Castlevania: Lords of Shadow 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Castlevania: Lords of Shadow 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem mittlerweile nicht mehr verfügbaren Preview-Bericht über Castlevania: Lords of Shadow 2 sind weitere Details zu dem Action-Adventure ans Tageslicht gekommen. So wird man an einer Stelle im Spiel ein Ei finden können. Daraus wird später ein kleines Monster schlüpfen, das nach Geheimnissen in den Levels sucht bzw. dabei hilft.Der Anfang von Lords of Shadow 2 wird hauptsächlich im Schloss sp...

Hier geht es zur News Castlevania: Lords of Shadow 2
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2

Beitrag von Deszaras »

Zwischen Vergangenheit und Gegenwart soll man mit Hilfe von Portalen frei wechseln können.
Und ich befürchte, dass wird dem Spiel das Genick brechen. Ich hatte nach der Endsequenz des Vorgängers gehofft sie würden ein Sequel machen und man könnte selbst Dracula spielen, und ich war richtig glücklich als der erste Cinematic-Trailer genau das zeigte, was ich mir gewünscht hatte.

Aber je mehr ich darüber lese, desto mehr zweifle ich. Dieses Vergangenheit/Gegenwart-Ding klingt so kläglich schlecht... mir persönlich geht es total auf den Sack wenn man weiß dass man in der Vergangenheit spielt und alles eigentlich schon längst vorbei ist, zerstört die Atmosphäre. Und was macht der Runzel-Dracula in der Zukunft eigentlich? Point&Click-Adventure? Was mache ich in dem Spiel eigentlich? Bin ich nun Dracula und versuche mein Schloss zurück zu erobern oder will ich in der Gegenwart die Dinge zu Ende bringen?

Außerdem: Wie wollen sie bitte die Zukunftssache mit der Rückkehr von Satan auch nur ansatzweise fertigstellen, wenn jetzt schon klar ist dass dieser Titel der letzte der Reihe sein wird?

Ich hab echt ein mieses Gefühl was diesen Titel angeht. Klingt auf dem Papier so gut, aber wenn alles in ein einziges Spiel passen soll? Und wenn ich ehrlich bin, dass Gameplay von der Demo hat mich auch nicht sonderlich begeistert.

Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt...
XprimeX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XprimeX »

Sehe ich genauso. Im ersten Teil Hauptverantwortlicher für die geniale Atmosphäre war meiner Meinung nach das fantastische Setting und Artdesign, mit einem gekonnten Mix aus mittelalterlischen Burgen, Ruinen und Wäldern kombiniert mit Fantasy/Mystic im Vampiruniversum. Hatte ich in der Form auch bis dato noch nie gesehen und gefiel mir sehr gut, spielerisch war das Ding ohnehin erste Sahne - dank des KS.
Vergangenheit/Gegenwart-Wechsel... da schrillen sofort Alarmglocken. Zu groß die Angst, dass das (einmal mehr) in die Hose geht. Lieber auf eine zusammenhängende Welt in einem individuellen, aber stimmigen Look kreieren, anstatt wieder verschiedene Zeiten miteinander zu verwurschteln.
Wie mein Vorredner schon sagte - hoffentlich werden wir eines besseren belehrt. Es wäre schade, wenn Mercury Steam's Reboot von Castlevania bereits im zweiten bzw. dritten Teil mit dem DS schon vor die (Schloss)Wand gesetzt wird. :/
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Der erste Teil war ein sauberes HacknSlay der zweite sieht mehr nach so nem zusammengepacktem irgendwas von der Story aus :| .. wir werden sehen..
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Die einzigen Spiele die das Reisen zwischen Vergangenheit/ Gegenwart/ Zukunft gut implementiert haben waren die der Legacy of Kain Serie, respektive Soul Reaver!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Sieht es aus - und spielt es sich - wie Super Castlevania 4 oder Symphony of the Night? Nein? Ich bin dann mal raus~
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

|Chris| hat geschrieben:Sieht es aus - und spielt es sich - wie Super Castlevania 4 oder Symphony of the Night? Nein? Ich bin dann mal raus~
Na mal abwarten, fand den Vorgänger eigentlich ganz unterhaltsam, auch wenn der schon nur noch wenig mit Castlevania gemein hatte.