Homeworld: Umfrage zum HD-Remake und mögliche Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Homeworld: Umfrage zum HD-Remake und mögliche Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gearbox Software hatte sich im Frühjahr die Rechte an der Marke Homeworld gesichert und arbeitet jetzt an HD-Remakes von Homeworld und Homeworld 2. Passend dazu haben die Entwickler nun eine Umfrage gestartet, die sich um die Preisgestaltung der Neuauflage und eine mögliche Collector's Edition (inkl. Beilagen) dreht - in diesem Zusammenhang werden auch Genre-Vorlieben und Co. abgefragt.In der Umfr...

Hier geht es zur News Homeworld: Umfrage zum HD-Remake und mögliche Verbesserungen
Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Das Spiel brauch kein HD Remake, da es mit seiner Grafikengine gut ausah und Funktionierte... Wenn es ein Remake geben soll, dann muss die 3Dimensionale Bewegungsfreiheit überarbeitet werden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Pit|Nix Treff hat geschrieben:Das Spiel brauch kein HD Remake, da es mit seiner Grafikengine gut ausah und Funktionierte... Wenn es ein Remake geben soll, dann muss die 3Dimensionale Bewegungsfreiheit überarbeitet werden.
Was soll da überarbeitet werden? Das Interface? Das war schon damals klasse.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Umfrage zum HD-Remake und mögliche Verbesseru

Beitrag von HaxOmega »

Super Sache! Hab jetzt schon diverse Texturenpakete installiert. Wenn noch mehr überarbeitet wird umso besser :)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Wer erwartet das scambox etwas zum Spiel von den Kunden wissen will, der hat falsch gedacht. In der Umfrage geht es lediglich um Werbung und darum wie man eine überteuerte Collectors Edition an den Mann oder die Frau bringen kann.

Complex spielen und auf ein HD Remake complett verzichten: http://www.homeworld2complex.com/
SScRiBLe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SScRiBLe »

Ein funktionierender Multiplayer und damit wäre ich schon glücklich. Ein Spiel ohne Syncloss .... *träum*
Freue mich jetzt schon auf die erneute Disco im Weltall :Häschen:
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Wenn ein spiel kein HD remake sondern einen würdigen nachfolger braucht, dann Homeworld!
Es gibt unzählige mods, *weil* die serie so einmalig und gut ist. Nichts was gearbox machen könnte wird nicht bereits bestens mit mods geboten.

Lasst es einfach gut sein und steckt alle resourcen in einen würdigen nachfolger, der dem spirit der serie treu bleibt.
Und entwickelt es auf keinem fall selbst. Danke!
Isotopenmolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isotopenmolch »

ItsPayne hat geschrieben:Und entwickelt es auf keinem fall selbst. Danke!
Es wird doch gut wenn sie es wirklich selber entwickeln! :lol: :lol:
KUnde92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KUnde92 »

und dann, wenn es sich gut verkauft, eine schöne fortsetzung!! habe die reieh gleiebt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das sie für das HD Remake direkt mit den damaligen Künstlern zusammen arbeiten, klingt doch nicht schlecht. Sie scheinen sich also schon etwas Mühe zu geben, von daher könnte das doch auch für die Mod Community interessant werden, wenn sie ein verbessertes Spiel samt Engine für neue Mods bekommen.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

aha, interessant, dann warte ich vorerst mit Homeworlds, das ist bei mir auf meiner Liste. HW2 habe ich schon gespielt, fand ich ziemlich gut.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Das gibt dann wieder so ein hochgelobten Dünnpfiff wie AOEIIHD-Remake "nein danke" auf Lan gibt es auch heute noch keinen einzigen Grund zu verzichten. PC Spiele brauchen kein HD Remake, nur ne gescheite Modcom das ist alles ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

an_druid hat geschrieben:Das gibt dann wieder so ein hochgelobten Dünnpfiff wie AOEIIHD-Remake "nein danke" auf Lan gibt es auch heute noch keinen einzigen Grund zu verzichten. PC Spiele brauchen kein HD Remake, nur ne gescheite Modcom das ist alles ;)
nur weil es "HD-Remake" genannt wird, heißt das nicht, dass es das selbe ist, wie in nem anderen spiel. AoEII ist leider ein sehr schlechtes remake. das einzige was hier wirklich geremaked wurde, ist die auflösung und texturen, ansonsten ist alles beim alten. hier hingegen wird quasi alles erneuert, nicht nur texturen sondern auch die modelle und sonstige grafikeffekte. steht übrigens auch alles in der news, lesen sollte also helfen das nächste mal.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Castle of Ilusion war auch ein klasse Remake, BG 1 müsste jetzt auch nicht so schlecht gewesen sein. Aber stimmen tut seine Aussage ja schon: Eine gute Modszene kann im Grunde dasselbe leisten, aber: Wenn man neu im Spiel ist und sich alles zusammensuchen und installieren muss, ist das schon nervig. Mein Morrowind brauchte einen ganzen Tag um nach einem Tutorial alles zu installieren, dann sind noch weitere Mods nach und nach dazu gekommen. So richtig fertig war es so erst ca. nach 2-3 Wochen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Hab die News und die diskussionen zu dem remake gerade auf ein paar anderen Spiele Seiten mit gelesen und kann nicht verstehen wie manche darauf kommen das Bungie sich damit berreichern will. Ich meine wir reden hier von Homeworld!
Einen Absoluten Nischen Titel, überhaupt nicht kompatibel mit der Masse und auch kein überflieger an den Kassen gewesen. Bungie hat mit Borderlands schon bewiesen das sie neben ihren Plfichttiteln die sie für andere Studios abliefern müssen auch gerne einfach mal das machen worauf sie Bock haben. Und bei Homeworld hab ich auch das Gefühl das da ein paar Leute im Studio einfach Bock darauf haben das aufzupolieren und nochmal raus zu bringen auch wenn es sich wahrscheinlich nicht sonderlich gut verkaufen wird. Denn ich kann mir kaum vorstellen das die Zielgruppe für Weltraum Strategie Spiele mittlerweile größer geworden sit