Dark Souls 2: Aufwand- und Entwicklungskosten für Next-Generation-Umsetzungen zu hoch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Entwicklungskosten für Next-Generation zu

Beitrag von Bullets4Free »

5ancho hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:was hat das mir den pclern zu tun? die kriegen doch ihr DS2.
Die haben doch die ganze Zeit eine Umsetzung von Dark Souls gewollt und gebttelt. Aber als sie dann da war gabs nur Gemecker.

Sowieso find ich es lustig, wie alle hier rumheulen, weil sie unbedingt als erster so halbgare Sachen wie Killzone oder Ryse spielen wollten und jetzt einen echten Kracher wie Dark Souls 2 verpassen.

Als ob es nicht schon von Anfang an klar war, dass das Spiel für die alten Konsolen entwickelt wird und wenn erst viel später für die neuen kommt...
Es wurde gemeckert, weil die Releasefassung unzumutbar war.
Ich meine es lief auf der selben Auflösung wie die Konsolenversion und einige andere Dinge die schlichtweg eine Peinlichkeit sind.
Durch die Hilfe von MODDERN die scheinbar fähiger zu seien schienen, konnten die gröbsten Mängel erst geradegebogen werden.
Für soetwas halbgares würde ich auch keinen Vollpreis zahlen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Aufwand- und Entwicklungskosten für Next-G

Beitrag von greenelve »

Wurde die PC Version nicht an ein externes Studio weitergeleitet? Ich würde denen auch nicht unfähigkeit vorwerfen... scheint die haben das Spiel lauffähig bekommen und das wars. Vertrag erfüllt, ohne die Qualität des Ports zu berücksichtigen. :/

From Software ist nicht riesig - ein Umstand der oftmals positiv hervorgehoben wird, die Firma sei kein auf Gewinn maximiertes Unternehmen - und der Nachteil daran liegt im begrenzten Geld / Mitarbeitern. 3 Plattformen sind schon einiges, 5 ist nochmal ne Spur mehr. Ist auch nicht das einzige Studio, das bei den alten Konsolen bleibt (Pro Evo, WWE usw.)
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Verstehe die Aufregung nicht - sollte es für PS4 nicht mal Gaikai geben. Was ist denn daraus geworden? Dann spielen diejenigen die nicht verzichten können, es eben irgendwann per Streaming.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Dark Souls hat sich auf PC, Xbox 360 und PS3 insgesammt ca. 2,4 Millionen mal verkauft. Das mag für eine Firma wie From Software ein Erfolg sein, ist aber insgesammt nicht viel. Nun wurden von der Xbox 360 und der PS3 zusammen über 150 Millionen Konsolen verkauft, die Verkaufszahlen auf PS4 und Xbox One dürften aufgrund der weit geringeren Verbreitung also dementsprechend mau ausfallen.

Und ja, in den neuen Konsolen kommmen x86 Prozessoren zum Einsatz, was den Portierungsaufwand verringert aber eben nicht verschwindend gering werden lässt. Es sind immer noch zwei neue Maschinen, die über ihre spezifischen APIs angesprochen werden müssen. APIs mit denen From Software wahrscheinlich noch wenig Erfahrung hat.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Entwicklungskosten für Next-Generation zu

Beitrag von Exedus »

5ancho hat geschrieben:Dann bedank dich bei den Pclern, dass die sich zweimal überlegen solche Motzreaktionen zu riskieren.
Sorry das wir nicht jeden mist schlucken
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

