Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Wizz »

Winter may have just begun, but Shantae and the Pirate's Curse is nearing the finish line! The team is working super crazy hard and the game just keeps getting more amazing with each passing day. By the time the last snowfall of Winter melts you should all be happily enjoying a brand new adventure in Sequin Land!
[Quelle]
Damit dürfte wohl feststehen dass Shantae 3 nicht mehr dieses Jahr erscheint. (Überraschung!)
Dieser Beschreibung nach würde ich auch im Januar/Februar eigentlich nicht damit rechnen.
Hoffentlich haben sie nicht die Hälfte des Teams in Half-Genie Hero gesteckt und es dauert deswegen so lang! D:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

The second 3DS game, Cardfight!! Vanguard Lock-On Victory!!, will go on sale next summer. It will tell a new story based on Cardfight!! Vanguard: Link Joker Hen with new cards. The player can choose to be a student from one of three different high schools, and the wireless battle mode has been greatly expanded. Even if the connection drops, the game's AI will continue the battle. The game supports a wireless link-up method similar to Nintendogs.
pokemon tradingcard game anyone? ich wünschte dass dazu endlich mal sowas wie ein sequel kommt. irgendwie mochte ichs echt gern...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

It's time

Bild
a new Nintendo Direct will be broadcast tomorrow at 2PM (UK) / 3PM (GMT+1) / 6AM PST / 9AM (East Coast) / 11PM (JST). Will focus on upcoming Wii U and 3DS games up to/through Spring 2014.
They don't mention any "previously announced games", so it's quite likely we'll be getting some new stuff.
ich geh mal davon aus dass wir sehr wohl sehr viel bekanntes zeug sehen werden. Pocket Soccer League zb.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Diese Direct fängt toll an! :D
Schade dass Kirby kein Datum bekommen hat, vermutlich kommt es erst nach Yoshi's New Island.
Das Zelda WiiU Spinoff wird sicher für einigen Trubel sorgen!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab vor allem einen blick in die zukunft geworfen aka das japansiche geschaut :/

ich will diesen sim city / verkehrs manager haben

edit: uiuiui mal die demo für theatrythm 2 saugen :>
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Overflow, the visual novel developer behind School Days and more recently Shiny Days, has a new game in the works. On Twitter, the Overflow team announced Island Days is in development for Nintendo 3DS and slated for release in spring 2014.
http://www.siliconera.com/2013/12/20/sc ... tendo-3ds/

die serie scheint nen recht treuen fankreis zu haben, aber ich muss zugeben dass ich noch nie davon gehört hab...
vllt weiß ja jemand anderes mehr darüber? *hust*penny*räusper*
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Das Zelda Spinoff sah irgendwie ernüchternd aus. Kirby hat mich gar nicht angesprochen, hab aber auch noch nie ein Kirby-Spiel gespielt.

Warum muss der 3DS eigentlich region lock haben? :/ Generell gibt es sicher wieder einige interessante Spiele nur als US release wie es beim DS schon der Fall war (kaufe mir wohl im Januar einen 3DS).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Generell gibt es sicher wieder einige interessante Spiele nur als US release wie es beim DS schon der Fall war (kaufe mir wohl im Januar einen 3DS).
die da wären? adventure time? das nicht nur sehr mittelmässig is sondern durch ds version gespielt werden könnte... SMT4? welches demnächst wohl erscheinen wird... Rune Factory 4? kommt bestimmt auch dieses jahr. sonst gibts eigentlich nichts nennenswertes drüben nichts was es bei uns nicht auch schon gibt. Momentan ist es eher anders rum dass wir viel mehr hochkaräter bereits haben oder früher bekommen. Siehe Layton 6, Bravely Default und Layton X AA als beispiele.

Die einzigen Titel die nach wie vor problematisch sind, sind Atlus spiele, aber selbst die kommen inzwischen recht schnell dank NISA. SMT4 hatte eben Pech dass der Kalender bereits voll war.

Ein japanischer 3ds andererseits....
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nun übertreiben sie aber vielleicht etwas:
[...]
“Personally, I’m aiming to release a game for the Bravely series at least once a year,” says Asano. “So, we’d like to release Bravely Second for sometime in 2014.” Bravely Second is currently in development for Nintendo 3DS.
[...]
noch mehr interessantes zeug aus dem interview:
http://www.siliconera.com/2013/12/23/br ... game-year/

um das aufzuklären:
This is talking about a new release one year, and a "For the Sequel" release (essentially this series version of "International" or "Final Mix", which I've never seen anyone on here complain about before) the following year.

