Battlefield 4 wurde wohl in China verboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 wurde wohl in China verboten

Beitrag von Asturaetus »

Das nervigste an diesen amerikanischen Kriegsstories ist für mich noch nicht mal so sehr der Pathos, sondern die mangelnde Abwechslung. In der Essenz immer wieder die gleiche Story.

Wäre eigentlich mal interessant ein Szenario zu spielen in dem man auf Seiten der Amis auf verlorenem Posten kämpft und letztlich verliert. Oder eines wo man auf amerikanischem Boden gegen Amerikaner kämpft - ein richtiger Bürgerkrieg. (Wenn es denn überhaupt unbedingt Amis in der Hauptrolle sein müssen.)

Für so was könnte ich mir durchaus vorstellen wieder mal einen Shooter zu spielen (jetzt mal ein neues UT außen vor).
Zuletzt geändert von Asturaetus am 28.12.2013 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kumbao »

Iconoclast hat geschrieben:Einfach nur bekloppt. Wegen nationaler Sicherheit, zu geil. Maximale Unterdrückung wohl eher, wa?
Sowat wuerde es bei uns nie geben. Ich schau jetzt mal, wo ich im deutschen PSN Wolfenstein 3D finde. :Häschen:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Deutschland sollte haargenau das gleiche machen und den Einfuhr von diesem Müll stoppen.
Nur mal interessehalber (und irgendwie bereue ich die Frage schon jetzt): Du würdest tatsächlich ein Verbot/Zensur von amerikanisierten Kulturprodukten begrüßen? Und wo würdest du die Grenze ziehen, ab wann es dem unmündigen Volk gestattet sein soll, sich freiwillig solch patriotischem Teufelswerk auszusetzen (auch im Hinblick auf Hollywood)?
Das es amerikanisiert wird ist weniger von Wichtigkeit. Sondern das eine Diskriminierung stattfindet. und das nicht zum ersten Mal. Und hier ist man nicht einmal passiver Zuschauer, so das man sich selbst im Nachhinein eine Meinung bildet, sondern muss es so bewältigen wie beschrieben. Es ist nicht unparteiisch und man kann nicht mal die Nation wählen die man spielt, sondern wird verflichtet gegen eine Menschenrasse in den Krieg zu ziehen, aufgrund von Vorurteilen aus alter Zeit. Für mich sind diese Spiele nicht besser als die Kriegsropaganda Cartoons aus den vierzigern wo Köpermerkmale rassistisch hervorgehoben werden. Der Unterschied ist bloß, das das zweite wegfällt, aber selbst das würden sie sich erlauben, wenn sie dürften, einfach um die Neugier zu ködern.

In Vergangenheit hat sich Iran und Russland schon negativ darüber geäußert. Selbstverständlich kehrt das lovely Amerika so unter den Teppich, als seien es alles nur Dritte Welt länder, mit einem Diktator an der spitze, um weiter ihre selbstverherrlichungs-Maschinerie am Leben zu erhalten.

Jeder sollte sich fragen, ob wenn china so ein Spiel machen würde, wo ihr ganzer Kontinent am Ende einer Atombombe zum Opfer fällt, nicht auch so skeptisch beobachten würden und gar ein Verbot erreichen.

Diese Killerspiele braucht kein Mensch und wenn es sie in zukunft gibt, dann mit fiktiven Nationen. Das ist so einfach vermeidbar. Aber die Entwickler ei EA sind sehr denkfaul und arbeitsunfähig.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Ueber weite Teile hast Du ja eine durchaus diskussionswuerdige Meinung. Aber:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Diese Killerspiele braucht kein Mensch und wenn es sie in zukunft gibt, dann mit fiktiven Nationen. Das ist so einfach vermeidbar. Aber die Entwickler ei EA sind sehr denkfaul und arbeitsunfähig.
Sowas ist natuerlich immer ein Aus fuer jede ernstgemeinte Diskussion. Was die Menschen brauchen oder wollen, dass hast nicht Du zu entscheiden. Und das man einfach auf fiktive Laender zurueckgreifen soll, ist genauso quatsch. Schliesslich stellt Modern Warfare doch nicht die Realitaet dar, sondern einen fiktiven Kampf zwischen einem fiktiven Amerika und einem fiktiven Russland. So dick sollte der Pelz beider Parteien schon sein.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wieso sollte man ein Verbot erreichen wollen, wenn China so ein Spiel machen würde? Mensch braucht überhaupt keine Spiele, sonst hätte es sie ja schon vor hundert Jahren gegeben aber da hat man großflächigen Krieg mit Massenvernichtungswaffen noch in real gespielt anstatt nur an PC und Konsole. Klar sind diese Art Spiele von Denkfaulheit geprägt aber das ist einfach kein Grund für ein Verbot. Ich war von Homefront schon stark abgestoßen aber verbieten? Nee, dafür braucht es schon mehr als nur Hirnlosigkeit, dafür braucht es schon einen ernstgemeinten politischen Aufruf.

@Asturaetus
Oh das wäre doch mal ein Spiel mit Bürgerkriegssetting aus Sicht der Südstaaten :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann freuen wir uns über fiktiven Rassimus wo wir Schwarze weg von der weissen Toilette lotsen und danach auf die Baumwollplantage.

