Battlefield 4 wurde wohl in China verboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 wurde wohl in China verboten

Beitrag von Das Biebo »

In wie weit "verboten"? Verkaufsverbot ist klar, aber wie siehts zb. mit dem Multiplayer aus? Können die Chinesen noch online spielen? Werden die Server dort drüben abgeschaltet? Gabs überhaupt welche?
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Oldholo »

smartplanet hat geschrieben:find ich gut!! bf4 4 ist eine wiederliche ami PROPAGANDA verarsche...schon immer..die CHINESEN haben vollkommen recht!!
Umgekehrtwürdenesnichtmalinden USA erscheinen!! wacht auf ihr klugschwätzerdiejetzt mit demokratie geblabber da her kommen!!die USA sind auch nur eine DIKATUR!! wer anderst denkt lebt in der matrix!!
*Popcorn*
Selbstverständlich sind die meisten US-Shooter patriotistisch. Selbstverständlich sind sie selten realitätsgetreu. Und selbstverständlich gibt es an dem US-amerikanischen politischen System einiges zu kritisieren.
Aber eine Diktatur? Ich bitte Dich.
Ich werd' mich nun hüten, über irgendwelche skurrilen NWO-Theorien zu diskutieren, aber eine Diktatur gemäß aller mir bekannten Definitionen sieht anders aus.
Im Übrigen bezweifle ich stark, dass ein andersherum aufgebautes Spiel in den USA verboten werden würde. Es würde sicher kritisiert werden, es würde vermutlich ein M-Rating kriegen, irgendwelche Verbände würden ein Verbot fordern und womöglich würden einige Bundesstaaten es verbieten. Aus Washington würde da aber mit ziemlicher Sicherheit nichts dergleichen kommen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Oldholo hat geschrieben: Selbstverständlich sind die meisten US-Shooter patriotistisch.
Ja die Amerikaner sind sehr patriotisch eingestellt. Stellen sich gern in den Vordergrund storytechnisch. Wieso nicht.
Ich wünsche mir in Deutschland würde noch ein wenig Patriotismus gelehrt. Aber Patriotismus wird in Deutschland mit anderen Sachen gleichgesetzt. Worauf sollen Deutsche auch stolz sein können. Da ist ja nix.

In Deutschland leben viele schon eine sehr amerikanische Kultur wenn es um mediale Unterhaltung geht.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Kann ich nachvollziehen, wäre auch sauer, wenn jemand ein Spiel in meinem Land verkaufen will, dass in erster Linie mal Propaganda gegen mich macht. Würd mich mal interessieren was in den USA los wäre, wenn bspw. beim nächsten CoD/Battlefield die Amis die Feinde und Bösewichte wären, die man mit einer überzeichnet-herorischen chinesischen Spezialeinheit aufhalten muss, bevor man am Ende von aller Welt gefeiert in die asiatische Heimat zurückkehrt und zur chinesischen Hymne vor der chinesischen Flagge salutiert, während die Credits rollen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich will mal zusammenfassen. Mit Bf4 hat EA voll reingeschisselt in voller Länge. Hoffe EA erholt sich davon und lässt DICE nicht hängen.

DICE versucht ihr bestes vermute ich ja, aber EA ist halt EA. Wenn sie ein neues Bf4 innerhalb eines Jahres haben wollen, dann bekommen die ein Bf4 innerhalb eines Jahres, auch wenn am Ende nur kacka bei rauskam.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Bambi0815 hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben: Selbstverständlich sind die meisten US-Shooter patriotistisch.
Ja die Amerikaner sind sehr patriotisch eingestellt. Stellen sich gern in den Vordergrund storytechnisch. Wieso nicht.
Ich wünsche mir in Deutschland würde noch ein wenig Patriotismus gelehrt. Aber Patriotismus wird in Deutschland mit anderen Sachen gleichgesetzt. Worauf sollen Deutsche auch stolz sein können. Da ist ja nix.

In Deutschland leben viele schon eine sehr amerikanische Kultur wenn es um mediale Unterhaltung geht.
Da hast Du recht!Die Ströbele setzen alles daran dagegen zu intervenieren!An alle USA Hasser: Bitte dabei nie vergessen das ein viertel der Amis deutscher Abstammung sind...ansonsten sieht man hier sehr gut warum die Spielerschaft der Aufsicht bedarf..
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

wusste gar nicht das in china nur vollidioten und kinder sind. :lol:
wie oft war russland der böse und und und?
china kann sich von denen mal eine scheibe von abschneiden.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

smartplanet hat geschrieben:find ich gut!! bf4 4 ist eine wiederliche ami PROPAGANDA verarsche...schon immer..die CHINESEN haben vollkommen recht!!
Umgekehrtwürdenesnichtmalinden USA erscheinen!! wacht auf ihr klugschwätzerdiejetzt mit demokratie geblabber da her kommen!!die USA sind auch nur eine DIKATUR!! wer anderst denkt lebt in der matrix!!
hör auf so ein scheiss zu reden wenn du keine shooter magst ok aber sei einfach still.
ansonsten kannste zu 90% aller anderen shooter das auch sagen nur das hier es immer die ach so bösen russen sind.
es hört sich eher so an als wäre china ein bisschen voreingenommen und halten sich für ach so toll.
china ist nach wie vor nicht die supermacht oder was denken die?

nochmal zum thema:
da auch bf4 wie jedes andere bf ein eigentlich reiner mp titel ist hätte man es wenigstens regeln können das nur der sp wegfällt am mp gibts ja nichts auszuschliessen und ist ohnehin das ein und alles.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Bambi0815 hat geschrieben:Ich will mal zusammenfassen. Mit Bf4 hat EA voll reingeschisselt in voller Länge. Hoffe EA erholt sich davon und lässt DICE nicht hängen.