The localized version will certainly be the FtS version, so one per year in Japan, likely one every 2 years everywhere else.
offenbar
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:
Overflow, the visual novel developer behind School Days and more recently Shiny Days, has a new game in the works. On Twitter, the Overflow team announced Island Days is in development for Nintendo 3DS and slated for release in spring 2014.
http://www.siliconera.com/2013/12/20/sc ... tendo-3ds/

die serie scheint nen recht treuen fankreis zu haben, aber ich muss zugeben dass ich noch nie davon gehört hab...
vllt weiß ja jemand anderes mehr darüber? *hust*penny*räusper*
Ist nicht wirklich so meins.
Schreiben können sie aber, das zeigt auch die riesige Fan Gemeinde dahinter.

Prinzipiell brauchen wir hier erstmal mehr Eckdaten, ob es überhaupt EU+NA tauglich ist.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

E-G hat geschrieben:
Generell gibt es sicher wieder einige interessante Spiele nur als US release wie es beim DS schon der Fall war (kaufe mir wohl im Januar einen 3DS).
die da wären? adventure time? das nicht nur sehr mittelmässig is sondern durch ds version gespielt werden könnte... SMT4? welches demnächst wohl erscheinen wird... Rune Factory 4? kommt bestimmt auch dieses jahr. sonst gibts eigentlich nichts nennenswertes drüben nichts was es bei uns nicht auch schon gibt. Momentan ist es eher anders rum dass wir viel mehr hochkaräter bereits haben oder früher bekommen. Siehe Layton 6, Bravely Default und Layton X AA als beispiele.
Das war nur eine generelle Vermutung / Befürchtung meinerseits. Schön, dass du diese Befürchtung entkräften kannst. :) Dann kann ich ja bedenkenlos auch im lokalen Geschäft einen 3DS kaufen.

Ein japanischer 3ds andererseits...
Tja ... Wenn japanisch lernen mal so einfach wäre :/
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und auch hier Downloads der Woche, ein Tag verspätet:

Mario Bros. (Nintendo, NES) - €4.99
Mario Bros. is a treasure trove of gaming history. The follow-up to the hit Donkey Kong, it was not only the first time our hero was known as Mario, it also introduced his brother Luigi, green pipes, coins and even more now-familiar elements of the Mario series. The gameplay is simple yet challenging: eliminate all the enemies in each level for a big score. However, Mario cannot jump on enemies from above so must hit them from below and finish them off with a kick. Add a second player as Luigi for even more fun!

Cooking Mama 4 (505 Games) - €29.99
Mama is cooking up a storm - for the first time in 3D! Zufälle gibts

KORG M01D (DETUNE) - €24.99
The KORG M01D is a music workstation based on the KORG M1, the world's first widely known synthesizer. The KORG M01D reproduces the M1's unforgettable digital sounds of the 80s such as the "M1 piano", still heard on many songs today.

Special offers
MYST (Funbox Media) - €9.99 (Ends January 31, normally €13.99)
Aqua Moto Racing 3D (Zordix) - €5.99 (Ends January 23, normally €7.99)
Gabrielle's Ghostly Groove 3D (Funbox Media) - €3.99 (Permanent, was €13.99)
Tangram Style (Moving Player) - €2.99 (Permanent, was €5.99)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

zeit für die gerüchteküche
http://dualpixels.com/2014/01/06/rumor- ... lus-minus/

also ich halte das für vollkommenen schwachsinn und poste es hier nur hin damit leute dem nicht auf dem leim gehen. die letzten pokemon editionen sind grade mal ein paar monate draußn und ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst wenn das eine vertrauenswürdige quelle von sich gegeben hat, das im fertigen spiel so sein wird.
von einer gen zur nächsten vergehen üblicherweise ca 2½ jahre und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt anders sein wird.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

JesusOfCool hat geschrieben:zeit für die gerüchteküche
http://dualpixels.com/2014/01/06/rumor- ... lus-minus/

also ich halte das für vollkommenen schwachsinn und poste es hier nur hin damit leute dem nicht auf dem leim gehen. die letzten pokemon editionen sind grade mal ein paar monate draußn und ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst wenn das eine vertrauenswürdige quelle von sich gegeben hat, das im fertigen spiel so sein wird.
von einer gen zur nächsten vergehen üblicherweise ca 2½ jahre und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt anders sein wird.
Hmm sagen wir es ist nicht ausgeschlossen dass es schon Arbeitsgruppen für die nächste Generation gibt. Vlt sogar erstes Alphamaterial.
Für Betaphasen ist es aber viel zu früh und das alles erscheint mir ein wenig zu detailliert.

Daran dass es noch ein ganzes Weilchen dauern dürfte bis wir es mit Sicherheit als Wahrheit oder Fake identifizieren können, dürfte aber jedenfalls kein Zweifel bestehen.
Ich wäre jedenfalls überrascht wenn sie nun nicht erstmal ein oder zwei Sondereditionen und/oder Remakes rauswerfen würden.
Die 7te Generation wird dann das Ende der 3DS-Ära einleiten denke ich.