Star Citizen: 35 Mio. erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 35 Mio. erreicht

Beitrag von Kajetan »

NoCrySoN hat geschrieben:Da bleibt wohl nur Augen zu und alles zu SC ignorieren, bis das Spiel draußen ist, was nicht gerade leicht ist bei den wöchentlichen Meldungen.
Wenn ich dort Geld gegeben hätte, würde ich das auch so tun.

Ich ignoriere z.B. alle Updates zu Tim Schafers "Broken Age", die mir regelmäßig ins Postfach flattern. Ich habe bislang nur eine einzige Production-Episode angeschaut und bekomme nur am Rande was mit, wenn es größere Meldungen gibt, wie beim Verpflichten bekannter Sprecher. Ansonsten wäre ich dauer-hippelig, weil "will jetzt endlich das Spiel haben" und wenn das Spiel dann endlich fertig ist, hätte ich schon so viel davon gesehen, dass nur noch wenig überraschend wäre.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Mir ging es mit meinem pledge nicht nur darum, in ein oder zwei Jahren ein Spiel zu bekommen, sondern ich verband damit auch die Hoffnung, dem Genre generell auf die Beine zu helfen (im kleinen Ausmaß natürlich).

So wie es aussieht, hat das tatsächlich funktioniert. Durch den SC Boom wurde eine Welle von Weltraumspielen ins Leben gerufen. Wie gut die sind bleibt natürlich abzuwarten. Das erste wird wohl Elite Dangerous werden, und das sieht ziemlich gut aus.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Unsere Projekte sehen auf dem Papier auch immer besser aus :wink:
Keine Frage. Immer pünktlich und immer im Budget! Es lebe die Projektplanung, hehe! :)

Nein, 100% sicher ist bei Star Citizen gar nichts. Aber so ganz planlos, wie hier gerne getan wird, ist man dort nicht. Zumindest macht es nicht den Eindruck, man wäre dort planlos.

Hehehe genau :wink:

Aber ich drücke mal allen die daran beteiligt sind ganz feste die Daumen. Werds mal ein wenig neidisch weiter aus der Ferne betrachten :wink: Hoffe aber das es was wird und wer weiß vielleicht komme ich ja dann irgendwann, wie auch immer, auch in den Genuss.
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

Jap, für uns Weltraumflieger war es in den letzten Jahren sehr leer, ich hab Ewigkeiten VegaStrike gespielt (kennt das überhaupt jemand?) und bin echt froh, das jetzt eine große Welle an neuen Weltraumsims kommt.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Puh... bei der Summe hat ein 10-Mann-Team über Jahrzehnte einen sicheren Job.^^

Es sind Äpfel und Birnen, nur runzle ich etwas die Stirn, wenn man vom Projekt "Elite" später gehört hat, es aber bereits Raumschlacht mit Oculus Rift integriert hat - bei einem Bruchteil der Kickstartsumme.
Zuletzt geändert von Vernon am 23.12.2013 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Um mal auf die angesprochene Diskrepanz zwischen dem Geld und der Anzahl an Unterstützern ein zu gehen: Wer sich ein bisschen das Forum bei RSI anschaut, der sieht nicht selten in den Signaturen Angaben über die Schiffe, die der User schon besitzt. Und da stehen dann nicht selten 5-6 Schiffe und Bonus Zeug drin, was dann locker mal 500 - 1000$ ausmacht. Wenn man diese Leute in Betracht zieht braucht es schon gar keinen so großen Prozentsatz mehr aller Unterstützer um einen beträchtlichen Teil der Summe zu stemmen.

Ich selber bin mit 60$ dabei. Hab' also im Endeffekt den gewöhnlichen Preis eines Vollpreisspiels hinein gesteckt und kann damit gut leben. Wer sich das Spiel bei Release dann neu kauft wird wahrscheinlich beim selben Betrag landen. :)

Bis auf ein paar Bonus Sachen im Spiel hab' ich mich aber auch tatsächlich dazu hinreißen lassen und mir eine weiße Citizen Card geholt. Hab' ich immer im Portemonaie. Man weiß ja nie. :lol:

Soweit ich weiß gingen aber z.B. auch die T-Shirts weg wie warme Semmeln. Womit man wieder bei zusätzlichen 25$ wären.

