DayZ: Über 400.000 Spieler nach einer Woche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DayZ: Über 400.000 Spieler nach einer Woche
Die Early-Access-Version von DayZ verkaufte sich am ersten Tag knapp 172.500 Mal (wir berichteten) und auch in den folgenden Tagen ging es bemerkenswert weiter, denn in der ersten Woche sind insgesamt mehr als 400.000 Exemplare bei Steam abgesetzt worden, dies wurde im offiziellen Blog bekannt gegeben. Trotz warnender Worte über die Qualität der ziemlich unfertigen Alpha-Version von Dean Hall (wir...
Hier geht es zur News DayZ: Über 400.000 Spieler nach einer Woche
Hier geht es zur News DayZ: Über 400.000 Spieler nach einer Woche
-
Pit|Nix Treff
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich weiß nich, dem Spiel fehlt das gewisse etwas.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ: Über 400.000 Spieler nach einer Woche
das cover ist ja mal übelst geklaut von Walking Dead
zum vergleich
http://bilder.4ever.eu/kunst/film-und-s ... ead-162866
zum vergleich
http://bilder.4ever.eu/kunst/film-und-s ... ead-162866
- Wildtec
- Persönliche Nachricht:
But...why? Ich warte lieber noch.
Ich rieche schon den nächsten Rechtsstreit.
Ist so gewollt, was sollt's. Ich musste aber ziemlich lachen, als ich das sah.Achmedtheanimal hat geschrieben:das cover ist ja mal übelst geklaut von Walking Dead
Ich rieche schon den nächsten Rechtsstreit.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Die Leute sind Hungrig nach nem halbwegs gescheiten Sandboxerlebniss und wenn Bohemia mit DayZ noch länger gewartet hätte, wäre die Wartezeit überstrapaziert gewesen.
@Achmedtheanimal
Ach du meine Fresse, voll kopiert. Wieso machen die das bloß, da hätte doch auch ein gut bearbeiteter Screenshot aus dem Spiel gepasst.
@Achmedtheanimal
Zuletzt geändert von an_druid am 25.12.2013 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wird es nicht, Nein.
Bohemia funktioniert nicht wie EA. Für die wären 400.000 Aktive Spieler bei Battlefield eine Katastrophe. Lass EA noch mehr Studios und Franchises in den Boden rammen. Sieh Bioware beim Ausbluten zu. Es ist nur ein Studio Name.
Die Menschen dahinter werden neue Studios gründen und neue Ideen verwirklichen.
So wie The Banner Saga. Entwickelt von ehemaligen Bioware Mitarbeitern.
Und es ist doch sowas von scheiss egal, was EA macht. Solange es Studios wie Bohemia und die Typen, die FTL entwickelt haben, gibt.
Wir haben Vielfalt. Wir haben die Auswahl. Das ist alles was zählt.
Bohemia funktioniert nicht wie EA. Für die wären 400.000 Aktive Spieler bei Battlefield eine Katastrophe. Lass EA noch mehr Studios und Franchises in den Boden rammen. Sieh Bioware beim Ausbluten zu. Es ist nur ein Studio Name.
Die Menschen dahinter werden neue Studios gründen und neue Ideen verwirklichen.
So wie The Banner Saga. Entwickelt von ehemaligen Bioware Mitarbeitern.
Und es ist doch sowas von scheiss egal, was EA macht. Solange es Studios wie Bohemia und die Typen, die FTL entwickelt haben, gibt.
Wir haben Vielfalt. Wir haben die Auswahl. Das ist alles was zählt.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sowas wie DayZ ist eben ein wirkliches Computerspiel. Es kommt nur auf die Spielmechanik an, auf die Atmosphäre, auf das Zusammenspiel.....und nicht darauf 7 Mio. Zwischensequenzen anzuschauen, lineare Schläuche und Scripts abzurennen und einfach nur hohl rumzuballern. Ich glaub gerade davon haben viele Leute die Nase voll.smartplanet hat geschrieben:hätt ich nicht erwartet...zeigt aber hoffentlich den EA fratzen das die leut doch mehr auf atmosphäre als auf schnelles billiges geballere stehn..
ich denk 98% der 400 000 sind potentiele oder sogar bf spieler..
ich hoffe es wird die richtung der games beinflussen...
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Und viele hier haben behauptet es käme zu spät und würde unter gehen durch die Next gen.hab's ja glei gesagt.Hoffe es wird richtig erfolgreich.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Dayz hat doch gar nichts mit Bf zu tun.die 400 000players sind vorallem arma Spieler und fans von solchen apokalyptischen spielen.sonst wäre das auch bei bf4 oder bf3 aufgefallen aber da sind nach wie vor so ziemlich genauso viele in wie vorher.smartplanet hat geschrieben:hätt ich nicht erwartet...zeigt aber hoffentlich den EA fratzen das die leut doch mehr auf atmosphäre als auf schnelles billiges geballere stehn..
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Scheiss Handy korrektur.am Ende nicht in sondern on.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
also hast du etwa werbespots von dayz im fernsehen gesehen?crewmate hat geschrieben:Wird es nicht, Nein.
Bohemia funktioniert nicht wie EA. Für die wären 400.000 Aktive Spieler bei Battlefield eine Katastrophe.
für ein spiel eines indie entwicklers, der außer virale internet campagnen und mund zu mund propaganda keine werbung macht, sind 400.000 spieler nach einer woche eine gewaltige menge...
kommt ja nicht von irgendwo, dass EA für battlefield den halben etat (~100mio?) für werbung hat draufgehen lassen.
das stimmt allerdings. wär trotzdem schön, wenn einige kanten und ecken des gameplays bzw der grundidee, sich in AAA spiele der zukunft wiederfinden würden...Wir haben Vielfalt. Wir haben die Auswahl. Das ist alles was zählt.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ICh hatte schon immer die nase voll von schlauchspielen.Ich spiele auch keine schlauchspiele. Der hauptgrund glaube ich dafuer dass ich keine spielekonsole besitze.[Shadow_Man] hat geschrieben:Sowas wie DayZ ist eben ein wirkliches Computerspiel. Es kommt nur auf die Spielmechanik an, auf die Atmosphäre, auf das Zusammenspiel.....und nicht darauf 7 Mio. Zwischensequenzen anzuschauen, lineare Schläuche und Scripts abzurennen und einfach nur hohl rumzuballern. Ich glaub gerade davon haben viele Leute die Nase voll.smartplanet hat geschrieben:hätt ich nicht erwartet...zeigt aber hoffentlich den EA fratzen das die leut doch mehr auf atmosphäre als auf schnelles billiges geballere stehn..
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn mit mittelgroßen Produktionen?SixBottles hat geschrieben:also hast du etwa werbespots von dayz im fernsehen gesehen?crewmate hat geschrieben:Wird es nicht, Nein.
Bohemia funktioniert nicht wie EA. Für die wären 400.000 Aktive Spieler bei Battlefield eine Katastrophe.
für ein spiel eines indie entwicklers, der außer virale internet campagnen und mund zu mund propaganda keine werbung macht, sind 400.000 spieler nach einer woche eine gewaltige menge...
kommt ja nicht von irgendwo, dass EA für battlefield den halben etat (~100mio?) für werbung hat draufgehen lassen.
das stimmt allerdings. wär trotzdem schön, wenn einige kanten und ecken des gameplays bzw der grundidee, sich in AAA spiele der zukunft wiederfinden würden...Wir haben Vielfalt. Wir haben die Auswahl. Das ist alles was zählt.
Etwas das weder Schlafzimmer Indi noch 10.000 Mann Montreal AAA ist.
Wie in allen gesellschaftlichen Bereichen spaltet sich eine Schere hin zu zwei Extremen. Bei Videospiel Entwicklungen scheint kein Interesse mehr an mittelgroßen Produktionen zu bestehen.
Zur Erinnerung:
Auch GTA fing mal als mittelgroße Produktion an. Bevor DMA Design zu Rockstar digitierte waren sie die Lemmings Typen. Vor Morrowind war The Elder Scrolla Daggerfall alles andere als AAA.
Aus meiner Sicht ist die mittelgroße Produktion die Brutstätte für neue Reihen. Devil May Cry wurde auf Grundlage eines verworfenen Konzepts für Resident Evil 4 erdacht.
EA, Crapcom, Ubisoft haben leider kein Interesse mehr am Mittelweg. "Go big, or go home" ist ein widerliches Motto. Wenn es keinen Franchise wie Ass ass ins Creed startet, iat es die Mühe nicht wert. Am PC und der verdammten Wii (ohne U) schien es noch möglich zu sein. Shadow Warrior und Deadly Creatures sind weder AAA, noch das, was ich persönlich mit Indi in Verbindung bringe.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Mittelgroße gibt es kaum noch, weil die Spiele technisch nicht gut genug sind. Wenn man liest wie 900p hässlich sei, wird klar, wo die Erwartungen liegen. Mittlere Produktionen schaffen es nicht technisch zu überzeugen. Entweder Triple A oder Retrocharme von kleinen Studios. Werbung wird auch immer wichtiger. Dafür haben mittelgroße Studios schonmal gar nicht das Geld. Wodurch ihre Spiele relativ unbekannt bleiben und nicht in die Millionen kommen.
Produktionskosten und Werbeetat, um als Triple A die notwendigen Verkaufszahlen zu erreichen, bedeuten aber auch, dass noch mehr Geld in Produktion und Werbung für die Verkaufszahlen gesteckt werden muss. Von daher gehen die großen Firmen auf Nummer sicher und bringen Genre und Fortsetzungen raus, von denen sie sicher ausgehen, einen großen Kundenkreis zu erreichen. (Resident Evil wurde in das Shootergenre gezwängt, mit der Begründung "die Marke RE ist der Nische Survivalhorror entwachsen")
Kingdoms of Amalur ist so ein Beispiel. Die Kosten konnten nicht eingespielt werden und das Studio pleite gegangen. Kleine Studios wollen dieses Risiko gar nicht eingehen und bringen Spiele mit überschaubaren Kosten heraus, die nur geringe Verkaufszahlen brauchen, um in die Gewinnzone zu gelangen. Große Studios scheuen dieses Risiko ebenfalls, was sich im bereits erwähnten "sicheren Genre und Fortsetzung" äußert.
Produktionskosten und Werbeetat, um als Triple A die notwendigen Verkaufszahlen zu erreichen, bedeuten aber auch, dass noch mehr Geld in Produktion und Werbung für die Verkaufszahlen gesteckt werden muss. Von daher gehen die großen Firmen auf Nummer sicher und bringen Genre und Fortsetzungen raus, von denen sie sicher ausgehen, einen großen Kundenkreis zu erreichen. (Resident Evil wurde in das Shootergenre gezwängt, mit der Begründung "die Marke RE ist der Nische Survivalhorror entwachsen")
Kingdoms of Amalur ist so ein Beispiel. Die Kosten konnten nicht eingespielt werden und das Studio pleite gegangen. Kleine Studios wollen dieses Risiko gar nicht eingehen und bringen Spiele mit überschaubaren Kosten heraus, die nur geringe Verkaufszahlen brauchen, um in die Gewinnzone zu gelangen. Große Studios scheuen dieses Risiko ebenfalls, was sich im bereits erwähnten "sicheren Genre und Fortsetzung" äußert.
- NoBoJoe
- Persönliche Nachricht:
Ist ja lustig. Das erinnert mich an Big Bang Theory. Sagst du einem Mann was er nicht tun soll, will er nichts anderes. Schon clever diese Entwickler/Publisher heutzutage.