casanoffi hat geschrieben:
Klar, Teil 2 hatte hohe Verkaufszahlen, weil die Fanbase des 1. Teils noch dabei war und aufgrund des erhöhten Action-Anzeils deutlich mehr Spieler an Land gezogen werden konnten.
Und da die Fanbase des 1. Teils zum 3. Teil dann eingebrochen ist, hatte man halt "nur" noch die Action-Fans an Bord. Aber unterm Strich hat es sich für EA/Visceral definitiv gelohnt, mehr auf Action zu bauen.
Was für mich ein großer Punkt sein kann, irgendwann tatsächlich den Video Games den Rücken zu kehren.
Diese inzwischen schon selbstverständliche Auslegung auf Action bzw einen großen Action Anteil, und im gegenzug immer weniger Adventure und vorallem Erkundungs Elemente, nehmen mir kontinuierlich den Spaß am Spiel.
Du suchst einfach nur an den falschen Stellen nach den falschen Spielen
Videospiele sind interessanter denn je.
Sofern sich am Hauptspiel auf der Konsole nichts verändert und lediglich eine mobile Version hinzukommt, die vielleicht noch mehr Geld in die Kassen spült und dadurch andere Features im Hauptspiel ermöglicht, ist doch alles in Butter.
An sich vlt. schon. Problematisch wird es nur, wenn bei FS Kapazitäten für die Entwicklung von diesem iOS-Müll freigehalten werden müssten (so wie es aktuell bei Eidos und Deus Ex der Fall ist).
Auch gegen ein Handheld-Spinoff auf Vita oder 3DS hätte ich soweit nichts, aber da stellt sich genauso die Frage: Wer soll das entwickeln, und v.a., wer soll garantieren, dass die Reputation der Marke nicht flöten geht? Sollen Fans länger auf neues Futter warten müssen, nur damit Casuals mit weiterer 08/15-Ware bedient werden?
casanoffi hat geschrieben:
Teil 3 hat sich zwar schlechter verkauft als Teil 2, aber immer noch besser als Teil 1.
Klar, Teil 2 hatte hohe Verkaufszahlen, weil die Fanbase des 1. Teils noch dabei war und aufgrund des erhöhten Action-Anzeils deutlich mehr Spieler an Land gezogen werden konnten.
Und da die Fanbase des 1. Teils zum 3. Teil dann eingebrochen ist, hatte man halt "nur" noch die Action-Fans an Bord. Aber unterm Strich hat es sich für EA/Visceral definitiv gelohnt, mehr auf Action zu bauen.
Hat sich so gut verkauft dass prompt die Arbeiten am nächsten Teil gestoppt wurden.
an_druid hat geschrieben:
Zock das Spiel oder ließ wenigstens den Test, damit du feststellen kannst, wie einfach du es dir mit deiner Aussage machst. Das Spiel ist herausfordernd aber nicht schwer oder Hardcore und das ist ganz sicher nicht einer der wichtigste Gründefür die beliebtheit des Spiels obwohl es leider so vermarktet wurde. Leveldesighn, Atmo, Balance, Charkter.. Such dir was aus und das war noch längst nicht alles. Diese Reduzierung auf den Schwierigkeitsgrad ist doch Affenmist.
Ich habe Dark Souls gespielt und ich habe auch schon Spiele mit einem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt, aber wenn man den Dreh einmal raus hat und einfach so durch die Level spaziert, kann mich DS einfach nicht mehr begeistern, die Story ist kaum Vorhanden und aufgrund des auf mich unecht wirkenden Leveldesigns packt die Atmo / Immersion auch nicht wirklich. Wäre das Spiel richtig einfach, würde es gar nicht mehr funktionieren.
SSBPummeluff hat geschrieben:Hat sich so gut verkauft dass prompt die Arbeiten am nächsten Teil gestoppt wurden.
Ich möchte es mal so formulieren - wahrscheinlich wollten die feigen Schweine einfach rechtzeitig die Reißleine ziehen
Wenn die Zahlen zurückgehen, dann wäre eine Produktion des 4. Teils, der möglicherweise ein Flop sein könnte, ein viel zu großes Risiko.
Apropos: Wintersale bei Steam - Dark Souls Prepair To Die Edition für 5,99.
Dann können sich die Herrschaften schonmal daran gewöhnen, wie viele Kopien man für 6 Euro an den Mann bringen kann, wenn die mobile Version kommt *hust*
Naja die Publisher wollen so wohl noch etwas Geld aus der Marke rausholen, halte ich für nicht sehr sinnvoll, allgemein sind mobile Plattformen doch nichts für richtige Spiele mit ausgeprägtem Kampfsystem, abgesehen von den richtigen Handhelds also für Handys und KO (das braucht wirklich kein Mensch) sollte man erst gar nicht drüber nachdenken.
Bamco ist doch eh seit einiger Zeit auf dem Mobile und F2P Trip! Wundert mich nicht das sie über einen solchen schritt nachgedacht haben. Die verheizen doch schon ihre Beat Em Up Bibliothek gewaltig, soll nicht auch noch ein F2P Ridge Racer kommen? Dafür aber im Gegenzug 20 Kracher für Soul Calibur 2 HD haben wollen!