Chris Roberts weiß schon ziemlich gut, wie man allein mit Fan Material noch ordentlich extra Geld reinholen kann -> https://robertsspaceindustries.com/pledge/add-ons ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Elderbunnie hat geschrieben:
Chris Roberts weiß schon ziemlich gut, wie man allein mit Fan Material noch ordentlich extra Geld reinholen kann -> https://robertsspaceindustries.com/pledge/add-ons ;)
Und dann ist man schneller im Spiel, wenn man sich ein T-Shirt kauft?
Denke so eine Merchandising Abteilung verschlingt auch Resourcen.

Hätte der gute Mann auch ins Spiel stecken können, evtl. wäre es dann vor dem Jahr 2029 erhältlich....
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Wäre es nicht logischer wenn das Tanga System das schwarze Loch hätte? ^^
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

ZackeZells hat geschrieben:
Elderbunnie hat geschrieben:
Und dann ist man schneller im Spiel, wenn man sich ein T-Shirt kauft?
Denke so eine Merchandising Abteilung verschlingt auch Resourcen.

Hätte der gute Mann auch ins Spiel stecken können, evtl. wäre es dann vor dem Jahr 2029 erhältlich....
Natürlich verschlingen Leute welche für das Merchandising verantwortlich sind einige Ressourcen, aber wie bei jedem Fussballverein bringt der Verkauf wesentlich mehr ein.
DonDonat hat geschrieben: Und wann wird das Ganze dann mal in die Beta gehen?
Genau, frühestens ende 2014, wahrscheinlicher eber eher noch 2015 O.o
Die Beta wird tatsächlich erst 2015 starten, das wurde aber schon im März diesen Jahres festgelegt.
Venon hat geschrieben: Puh... bei der Summe hat ein 10-Mann-Team über Jahrzehnte einen sicheren Job.^^

Es sind Äpfel und Birnen, nur runzle ich etwas mit der Stirn, wenn man vom Projekt "Elite" später gehört hat, es aber bereits Raumschlacht mit Oculus Rift integriert hat - bei einem Bruchteil der Kickstartsumme.
Ich glaub da verwechselst du was, das Spiel was du meinst ist kein Spiel sondern ein kleines Testprojekt mit Oculus Rift von CCP Entwicklern.
Es soll jetzt zu einem Spiel ausgebaut werden da es gut angekommen ist, allerdings kann man davon ausgehen das es am Ende nur ein kleiner Spaceshooter werden wird bei dem was man so mitbekommt.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@popcorn:

Er meint schon Elite Dangerous denn da ist das Alpha-Update 1.1 released und da wird die Unterstützung für Occulus Rift getestet ;-)

Elite wird wohl eher mein Spiel denn bei SC läuft mir alles zu sehr auf MMO hinaus wie jetzt auch das DFM und sogar die Kampagne darauf angepasst wird.

Das von CCP heißt "Valkyrie".
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Elderbunnie hat geschrieben:Bis auf ein paar Bonus Sachen im Spiel hab' ich mich aber auch tatsächlich dazu hinreißen lassen und mir eine weiße Citizen Card geholt. Hab' ich immer im Portemonaie. Man weiß ja nie. :lol:
:mrgreen: :mrgreen:
Voll witzig, wie sich das anhört: Die weiße Citizen Card. Klingt, als würden dagegen die schwarze American Express oder die Infinite Visa-Card mordsmäßig gegen abstinken ^^. Also wenn man diese White Citizen-Card auf den Tresen legt, dann ertönt von irgendwo her dezent-gechillte Soulmusik, leicht bekleidete Damen beginnen urplötzlich an Stangen zu tanzen, und Gläser mit gut gekühltem Dom Perignon werden aus dem Nichts gereicht? Habe ich da in etwa die korrekte Vorstellung? Dann will ich die auch haben, verdammt!!!
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

onaccdesaster hat geschrieben:@popcorn:

Er meint schon Elite Dangerous denn da ist das Alpha-Update 1.1 released und da wird die Unterstützung für Occulus Rift getestet ;-)

Elite wird wohl eher mein Spiel denn bei SC läuft mir alles zu sehr auf MMO hinaus wie jetzt auch das DFM und sogar die Kampagne darauf angepasst wird.

