Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Wie kann man eigentlich Spiele und Demos von der Festplatte löschen? ZombiU ist irgendwie nicht so meins und die W101 Demo schimmelt auch auf der Platte vor sich hin 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Systemeinstellungen -> Datenverwaltung (das zweite Symbol) -> Daten kopieren/verschieben/löschen/
Willst du alles löschen: y drücken, und das Spiel auswählen.
Willst du nur einzelne Bestandteile (Speicherstand/Patch/Hauptspiel) löschen: Auf das Spiel klicken -> auf den zu löschenden Inhalt klicken -> löschen.
Willst du alles löschen: y drücken, und das Spiel auswählen.
Willst du nur einzelne Bestandteile (Speicherstand/Patch/Hauptspiel) löschen: Auf das Spiel klicken -> auf den zu löschenden Inhalt klicken -> löschen.
- Feldmaus1
- Persönliche Nachricht:
Werden eigentlich die Spiele von einer Disc auch auf die Festplatte gespeichert?
Zum Beispiel Lego City undercover was ich ja im Bundle gekauft habe.
Oder gibt es nur besondere Spiele die gespeichert werden?
Wie sieht es aus mit Zelda The Wind Walker HD?
Kann man eigentlich jeden USB Stick nehmen zum speiererweitern?
Wenn ja muss man den irgendwie formatieren oder so?
Und wenn man was instaliert, kann man sagen wohin man das möchte?
Also Festplatte oder lieber stick?
Zum Beispiel Lego City undercover was ich ja im Bundle gekauft habe.
Oder gibt es nur besondere Spiele die gespeichert werden?
Wie sieht es aus mit Zelda The Wind Walker HD?
Kann man eigentlich jeden USB Stick nehmen zum speiererweitern?
Wenn ja muss man den irgendwie formatieren oder so?
Und wenn man was instaliert, kann man sagen wohin man das möchte?
Also Festplatte oder lieber stick?
- Migel
- Persönliche Nachricht:
Nein, es ist bist jetzt noch nicht möglich, Spiele von der Disc auf der Wii U zu speichern (installieren).
Es werden nur Speicherdaten und Updates der jeweiligen Spiele gespeichert.
Es sollten die meisten USB-Sticks funktionieren. Hier ist eine Liste der kompatiblen Festplatten und USB-Sticks (unten) http://wiiki.wii-homebrew.com/USB-Unter ... _der_Wii_U
Wenn du den Stick in die U steckst, wird der Stick formatiert. (Es wird vorher nachgefragt).
Der Stick kann dann nichtmehr am PC verwendet werden, es sei denn, man formatiert ihn am PC erneut.
Ich verwende einen 16GB Stick von Transcend, wechsle aber zu ner Festplatte wegen Speicherplatz-Mangel und Geschwindigkeit...
Wenn etwas im eShop heruntergeladen wird war es bei mir immer so, dass es auf den Stick gespeichert wird, und nicht im Speicher der Wii U.
Es werden nur Speicherdaten und Updates der jeweiligen Spiele gespeichert.
Es sollten die meisten USB-Sticks funktionieren. Hier ist eine Liste der kompatiblen Festplatten und USB-Sticks (unten) http://wiiki.wii-homebrew.com/USB-Unter ... _der_Wii_U
Wenn du den Stick in die U steckst, wird der Stick formatiert. (Es wird vorher nachgefragt).
Der Stick kann dann nichtmehr am PC verwendet werden, es sei denn, man formatiert ihn am PC erneut.
Ich verwende einen 16GB Stick von Transcend, wechsle aber zu ner Festplatte wegen Speicherplatz-Mangel und Geschwindigkeit...
Wenn etwas im eShop heruntergeladen wird war es bei mir immer so, dass es auf den Stick gespeichert wird, und nicht im Speicher der Wii U.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nein. Im Normalfall landen außer Speicher- und Patchdaten keine weiteren Daten einer Disc-Version auf der Platte/internen Speicher.
Bisher ist mir auch kein Spiel bekannt, welches eine optionale oder gar Pflichtinstallation bietet.
USB-Sticks werden Problemlos erkannt. Habe jetzt selber schon mit 2 Unterschiedlichen gearbeitet. Ist aber keine Dauerlösung, da sie zum einen doch meist etwas langsamer als festplatten sind und außerdem früher oder später doch zu klein sind XD
