Bedameister hat geschrieben:Also entweder gibt es irgend einen anderen Grund dafür, dass es keine Next-Gen Version gibt den man uns vorenthält oder die Leute dort sind einfach zu faul um sie zu bringen.
Atrocitus hat geschrieben:Demon's Souls 2 für die PS4.
Ich wette darauf. Das Ding ist jetzt schon im Vorlauf und spätestens wenn Dark Souls 2 soweit ist geht es in die Produktion.
Ich denke auch, dass eventuell ein anderes NextGen-Spiel bereits in Planung ist (Demons Souls 2), so dass man sich lieber darauf konzentriert als weiter Zeit für Ports zu verschwenden. Dass man da nicht ehrlich sein kann hat wohl lizenztechnische (Demons Souls gehört Sony) sowie strategische Gründe (möglicherweise wegfallende Dark Souls 2 Absatzzahlen durch die Ankündigung, da einige dann lieber auf das NextGen Spiel warten würden).
DonDonat hat geschrieben:Hoffentlich dauert dass mit der PC Verison nicht so lang wie bei GTA5 -.-
Hieß es nicht mal, dass bei Dark Souls 2 der PC die Lead-Plattform ist? Wie können dann die Konsolen-Versionen vorher fertig sein und released werden? War wohl doch nur so dahergesagt um die misstrauische PC-Community nach dem miserablen Dark Souls Port zu beschwichtigen.
Atrocitus hat geschrieben:Ich glaub schon dass Dark Souls 2 nicht auf den neuen Konsolen erscheint. Für viel wahrscheinlicher halte ich ein Demon's Souls 2 für die PS4.
Wieso? Die PS4 und Xbox One ähneln sich so sehr, dass sich der Aufwand für die Portierung in Grenzen halten dürfte.
Bedameister hat geschrieben:Also entweder gibt es irgend einen anderen Grund dafür, dass es keine Next-Gen Version gibt den man uns vorenthält oder die Leute dort sind einfach zu faul um sie zu bringen.
Atrocitus hat geschrieben:Demon's Souls 2 für die PS4.
Ich wette darauf. Das Ding ist jetzt schon im Vorlauf und spätestens wenn Dark Souls 2 soweit ist geht es in die Produktion.
Ich sehe es schon kommen: Demon's Souls 2 - Land of Giants
Phips7 hat geschrieben:is schon bescheuert das spiel komplet umzukrempeln für mobile geräte aber dafür nicht auf den neuen konsolen zu kommen. aber das kennt man ja sind halt alle beklopt in der gaming branche.
Nicht das erste Studio, welches auf den alten Konsolen bleibt. Vorerst. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie für 3 Plattformen geplant haben und eine Erhöhung im Nachhinein den Zeitplan verschieben würde. Was aber nicht bedeutet, dass nach dem Release an einer Umsetzung gearbeitet wird. Meiner Meinung nach.
Nach den bisherigen technischen Versionen der Reihe ist diese Entscheidung sehr gut.
Interessant find ich die Aussage über Handhelds: "die Online Komponente ist so wichtig". Nicht Bildschirm für Übersicht oder Steuerung, nein die wichtigen Online Komponenten.
Atrocitus hat geschrieben:Ich glaub schon dass Dark Souls 2 nicht auf den neuen Konsolen erscheint. Für viel wahrscheinlicher halte ich ein Demon's Souls 2 für die PS4.
Wieso? Die PS4 und Xbox One ähneln sich so sehr, dass sich der Aufwand für die Portierung in Grenzen halten dürfte.
Was meinst du jetzt? Warum Demon's Souls 2 nur für die PS4 kommt, wenn überhaupt?
Falls das: Weil Sony die Rechte daran hat. Deshalb gab es ja überhaupt erst Dark Souls anstatt Demon's Souls 2, damit man das Spielprinzip auch auf anderen Plattformen herausbringen konnte.
