Der 4P-Kommentar: Das Wii-Loch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der 4P-Kommentar: Das Wii-Loch
Der erste Staub legt sich derzeit auf das blanke Weiß des Wii. Es ist noch keine dicke Schicht, aber dieses matte Grau dämpft das anfängliche Strahlen. Der euphorische Weihnachtsduft ist verflogen, das epische Zelda ist durchgespielt und die Remote kuschelt sich arbeitslos neben das Nunchuk. Tennis rockt nicht mehr, Rayman hat sich ausgetobt und das Angebot an Klassikern zum Downloa...
Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: Das Wii-Loch
Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: Das Wii-Loch
-
johndoe-freename-49305
- Persönliche Nachricht:
Stimmt genau
Amen mein bruder!
Erst gestern hab ich mir meinen Wii angesehen und überlegt wann er eigentlich das letzte mal an war.
Mir geht es ganz genau so, ich liebe meinen Wii, ich liebe die Idee dahinter aber wo zum teufel bleibt meine Software?
Ich hoffe wirklich das es dem armen Wii nicht wie dem Gamecube ergennen wird aber im moment sieht es beinah danach aus.
Erst gestern hab ich mir meinen Wii angesehen und überlegt wann er eigentlich das letzte mal an war.
Mir geht es ganz genau so, ich liebe meinen Wii, ich liebe die Idee dahinter aber wo zum teufel bleibt meine Software?
Ich hoffe wirklich das es dem armen Wii nicht wie dem Gamecube ergennen wird aber im moment sieht es beinah danach aus.
-
johndoe-freename-107431
- Persönliche Nachricht:
-
Metalsplitter
- Persönliche Nachricht:
- Executer83
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt kann ich diese Meldung nicht so ganz nachvollziehen. Für mich gab es bisher monatlich mindestens ein Titel, der mir gefiel und in Zukunft ist das nicht anders. Im Februar gab es Excite Truck, was ich jetzt immernoch gerne Zwischendurch einlege, im März gibt es sogar ganze 4 Titel, nämlich SSX Blur, Sonic, Godfather und das Dragon Ball Beat em Up, was auch sehr viele Fans hat. Im April gibt's dann Super Paper Mario, worauf ich mich auch schon sehr freue usw. Also ich kann mich echt nicht beklagen. oO
-
johndoe-freename-107930
- Persönliche Nachricht:
-
Ragism
- Persönliche Nachricht:
Genau dasselbe Problem durchleidet im Moment die Xbox 360, wie ich finde. Die hab ich auch länger nicht mehr angerührt und so wies aussieht, wird die PS3 auch erst in 3-4 Jahren attraktiv. Keine Ahnung, was los ist, vermutlich Ideenarmut oder fehlender Mut zur Innovation oder spielerischem Anspruch bei den Publishern.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, man sollte einfach nicht den Fehler machen und nach 3 Monaten Wii auf GameCube zu schließen. Eine neue Konsole läuft selten vom ersten Tag an auf Hochtouren, bisher brauchte jede Konsole ihre Zeit. Auch die XBox360 hat sich in den ersten Monaten noch stark weiterentwickelt. Auch der PS3 wird es kein Stück anders ergehen. Von daher sollte man echt nicht den Fehler machen und zu schwarz sehn.
Auch mein Wii steht ziemlich unbenutzt rum und auch bei mir hat die Begeisterung stark nachgelassen. Was heißt das aber schon? Ein Spieler wird eh nicht nur ein System daheim haben, also kann man auch mal einige Wochen ganz ohne Wii spielen auf anderen Systemen seinen Spaß haben und die Durststrecke der ersten Monate überbrücken. Auch wenn ich meinen Wii kaum nutze, ich würde ihn trotzdem niemals hergeben und ich freue mich schon, wenn die Spieleauswahl deutlich steigen wird und das wird sie auf alle Fälle.
Warum ist denn dieses Loch überhaupt da? Doch nur weil zum einen gute Spiele länger brauchen, bis sie fertig entwickelt sind und zum anderen viele Entwickler erstmal abwarten wollten, ob Wii sich überhaupt verkauft. Schließlich ist Wii mit seinem so ganz anderen Konzept schwer einzuordnen und kein Entwickler will viel Geld in ein Spiel stecken, das auf einem System erscheint, das kaum Jemand haben will, denn das würden riesen Verluste bedeuten, anstatt Gewinn.
Und mal ehrlich, sah es beim DS Start nicht ganz genauso aus? Und wo steht der DS jetzt? Er bricht alle Rekorde. Wenn Nintendo erstmal mit Wii auch diese Hürde genommen hat, wird Wii dem DS in kaum etwas nachstehen.
Auch mein Wii steht ziemlich unbenutzt rum und auch bei mir hat die Begeisterung stark nachgelassen. Was heißt das aber schon? Ein Spieler wird eh nicht nur ein System daheim haben, also kann man auch mal einige Wochen ganz ohne Wii spielen auf anderen Systemen seinen Spaß haben und die Durststrecke der ersten Monate überbrücken. Auch wenn ich meinen Wii kaum nutze, ich würde ihn trotzdem niemals hergeben und ich freue mich schon, wenn die Spieleauswahl deutlich steigen wird und das wird sie auf alle Fälle.