Bei Festplatten wird es etwas kritischer. Festplatten mit externer Stromversogung (also welche die zusätzlich an der Steckdose hängen) gehen ebenfalls problemlos. Bei festplatten ohne Stromversogung kann es sein, dass man auf ein Y-Kabel zurückgreifen muss. (Und angeblich kann es vorkommen, dass sie selbst dann nicht laufen ... ist aber auch schon wieder eher die Ausnahme)
Die Datenspeicher werden dabei für die Benutzung komplett in ein WiiU-Spezifisches und scheinbar zusätzlich verschlüsseltes Format gebracht.
Soll heißen: man kann ihn nicht, ohne ihn am PC erneut zu formatieren, mal eben für andere Zwecke nutzen.
Defaultmäßig wird auf den externen Speicher installiert, wenn vorhanden. Man kann jedoch von Hand, Sachen die einen lieb und wichtig sind, auf die Konsole verschieben/kopieren.
(Ich empfehle aber immer verschieben, ansonsten wirds kompliziert, da man nicht mehr genau weiß, welches er denn nun startet, und wo er die zugehörigen Speicherstände aktualisiert ^^; ... kam bei Earthbound schonmal durcheinander)
Festplatte oder Stick?
Als übergangslösung reicht ein größerer Stick erstmal völlig. Speziell Nintendos First-Party-Titel sind erstaunlich begnüglich, wenn es um Speicherplatz geht.
Auf lange Sicht führt aber kaum ein Weg an einer Festplatte vorbei, wenn man öffter als nur einmal etwas aus dem Shop kaufen möchte.
Sollte man irgendwann umsteigen wollen, ist es relativ Problemlos möglich die Daten per Datenverwaltung von einen Medium auf ein anderes rüber zu kopieren. (dauert nur etwas XD)
apropos: Earthbound kaufen!
€dit: ninjaed by Migel, der das gleiche nur viel effizienter gesagt hat
Apropos² @Migel
Cloudberry Kingdoms: hatte das jetzt Online-Leaderboards? Meine mich zu erinnern, dass da irgendwas faul mit der U-Version war :/
Bisher ist mir auch kein Spiel bekannt, welches eine optionale oder gar Pflichtinstallation bietet.
USB-Sticks werden Problemlos erkannt. Habe jetzt selber schon mit 2 Unterschiedlichen gearbeitet. Ist aber keine Dauerlösung, da sie zum einen doch meist etwas langsamer als festplatten sind und außerdem früher oder später doch zu klein sind XD
Bei Festplatten wird es etwas kritischer. Festplatten mit externer Stromversogung (also welche die zusätzlich an der Steckdose hängen) gehen ebenfalls problemlos. Bei festplatten ohne Stromversogung kann es sein, dass man auf ein Y-Kabel zurückgreifen muss. (Und angeblich kann es vorkommen, dass sie selbst dann nicht laufen ... ist aber auch schon wieder eher die Ausnahme)
Die Datenspeicher werden dabei für die Benutzung komplett in ein WiiU-Spezifisches und scheinbar zusätzlich verschlüsseltes Format gebracht.
Soll heißen: man kann ihn nicht, ohne ihn am PC erneut zu formatieren, mal eben für andere Zwecke nutzen.
Defaultmäßig wird auf den externen Speicher installiert, wenn vorhanden. Man kann jedoch von Hand, Sachen die einen lieb und wichtig sind, auf die Konsole verschieben/kopieren.
(Ich empfehle aber immer verschieben, ansonsten wirds kompliziert, da man nicht mehr genau weiß, welches er denn nun startet, und wo er die zugehörigen Speicherstände aktualisiert ^^; ... kam bei Earthbound schonmal durcheinander)
Festplatte oder Stick?
Als übergangslösung reicht ein größerer Stick erstmal völlig. Speziell Nintendos First-Party-Titel sind erstaunlich begnüglich, wenn es um Speicherplatz geht.
Auf lange Sicht führt aber kaum ein Weg an einer Festplatte vorbei, wenn man öffter als nur einmal etwas aus dem Shop kaufen möchte.
Sollte man irgendwann umsteigen wollen, ist es relativ Problemlos möglich die Daten per Datenverwaltung von einen Medium auf ein anderes rüber zu kopieren. (dauert nur etwas XD)
apropos: Earthbound kaufen!
€dit: ninjaed by Migel, der das gleiche nur viel effizienter gesagt hat

