Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Wutecke
Überfahr doch die Typen wenn du ein Auto hast. Wenn du genug Kohle in der Tasche hast und nicht Schwarz bist. Dann bekommste nur Bewährung! 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
wärs nur ein Typ, könnte man sich dem Problem wirklich schnell entledigen
... aber leider ist das gefühlt schon die Halbe jugendliche Nachbarschaft -_-
(und im GTA-Stil braucht man ja auch nicht durch die Straßen fahren X))

(und im GTA-Stil braucht man ja auch nicht durch die Straßen fahren X))
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ordnungsamt/Polizei anrufen?
Hilft vielleicht jetzt nicht auf die Schnelle, aber denen vielleicht noch nen fiesen Bescheid auf den Weg zu geben wäre für mich Genugtuung
Hilft vielleicht jetzt nicht auf die Schnelle, aber denen vielleicht noch nen fiesen Bescheid auf den Weg zu geben wäre für mich Genugtuung

- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das wäre eine Genugtuung. Aber ich bin sauer, weil zwar nicht unbedingt mein Großvater stirbt, was mich natürlich freuen würde, sondern ein Sportidol im Motorsport.
Ihr wisst schon, wen ich meine.
Ihr wisst schon, wen ich meine.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Made my Day.Wigggenz hat geschrieben:Ordnungsamt/Polizei anrufen?
Als ob die dass interessieren würde. Die Polizei kümmert das nenn Scheißdreck. Die Böllern hier //jedes// Wochenende rum. Und die tun nichts...
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also mir geht das Böllern auch auf den Nerv und wegen meiner Behinderung macht mir das erst recht Sorgen. Ich bin übrigens ein Asperger, was ihr auch auf Youtube sehen könnt.
Einfach auf meinen Kanal "Cenexxis" gehen. Dann seht ihr meinen "mühsamen Versuch mit meiner Umwelt zu kommunzieren OHNE mit ihr direkt in Kontakt zu treten". Sprich, alles ist in meinem Zimmer aufgenommen worden.
Aber ich muss es hinnehmen unsere Jugend ist eh auf "Party und Krawall" aus.
Und natürlich macht es mich wütend, dass bald ein wunderbarer Familienvater sterben wird. Und damit meine ich NICHT UNBEDINGT meinen Großvater.
Mag sein, dass man mich für unsensibel hält, aber ich bin halt auch nun mal ein. Ich weiß auch, dass ich nicht weiß, ob mein Großvater sogar noch 2013 überleben wird. Sein Kreislauf soll extrem instabil sein und jede größere Aufregung ist für ihn halt tödlich. Und dazu gehört natürlich auch Feuerwerk und wie gesagt: Es leben viele junge Menschen in der Nähe, darunter auch eine Familie mit Kindern. Und dazu gehört "Böllern" einfach dazu. Und das Haus ist recht hellhörig.
Einfach auf meinen Kanal "Cenexxis" gehen. Dann seht ihr meinen "mühsamen Versuch mit meiner Umwelt zu kommunzieren OHNE mit ihr direkt in Kontakt zu treten". Sprich, alles ist in meinem Zimmer aufgenommen worden.
Aber ich muss es hinnehmen unsere Jugend ist eh auf "Party und Krawall" aus.
Und natürlich macht es mich wütend, dass bald ein wunderbarer Familienvater sterben wird. Und damit meine ich NICHT UNBEDINGT meinen Großvater.
Mag sein, dass man mich für unsensibel hält, aber ich bin halt auch nun mal ein
Spoiler
Show
Michael-Schumacher-Fan
Zuletzt geändert von Skippofiler22 am 29.12.2013 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Polizei oder wenn es nicht gerade mitten in der Nacht ist (ich IdiotPurple Heart hat geschrieben:Made my Day.Wigggenz hat geschrieben:Ordnungsamt/Polizei anrufen?
Als ob die dass interessieren würde. Die Polizei kümmert das nenn Scheißdreck. Die Böllern hier //jedes// Wochenende rum. Und die tun nichts...

