PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nunja bis auf den ram seh ich die bessere hardware aber nunma bei der ps3, sofern diese zahlen, die 4p hier aufgelistet hat natürlich stimmen. wer das leugnet soll mal gefälligst bessere argumente und fakten bringen, und nicht nur rumflamen, wie gewisse leute, deren namen ich nicht nennen will wie z.b. el konsolero.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

TNT.sf hat geschrieben:nunja bis auf den ram seh ich die bessere hardware aber nunma bei der ps3, sofern diese zahlen, die 4p hier aufgelistet hat natürlich stimmen. wer das leugnet soll mal gefälligst bessere argumente und fakten bringen, und nicht nur rumflamen, wie gewisse leute, deren namen ich nicht nennen will wie z.b. el konsolero.
Für den Scheiß zahle ich ja auch 600 Ocken, wenn die Technik da nicht ein bisschen besser wäre könnte Sony gleich einpacken. :roll:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

4players hat hier schön brav genau das abgeschrieben, was bei Spielen keine größere Rolle spielt: Die Gleitkommaleistung.
Deshalb denken manche hier die PS 3 sei deutlich schneller als die xbox 360. Dem ist keineswegs so.

Laut John Carmack (vgl. Quakecon Keynote Speech 2006 MP 3) ist die Prozessorarchitektur der PS 3,

a, viel schwieriger zu programmieren
b, lediglich marginal schneller als die der xbox 360
c, halb so schnell wie die eines modernen PCs.

Laut Gabe Newell von Valve Software ist die PS 3 eine glatte Fehlkonstruktion. Klar, schwer programmierbar und eher verhalten schnell. Man hätte mit einfacheren Mitteln viel mehr erreichen können.

Eines darf man nicht vergessen, die Entwicklung der PS 3 war so teuer, dass sie eine lange Lebensdauer haben muss.
M$ arbeitet allerdings bereits am 360 Nachfolger, und lässt für diesen die langsame PowerPC Architektur hinter sich.
M$ könnte Sony 2009/10 mit dem xbox Nachfolger den Gnadenstos versetzen, während Sony immer noch seinen Kosten für die PS 3 hinterherhechelt.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

El Konsolero hat geschrieben:
salzmannsalz hat geschrieben:Wer hoch stapelt, kann tief fallen. :o
Ich hoffe, Sony lernt aus der Geschichte.
Sony hat in den letzten 7 Jahren nichts dazugelernt und du leider auch nicht. Zudem sagst du Ja und Amen zu allem was sie sagen und willst mir noch den Fanboy vorwerfen. Du bist einfach nur ein schlechter Comedian der es nicht besser weiss. Du bist langweilig!
Edit. Das habe ich so gelesen. Ich werd' mal fuer dich diesen Bericht raussuchen.
Such mal raus, du Heinz. Aber komm uns bitte mit seriösen Quellen. Oh shit, die kennst du ja gar nicht. Wie rotbuhn schon sagt, laber nicht so einen verdammten Müll. :wink:
Also ich hab mir mal deine Comments durchgelesen,du bist hier der schlimmste Fanboy,aber das weiß man sicher schon,die Ps3 ist schon stärker,nur sind dort schwerer Spiele zu entwickeln!

Eigentlich gleicht sich das aus,aber es wird Games da drauf geben,wo die Xbox 360 Technik nicht mehr mitkommt,denn es wird auch Entwickler geben die viel mit der Technik von der Ps 3 anfangen können und wenn das so weit ist wird man den Grafischen Unterschied schon in einigen Spielen bemerken,wie wärs erstmal einfach mit abwarten und nicht den ganzen Tag verbringen um seine Xbox 360 in den Himmel zu heben , so wie du es machst EL Konsolero :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

duserleipzig hat geschrieben:...aber das weiß man sicher schon,die Ps3 ist schon stärker,nur sind dort schwerer Spiele zu entwickeln!

Eigentlich gleicht sich das aus,aber es wird Games da drauf geben,wo die Xbox 360 Technik nicht mehr mitkommt,denn es wird auch Entwickler geben die viel mit der Technik von der Ps 3 anfangen können und wenn das so weit ist wird man den Grafischen Unterschied schon in einigen Spielen bemerken...
Und du stützt diese Aussagen worauf nochmal? :roll:
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Punisher256 hat geschrieben:jo war ich ich wollte das geläme von den ps3 und xbox 360 fanboy net lesen
Du weißt aber schon, dass du Stuss redest?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Also ich hab mir mal deine Comments durchgelesen,du bist hier der schlimmste Fanboy,aber das weiß man sicher schon,die Ps3 ist schon stärker,nur sind dort schwerer Spiele zu entwickeln!
Danke das du mich erleuchtest, wie oft soll ich dir noch sagen das du lieber leise sein sollst wenn du mal wieder nichts verstehst?
Eigentlich gleicht sich das aus,aber es wird Games da drauf geben,wo die Xbox 360 Technik nicht mehr mitkommt,denn es wird auch Entwickler geben die viel mit der Technik von der Ps 3 anfangen können und wenn das so weit ist wird man den Grafischen Unterschied schon in einigen Spielen bemerken,wie wärs erstmal einfach mit abwarten und nicht den ganzen Tag verbringen um seine Xbox 360 in den Himmel zu heben , so wie du es machst EL Konsolero
1. Lobe ich die 360 nicht in den Himmel (lesen, denken, posten)
2. Laberst du mal wieder nur Müll
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hdf fanboy :)