wundert mich nicht, From software ist einfach nur unfähig. Man muss sich nur mal die Pc version von Dark Souls anschauen die ist im neu gekauften zustand komplett unspielbar. Geben sie ja auch zu, die wissen ganz genau das sie schrott released haben und sagen "mal schaun obs einer kauft".
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Ist mir eigentlich völlig egal so lange das Spiel so gut wie die Vorgänger wird, schönere Grafik wäre fein gewesen ist aber völlig egal bei dem Spiel geht es eh um ganz andere Dinge. Ich habe auch die PS4 schon dastehen aber ich nutze nach wie vor eigentlich fast nur die PS3 habe die PS4 vielleicht 15 Minuten betrieben bisher die Ps3 läuft den ganzen Tag.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Der Grund, mit dem NHL gamecenter, warum meine Xbox 360 noch hier steht.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Scheiß auf die neuen Konsolen die keinen wirklich interresieren geschweige den ganzen Mobilemüll und her mit dem Spiel.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Man darf den Port nichtmal lauffähig nennen!
Für die Technik waren auch Anforderungen und Framerate grotesk und das Spiel war mit Maus und Tastatur unspielbar!
Und ich meine es genauso es war/ist unspielbar ohne Controller.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Hans Hansemann hat geschrieben:wundert mich nicht, From software ist einfach nur unfähig. Man muss sich nur mal die Pc version von Dark Souls anschauen die ist im neu gekauften zustand komplett unspielbar. Geben sie ja auch zu, die wissen ganz genau das sie schrott released haben und sagen "mal schaun obs einer kauft".
Genau genommen haben From Software gesagt, das sie von PC Programmierung nicht viel verstehen und deshalb herauskam was herauskam.. man kann sich drüber aufregen, oder dankbar sein, dass das Spiel kostenlos moddbar ist und dadurch einige talentierte Nischenleute aus nem großartigen Spiel ein absolut Fantastisches gemacht haben.. Rest ist nur Formsache und ne blanke Ausrede, weil man grad gelangweilt ist.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Hab meine ps3 trotz meiner one und ps4 behalten und bin von daher auf der sicheren Seite, dennoch ärgerlich, gerade für die Leute die die alten Konsolen bereits verkauft haben. Eventuell erscheint ja früher oder später doch noch ein Port, trotz der offiziellen Absagen bisher.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ist wohl mal wieder Zeit für eine Petition. Wer macht eine? Bis Ende 2014 haben wir unsere PS4 Version.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Hans Hansemann hat geschrieben:wundert mich nicht, From software ist einfach nur unfähig. Man muss sich nur mal die Pc version von Dark Souls anschauen die ist im neu gekauften zustand komplett unspielbar. Geben sie ja auch zu, die wissen ganz genau das sie schrott released haben und sagen "mal schaun obs einer kauft".
Und das meine ich. Wenn ich mich recht erinnere hatte FS garkeinen BOCK eine PC Portierung zu programmieren. Nur die Bettelei der Pcler hat sie schliesslich doch dazu gebracht. Aber damit waren die Pcler auch nicht zufrieden weil sie zu faul waren sich ein Pad zuzulegen.

Und zum Thema, die fressen nicht jeden Mist: Was war denn mit Sim City? Oder wie war das noch mit Battlefield 3 und der Onlinebindung?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hmm..kann ich nachvollziehen. Die neuen Kosolen sind noch nicht lange draussen, haben daher eine geringere Verbreitung als die Alt-Konsolen.
Ausserdem: Die meisten Konsoleros dürften ja auch noch die Vorgänger-Konsolen im Schrank stehen haben ;)

Zur Not könnte sich ja die New-Age-Konsolero-Community zusammentun und eine Petition starten, so das bei genügender Verbreitung, DS2 auch für ihre Konsole irgendwann rauskommt.

DS2 interessiert mich als Spiel zwar nicht, dennoch ist zumindest die Non-DLC-Ankündigung lobenswert. Mal sehen obs eingehalten wird.
Dafuh hat geschrieben:Man darf den Port nichtmal lauffähig nennen!
Für die Technik waren auch Anforderungen und Framerate grotesk und das Spiel war mit Maus und Tastatur unspielbar!
Und ich meine es genauso es war/ist unspielbar ohne Controller.
Sehe ich auch so.
Ohne Controller, und ich habe keinen(und wollte mir für nur ein Game auch keinen holen), war das Game nicht spielbar, zumindest nicht in einem Maße, dass bei mir auch nur ein Iota Spass aufkam.

Generell hat mich DS kein Stück fasziniert. Was die Leute so toll daran finden, auch nach den Erzählungen, bleibt mir unverständlich. Für eine einfache Story alle möglichen Gegner 20 mal probieren zu müssen....

Ein Game für frustresistente Fummler (wie z.B. Lord Kat)..gehöre ich wohl nicht zu.
Zuletzt geändert von Brakiri am 30.12.2013 10:22, insgesamt 1-mal geändert.