Homeworld: Umfrage zum HD-Remake und mögliche Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Umfrage zum HD-Remake und mögliche Verbesseru

Beitrag von Brakiri »

Homeworld braucht keinen HD-Remake.
Homeworld braucht einen würdigen Nachfolger.
HW2 war es zumindest nicht.

Die Story ist zwar vorbei, aber es wäre kein Problem etwas ähnlich spannendes wie Homeworld: Cataclysm z.B. aus Sicht einer Mercenary-Gruppe wie bei Star Wolves zu machen.
Oder eben aus Sicht eines anderen kleinen Kith.

No offense, aber für ein Textur-Mod und eine "Verschlimmbesserung" der UI gebe ich ganz bestimmt kein Geld aus.
Ich habe HW, HWC und HW2 hier liegen. Ein Texturpack leiert mir keine Kohle aus den Rippen.
Macht ein eigenes HW-Spiel, dafür gebe ich euch gerne Geld, aber nicht für etwas, was die meisten Fans in ihrer Freizeit machen und dann kostenlos mit der Welt teilen.

EDIT: Ja ich habe gelesen, das es noch mehr "Verbesserungen" gibt, aber neue Tunes geben mir auch nichts, da der OST ganz immens zur Gesamtatmo beiträgt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nightfire123456 hat geschrieben:Hab die News und die diskussionen zu dem remake gerade auf ein paar anderen Spiele Seiten mit gelesen und kann nicht verstehen wie manche darauf kommen das Bungie sich damit berreichern will. Ich meine wir reden hier von Homeworld!
Einen Absoluten Nischen Titel, überhaupt nicht kompatibel mit der Masse und auch kein überflieger an den Kassen gewesen. Bungie hat mit Borderlands schon bewiesen das sie neben ihren Plfichttiteln die sie für andere Studios abliefern müssen auch gerne einfach mal das machen worauf sie Bock haben. Und bei Homeworld hab ich auch das Gefühl das da ein paar Leute im Studio einfach Bock darauf haben das aufzupolieren und nochmal raus zu bringen auch wenn es sich wahrscheinlich nicht sonderlich gut verkaufen wird. Denn ich kann mir kaum vorstellen das die Zielgruppe für Weltraum Strategie Spiele mittlerweile größer geworden sit
Nehme "Bungie" und ersetze mit "Gearbox" :)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Kajetan hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Hab die News und die diskussionen zu dem remake gerade auf ein paar anderen Spiele Seiten mit gelesen und kann nicht verstehen wie manche darauf kommen das Bungie sich damit berreichern will. Ich meine wir reden hier von Homeworld!
Einen Absoluten Nischen Titel, überhaupt nicht kompatibel mit der Masse und auch kein überflieger an den Kassen gewesen. Bungie hat mit Borderlands schon bewiesen das sie neben ihren Plfichttiteln die sie für andere Studios abliefern müssen auch gerne einfach mal das machen worauf sie Bock haben. Und bei Homeworld hab ich auch das Gefühl das da ein paar Leute im Studio einfach Bock darauf haben das aufzupolieren und nochmal raus zu bringen auch wenn es sich wahrscheinlich nicht sonderlich gut verkaufen wird. Denn ich kann mir kaum vorstellen das die Zielgruppe für Weltraum Strategie Spiele mittlerweile größer geworden sit
Nehme "Bungie" und ersetze mit "Gearbox" :)
Ach Mist....keine Ahnung warum ich die beiden immer verwechsle :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nightfire123456 hat geschrieben:Ach Mist....keine Ahnung warum ich die beiden immer verwechsle :D
Man wird ja nicht jünger :D
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

King Rosi@
- Das wird für den einen oder anderen zwar etwas altmodisch klingen aber ich mach hinn und wieder noch Lansessions und ja es ist auf jedenfall was anderes als über Steam+HS. Hier ist man eben nicht aghängig von der verdammten Leitung! Sie hätten es einfach nur auf 1080P mit Weichzeichnung umstellen müssen, alles andere hätte sich von selbst erledigt :roll: Homeworld steht da genau so auf dem Programm!

gracjanski@
Morrowind ist ja auch das heftigste Beispiel, das man sich raussuchen kann :mrgreen:
bei HW reicht da die richtige Auflösung schon aus, da kann ich auf Steam gut verzichten.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

an_druid hat geschrieben:King Rosi@
- Das wird für den einen oder anderen zwar etwas altmodisch klingen aber ich mach hinn und wieder noch Lansessions und ja es ist auf jedenfall was anderes als über Steam+HS. Hier ist man eben nicht aghängig von der verdammten Leitung! Sie hätten es einfach nur auf 1080P mit Weichzeichnung umstellen müssen, alles andere hätte sich von selbst erledigt :roll: Homeworld steht da genau so auf dem Programm!

gracjanski@
Morrowind ist ja auch das heftigste Beispiel, das man sich raussuchen kann :mrgreen:
bei HW reicht da die richtige Auflösung schon aus, da kann ich auf Steam gut verzichten.
Ich schätze Oblivion wird genauso schlimm, da man noch das Gameplay deutlich ändern muss :lol: