No Man's Sky: Sturmflut erwischt das Büro der Entwickler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Sturmflut erwischt das Büro der Entwickler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 23. Dezember noch hatte Sean Murray von Hello Games in einem Artikel auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt, in dem das kleine Indie-Studio für seine Verhältnisse viel veröffentlicht und angekündigt hatte. Da konnten die Macher der Joe-Danger-Spiele allerdings nicht ahnen, dass 2013 noch eine weitere Geschichte für sie bereithalten würde - eine etwas weniger schöne.Nachdem Großbritannien a...

Hier geht es zur News No Man's Sky: Sturmflut erwischt das Büro der Entwickler
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Sturmflut erwischt das Büro der Entwickler

Beitrag von unknown_18 »

Na ein tolles Weihnachten. Aber zumindest den Galgenhumor haben sie sich bewahrt. ;) Kann man nur hoffen, dass sie Backups an sicheren Orten hatten, das ist das wichtigste, der Rest kann repariert werden, kostet nur Geld.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Jetzt können das Studio mit den Namen ("No Man's Sky" ) selbst benennen, würde zumindestens wie die Faust aufs Auge passen. Also wenn da mal einer sowas wie ein wasserdichtes Gehäuse erfindet, der hat echt gewonnen. Das Projekt sah echt gut aus, hoffentlich stehen die das durch.
Zuletzt geändert von an_druid am 28.12.2013 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Balmung hat geschrieben:Na ein tolles Weihnachten. Aber zumindest den Galgenhumor haben sie sich bewahrt. ;) Kann man nur hoffen, dass sie Backups an sicheren Orten hatten, das ist das wichtigste, der Rest kann repariert werden, kostet nur Geld.
Das Projekt ist eines der interessantesten, die in letzter Zeit vorgestellt wurden. Es wäre wirklich sehr schade, wenn sie vom gezeigten keine Backups hätten, da das bisher gezeigte schon recht potent ausgesehen hat. Allerdings glaube ich nicht, dass das Studio so doof war und nichts der gleichen unternommen hat.

Jedenfalls wünsche ich nicht nur dem Studio, sondern allen in GB das Beste wegen dieser Sturmflut.
Sollten sie mehr Geld über Kickstarter etc. brauchen, sollten sie aber bestimmt auch hier genug Unterstützer finden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, so wie sich die News liest, klingt es nicht so als würden sich die Entwickler ernsthaft Sorgen um die Daten machen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass sie Backups an einem sicheren Ort gelagert haben. Ansonsten würden sie nicht solche Witze reißen wie das Laptops manchmal schwimmen können. ;) Natürlich will man retten was zu retten ist, Hardware kostet schließlich auch Geld, aber das ist wie gesagt ersetzbar und daher nicht so tragisch, wenn man auch noch gut versichert war. Dann würde ich in der Situation das Ganze wohl auch mit schwarzem Humor nehmen. ;)

Edit: auf Twitter steht auch nichts von Datenverlust, nur eine Menge Hardware und persönlicher Kram und leider auch eine rare Konsolen Sammlung fielen zum Opfer.

"We're taking stock today, but already I know we'll come back stronger :) - all we'll need is a place to work and a machine to work on :)"

Klingt jedenfalls beruhigend was ihre Projekte angeht. ^^
Medra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medra »

Quote: "Auch gibt es reichlich Flutschäden, zu denen leider auch das Büro von Hello Games erzählt werden muss." Kleiner Fehlerteufel.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

an_druid hat geschrieben:Jetzt können das Studio den Namen ("No Man's Sky" ) auch selbst übernehmen, würde zumindestens wie die Faust aufs Auge passen. Also wenn da mal einer sowas wie ein wasserdichtes Gehäuse erfindet, der hat echt gewonnen. Das Projekt Sah echt gut aus hoffentlich stehen die das durch.
Problem: was wasserdicht ist, ist auch luftdicht. :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Drake Junior hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Jetzt können das Studio den Namen ("No Man's Sky" ) auch selbst übernehmen, würde zumindestens wie die Faust aufs Auge passen. Also wenn da mal einer sowas wie ein wasserdichtes Gehäuse erfindet, der hat echt gewonnen. Das Projekt Sah echt gut aus hoffentlich stehen die das durch.
Nein
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Das wäre in dem Fall zu schade, wenn die durch sowas in der Entwicklung zurückgeworfen werden, denn das Spiel finde ich sehr interessant
Medra hat geschrieben:Quote: "Auch gibt es reichlich Flutschäden, zu denen leider auch das Büro von Hello Games erzählt werden muss." Kleiner Fehlerteufel.
Autor: Julian Dasgupta
Das gehört halt einfach dazu :D
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Ich stelle mir gerade vor wie geil es wäre, in einem pool-ähnlichen Büro zu arbeiten. Nur dass anstatt Pina Colada 'ne Kanne Kaffee vorbeischwimmt...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wirklich sehr doof.

Das ist ein Projekt, was mich seit langer Zeit wieder einmal gespannt auf den Release warten lässt.

Aber sie sollen sich nur Zeit nehmen, das sauber zu entwickeln, und jetzt bloß nicht in Zeitnot anfangen herumzuschlunzen. :( lieber gerne nochmal ein paar Monate länger warten.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Dachte ich mir auch schon aber immerhinn gibt es Wasserdichte Diggiuhren. Ich binn ja kein Technickgenie aber wieso könnte es mir Laptops oder Gehäuse nicht auch gehen können, auch wenn vielleicht nur bei einem Notfall ein wasserdichtes Vakuum zu erzeugen, das die HW schützt!?..
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

an_druid hat geschrieben:Also wenn da mal einer sowas wie ein wasserdichtes Gehäuse erfindet, der hat echt gewonnen.
Und wo ist das Problem? Ist ja nicht so als ob ein Rechner Luft zur Gewährleistung des Betriebes benötigen würde. Die Luft ist in dem Fall auch nicht mehr als ein Medium. Alles was solch ein dichtes Gehäuse braucht, ist ein praktikables Konzept zum Ableitung der Wärme.