Das von CCP heißt "Valkyrie".
Viel Sinn macht das aber eigentlich nicht.
Es kommt ja bald die HD Version raus und da muss noch mal alles komplett neu angepasst werden.
Bei CIG wird momentan auch alles für die HD Version angepasst und nicht für die bereits erhältliche Entwicklerversion.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Unsere Projekte sehen auf dem Papier auch immer besser aus :wink:
Keine Frage. Immer pünktlich und immer im Budget! Es lebe die Projektplanung, hehe! :)

Nein, 100% sicher ist bei Star Citizen gar nichts. Aber so ganz planlos, wie hier gerne getan wird, ist man dort nicht. Zumindest macht es nicht den Eindruck, man wäre dort planlos.
Viele vergessen oder wissen einfach auch nicht, dass Wing Commander zu seiner Zeit auch ein Spiel in einem Ausmaß war, wie es zu der Zeit nicht üblich war. Von daher hat Roberts mehrfach Erfahrung mit Projekten, die größer sind als übliche Projekte zu ihrer Zeit. Und auch damals hatte er schon ordentlich Druck vom Publisher... allerdings seh ich da die Spieler in der Hinsicht noch viel schlimmer, vor allem die "Ich habe Geld ausgegeben, also hab ich auch Mitsprache Rechte" Spieler. Besonders hart dürfte das werden, wenn die Backer mit viel investiertem Geld (mehrere hundert oder über tausend Dollar) merken, dass es nicht in die Richtung geht, die sie sich vorgestellt haben. Dann will ich mal sehen wie viele bei der Menge noch still sein werden.

Ich halte mich einfach zurück und bin soweit offen für alles, so lange es dem Willen von Roberts entspricht und nicht bloß die der Community, hab ich mit allem kein Problem.

Und SC wird kein MMO, höchstens ein MMO light.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Nightred hat geschrieben:Wäre es nicht logischer wenn das Tanga System das schwarze Loch hätte? ^^
:lol:

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Dann will ich die auch haben, verdammt!!!
Der Witz ist, dass das die Card für das Scout Paket ist, also so ziemlich das niedrigste. Es gab, wenn ich mich recht erinnere auch tatsächlich rote, goldene und was weiß ich noch für gefärbte Karten für die höheren Ränge. :Blauesauge:

Balmung hat geschrieben:Besonders hart dürfte das werden, wenn die Backer mit viel investiertem Geld (mehrere hundert oder über tausend Dollar) merken, dass es nicht in die Richtung geht, die sie sich vorgestellt haben. Dann will ich mal sehen wie viele bei der Menge noch still sein werden.
Diese Reaktionen gibt es jetzt schon im Forum. Ich schaue da selten rein, aber wie so oft scheinen es die Unzufriedenen zu sein, die am lautesten sind. Die "Menge" ist also längst nicht mehr einer Meinung was die Entwicklung des Spiels angeht.

Ich bin da ehrlich gesagt offen für alles. Ich wäre es auch bei 1000€ Investition noch, da ich weiß, dass es nun mal die Vision von Chris Roberts und nicht meine ist. Wenn jemand 100.000€ in die Sache gesteckt hat ist das sicher was anderes aber diese Leute haben dann tatsächlich auch mehr Mitspracherecht.

Größtes Problem ist, dass es bisweilen keine Kritik mehr ist sondern nur noch Geschimpfe, weil etwas nicht so ist wie man es sich für 100$ erhofft hatte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, Manche verwechseln SC da mit einem Wunschkonzert. Das fing ja schon damals direkt nach der Kickstarter Kampagne mit der berühmt berüchtigten Diskussion "Wir wollen Third Person Combat" an, obwohl Roberts bereits an Tag 1 gesagt hat, dass es Cockpit only Combat sein wird. Ist schon schlimm was für Formen das teilweise annimmt.

Mein Spruch ist wegen diesem Thema schon seit Ewigkeiten: ich hab für Roberts Vision/Traum gepledgt und nicht für das was die Community daraus machen will. Leider haben das doch etliche nicht kapiert, weil es heute doch zu viele Egoisten unter den Spielern gibt, die ernsthaft der Meinung sind ein Spiel hat sich gefälligst an sie anzupassen und nicht sie sich an ein Spiel.