Warum ist denn dieses Loch überhaupt da? Doch nur weil zum einen gute Spiele länger brauchen, bis sie fertig entwickelt sind und zum anderen viele Entwickler erstmal abwarten wollten, ob Wii sich überhaupt verkauft. Schließlich ist Wii mit seinem so ganz anderen Konzept schwer einzuordnen und kein Entwickler will viel Geld in ein Spiel stecken, das auf einem System erscheint, das kaum Jemand haben will, denn das würden riesen Verluste bedeuten, anstatt Gewinn.
Und mal ehrlich, sah es beim DS Start nicht ganz genauso aus? Und wo steht der DS jetzt? Er bricht alle Rekorde. Wenn Nintendo erstmal mit Wii auch diese Hürde genommen hat, wird Wii dem DS in kaum etwas nachstehen.
- ~Dark Soul~
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte schon es liegt an mir, das mich die ganzen neuen ach so tollen next Gen Titel nicht mehr umhauen (und ich begeistert auf der ollen PS2 zocke) *gg*
Aber kommt noch, bei der PS3 ganz sicher, bei Wii, wenn wir Pech haben ,wirds so wie auf GCN so total wenige Spiele oder nur Multiplattform Titel...?
Naja wir werdens sehen.
Aber kommt noch, bei der PS3 ganz sicher, bei Wii, wenn wir Pech haben ,wirds so wie auf GCN so total wenige Spiele oder nur Multiplattform Titel...?
Naja wir werdens sehen.
-
Superfly71
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Traurig
Ich finde das auch sehr traurig.
In den letzten Wochen hab ich mich oft mit dem gedanken erwischt.
"Warum hab ich mir bloß ne Wii gekauft und keine Xbox 360"
Die Spieleflaute is echt schlimm.
60€ für ein Game is nich grade wenig und das will ich natürlich nicht für ein Mittelklasse Spiel von der Stange ausgeben das mich ein Wochenende beschäftigt und dann in der Ecke landet.
Zelda war ein klasse Spiel nur war es für meinen Geschmack nich fordernd genug.
Ich will endlich wieder Spiele die eine gewisse Spieldauer haben und auch mal einen zum Schwitzen bringen und nich so 08/15 Spiele die es im Moment nur gibt die auch noch recht Anspruchslos sind.
Ich hoffe, dass es sich bald bessert.
Im Moment mache ich meine Wii nur noch an um Ocarina Of Time auf der Virtual Console zu spielen.
Dafür hab ich mir das ding eigentlich nich gekauft
Aber FUN macht es allemal.
In den letzten Wochen hab ich mich oft mit dem gedanken erwischt.
"Warum hab ich mir bloß ne Wii gekauft und keine Xbox 360"
Die Spieleflaute is echt schlimm.
60€ für ein Game is nich grade wenig und das will ich natürlich nicht für ein Mittelklasse Spiel von der Stange ausgeben das mich ein Wochenende beschäftigt und dann in der Ecke landet.
Zelda war ein klasse Spiel nur war es für meinen Geschmack nich fordernd genug.
Ich will endlich wieder Spiele die eine gewisse Spieldauer haben und auch mal einen zum Schwitzen bringen und nich so 08/15 Spiele die es im Moment nur gibt die auch noch recht Anspruchslos sind.
Ich hoffe, dass es sich bald bessert.
Im Moment mache ich meine Wii nur noch an um Ocarina Of Time auf der Virtual Console zu spielen.
Dafür hab ich mir das ding eigentlich nich gekauft
- Executer83
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Xbox 360 sowieso recht überflüssig, wenn man einen anständigen PC sein Eigen nennt. ca. 95% der erschienen Xbox 360 Titel gibt es auch für PC oder werden für PC demnächst erscheinen, auch die beiden halbwegs aktuellen Toptitel Gears of War und Lost Planet. Es gibt zwar nicht wenig Spiele für die 360, aber es hapert einfach an "guten" Exklusivtiteln. Der PS3 gehen ja auch immer mehr Exklusivtitel durch die Lappen, wenn ich da an die Meldung denke, dass Devil May Cry 4 sogar für die 360 umgesetzt werden soll...
Der Wii hat da einfach mehr zu bieten und wenn es dann doch mal eine Umsetzung gibt z.B. Godfather, dann macht es auf Wii durch die neue Steuerung mehr Spaß. In dem SSX Blur Video Review von IGN hieß es sogar, dass die neue Steuerung in dem Spiel nach einer kurzen Zeit nicht mehr wegzudenken sei und sie die herkömmliche Steuerung alt aussehen lässt. Da merkt man, dass der Schritt, den Nintendo gemacht hat, richtig war.
