Spiele des Jahres 2013 - Rollenspiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spiele des Jahres 2013 - Rollenspiel des Jahres
Mario & Luigi: Dream Team Bros....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2013 - Rollenspiel des Jahres
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2013 - Rollenspiel des Jahres
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2013 - Rollenspiel des Jahres
Ni No Kuni fand ich besser!!!
MFG
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 24.12.2013 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist das überhaupt ein richtiges Rollenspiel?
Ni No Kuni fand ich auch sehr gut. Ich hab dieses Jahr aber zu wenig RPGs gespielt, da es kaum gute West RPGs gab.
Ni No Kuni fand ich auch sehr gut. Ich hab dieses Jahr aber zu wenig RPGs gespielt, da es kaum gute West RPGs gab.
-
- Persönliche Nachricht:
ehm ja, Ni No Kuni war echt super
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
lol euer ernst?
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich hab es bisher noch nicht gespielt, aber wenn es so gut ist, wie zum Beispiel Bowser's Inside Story, dann würde mich das Ergebnis hier nicht verwundern.
Ni No Kuni hab ich immer noch nicht durchgespielt. Sollte ich vielleicht mal in Angriff nehmen.
Ansonsten hab ich nur alte Rollenspiele gespielt und kann deswegen nicht mitreden
Ni No Kuni hab ich immer noch nicht durchgespielt. Sollte ich vielleicht mal in Angriff nehmen.
Ansonsten hab ich nur alte Rollenspiele gespielt und kann deswegen nicht mitreden

- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Ich find's sogar besser. Nur gegen Ende vielleicht etwas "zu" leicht :wink:IEP hat geschrieben:Ich hab es bisher noch nicht gespielt, aber wenn es so gut ist, wie zum Beispiel Bowser's Inside Story, dann würde mich das Ergebnis hier nicht verwundern.
...
Und welches jetzt besser ist, ob's Ni No Kuni oder Dram Team Bors. ist... ich finde beide sogar gleich gut

- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Für klassische cRPGs war das Jahr zwar eine Katastrophe, dass ist imho kein Grund eine RPG-Parodie wie Mario & Luigi auf den Thron zu schubsen. Wenn es nicht Shadowrun sein darf (warum auch immer das hier nicht gut ankam) ist Ni No Kuni dem 3DS-Titel um Längen voraus. So verschieden sind dann wohl die Geschmäcker... .
-
- Persönliche Nachricht:
Das hätt ich jetzt auch nciht erwartet.
Da gehört definitiv Ni No Kuni hin.
Da gehört definitiv Ni No Kuni hin.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar kein gutes Jahr für RPG's. Nächstes Jahr gehört aber definitiv Dark Souls 2 oder der Witcher auf den Thron 

- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Und schon fließen hier die ersten Tränen
Wenn's ein gutes RPG ist, dann kann auch Mario auf den Thron! Ach nee, was von Nintendo kommt kann ja per se kein RPG sondern höchstens eine Parodie drauf sein

Wenn's ein gutes RPG ist, dann kann auch Mario auf den Thron! Ach nee, was von Nintendo kommt kann ja per se kein RPG sondern höchstens eine Parodie drauf sein

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eher Witcher oder Dragon Age.Atrocitus hat geschrieben:Scheinbar kein gutes Jahr für RPG's. Nächstes Jahr gehört aber definitiv Dark Souls 2 oder der Witcher auf den Thron
Dark Souls 2 bitte ins Action/Adventure packen.
@Wiggenz
Die Frage ist, was versteht man unter einem RPG.
Evtl wäre Bravely Default das bessere 3DS Rollenspiel für diesen Award gewesen.
Aber letztendlich dürfen wir eins nicht vergessen. Wir sind hier bei 4 Players

- magandi
- Persönliche Nachricht:
warum rpg-parodie? das ist ein waschechtes jrpg und gameplaymässig weit vor spielen wie der tales of reihe oder den neuen final fantasys. ni no kuni ist zwar auch gut aber lääängst nicht so gut wie die mario rpgs.DasGraueAuge hat geschrieben:Für klassische cRPGs war das Jahr zwar eine Katastrophe, dass ist imho kein Grund eine RPG-Parodie wie Mario & Luigi auf den Thron zu schubsen. Wenn es nicht Shadowrun sein darf (warum auch immer das hier nicht gut ankam) ist Ni No Kuni dem 3DS-Titel um Längen voraus. So verschieden sind dann wohl die Geschmäcker... .
mach dich nicht lächerlichStalkingwolf hat geschrieben:Eher Witcher oderDragon Age.Atrocitus hat geschrieben:Scheinbar kein gutes Jahr für RPG's. Nächstes Jahr gehört aber definitiv Dark Souls 2 oder der Witcher auf den Thron

Zuletzt geändert von magandi am 24.12.2013 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Bravely Default hatte gar keine Chance