andreasg hat geschrieben:4players hat hier schön brav genau das abgeschrieben, was bei Spielen keine größere Rolle spielt: Die Gleitkommaleistung.
Deshalb denken manche hier die PS 3 sei deutlich schneller als die xbox 360. Dem ist keineswegs so.
ich weiss selber das die flops für spiele relativ unwichtig sind, aber trotzdem können sie immerhin ein maßstab für leistung sein.
au0erdem war das ja nicht der einzige punkt. in der auflistung steht, daß die ps3 gpu mehr als doppelt soviele shader operationen pro sekunde berechnen kann wie die 360, und das ist sehr wohl wichtig für spiele.
darüber hinaus bietet der cell chip immer noch 7 kerne, statt derer 3 und das wird in zukunft, wo immer mehr wert auf massen physik und massen ki gelegt wird, eine große rolle spielen.
bedenke allein mal das wohl schon 2008 cpu´s mit 8 kernen erscheinen werden. wenn die hardware entwicklung schon in diese richtung geht, wird die software sich dem wohl auch anpassen müsen.
andreasg hat geschrieben:M$ arbeitet allerdings bereits am 360 Nachfolger, und lässt für diesen die langsame PowerPC Architektur hinter sich.
M$ könnte Sony 2009/10 mit dem xbox Nachfolger den Gnadenstos versetzen, während Sony immer noch seinen Kosten für die PS 3 hinterherhechelt.
ist das denn gut? ich dachte die konsolen spieler seien so arm und könnten sich fast nie neue hardware leisten ^^
also mir persönlich ist eine konsole auch lieber, wenn sie einen längeren lebenszyklus hat. da ich pc spieler kauf ich mir bestimmt keine konsole wegen der tollen grafik ^^
andreasg hat geschrieben:c, halb so schnell wie die eines modernen PCs.
sehr richtig, aber das darf ich jawohl auch erwarten, wenn ich mir momentan eine grafikkarte bestelle, die soviel kostet wie diese konsole.
hängt die, die von weniger leben :D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

daß die ps3 gpu mehr als doppelt soviele shader operationen pro sekunde berechnen kann wie die 360, und das ist sehr wohl wichtig für spiele.
Wenn es denn wenigstens so wäre. Dieser Vergleich von 4P ist nichts anderes als der Müll den Heise damals verfasst hat und das wurde alles schon zigfach widerlegt du Hohlbratze.

Und deshalb HdF du Fanboy!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

zeig mir fakten, die das eindeutig widerlegen. bisher kam nur heisse luft von dir.
und da du sowieso nur fähig bist andere leute zu beleidigen gehe ich grundsätzlich davon aus, daß du immer nur den größten mist erzählst :)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab dir die Links schon zwanzigtausend mal um die Ohren gehauen, nur weil du nicht in der lage bist sie zu lesen suche ich sie dir nicht jedesmal wieder raus. Und da du angefangen hast zu beleidigen, darfst du dich nicht wundern wenn ich reagiere.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich habe nicht gesagt, daß es schlimm ist, wenn du mal jemanden beleidigst, sondern das du NUR beleidigst :)

ich kenne deine links, aber was soll ich denn damit anfangen? ich kann deine quellen genauso gut anzweifeln, wie du es bei allen anderen machst.
im grunde ist es doch so: sagt die quelle etwas gutes über die xbox, ist sie für dich richtig. sagt sie, daß die ps3 doch besser ist als die 360 zweifelst du sie an.

wenn du nicht so einseitig urteilen würdest könnte man dir sicher eher glauben. aber so sind deine fakten nicht mehr wert als eine ard-sendung über killerspiele :)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

im grunde ist es doch so: sagt die quelle etwas gutes über die xbox, ist sie für dich richtig. sagt sie, daß die ps3 doch besser ist als die 360 zweifelst du sie an.
Das ist Schwachsinn und das weisst du auch. Das ist das was du in mir sehen willst, aber das entspricht nicht den Tatsachen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

tut mir leid, aber dieser eindruck kommt nunmal so rüber. ich mein, schau dir doch mal an, wieviele leute hier ankommen und von dir behaupten du seist ein ms-fanboy.

ich denke mal, wenn du ein wenig auf deine formulierungen achten würdest, dann hätte man auch ein besseres und neutraleres bild von dir.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe genug an der Xbox kritisiert, mehr kann ich auch nicht machen. Das blöde ist nur das ihr das dann nicht lesen wollt, ebenso wenn ich mal was an der PS3 lobe. Das wird alles schön überlesen, weil das nicht in euer Bild von mir passt.