Im Grunde hab ich ja genau die gleiche Ausgangslage.Scary6702 hat geschrieben:wie jeder weiß ist ja heut das spiel bei der 12 tage weihnachtskation im psn... mit season pass für 33,74 inkl. rabatt 10% bei psn+ mitgliedern.
zuschlagen oder nicht? ich bin ja nicht der shooter freund an konsolen da ich immer mit der steuerung probleme hab... aber weiß nicht ob ichs mir dennoch mal anschaffen soll... kenne das spiel nur von lets play videos...
Bisher mein Fazit ist auf der einen Seite erstaunlich ernüchternd, auf der anderen Seite aber auch etwas beeindruckt.
Ernüchterung durch und durch beim Gameplay. Nein es wird bei weitem nicht mehr so viel Geschossen und rumgehüpft, wie noch zu Uncharted. Nichts desto trotz fühlt man sich permanent an eben jenes erinnert. (Späße wie die "Leiter runterziehen"-Aktionen sind entweder gut platzierter Fanservice, oder mieses Recycling ;D) ... auch so gewinnen die "Stealth-Mechaniken" keinen Blumentopf. Das Gameplay bekommt aufgrund der Geschichte ein so fieses Bein gestellt, dass ich mir nichtmal eine sinvolle Lösung, wie man es hätte besser machen können, vorstellen könnte. Coop mit KI beißt sich einfach mit den gut gemeinten Stealthansatz.
Nun könnte man sagen: "Dann lasst doch den blöden zweiten Char weg" ... in Resi5 wäre das noch gegangen ... aber hier ist das der Hauptträger der Motivation, und auch das Gigantische + an dem Spiel.
Vielleicht ist es eine selbsterfüllende Prophezeiung. Aber ich seh mich mit meinen Einwandt im Action-GOTY-Thread bestätigt:
Das Gameplay ist Gut. Aber nicht herrausragend. Zuviele Schnitzer, (scheinbar) zu wenig Möglichkeiten, wobei die wenigen Möglichkeiten durch das Leveldesign ein wenig kaschiert werden .... und trotzdem eher früher als Später etwas repetitiv wirken.
Dafür ist jedoch Spannung und Präsentation so dermaßen Top, dass es schwer fällt auf zu hören.
Am Ende aus meiner Sicht durch und durch typisches Naughty-Dog-Spiel auf PS3

@the curie-ous
Und nun stelle man sich vor, dass solche aktionen innerhalb der ersten 2 Spielstunden zustande kommen, ohne dass man wirklich danach sucht

@meinen Half-Life2-Vergleich nochmal:
Man spiele die ersten 30 Minuten(nach dem Intro) tlou, und danach nochmal das gleiche mit Half Life 2.
Die Art und weise wie man in das Grundlegende Szenario "Menschen von irgend einen Regime unterdrückt" eingeführt wird, ist geradezu 1:1 übernommen.
Das ist kein Plagiats-Vorwurf ... sondern eher etwas angenehmes