Merkst du was?

Ohh und mir würden noch sehr viele Beispiele einfallen.....aber letzten Endes ist alles fiktiv und wir wollen keine Totschlagargumente.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Dann freuen wir uns über fiktiven Rassimus wo wir Schwarze weg von der weissen Toilette lotsen und danach auf die Baumwollplantage.

Merkst du was?

Ohh und mir würden noch sehr viele Beispiele einfallen.....aber letzten Endes ist alles fiktiv und wir wollen keine Totschlagargumente.
Ist ja nicht so, als ob wir Deutschen nicht auch unser Kreuz in amerikanischen Filmen/Spielen/Buechern zu tragen haetten. Wie gesagt, das muss man abkoennen. Ausserdem finde ich schon, dass es einen Unterschied zwischen boesen russischen Soldaten in einem Actiongame und der Abwertung eines Menschen auf Grund seiner Hautfarbe/Religion/Sexualitaet gibt.

Oder so: ueber "Red Dawn" kann man eigentlich noch lachen, wenn auch nur aus Fassungslosigkeit. "Jud Suess" oder "Die Geburt einer Nation" empfinde ich widerrum als einzigen Schlag in die Fresse.
Zuletzt geändert von Kumbao am 28.12.2013 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Asturaetus hat geschrieben:Das nervigste an diesen amerikanischen Kriegsstories ist für mich noch nicht mal so sehr der Pathos, sondern die mangelnde Abwechslung. In der Essenz immer wieder die gleiche Story.

Wäre eigentlich mal interessant ein Szenario zu spielen in dem man auf Seiten der Amis auf verlorenem Posten kämpft und letztlich verliert. Oder eines wo man auf amerikanischem Boden gegen Amerikaner kämpft - ein richtiger Bürgerkrieg. (Wenn es denn überhaupt unbedingt Amis in der Hauptrolle sein müssen.)
Oder, und jetzt halte dich fest, ein Spiel OHNE (!!!) Amis... nein das geht nicht, das geht zu weit :lol:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Christoph W. hat geschrieben:
Asturaetus hat geschrieben:Das nervigste an diesen amerikanischen Kriegsstories ist für mich noch nicht mal so sehr der Pathos, sondern die mangelnde Abwechslung. In der Essenz immer wieder die gleiche Story.

Oder, und jetzt halte dich fest, ein Spiel OHNE (!!!) Amis... nein das geht nicht, das geht zu weit :lol:
Selbst bei Assassins Creed haben sie es ja lediglich zwei Teile lang geschafft, bis es endlich wieder ins gelobte Land ging.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das witzige ist das in einem der unfairsten Darstellungen "inglourious basterds" die deutschen Schauspieler, die auch deutsche darstellen von dem Publikum sehr viel sympathischer aufgenommen wurden, als Brad - Ich kann immer noch nicht schauspielern - Pitt und seine Splatterbande.

Ja da muss man seinen schwamm drüber Joker einsetzen können, aber nicht kaufen. Auf jeden fall nicht kaufen, weil dann kommen noch mehr dieser Spiele hier an. Aber ich will auch gar nicht wissen, wie die breite Käuferschicht ausieht und "denkt" :lol:
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Für so was könnte ich mir durchaus vorstellen wieder mal einen Shooter zu spielen (jetzt mal ein neues UT außen vor).
Der einzige Shooter den ich mal gespielt habe und noch spiele (Dedizierte Server win) passt auf Dein Verlangen: Vietcong.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Kumbao
Na ja, offiziell zwei Teile aber eigentlich waren es vier, wenn man Brotherhood und Revelations noch mit dazuzählt. Da hat die Serie sich in der Hinsicht schon ganz gut halten können.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

And nothing of value was lost...
:P
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

Ich kann das den Chinesen Nachvollziehen denn die Amis sehen China Russland Deutschland und viele andere länder immer als das Böse.Haben die Amis etwa vergessen das sie von den Vietnamesen einen auf den Sack bekommen hatten!!!.Das hasse ich so dermaßen an die Amis sehen sich immer als die Gloreichen Gewinner haben aber selbst aufs Maul gekriegt.Warum gibt es kein Spiel wo ich als Vietnamese den Amis den Schädel weg Pusten kann.Aber nein,die Amis müssen immer die Helden sein,das ist doch lachhaft.

Die Amis sind doch nur so drauf weil sie ihre Weltherrschaft in gefahr sehen,denn die Marktwirtschaft in China ist Rasend schnell,und davor haben die Amis angst.Große Wirtschaft bedeutet vielll Geld und das wieder eine bessere Armee mit besseren Waffensystemen.China hat ja bekanntlich die größte Armee der Welt und durch das Wachstum wächst auch eine Modernere Armee der Zukunft.Die Amis haben einfach schiss das dieser Gegner mit nahezu unentlichen Soldaten zu Mächtig wird.Ich würde den Amis zu gerne die Gedärme aus den Leib ballern.Aber nur in Spielen also bitte nicht falsch verstehn.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wäre es nicht sinnvoller, selbst in ein großartiges Spiel zu investieren, dass mit chinesischen Akteuren daherkommt als Verbote auszusprechen und damit eher zu bestätigen, dass man zu den Bösen gehört?