Der Wii hat da einfach mehr zu bieten und wenn es dann doch mal eine Umsetzung gibt z.B. Godfather, dann macht es auf Wii durch die neue Steuerung mehr Spaß. In dem SSX Blur Video Review von IGN hieß es sogar, dass die neue Steuerung in dem Spiel nach einer kurzen Zeit nicht mehr wegzudenken sei und sie die herkömmliche Steuerung alt aussehen lässt. Da merkt man, dass der Schritt, den Nintendo gemacht hat, richtig war.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
xgamer360 hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich diese Meldung nicht so ganz nachvollziehen. Für mich gab es bisher monatlich mindestens ein Titel, der mir gefiel und in Zukunft ist das nicht anders. Im Februar gab es Excite Truck, was ich jetzt immernoch gerne Zwischendurch einlege, im März gibt es sogar ganze 4 Titel, nämlich SSX Blur, Sonic, Godfather und das Dragon Ball Beat em Up, was auch sehr viele Fans hat. Im April gibt's dann Super Paper Mario, worauf ich mich auch schon sehr freue usw. Also ich kann mich echt nicht beklagen. oO
diese titel sind aber teilweise nur fortsetzungsramsch bzw schonmal dagewesen...(godfather)
aber ich muss sagen das ich mich freue das es noch spieler gibt die mit solchen titeln zufrieden sind.....bissher finde ich den ganzen wii ne ziemliche entäuschung.....bis auf zelda kaum spiele der preiss ist horrormässig hoch für mal zwischendurch spielen....
- jan.hi
- Persönliche Nachricht:
Hotohori hat geschrieben:Nunja, man sollte einfach nicht den Fehler machen und nach 3 Monaten Wii auf GameCube zu schließen. Eine neue Konsole läuft selten vom ersten Tag an auf Hochtouren, bisher brauchte jede Konsole ihre Zeit. Auch die XBox360 hat sich in den ersten Monaten noch stark weiterentwickelt. Auch der PS3 wird es kein Stück anders ergehen. Von daher sollte man echt nicht den Fehler machen und zu schwarz sehn.
genau so seh ich das auch.
Lief beim DS genauso (und heute fast 40mio verkauft ^^).
Klar bis die Tollen exklusivTitel kommen dauerts noch ein bisschen, aber Nintendo wird mit denen Spielen dann eh wieder zeigen warum Nintendo der beste entwickler in sachen videogames ist.
Und dieses kleine Loch ist ja eigentlich immer so. Spiele zu entwickeln dauert halt.
Aber schon im März & April gehts wieder (wie oben schon gesagt^^) gut los. Auch wenn das meiste nur Umsetzungen sind.
Es kommen halt Spiele wie SSX, der Pate, Medal of Honor Vanguard, pop, mortal kombat ..aber wenigstens etwas. Im April soll ja auch schon Mario Party 8 (& Super Paper Mario) kommen, was wiederum bestimmt ein toller Partytitel für den wii wird.
Interessant wird meiner meinung nach Blazing Angels (März). Das Spiel soll ja einen 16 spieler ONLINE Modus besitzten (siehe Amazon & http://www.ubi.com/UK/Games/Info.aspx?pId=5331). Genauso wie Pokemon....Die ganzen Onlinesachen werden alle noch kommen. Nintendo nimmt sich halt zeit um nicht zuviele Fehler zu machen.
Außerdem wird Nintendo nicht so dumm sein und alle Topspiele an Weihnachten raus bringen. Damit machen die sich ja nur selber Konkurrenz.
Ich denke mal dass Super Mario Galaxy so im Sommer/Herbst kommen wird. Super Smash Bros wird wahrscheinlich zu Weihnachten kommen (vorgänger war ja meistverkaufteste GC Spiel & weihnachten halt bestet geschäft.) Und Metroid hmm...ka das sollte ja Launch Titel werden...aber jetzt bauen die ja noch online modus rein...also keine ahnung...entweder kommt es zwischen super mario & smash bros oder anfang 08....und das nächste zelda wird eh wieder meilenstein....
boah...ich hab jetzt zuviel scheisse gelabert...dasd meiste weis man ja...:// egal ich hoffe Nintendo macht das so wie ich beschrieben hab, dann wird auch alles gut gehen. Und angst vor 360 oder PS3 brauch man net wirklich haben...da gibts im mom auch eher ein loch im bezug auf tospiele( 360 nur GoW)...PS3 kommen die geilsten Spiele eh erst Ende 07 / 2008 (MGS4, Final Fantasy XIII, Versus XIII, etc...)
so jetzt schluss....
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Gutes Gegenbeispiel; ich bin derzeit allerdings skeptisch.Hotohori hat geschrieben:Und mal ehrlich, sah es beim DS Start nicht ganz genauso aus? Und wo steht der DS jetzt? Er bricht alle Rekorde. Wenn Nintendo erstmal mit Wii auch diese Hürde genommen hat, wird Wii dem DS in kaum etwas nachstehen.
Aber wenn der Wii in Sachen Spielequalität und -quantität auch nur annähernd den DS erreichen sollte, dann kletter ich sofort aus dem Loch raus und schließ mich grinsend mit Nunchuk und Remote ein. :wink: