Capcom: Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?

Beitrag von crewmate »

http://www.playm.de/2013/12/resident-ev ... de-131871/

blub blub blub.
Das gleiche wie bei Resident Evil 6. Zuerst "Zurück zu den Wurzeln" als sei es ein Reflex. Und dann sowas mit entsprechendem Ergebnis.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Die Serie ist tot.
Je schneller mir das bewußt wird, umso kürzer hält der Schmerz an.

Jegliche Erklärungsversuche warum wie was entschieden wurde, sind absolut lächerlich und fern von jeder Intelligenz.
Mein Lieblingsausrede von Mikami bleibt immer noch über die Ausrichtung von RE4, aufgrund der schlechten Gewinne vom RE1 Remake.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

lol crewmate, das ist ja eine geniale News. Capcom kann man echt schon lange nicht mehr über den Weg trauen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Tja, wenn man jahrelang nur sein Ding durchzieht und sich einen feuchten Dreck um die Meinung der Fans in Foren etc. schert, dann kommt man eines Tages zu der Erkenntnis, dass man nur noch Grütze programmiert und eines weiteren Tages stehen dann rote Zahlen und Entlassungen an, kommt noch, bin ich mir sicher.
Gott sind die Dumm bei Capcom. Aber ich reg mich schon gar nicht mehr auf. RE haben die schon vor langem an die Wand gefahren.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

SethSteiner hat geschrieben:lol crewmate, das ist ja eine geniale News. Capcom kann man echt schon lange nicht mehr über den Weg trauen.
Es war doch schon bei RE 6 so. Das da jemand der "Zurück zu den Wurzeln" eher geglaubt hat als der "Wir wollen die Call of Duty Fragboys" ist einfach nur naiv. Fragt sich, wie lange Monster Hunter Crapcom noch über Wasser hält.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

crewmate hat geschrieben:http://www.playm.de/2013/12/resident-ev ... de-131871/

blub blub blub.
Das gleiche wie bei Resident Evil 6. Zuerst "Zurück zu den Wurzeln" als sei es ein Reflex. Und dann sowas mit entsprechendem Ergebnis.
Wow, das ist auf so viele Arten idiotisch, dass ich nicht einmal wüsste, wo ich mit dem korrigieren anfangen sollte :lol:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

crewmate hat geschrieben:http://www.playm.de/2013/12/resident-ev ... de-131871/

blub blub blub.
Das ist der für diese Industrie leider so übliche (oder mittlerweile typische) Werbe-/ Investoren-/ BWL-Schwachsinn, den man da wieder zu lesen bekommt, dass man bei der absolut ignoranten Dummheit, die einem dort wieder offenbart wird, einfach nur die Augen rollen kann.

Mir hat RE 6 ja trotz seiner Makel gefallen, aber was man hier wieder lesen muss...
Wie das Unternehmen in einem Geschäftsbericht gegenüber Investoren mitteilt, liegt dieser mittlerweile bei Ende 30 bis Anfang 40. Eine Tatsache, die bei Capcom die Befürchtung aufkommen lässt, dass diese auf kurz oder lang keine Videospiele mehr spielen könnten.
Wie kommt man nur auf diese Idee? Sagt die Industrie nicht selber, dass immer mehr Leute aus allen Altersklassen spielen würden und Videospiele somit in der Mitte der Gesellschaft angekommen seien? Und wieso sollte jemand, der Videospiele als Hobby betrachtet, plötzlich aufgrund seines Alters (und unabhängig seiner Lebensumstände) aufhören zu spielen?
Um dieser Entwicklung entgegenwirken zu können, möchte Capcom seine Marketing-Aktivitäten bewusst in eine Richtung dirigieren, mit der verstärkt Nichtspieler beziehungsweise jüngere Zielgruppen angesprochen und für die "Resident Evil"-Reihe begeistert werden sollen.
Wie will man das bitte bewerkstelligen? Hat man nicht schon versucht "die COD-Spieler" anzusprechen und ist an seinen eigenen fantastischen, irrealistischen Erwartungen gescheitert? Hat man nicht schon das Spiel auf eine größere Masse ausgerichtet und die Spielmechaniken dahingehend angepasst? Was will man denn noch machen? Sollen die QTE oder am Besten gleich das ganze Spiel automatisch ablaufen? Und wie will man bei der Thematik ein noch jüngereres Publikum ansprechen? Mal abgesehen davon, dass das ohenhin schon genug Jüngere gespielt haben dürften (Altersfreigaben sind schließlich keine unüberwindbaren Hindernisse), heißt das doch, dass man nun auch offiziell eine niedrigere Altersfreigabe anvisiert? RE ab 16 oder vielleicht gleich ab 6? Vielleich ohne Zombies, mit grünem Blut (in seltsamen blubbernden Lachen haben sich die letzten Gegner immerhin schon alle aufgelöst), ohne Mutationen und mit vielen bunten Farben? Will man bei den nächsten Spielemessen vielleicht auch echte Panzer, Hubschrauber, etc. aufstellen?