Apropos² @Migel
Cloudberry Kingdoms: hatte das jetzt Online-Leaderboards? Meine mich zu erinnern, dass da irgendwas faul mit der U-Version war :/
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Danke und ich zieh meine Aussage bezüglich ZombiU zurück. Wenn man es nachts im Dunkeln bei aufgedrehter Anlage zockt, entfaltet es erst sein ganzes Potential

- Melmoth
- Persönliche Nachricht:
Neiiiiiiiin, heute hätte ich die Nintendo Club Points für das Luigi-Diorama zusammen gehabt... und dann schau ich in den Sternekatalog und... es ist nicht mehr da

/edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit der Wii U mein uplay-Zweitkonto verbunden habe, dessen email-Adresse ich bald löschen werde. Da ich der Einfachkeit halber lieber auf lange Sicht nur ein Konto für alle Plattformen hätte, wollte ich mein Erstkonto damit verknüpfen - allerdings geht das gar nicht... Auch wenn ich uplay komplett von der Festplatte lösche, ist dieses doofe Zweitkonto mit meiner Konsole verbunden. Weiß jemand Rat?

/edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit der Wii U mein uplay-Zweitkonto verbunden habe, dessen email-Adresse ich bald löschen werde. Da ich der Einfachkeit halber lieber auf lange Sicht nur ein Konto für alle Plattformen hätte, wollte ich mein Erstkonto damit verknüpfen - allerdings geht das gar nicht... Auch wenn ich uplay komplett von der Festplatte lösche, ist dieses doofe Zweitkonto mit meiner Konsole verbunden. Weiß jemand Rat?
- Feldmaus1
- Persönliche Nachricht:
Ja, zombiu macht echt spass.
Grade angefangen.
Aber ich glaub ich brauch den besseren Akku.
Das Ding was drin ist ist ja ruckzuck leer.
Grade angefangen.
Aber ich glaub ich brauch den besseren Akku.
Das Ding was drin ist ist ja ruckzuck leer.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
auf meinen Flashfreien Browser geht momentan auch nichts ... ... scheinbar sind Youtubes HTML5-Server wiedermal am rumspinnen 

- Melmoth
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Hinweis. Das ist zwar ein ganz schöner Blödsinn, aber ich will Zusatzinhalte nicht an den Account binden lassen...Xelyna hat geschrieben:Für Uplay musst du glaub erst über die Hotline das Zweitkonto Lösen lassen.
Und der Ersatzakku ist die Wucht, der hat mir so manchen frustrierenden Moment erspart, als Wind Waker HD raus kam. Der alte Akku hätte diese Dauersessions nicht mitgemacht.
- Feldmaus1
- Persönliche Nachricht:
Deswegen will ich mir ja einen holen.Melmoth hat geschrieben:Xelyna hat geschrieben:
Und der Ersatzakku ist die Wucht, der hat mir so manchen frustrierenden Moment erspart, als Wind Waker HD raus kam. Der alte Akku hätte diese Dauersessions nicht mitgemacht.
Gibt es die irgentwo billiger als 30€ ?
- Melmoth
- Persönliche Nachricht:
Also meiner ist von snakebyte und halt glaube ich so 22€ gekostet.
- Melmoth
- Persönliche Nachricht:
Du hast gefragt 
Aber ich würde es nicht anders machen, damals war ich nur verzweifelt und als Nintendo seinen Akku angekündigt hat, hatte ich den anderen leider schon seit zwei Wochen oder so in Betrieb... Zum Glück aber kein Montagsmodell, wie es scheint.

Aber ich würde es nicht anders machen, damals war ich nur verzweifelt und als Nintendo seinen Akku angekündigt hat, hatte ich den anderen leider schon seit zwei Wochen oder so in Betrieb... Zum Glück aber kein Montagsmodell, wie es scheint.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Xelyna hat geschrieben:Ich finde es aber generell schade das Nintendo am Akku gespaart hat, man sieht ja das sie einen Größeren Akku mit eingeplant haben dadurch das der Akku schacht so groß gebaut wurde das der kaufbare akku rein passt.
Gewicht und Preisdrücken ... 2 Faktoren, die da wohl mit reinspielen.
- Melmoth
- Persönliche Nachricht:
Müsst ihr auch beide einen Kindchenschema-Avatar mit Öhrchen haben? 
Ich merke aber am Gewicht tatsächlich nicht wirklich viel. Wobei ich beim Ausbau nicht drauf geachtet habe, beide Akkus mal zu wiegen. Allerdings ist der Originalakku wirklich nicht gut.

Ich merke aber am Gewicht tatsächlich nicht wirklich viel. Wobei ich beim Ausbau nicht drauf geachtet habe, beide Akkus mal zu wiegen. Allerdings ist der Originalakku wirklich nicht gut.