Und wenn es ein Next Gen-Souls gibt, dann wette ich einfach darauf dass es ein Demon's Souls 2 wird, ein fetter Exklusivtitel bevor die Serie dann wieder Multiplattform wird.
padi3 hat geschrieben:so ein bullshit. die bräuchten nur Sichtweite, Auflösung und Frames hochschrauben. ich würde denen so etwas nicht übel nehmen. das hier gegen schon.
Sorry, da muss ich dir leider stark widersprechen! Es geht weniger darum die Engine auf die Konsolen anzupassen damit es gescheit aussieht sondern mehr darum das Spiel um die Dev-Kits zu packen. Man müsste quasi alles nochmal aufnähen, Devkit reinpacken und wieder zunähen (btw. Arbeite in der Spielebranche). Sowas kostet 3-6 Monate arbeit (je nach Titel). Und DS2 wird sich leider nicht so gut verkaufen wie ein COD oder ein GTA wo es sich lohnen würde .
padi3 hat geschrieben:so ein bullshit. die bräuchten nur Sichtweite, Auflösung und Frames hochschrauben. ich würde denen so etwas nicht übel nehmen. das hier gegen schon.
Schön, dass DU denen das nicht übel nehmen würdest.
ICH kann mir vorstellen, was wieder los gewesen wäre... "uhhh sieht überhaupt nicht next-gen aus...ähhh da bekomm ich Augenkrebs von...bähhh dafür zahl ich doch keine 60 euro, sieht aus wie PS360"
Unabhängig davon, das dann wohl tatsächlich der release nach hinten hätte verschoben werden müssen.
Btw: wieviele haben ne PS4/Horst und wieviele ne PS360? :wink:
Mich regt es schon auf, dass ich als Fan der Serie auf der Nextgen nicht beachtet werde. Es gibt sicherlich haufenweise Gamer wie mich, die ein Ds2 für die Nextgen kaufen würden. Diese Nachricht ist einfach nur ärgerlich und unverständlich, wie beda schon ausgeführt hat.
Man muss einfach mal zugeben das von der technischen Seite die Entwickler einfach mal starte Defizite haben. Das fängt mir der PC Version schon an die wahrscheinlich vom Praktikanten gemacht wurde. Ich habs mittlerweile mal mit nem PS4 Controller halbwegs spielen können, aber trotzdem ...
Ein Demonsouls 2 wäre der Hammer.... damit wäre die PS4 gekauft..
Demonsouls war damals mein Kaufgrund für die PS3, und es gefällt mir mit dem Nexus und Heilpflanzen System nach wie vor besser als Darksouls, vor allem auch weil ich bei Demonsouls nie ihrgendwelche Performance probleme hatte.
Kabelinternet hat geschrieben:die Erklärung von "zu hohen Aufwand- und Entwicklungskosten" für PS4 und Xbox one ist eigentlich eine sehr bemerkenswerte aus wirtschaftlicher Sicht.
Übersetzt heißt es nämlich: "Wir sehen zu wenig potentielle Käufer für eine PS4 oder X One Umsetzung als das die Entwicklungskosten wieder reingespielt werden." Höchst erstaunlich, d.h. dass beileibe nicht alle Entwickler und Publisher ihre Titel für die neusten Konsolen entwickeln, weil diese auch in 2014 insgesamt (noch) eine zu wenig installierte Basis haben. Sehr bemerkenswert, da hat man zumindest bei diesem Entwickler mitbekommen, dass sowohl PS4 und Xbox One zum Launch nicht allzu viel positiv auf sich aufmerksam gemacht haben.
Absoluter Käse was du erzählst
Die Verkaufszahlen zum Start sind höher als jemals zuvor und da der Preis der PS4 von Anfang an niedriger angesetzt ist als noch bei der PS3 ist es nur eine Frage der Zeit und der Lieferbarkeit seitens Sony bis das Hauptaugenmerk auf der neuen Generation liegt.
Man kann wohl kaum innerhalb von 2 Monaten mehr PS4 und XboxOne an den man bringen als PS3 und Xbox360 innerhalb von Jahren verkauft wurden.
Es gab auch mehr PS2 als PS3 nach 2 monaten nach release wer hätte das nur gedacht