Redaktionswahl zum Spiel des Jahres 2013

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traceon
Persönliche Nachricht:

Re: Redaktionswahl zum Spiel des Jahres 2013

Beitrag von traceon »

TMC hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:The Last of Us räumt ja gut ab und das völlig zurecht ;)
Völlig overhyptes Game, im Grunde nix anderes als Uncharted mit Zombies und ohne die coolen Sprüche von Drake. Die Story so lala, kein Vergleich mit der Spannung der "Walking Dead"-Telltalespiele. Grafik und Sound waren ganz gut, aber die Lobeshymnen kann ich echt nicht nachvollziehen. Und das Ende dürfte wohl nicht nur bei mir Stirnrunzeln hervorgerufen haben. Selbst als Cliffhanger einfach lausig.
Für mich ist The Walking Dead ebenso völlig over-hyped.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

traceon hat geschrieben:
TMC hat geschrieben:
Völlig overhyptes Game, im Grunde nix anderes als Uncharted mit Zombies und ohne die coolen Sprüche von Drake. Die Story so lala, kein Vergleich mit der Spannung der "Walking Dead"-Telltalespiele. Grafik und Sound waren ganz gut, aber die Lobeshymnen kann ich echt nicht nachvollziehen. Und das Ende dürfte wohl nicht nur bei mir Stirnrunzeln hervorgerufen haben. Selbst als Cliffhanger einfach lausig.
Für mich ist The Walking Dead ebenso völlig over-hyped.
Und ich fand beide total geil. Dafuer fand ich Bioshock Infinite eher langweilig :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich finde alle 3 overhyped ( und habe alle 3 gekauft *meh* ).
Einzig was mir von Last of Us in Erinnerung geblieben ist ist der Anfang.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

TMC hat geschrieben:
da hat jemand aber ahnung.

das pacing ist gemaechlicher. kein vergleich zu einer bleigefüllten actionachterbahn eines uncharted. das ende war ein klassisches roadtrip ending. das war kein cliffhanger. das war der passende schluss zum spiel, zum verlauf der geschichte, passend zum szenario.

planlose leute gibts...
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

OriginalSchlagen hat geschrieben:das pacing ist gemaechlicher. kein vergleich zu einer bleigefüllten actionachterbahn eines uncharted.
Hat MGS ähnlich, nur ist da das Gameplay mindestens 3 Nummern besser.
OriginalSchlagen hat geschrieben:das ende war ein klassisches roadtrip ending. das war kein cliffhanger. das war der passende schluss zum spiel, zum verlauf der geschichte, passend zum szenario.
Viel zu abrupt, aber das ist normal wenn man von vornherein ein Sequel plant (und nach den Verkaufszahlen wird es eins geben). Du hast bestimmt auch das Ende von Kane&Lynch 2 toll gefunden.
OriginalSchlagen hat geschrieben:planlose leute gibts...
...ja, und intolerante, was andere Meinungen betrifft, offensichtlich auch ...
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Nur so am Rande. NBA2k14 ist heute bei greenmangaming für läppische 6€ (mit Gutschein) erhältlich.
Wer das Sportpiel des Jahres also günstig ausprobieren will, der sollte sich das Angebot ansehen.
johndoe1698311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1698311 »

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man Biohsock Infinite den Titel Shooter des Jahres geben kann, das Gunplay war nicht wirklich überzeugend.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

TMC

Das game play vom MGS(4) ist ein Witz, da ist genau das Gegenteil richtig, dem Spiel fehlt es an game play bis zum abwinken!
TLOS funktioniert von game play eigentlich perfekt ,ist zwar nicht neues aber darum geht es auch nicht!!

Ich vermute sehr stark das du den Abschluss der Geschichte falsch verstanden hast und vor allem eine andere Sicht weise hast ,was die moralische Entscheidungen die Naughty dog für Joel getroffen hat(das ist aber dann ganz allein dein Problem) ,was natürlich nicht bedeutet das das Ende deswegen schlecht ist und hat das definitive nicht mit irgend welche Sequels zutun!!!

Meinung hin oder her ,es gibt auch Leute die der Meinung sind das die Heroen die sie nehmen,innen gut tut….ist zwar deren Sache aber falsch ist es trotzdem!!

Mich würde interessieren was genau dir am Schluss nicht gefallen hat und vor allem warum,welches Ende wäre für dich vorstellbar oder besser und mit welchen Begründung untermauerst du das ganze!!!!

EDIT:

(Allgemein)

Was das Thema Aktion ,Shooter usw. angeht ,da kann das spiel oder die Spiele nichts dafür, das Problem liegt an der Unterteilung des Genres, so wie in der Musik(Metal Szene) auch…..wie viele Genres Solen vertreten?….die liste ist zu groß um alle Genres speziell zu behandeln und das Angebot (leider) zu klein dafür !!!?

EDIT2:

Frohe Weinachten an alle!! :o

MFG
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

tailssnake hat geschrieben:Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man Biohsock Infinite den Titel Shooter des Jahres geben kann, das Gunplay war nicht wirklich überzeugend.
Genauso wenig kann ich nachvollziehen, warum ein Spiel ohne jegliches Gameplay das PC-Spiel des Jahres wird. Das hätte ich bei der PS3 erwartet, aber nicht bei der Masterrace.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

tailssnake hat geschrieben:Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man Biohsock Infinite den Titel Shooter des Jahres geben kann, das Gunplay war nicht wirklich überzeugend.
Wieso nicht? Gab es dieses Jahr einen anderen Shooter, dessen gameplay diesen Preis eher verdient hätte? Also für mich nicht. Bioshock ist dahingehend zwar nicht weltbewegend, aber die Mischung aus klassischem Egoshooter Geballer, modernen RPG Anteilen und einigen frischen, kreativen Aspekten finde ich durchaus gelungen. Außerdem hat Bioshock den Preis für den besten Shooter (also für`s Gesamtpackt) und nicht nur für`s gameplay bekommen. :wink:
Ich hätte den Preis auch an Bioshock vergeben, auch wenn es imo weitaus weniger aufregend ist, als der Erstling. Der war und ist für mich verwirrender, skurriler und weitaus weniger durchschaubar.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

CryTharsis hat geschrieben:
Wieso nicht? Gab es dieses Jahr einen anderen Shooter, dessen gameplay diesen Preis eher verdient hätte?
Da du dezidiert das Gameplay nennst: Shadow Warrior.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

mr archer hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Wieso nicht? Gab es dieses Jahr einen anderen Shooter, dessen gameplay diesen Preis eher verdient hätte?
Da du dezidiert das Gameplay nennst: Shadow Warrior.
lol also vom Gameplay her konnte man sich nicht wirklich beklagen. In der Hinsicht war auch Metro: LL ein Highlight. Crysis 3 war auch top, wenn auch viel zu kurz. Nur geht es beim Award nunmal nicht um die Shootermechaniken, sondenr um das Genre Shooter und dazu muss man Bioshoch Infinite zweifellos zählen. Wobei ich es ulkig finde, mit welchen "Maschen" man sich heute Shooter-Awards ergaunern kann.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Bisher kein Dota 2 dabei, fail.
johndoe1698311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1698311 »

CryTharsis hat geschrieben: Wieso nicht? Gab es dieses Jahr einen anderen Shooter, dessen gameplay diesen Preis eher verdient hätte? Also für mich nicht.
Wie schon gesagt Shadow Warrior.
Zu Metro LL kann ich nichts sagen, da ich es weder gekauft oder gespielt habe.
Wäre aber der einzige andere Shooter der diesen Award verdient hätte.
KACKBOOHN\' kackboohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KACKBOOHN\' kackboohn »

schones Ranking, nur das Gone Home kein Videospiel ist hat hier jemand übersehen.