Spiele des Jahres 2013 - Shooter des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2013 - Shooter des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

BioShock Infinite...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2013 - Shooter des Jahres
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2013 - Shooter des Jahres

Beitrag von mr archer »

Das kam zwar mit Ansage. Ich halte mich aber dann doch ans ehrliche und belastbare Handwerk und bleibe der polnischen Shooter-Schule und damit Shadow Warrior treu.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Metro fand ich besser!!
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Völlig verdient! Schon lange hatte mir kein EgoShooter so viel Spaß gemacht wie BSI. Alleine die Story und der Twist am Ende ist mal wtf :D

Gameplay mässig empfand ich es auch ok. Schade nur das es mit den Syklines so wenig vorkam. Hat sich richtig gut angefühlt.

Aber alles in einen ist es ein Hochklassiker shooter. Kein Kriegsgedönns wie COd,BF ect.
Dragas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragas »

Bioshock Infinit ist einer der schlechtesten Shooter des Jahres. Ein gutes Spiel was Atmo, Story etc angeht aber halt mangelhaft was Shootermechaniken angeht.
Ich hoffe wirklich das der nächste Bioshok Teil kein Shooter wird, vieleicht eher ein Adventure.

Zudem schließe ich mich mr archer an: Shadow Warrior ist der Beste Shooter des Jahres (knapp vor Metro Last Light)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Noeppchen hat geschrieben:Also beim besten Willen. Der Shooter-Award für Infinite geht mal gar nicht :mrgreen:
Es hat doch schon seine Lorbeeren in Form des Storyawards bekommen, dann soll beim Shooterpreis doch auch bitte die Gameplaykomponente betrachtet werden und nicht das Gesamtgerüst. Von der reinen Shootermechanik liegt Infinite im unteren Drittel bei mir.
So schauts aus. Als Shooter war es ein mittelmäßiges Spiel.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also sagen wir es mal so, wenn man alle Shooter des Jahres betrachtet, dann ist Bioshock auf jedenfall das beste Spiel aus diesen.
Wenn man allerdings nen Fokus auf die Shooterelemente legt und es nur daran beurteilt, dann hätte mMn Metro gewinnen müssen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Bei mir steht immer, dass der Bericht leider nicht verfügbar ist. Überall, bei jedem Artikel. Liegt das am alten Forumsformat? Ich nutze noch das alte Grafik-Design.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

nö das liegt an der komischen Forensoftware die 4Players benutzt.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Bestes Spiel, welches zum Shootergenre gehört? Ja.
Bester Shooter? Nein.
Klar, Auszeichnungen für Story, Design, Charaktere usw. sind berechtigt, aber das Gameplay und vor allem das Pacing war echt nicht toll. Viel besser fand ich da die ruhigeren Momente.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pure Provokation meinerseits: The Last Of Us ist doch auch ein Shooter, oder?
Wo bleibt die Action-Argumentation nun??
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben:Also beim besten Willen. Der Shooter-Award für Infinite geht mal gar nicht :mrgreen:
Es hat doch schon seine Lorbeeren in Form des Storyawards bekommen, dann soll beim Shooterpreis doch auch bitte die Gameplaykomponente betrachtet werden und nicht das Gesamtgerüst. Von der reinen Shootermechanik liegt Infinite im unteren Drittel bei mir.
So schauts aus. Als Shooter war es ein mittelmäßiges Spiel.
Ach ja, die gute alte Barriere zwischen Storyshooter und Gameplayshooter, allseits gesund und munter. Hat irgendwie schon fast was Religiöses und passt somit ja auch prima zu Weihnachten. Hab sowohl B:I als auch den Schattenkrieger jetzt erst kürzlich angefangen und geb mir zwischen den Jahren parallel die diametral-häretische Shooterpackung, sozusagen als selbstlose Form einer aktiv gelebten Shooter-Ökumene. Versöhnen statt Spalten, Freunde! Bei diesem zutiefst weihnachtlichen Gedanken wird mir schon ganz warm um's Herz. :Rentier:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi hat geschrieben:Pure Provokation meinerseits: The Last Of Us ist doch auch ein Shooter, oder?
TLoU ist ein Actionspiel. Nicht jedes Actionspiel ist ein Shooter. Somit ist deine Aussage nicht mal als brauchbarer Trollpost zu bezeichnen. :wink:

Die Auszeichnung überrascht nicht, da die einzige Konkurrenz in Form von Metro LL auf dieser Seite aus unerfindlichen Gründen ziemlich schlecht abgeschnitten hat.
Wäre zwar mein Favorit gewesen, aber in Anbetracht der Tatsache geht die Wahl von B:I nicht nur in Ordnung, sondern ist die einzig Richtige, in meinen Augen.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Und warum ist BS:I dann nicht Actionspiel des Jahres?
Denn das Entlanggleiten an hohen Achterbahnschienen erschafft eine Rasanz, die das Kampfgeschehen im Handumdrehen auf die andere Seite eines Jahrmarkts oder eines Luftschiffs verlagert. Mit zusätzlichen Tricks springt Booker DeWitt im Bruchteil einer Sekunde an einen Gegner heran oder zieht entfernte Schützen an sich heran
Das liest sich doch eher nach bestes Actionspiel als das hier:
Es sind nicht wie so oft militärisches Pathos und Hollywood-Bombast, sondern eine konfliktreiche Beziehung und die Frage der Menschlichkeit, die hier im Mittelpunkt von Triple-A-Action stehen. Naughty Dog revolutioniert nichts, ist in Sachen Handlungsfreiheit nicht mutig genug, aber unterhält auf höchstem Niveau mit einer Erzählweise, die zum Spazieren, zum Beobachten und Innehalten einlädt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Pure Provokation meinerseits: The Last Of Us ist doch auch ein Shooter, oder?
TLoU ist ein Actionspiel. Nicht jedes Actionspiel ist ein Shooter. Somit ist deine Aussage nicht mal als brauchbarer Trollpost zu bezeichnen. :wink:
Das wird immer besser:
Nicht Jedes Actionspiel ist ein Shooter. Jap. The Wonderull 101 zum Beispiel. Oder selbst ein Zelda, oder ein Metal Gear Rising.
Aber The Last of Us ist aucg ein Shooter, genauso wie BioshockI auch ein Actionspiel ist.

Und nu?

PS: Danke@AlastorD ... ich dachte echt schon, ich wäre der Einzige, der mit dieser "Aufteilung" und Rechtfertigung nen Problem hat.