Da darf man doch gespannt sein, wohin sich die Reihe noch entwickeln wird. Bei Capcom hat man aber auch weiterhin den Schuss nicht gehört. Möglicherweise denkt man ja über einen Neustart der Serie als Handy- und Tabletspiel nach. Wundern würd's mich nicht. :roll:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben:Wie will man das bitte bewerkstelligen? Hat man nicht schon versucht "die COD-Spieler" anzusprechen und ist an seinen eigenen fantastischen, irrealistischen Erwartungen gescheitert? Hat man nicht schon das Spiel auf eine größere Masse ausgerichtet und die Spielmechaniken dahingehend angepasst? Was will man denn noch machen? Sollen die QTE oder am Besten gleich das ganze Spiel automatisch ablaufen? Und wie will man bei der Thematik ein noch jüngereres Publikum ansprechen? Mal abgesehen davon, dass das ohenhin schon genug Jüngere gespielt haben dürften (Altersfreigaben sind schließlich keine unüberwindbaren Hindernisse), heißt das doch, dass man nun auch offiziell eine niedrigere Altersfreigabe anvisiert? RE ab 16 oder vielleicht gleich ab 6? Vielleich ohne Zombies, mit grünem Blut (in seltsamen blubbernden Lachen haben sich die letzten Gegner immerhin schon alle aufgelöst), ohne Mutationen und mit vielen bunten Farben? Will man bei den nächsten Spielemessen vielleicht auch echte Panzer, Hubschrauber, etc. aufstellen?

Da darf man doch gespannt sein, wohin sich die Reihe noch entwickeln wird. Bei Capcom hat man aber auch weiterhin den Schuss nicht gehört. Möglicherweise denkt man ja über einen Neustart der Serie als Handy- und Tabletspiel nach. Wundern würd's mich nicht. :roll:

http://www.capcom.co.jp/ir/english/feat ... index.html

keine rosigen Aussichten, bei solchen Statements; fast schon Größenwahn, wenn man den Leuten Resident Evil einprügeln möchte:

Therefore, we have created opportunities for receiving coverage in fashion magazines by collaborating with fashion brands which are popular among young people. We are also actively working on spreading name recognition among non-gamers through expansion in other industries, including the "Halloween Horror Night" event in alliance with Universal Studios Japan (USJ) and the opening of the "Resident Evil Café and Grill S.T.A.R.S." (a "Resident Evil"-themed restaurant) in Shibuya PARCO, Tokyo. These collaborative events are opportunities to be enjoyed by non-gamers as well, so it is important to plan them so that anyone can enjoy them and not aim them at a section of our core gamers.

U.a. ein paar weitere Gründe warum sich Resident Evil, meiner Meinung nach, mit jedem neuen Teil von seinem Ursprung entfernt:

+ A total of seven "Resident Evil" movies, with five Hollywood movies and two CG movies, have been produced, and these movies have also played a critical role in increasing the brand value of the franchise. Home video game consoles are only widespread in developed countries with established infrastructure. Consequently, Capcom cannot sell "Resident Evil" in regions where game consoles are not widespread. However, movies are a popular pastime, and there are movie theaters in many countries, so it is possible to make the content of "Resident Evil" known in regions without game consoles as well.

man wird sich den Filmen also noch mehr anpassen wollen.

+ Although the brand was popular overseas, there is an awareness of the Hollywood movie-style of production, which has become the market trend in recent years mainly overseas, in order to repackage the game as a global title again.

+ In addition, the development team and producers in charge of "Resident Evil" change for every title. Therefore, each creator adds their own touch to the strong "Resident Evil" identity, constantly creating a new "Resident Evil" just like a relay.

+ ..... Being the producer, there was sometimes more pressure than necessary with results being everything and having to outdo the predecessor. .....
Ein Statement des Producers von RE6.

Gute Nacht, Resident Evil.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PAUL WS ANDERSON
IST AN ALLEN SCHULD!

Nö, der Erfolg des Silent Hill Films hatte auch keinen Einfluss auf die Spi...
Oh Moment, SH Homecuming.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

the curie-ous hat geschrieben:man wird sich den Filmen also noch mehr anpassen wollen.
Wobei mich jetzt echt mal interessieren wuerde, was Paul W.S. Anderson dazu sagt. Ich kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass er das toll findet.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Kumbao hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben:man wird sich den Filmen also noch mehr anpassen wollen.
Wobei mich jetzt echt mal interessieren wuerde, was Paul W.S. Anderson dazu sagt.

ich vermute mal folgendes:

"Was? Ich kann sie nicht verstehen, meine Kasse klingelt zu laut"

crewmate hat geschrieben:PAUL WS ANDERSON
IST AN ALLEN SCHULD!
Das war eigentlich nicht meine Aussage.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

the curie-ous hat geschrieben:ich vermute mal folgendes:

Oder vielleicht: "Sie wollen die Spiele an meinen Filmen orientieren? Cool, wann kann Milla anfangen? ... Gar nicht? Dann verpisst euch. Banausen".
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

the curie-ous hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Wobei mich jetzt echt mal interessieren wuerde, was Paul W.S. Anderson dazu sagt.

ich vermute mal folgendes:

crewmate hat geschrieben:PAUL WS ANDERSON
IST AN ALLEN SCHULD!
Das war eigentlich nicht meine Aussage.
War auch nicht ernst gemeint. Aber krass, das es wirklich so ist. Alle haben Witze darüber gerissen, wie sich die Spiele den Filmen annähern. Und nun stellt sich heraus, dass das Methode hat.
Ich habe längst mit Alice als Multiplayer Charakter gerechnet.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr »

Da ist doch Hopfen und Malz verloren. "Zu viele Spiele".. dass ich nicht lache! Racoon City war vollkommen überflüssig, ja, aber sonst hätte man aus RE6 was gescheites machen können und Revelations war sowieso für Handheld gedacht. Die stochern lieber weiter im Dunkeln als einfach gute Spiele zu machen.
CBT1979 hat geschrieben:Endlich merkt mal einer bei capcom,
Dass die ausrichtung von resident evil
5 und 6 mit mehr action statt horror ein
Absoluter fehlgriff war.
Gebt den fans wieder survival horror.
Soll das ein Gedicht darstellen?
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

@ crewmate

Ich kann mir nicht helfen, aber mindcontrolled Jill aus RE5 war für mich das Experiment Capcoms um "Alice" in die Spieleserie zu implementieren.