DICE versucht ihr bestes vermute ich ja, aber EA ist halt EA. Wenn sie ein neues Bf4 innerhalb eines Jahres haben wollen, dann bekommen die ein Bf4 innerhalb eines Jahres, auch wenn am Ende nur kacka bei rauskam.
ich hoffe nach wie vor das dice den puplisher wechselt am besten zu bethesda oder take2.
evtl. noch bioware und der rest von ea ist doch eh nicht mehr relevant.(klar fifa und sims aber das ist für m9ich völlig uninteresant):
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Sevulon hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen, wäre auch sauer, wenn jemand ein Spiel in meinem Land verkaufen will, dass in erster Linie mal Propaganda gegen mich macht. Würd mich mal interessieren was in den USA los wäre, wenn bspw. beim nächsten CoD/Battlefield die Amis die Feinde und Bösewichte wären, die man mit einer überzeichnet-herorischen chinesischen Spezialeinheit aufhalten muss, bevor man am Ende von aller Welt gefeiert in die asiatische Heimat zurückkehrt und zur chinesischen Hymne vor der chinesischen Flagge salutiert, während die Credits rollen.
Würd ich mir direkt holen, stumpfsinniges Geballer hin- oder her. :mrgreen:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Zinssm hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:

Da hast Du recht!Die Ströbele setzen alles daran dagegen zu intervenieren!An alle USA Hasser: Bitte dabei nie vergessen das ein viertel der Amis deutscher Abstammung sind...ansonsten sieht man hier sehr gut warum die Spielerschaft der Aufsicht bedarf..
Ich muss dazu aber noch sagen, auch wenn ich die Amerikaner wegen ihrer medialen Unterhaltung sehr mag und auch ihren Kapitalismus sehr bewunder. Nicht jedermans Sache denke ich. Amerika ist ein härteres leben als hier. Teils geht einem der Kommunismus mit dem Kleinhalten der Bürger auch auf den Sack, wenn man die Fussballspieler-Gehälter sieht und sich dann fragt: What the fuck!

Neben den ganzen Lobhümnen wie toll Amerika als freies Land auch ist, eins stört mich an Amerika sehr. Ihre Zerstörungswut die sie an der Natur auslassen. Das Aufcracken des Bodens für Rohstoffe zum Beispiel, damit ein Mann reich sein kann. Ich denke Amerika sollte mehr in die Umwelt investieren, weil sie wirklich sehr viel kaputt machen. Sie rauben den Planeten systematisch die Resourcen. (Sie klaueenn unsere Joobbss XD ...ähh Resourcen "South Park ^^")

Abseits dessen ist Amerika eigentlich ganz cool.
ankaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ankaz »

Bambi0815 hat geschrieben: Abseits dessen ist Amerika eigentlich ganz cool.
Jau, volle Kanne richtig geil, das Land.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bambi0815 hat geschrieben:Ich muss dazu aber noch sagen, auch wenn ich die Amerikaner wegen ihrer medialen Unterhaltung sehr mag und auch ihren Kapitalismus sehr bewunder. Nicht jedermans Sache denke ich. Amerika ist ein härteres leben als hier. Teils geht einem der Kommunismus mit dem Kleinhalten der Bürger auch auf den Sack, wenn man die Fussballspieler-Gehälter sieht und sich dann fragt: What the fuck!
Genau, weil wir ja hier im völligen Kommunismus leben... geht's noch?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich verstehe sowieso nicht, warum Menschen die in der breiten öffentlichkeit auftreten immer solche Unsummen verdienen müssen. Seien es Fußballspieler, Schauspieler, Moderatoren oder was auch immer. Das ist Fast so als müssen wir dafür dankbar sein, das wir sie irgendwo anschauen können. Dann würde die gesellschaft auch nicht so gespaltet sein und wir immer von höheren Menschen reden, wenn wir das wort Promi beschreiben. Ein Fußballer kann auch einfach verdienen wie ein Kaufmann. Im Prinzip ist seine Leistung noch weniger wert.
Jup, genau so ist es. Umgekehrt würde Amerika so etwas nicht in sein Land lassen. Man würde dann nicht von einer Diktatur sprechen, sondern diese Tat als selbstverständlich erklären, weil ja der chinesische Entwickler mit diesem Spiel etwas ganz gefährliches versucht zu bezwecken, um nicht zu sagen terroristisches. Genau so würde es sein.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich verstehe sowieso nicht, warum Menschen die in der breiten öffentlichkeit auftreten immer solche Unsummen verdienen müssen. Seien es Fußballspieler, Schauspieler, Moderatoren oder was auch immer. Das ist Fast so als müssen wir dafür dankbar sein, das wir sie irgendwo anschauen können. Dann würde die gesellschaft auch nicht so gespaltet sein und wir immer von höheren Menschen reden, wenn wir das wort Promi beschreiben. Ein Fußballer kann auch einfach verdienen wie ein Kaufmann. Im Prinzip ist seine Leistung noch weniger wert.
Wird sich nichts dran ändern solange Menschen immer noch bereit sind viel für Eintrittskarten oder PayTV für Fußballspiele oder Kinofilme etc. zu bezahlen.

Und BF4 hat nichts mit Propaganda sondern nur mit schlechtem Storytelling zu tun. Was kein Grund ist das Spiel zu verbieten.