Bravely Default: Producer wünscht sich jährliche Fortsetzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Producer wünscht sich jährliche Fortset

Beitrag von rubenfeucht »

Culgan hat geschrieben:Ich bin jetzt bei BD in Kapitel 8 und langsam bin ich angefressen weil die gesammte zweite Hälfte des Spiels aus Recycling besteht. Nicht nur ein bisschen, ich übertreibe nicht, die gesammte zweite Hälfte.

Was soll dann dabei rauskommen wenn man sich jährlich daran versucht?
VORSICHT!In diesem Beitrag gibt es Spoiler.
Das mit dem wiederholen hat was mit der story zu tun das es halt mehre Paralelwelten gibt und Airy die Verbunden hat damit Oroborus das Himmlische Reich angreifen kann.Da man airy und Oroburos besiegt hat und in seine welt zurückkerht und die verbindungen sich auflösen wird es sowas wahrscheinlich nichtmehr geben.Übrigens hat es mioch auch generft nach dem dritten mal hab ich überlegt ob ich aufhören sollte aber ich hab durchgehalten.Ich hoffe die machen sowas nicht nochmal dennn das ist ein echter motivationskiller
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:final fantasy 1-3 sind auch schon hundertmillionen jahre her. mit den ff ab VII hat bravely default nix gemeinsam.
Es ging um den Ursprung von Final Fantasy. Nicht um Teil 7. Und auch Teil 4 und 6 hatten schon ganz gute Storys.
Final Fantasy IV ist absoluter Dreck. Wer schon glaubt, XIII hätte eine miese Geschichte mit unsympathischen Charakteren. Und dem Kack geben die eine Fortsetzung?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Rubenfeucht
Spoiler lassen sich ganz einfach mittels diesen Befehls machen: "
Spoiler
Show
" Gewünschter Spoiler "[ /spoiler]"
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

rubenfeucht hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Ich bin jetzt bei BD in Kapitel 8 und langsam bin ich angefressen weil die gesammte zweite Hälfte des Spiels aus Recycling besteht. Nicht nur ein bisschen, ich übertreibe nicht, die gesammte zweite Hälfte.

Was soll dann dabei rauskommen wenn man sich jährlich daran versucht?
VORSICHT!In diesem Beitrag gibt es Spoiler.
Das mit dem wiederholen hat was mit der story zu tun das es halt mehre Paralelwelten gibt und Airy die Verbunden hat damit Oroborus das Himmlische Reich angreifen kann.Da man airy und Oroburos besiegt hat und in seine welt zurückkerht und die verbindungen sich auflösen wird es sowas wahrscheinlich nichtmehr geben.Übrigens hat es mioch auch generft nach dem dritten mal hab ich überlegt ob ich aufhören sollte aber ich hab durchgehalten.Ich hoffe die machen sowas nicht nochmal dennn das ist ein echter motivationskiller
Ja das weiß ich aber ich fand das schon richtig ekelig. So viel recycling habe ich noch bei keinem RPG gesehen (jedenfalls fällt mir auf die Schnelle nichts ein). Die letzten vier Kapitel oder so waren echt einfach nur eine Frechheit der übelsten Sorte. Davor hat mir das Spiel ja gefallen aber ich bin froh dafür nicht den Vollpreis gezahlt zu haben, sonst hätte ich mich umso mehr geärgert.

Falls es jemanden interessiert:

Spoiler
Show
Nachdem man in der ersten Hälfte des Spiels die vier Kristalle erweckt hat, wird man in eine "Paralellwelt" teleportiert, die natürlich genauso aussieht wie die erste. Hier muss man ebenfalls wieder die vier Kristalle erwecken mit den selben vier Dungeons und den selben Bossen!!!. Das zieht sich dann bis einschließlich zum 8 Kapitel oder so durch!!!!!. Am Ende hat man 20 Kristalle erweckt......
Ich übertreibe nicht es ist wirklich so. Ab und zu gibt es halt noch ein Storyhäppchen.

Die einzige Abwechslung ist, dass man wieder die ganzen feindlichen Generäle jedesmal aufs neue vermöbeln darf. Die werden alle gleichzeitig als blaue nebenquests auf der Weltkarte angezeigt. Es kommen auch neue Dialoge hinzu und man lernt so einiges über die Feinde als Menschen, in der einen Welt kämpfen Sie mal zu zweit, dann zu dritt und am Ende sogar zusammen als Gruppe zu viert. Das wars aber auch mit den neuen Sachen.
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rubenfeucht »

Ist es eigentlich normal das man im endkampf level 83 ist denn ich hab mich leicht overpowerd gefühlt.Die jobs die meine charaktäre hatten waren:
Anges Geisterrufer lvl 14 nebenjob:Weißmagier lvl14
Tiz: Hexer lvl 14 nebenjob:schwarzmagier lvl 14
Edea Templer lvl 14 nebenjob Ritter lvl 14
Ringabel Beschwörer lvl 14 Freiberufler lvl 14 (Freiberufler weil wenn ich mal brave mache und dann z.B. Giratablulu beschwöre und danach 3 mal immitation einsetze zählt das für die fähigkeit Beschwörungswissen (effekt:Schaden steigt mit Anzahl der Beschwörungszauber)aber ich bekomme keine mp abgezogen für die 3 mal immitation
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

crewmate hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:final fantasy 1-3 sind auch schon hundertmillionen jahre her. mit den ff ab VII hat bravely default nix gemeinsam.
Es ging um den Ursprung von Final Fantasy. Nicht um Teil 7. Und auch Teil 4 und 6 hatten schon ganz gute Storys.
Final Fantasy IV ist absoluter Dreck. Wer schon glaubt, XIII hätte eine miese Geschichte mit unsympathischen Charakteren. Und dem Kack geben die eine Fortsetzung?
IV war mit Cecil und den Zwillingen oder? Ich mochte IV.

Was Bravely 2+ betrifft... mal sehen wie sie die Fortsetzungen aufziehen und was sie draus machen.
Sie könnten einen 2ten Frühling für JRPGs einleiten, sie könnten zu einem innovationslosen Melkfest ausarten oder sie werden einfach nur ganz okay.
Das erste glaub ich nicht, das zweite hoffe ich nicht und das dritte erwarte ich.
Aber wenn es soweit ist wissen wir mehr.