Einen Versuch ist es zumindest wert. Geht ja immerhin um Sprengstoffmissbrauch.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
"Guten Tag Herr Wachtmeister, ich möchte Ihnen einen schweren Sprengstoffmissbrauch melden. Der junge Kevin von nebenan hantiert wieder mit diesen gefährlichen Knalldingern und stört mich bei meinem Mittagsschlaf. Mich wundert bei dem Kind eh nichts mehr, so verlottert wie der rumläuft. Ich fordere auf jeden Fall einen sofortigen SEK Einsatz. Außerdem hätte ich noch 5 Falschparker zu melden, falls Sie das interessiert." 

- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht wie locker du da drauf bist, aber Böllern außerhalb vom Jahreswechselbrauch ist nichts weiter als primitive Lärmbelästigung. Es soll Leute geben, die am 30. nicht frei haben und vielleicht früh schlafen wollen und müssen.... ich bin zwar, wie gesagt, nicht betroffen, habe aber selber einen sehr leichten Schlaf und bin leicht ablenkbar und kann mir sehr gut vorstellen, wie das ist, aufgrund von Böllerei etwa nicht schlafen zu können oder sich evtl. nicht auf andere wichtige Sachen konzentrieren zu können. Man könnte versuchen dem durch Ohrstöpsel etc. beizukommen (so muss ich es leider machen wenn in unserer Nachbarschaft gefeiert wird und ich z.B. früh rausmuss), aber wenn man dann noch ein Tier hat, was unruhig wird... zumal so Böller ja auch ein ganz anderes Kaliber als etwa Musik sind.
Und es hat nichts mit dem zu tun, was störend hohe Lautstärke sonst entschuldbar macht, wie z.B. Feiern.
Ich würde, falls ich denn belästigt werden würde, mal einen Anruf wagen, und das auch den Betroffenen raten. Schaden kann es ja nicht.
Und es hat nichts mit dem zu tun, was störend hohe Lautstärke sonst entschuldbar macht, wie z.B. Feiern.
Ich würde, falls ich denn belästigt werden würde, mal einen Anruf wagen, und das auch den Betroffenen raten. Schaden kann es ja nicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nur mal um etwas die Wogen zu glätten:
Wenn das Ordnungsamt/Polizei das hier nicht selbst mitbekommt, sind sie taub... denn das geht hier nicht nur um die Ecke so, sondern in gefühlt der gesamten Stadt.
Auf irgend ne bescheuert merkwürdige Art wird das hier in Bremen scheinbar geduldet. Es ist ja auch nicht bis tief in die Nacht rein. Aber halt schon seit mindestens vorgestern (aka 27.12) immer wieder auf den Abendstunden zu hören/am nächsten Morgen auf den Bürgersteigen und Radwegen zu sehen ... )
Das merkwürdige: nicht nur Böller ... auch Raketen und Batterien Oo .. was ja eher untypisch für ne Herde spaßhabender Jugendliche ist ...
Ich glaube inzwischen manch Familie weiß einfach nichts von gewissen Regelungen.
Wenn das Ordnungsamt/Polizei das hier nicht selbst mitbekommt, sind sie taub... denn das geht hier nicht nur um die Ecke so, sondern in gefühlt der gesamten Stadt.
Auf irgend ne bescheuert merkwürdige Art wird das hier in Bremen scheinbar geduldet. Es ist ja auch nicht bis tief in die Nacht rein. Aber halt schon seit mindestens vorgestern (aka 27.12) immer wieder auf den Abendstunden zu hören/am nächsten Morgen auf den Bürgersteigen und Radwegen zu sehen ... )
Das merkwürdige: nicht nur Böller ... auch Raketen und Batterien Oo .. was ja eher untypisch für ne Herde spaßhabender Jugendliche ist ...
Ich glaube inzwischen manch Familie weiß einfach nichts von gewissen Regelungen.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Man darf vom 28.12 - 1.1 rumknallen soweit ich dass noch weiß. (:
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Gut. Kann sein, dass ich da etwas locker drauf bin, weil ich in meiner frühen Jugend auch mal außerhalb der Silvesternacht etwas rumgeknallt habe. Jungenscherze und solche Sachen. Kann ja sein, dass das bei Levi verdunartige Ausmaße annimmt, aber hier höre ich auch mal ein Knällchen. Und 10 Minuten später vielleicht etwas leiser. Ich weiß halt weder in welchen Intervallen das bei Euch losgeht, noch ob die da mit Handgranaten oder handelsüblichen Böllern rumschmeißen. Mich stört ein seltenes "Bumm" auf jeden Fall weniger als ein durchgehendes "Unz-Unz" eines hochgedrehten Partysubwoofers in der Nachbarschaft morgends um 3.
Aber kann ja sein, dass die Idioten nach Levis Hund werfen (solche Menschen gibts ja leider auch), oder tatsächlich Dauerbombardements des 1. Weltkriegs nachstellen wollen, da wäre auch meine Toleranz am Ende. Ansonsten sehe ich das nicht so eng. Aber hier auf dem Dorf hab' ich vielleicht gut reden. Kenne die Stadtverhältnisse ja (zum Glück?) nicht. Unser Hund kriegt an Silvester selbst allerdings auch die Motten. Seltenes Rumgeböller scheint ihn aber nicht zu stören, aber Hunde haben ja auch Charakter und sind sicher unterschiedlich.
Edit nachdem ich Levis Post gelesen habe: Jetzt verstehe ich die Aufregung schon eher.
Aber kann ja sein, dass die Idioten nach Levis Hund werfen (solche Menschen gibts ja leider auch), oder tatsächlich Dauerbombardements des 1. Weltkriegs nachstellen wollen, da wäre auch meine Toleranz am Ende. Ansonsten sehe ich das nicht so eng. Aber hier auf dem Dorf hab' ich vielleicht gut reden. Kenne die Stadtverhältnisse ja (zum Glück?) nicht. Unser Hund kriegt an Silvester selbst allerdings auch die Motten. Seltenes Rumgeböller scheint ihn aber nicht zu stören, aber Hunde haben ja auch Charakter und sind sicher unterschiedlich.
Edit nachdem ich Levis Post gelesen habe: Jetzt verstehe ich die Aufregung schon eher.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Bin gestern Abend gegen 21 Uhr nochmal weggefahren und sehe wie es aus dem Bremer Kern Raketen und diese Leuchtkugelbatterien in die Luft haut.
Ernshaft???
Nur um sicherzugehen, habsch nochmal aufs Datum geschaut.
Nur mal eben ballern war dieser "Lichtzirkus" definitiv nicht.
Ernshaft???
Nur um sicherzugehen, habsch nochmal aufs Datum geschaut.
Nur mal eben ballern war dieser "Lichtzirkus" definitiv nicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nein, aufn Hund hat noch niemand was geworfen, da nehm ich schon dezent Abstand.Deuterium hat geschrieben:...
(Wüßte ehrlichgesagt auch nicht wie ich reagieren würde ... bin kein aggressiver Mensch, aber es gibt Sachen mit denen ich auch noch nicht konfrontiert wurde ... )
Und ohne Hund würde es mich selbst wahrscheinlich auch nicht weiter stören. Nur wenn ich sehe wie mein Hund Zitternd neben mir aufn Bett liegt, ist das schon nicht mehr spaßig, und schürt meinen Hass :wink: ... Ein Abend ist schlimm genug ... aber ne halbe Woche lang ist einfach nur Stressig für Hund und Herrchen.
(auch wenn ich das ganze aus rationaler Sicht wohl auch komplett tollerieren könnte)
@the curie-ous ... danke nochmal für die "Bestätigung".
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Wenn du kein Fenster im Bad hast. Dann lass den Hund da einfach rein. So hatte ich das damals immer bei meinen gemacht. Dann hatte der auch mal einbischen Entspannung. ;3