Nur das Problem ist DS hat ja außer seinem Schwierigkeitsgrad nicht viel zu bieten, gute Story? Nope, gute Grafik? Nope! Gut Grafik ist eh nicht so wichtig aber wenn man es nun für eine Mobile Version vereinfachen würde warum sollte es der geneigte Spieler dann noch spielen wollen? Es lebt doch von seiner Schwierigkeit und der Teilweisen unfairness.
Ich könnte hier immer wieder kotzen über die Arroganz der angeblichen einzig echten und wahren Gamer, die als Elite das glorreiche Dark Souls zocken.
Der Publisher wäre sogar dumm wenn er das Game nicht für einen Handheld herausgeben würde wenn seine Analysten sagen, da ist ein Markt für da.
Was zum Teufel kümmert Euch wenn andere das Spiel auf easy zocken würden, auf der Vita oder bei Let´s Play nur zuschauen? Wenn dadurch angeblich das Spiel versaut wird, ist das Euer Problem? Wer nimmt Euch irgendetwas weg wenn zB ich das Spiel in meinem Kämmerlein so zocke, dass ich nicht an jedem Baum verrecke und dann nur 100 statt 1000 Stunden vor meiner Kiste hocke?
Ich erzähle Euch mal was, ich habe mein erstes Game -DOOM- im godmode gespielt weil ich als Anfänger keine Chance hatte und es war trotzdem geil!
Wenn der Publisher DS nur auf ultraschwer herausgibt und das Spiel dann floppen sollte dann seid Ihr die ersten, die jammern, dass es keine Fortsetzung gibt.
Ein gutes Spiel kostet Millionen, die wollen verdient sein plus Gewinn, das geht über Masse oder den Preis, vielleicht bezahlt ihr ja gerne dann auch 300 Euro für diese Exklusivität, ich zweifle daran. Manchmal ist das schon ein Kindergarten hier, werdet mal erwachsen und kommt in der Realität an.
[quote="Master Chief 1978"]Nur das Problem ist DS hat ja außer seinem Schwierigkeitsgrad nicht viel zu bieten, gute Story? Nope, gute Grafik? Nope! /quote]
Schön, wenn gerade diese Punkte genannt werden; genau das, was ein Videospiel nicht ausmacht. Genau das, was ich auch in nem Film zu sehen bekomme, nur besser.
Dark Souls hat sich dagegen angenehm unangenehm auf die Alleinstellungsmerkmale des Videospiels zurückbesinnt: Erforschen (verzahntes Level-Design mit vielen versteckten Levels, Gegnern, Items etc.), Interaktivität (genial-einfaches Kampfsystem) und eine Atmosphäre, wie sie nur die virtuelle Welt eines Spiels heraufbeschwören kann.
Master Chief 1978 hat geschrieben:Nur das Problem ist DS hat ja außer seinem Schwierigkeitsgrad nicht viel zu bieten, gute Story? Nope,
Streitpunkt. Wer es gewöhnt ist alle 5 Minuten Cutscenes zu konsumieren und stereotypische Charaktere bevorzugt, der wird bei Dark Souls keine Story finden. Wer sich mal selbst Gedanken macht findet eine Geschichte, die zumindest weit über dem 08/15-Schiss liegt was die meisten heutigen Spiele als "Story" bezeichnen. Das es an ein Bioshock Infinite oder The Last of Us nicht heranreicht ist klar, aber besser als die Schnarchpille Nr.5 aus Tamriel ist's allemal.
Master Chief 1978 hat geschrieben:Nur das Problem ist DS hat ja außer seinem Schwierigkeitsgrad nicht viel zu bieten, gute Story? Nope,
Streitpunkt. Wer es gewöhnt ist alle 5 Minuten Cutscenes zu konsumieren und stereotypische Charaktere bevorzugt, der wird bei Dark Souls keine Story finden. Wer sich mal selbst Gedanken macht findet eine Geschichte, die zumindest weit über dem 08/15-Schiss liegt was die meisten heutigen Spiele als "Story" bezeichnen. Das es an ein Bioshock Infinite oder The Last of Us nicht heranreicht ist klar, aber besser als die Schnarchpille Nr.5 aus Tamriel ist's allemal.
Ich möchte auch nicht, daß Dark Souls eine Mobile Fassung kriegt nur weil der Publisher ein wenig mehr Geld verdienen will. Damit würden zum einen Entwicklungskapazitäten für etwas verbraucht, was ich garnicht spielen will und zudem würde das Dark Souls als Marke der Beliebigkeit preisgeben. Wer weiß auf was für "Versionen" wir uns dann in Zukunft noch freuen dürfen. Eine Kinectversion? Einen Maschinengewehr-DLC? Ein zugänglicherer Schwierigkeitsgrad um den das nächste Spiel herum dann gestaltet wird?
Ich bin kein Aktionär mehr, erst recht nicht von irgendeinem Videospiel-Publisher. Ich habe deswegen auch keine Meinung als Anteilseigner von Namco Bandai, sondern nur als Konsument ihrer Spiele. Ich bitte dies zu berücksichtigen bevor man mich beschimpft :wink: