiel extra ein pad kaufen möchte?
From Software sagt: Es gibt keine PC Portierung.
Pcler sagen: bitte bitte bitte wir können es nicht ertragen, dass die Konsoleros die tollen Spiele alleine spielen.
From Software: Ok hier habt ihr euren Port aber seid euch bewusst, dass wir keine Erfahrung mit Pcs haben und ein Pad wäre empfehlenswert.
Pcler: Ihr arroganten faulen Drecksäcke, wie könnt ihr es wagen der Masterrace vorzuschreiben, wie sie ihre Spiele spielt? Ihr habt das zu machen was WIR wollen, ungeachtet dessen, dass ihr mit den Konsolen schon genug verdient habt.

Und da fragt ihr euch, warum FS wenig Bock auf nicht wirtschaftsrelevante Ports hat?
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Exedus hat geschrieben:
Und zum Thema, die fressen nicht jeden Mist: Was war denn mit Sim City? Oder wie war das noch mit Battlefield 3 und der Onlinebindung?
Ausreisser gibt es immer und genügend Kritik gab und gibt es da auch zu genüge
Ja und genügend Käufer auch...
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Wer jetzt, warum auch immer, komplett auf die neuen Konsolen umgestiegen ist und auch noch die alten vertickt hat, hat jetzt eben einfach Pech gehabt. Da braucht man auch kein Mitleid haben. Alle wussten, dass das Spiel für PS3 und 360 erscheinen wird. Solche Spiele definieren für mich wann eine Generation endet, nicht der bloße Release zweier Konsolen mit zusammen 0,75 interessanten Games. Bei mir läuft "Last Gen" noch bis zum Abspann von DS2... je nachdem wann das sein wird, und wie nah oder fern persona 5 ist, auch noch länger.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Wie kann man sich bitte darüber aufregen dass Dark Souls 2 nicht auf Next Gen kommt?
Ich würde es verstehen wenn FromSoftware vorher gesagt hätte, "Dark Souls 2 kommt auf jedenfall auf PS4 und XboxOne" , dann aber auch nur dann könnte ich das Gemecker verstehen.

Es ist nun mal FromSoftware bzw BandoNamcai Sache ob es kommt oder nicht.
Hier führen sich wirklich welche wie verwöhnte Kleinkinder auf. :roll:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ihr habt das zu machen was WIR wollen,
Richtig schlieslich wollen sie ja auch geld dafür

Und da fragt ihr euch, warum FS wenig Bock auf nicht wirtschaftsrelevante Ports hat?
Haben sie ja, schließlich kriegen wir ja den zweiten teil in dem man mehr Arbeit steckt. Aber keine Sorge sollte man seine alte konosle schon entsorgt haben kann man sich die ja nochmal kaufen, aber bitte ohne zu meckern, denn das macht man nicht.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Exedus hat geschrieben:
Ihr habt das zu machen was WIR wollen,
Richtig schlieslich wollen sie ja auch geld dafür

Haben sie ja, schließlich kriegen wir ja den zweiten teil in dem man mehr Arbeit steckt. Aber keine Sorge sollte man seine alte konosle schon entsorgt haben kann man sich die ja nochmal kaufen, aber bitte ohne zu meckern, denn das macht man nicht.
NOCHMAL ZUM MITLESEN EXTRA FÜR DICH!

From Software hatten KEINE Lust auf einen PC Port. Erst das ununterbrochene Gebettel hat dafür gesorgt, dass sie sich dazu durchgerungen haben.

Und jetzt sag ich dir noch was: Wenn einer einen Grund zum Meckern hat dann die Konsolenspieler, welche das Spiel groß gemacht haben und dann mit ansehen mussten, dass die PC Spieler nicht nur weniger für das gleiche Spiel ausgeben mussten sondern obendrein noch Zusatzinhalte bekommen haben wofür man als Konsolenspieler noch Geld drauf legen musste.

Aber wie jemand hier schon treffend beschrieben hat: verwöhnte kleine Kinder.
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

5ancho hat geschrieben:Wenn einer einen Grund zum Meckern hat dann die Konsolenspieler, welche das Spiel groß gemacht haben und dann mit ansehen mussten, dass die PC Spieler nicht nur weniger für das gleiche Spiel ausgeben mussten sondern obendrein noch Zusatzinhalte bekommen haben wofür man als Konsolenspieler noch Geld drauf legen musste.
Ach daher weht der Wind. :roll: