Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:lorridor hat geschrieben:*hust* spiele die, die welt nicht braucht

Uui, endlich mal einer der sich die Wahrheit zu sagen traut und nicht auf dieser:
"Ich muss ein hartes Spiel zocken, damit ich ein echt cooler Gamer bin" - Welle mitschwimmt.
Der Meinung kann ich nur unterstreichen, denn Manhunt braucht echt keine Sau.
Das kann man so nicht stehen lassen!
Klar, die heutige Jugend steht auf Gewalt in Videospielen, doch genau für jene werden solche Spiele wie Manhunt nicht entwickelt.
Wenn man es so sieht, bietet quasi jedes AA, FPS, RPG & Co. eine gewisse
Härte. Doch da gibt es eben wie Manhunt und GoW auch noch Spiele, die mehr Gewicht auf den Gewaltfaktor legen und sich deshalb für
Erwachsenenspiele klassifizieren.
Wenn ein jugendlich- Minderjähriger solche Erwachsenenspiele spielt, kann er lediglich von seiner gesetzlichen Vertretung gehaftet werden.
Wie schon oben genannt stimmt es natürlich, dass die heutige Generation auf erwachseneres steht, weil ein gewisser Gruppenzwang herrscht, ob diese Dinge nun Videospiele, Filme oder Anderes sind. Doch dagen. kann man leider nichts unternehmen.
Und mal ehrlich; wer von euch wollte nicht auch im Sprösslingsalter einen GTA1 spielen? Oder wer von euch stand nicht mal auf Pamela Anderson der 90er

Tja, die Welt wandelt sich, die Technologie steigt ins verblüffende und somit auch die Neugier des Menschen.
Manhunt 1 war zum einmaligen Durchspielen unterhaltsam, doch eben, die Gewalt war im übertriebenen Masse ausschlaggebend über Sieg oder Niederlage.
Wäre besser, wenn dieser Aspekt beim Sequel ein klein wenig runtergeschraubt wird.