Valve Software: Welche Hardware steckt in Valves Steam-Machine-Prototypen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Welche Hardware steckt in Valves Steam-M

Beitrag von Nightfire123456 »

key0512 hat geschrieben:Am Anfang gibt es also zig Systeme mit unterschiedlich starker Rechenkraft, je nach dem wieviel Geld man ausgeben mag. Man kann aber sein System aufrüsten wie man will. Sprich in ein paar Jahren haben alle wieder ganz unterschiedliche Systeme und wir sind wieder beim PC selbst. Ist der Sinn des Ganzen aber nicht die vereinheitlichung des Ganzen, um letztendlich besser optimierte Spiele anbieten zu können, wie bsp. bei einer Konsole?
Mir verbirgt sich die Logik dahinter?

Das schaffen sie doch durch das Betriebssystem das die Ressourcen nur fürs zocken verwendet Anstatt zig Prozesse im Hintergrund mitzuversorgen. Ausserdem wird Steam dann auch anzeigen welches System für welche Spiele geeignet ist.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich find die Idee, die hinter diesen Steam-Machines steckt egtl ganz interessant. Ein reiner Gaming PC für die Couch hat egtl schon was, vorallem wenn ich sehe, wie gut sich z.B. Civilization mit dem Controller steuern lässt. Was ich a dem ganzen etwas merkwürdig finde, ist, dass es Linuxbasiert ist und zumindest derzeit nur ein Bruchteil der Steamspiele auf Linux laufen und für die lohnt es sich nicht wirklich, sich eine "Konsole" zu kaufen.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Kemba hat geschrieben:Ich find die Idee, die hinter diesen Steam-Machines steckt egtl ganz interessant. Ein reiner Gaming PC für die Couch hat egtl schon was, vorallem wenn ich sehe, wie gut sich z.B. Civilization mit dem Controller steuern lässt. Was ich a dem ganzen etwas merkwürdig finde, ist, dass es Linuxbasiert ist und zumindest derzeit nur ein Bruchteil der Steamspiele auf Linux laufen und für die lohnt es sich nicht wirklich, sich eine "Konsole" zu kaufen.
Nun auf Linux zusetzten, irgendetwas versprechen die sich davon.
Das warum habe ich auch noch nicht so ganz verstanden.

Primäres Ziel ist immer der Umsatz.

Hat das Windows soviele Defizite aufzuweisen das viel Performance auf der Strecke bleiben?
Ich bin kein Programmierer.

Ist der vorteil bei Linux das die Kongurrenz im Bereich Spiele Vermarktung überschaubar ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

chrissaso780 hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Ich find die Idee, die hinter diesen Steam-Machines steckt egtl ganz interessant. Ein reiner Gaming PC für die Couch hat egtl schon was, vorallem wenn ich sehe, wie gut sich z.B. Civilization mit dem Controller steuern lässt. Was ich a dem ganzen etwas merkwürdig finde, ist, dass es Linuxbasiert ist und zumindest derzeit nur ein Bruchteil der Steamspiele auf Linux laufen und für die lohnt es sich nicht wirklich, sich eine "Konsole" zu kaufen.
Nun auf Linux zusetzten, irgendetwas versprechen die sich davon.
Das warum habe ich auch noch nicht so ganz verstanden.

Primäres Ziel ist immer der Umsatz.

Hat das Windows soviele Defizite aufzuweisen das viel Performance auf der Strecke bleiben?
Ich bin kein Programmierer.

Ist der vorteil bei Linux das die Kongurrenz im Bereich Spiele Vermarktung überschaubar ist.
Microsoft sehen Valve immer noch als Konkurrenz. Und wenn es nach Microsoft ging, hätte man gerne alle Spieler rüber auf xbox geholt. Wo Microsoft die Kontrolle hat. Denn auch die Systeme stehen zumindest aus der Sicht von Microsoft in Konkurrenz.
Auch intern, denn unter Steve Balmer wurde der Druck auf die einzelnen Sparten erhöht, schwarze Zahlen zu schreiben.

Und so sollen langfristig alle 3rd Party Stores von anlegen Windows ausgeschlossen werden. Alles soll über den Windows eigenen Store laufen. Apple als Vorbild. Wobei Steam auch auf Mac OS X läuft...

gefährliches Halbwissen.

Gabe Newell jedenfalls war von Windows 8 "schockiert"
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

crewmate hat geschrieben: Und so sollen langfristig alle 3rd Party Stores von anlegen Windows ausgeschlossen werden. Alles soll über den Windows eigenen Store laufen. Apple als Vorbild. Wobei Steam auch auf Mac OS X läuft...
Könnt ich da mal ne Quelle haben zu ner Aussage von Microsoft, die das in irgendeiner Weise impliziert oder direkt erwähnt? Und bitte nicht "ist doch klar, dass es so kommen wird". Nein ist es nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.golem.de/news/gabe-newell-wi ... 93456.html

Ich habe nur Newells Aussage. Deswegen auch "gefährliches Halbwissen", aber den Teil meines Posts hast du nicht mehr zitiert. Und natürlich kann das alles nur PR Gelaber sein, das Mr. Valve gerne unabhängig von Microsoft wäre.

Ist doch klar, das es so kommen wird. Die machen auf allen Plattformen die Schotten dicht. Selbst Google versucht andere App Quellen für Android auszuschließen, um den Play Store zu stärken.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Achso ok, "gefährliches Halbwissen" stand so einsam in der Luft herum. Hätte sich auch auf was ganz anderes beziehen können :D
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

crewmate hat geschrieben:Ist doch klar, das es so kommen wird. Die machen auf allen Plattformen die Schotten dicht. Selbst Google versucht andere App Quellen für Android auszuschließen, um den Play Store zu stärken.
Wenn es so klar wäre, würde jeder dieser Meinung sein - aber das ist ganz offensichtlich nicht der Fall. :)
Ich z.B. glaube überhaupt nicht daran, daß sich Windows zu einen derart geschlossenen System wie iOS entwickelt. Denn wie soll das funktionieren?
Ein System aufzubauen, das von Anfang auf eine strikte App-Regulierung baut - etwa iOS oder mit Abstrichen Android -, ist eine Sache... aber eine ganz andere und damit überhaupt nicht vergleichbare Sache ist es, ein so ziemlich freies und diversifiziertes System - wie den PC bzw. Windows - im Nachhinein, nach ca. 5000 Jahren Entwicklung, in ein derartiges Korsett stecken zu wollen. Das wird schlichtweg niemals funktionieren.
Der Teufel, den da Gabe Newell an die Wand malt, kommt mir doch sehr Valve-spezifisch vor...